FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

241 Antworten · 90'024 Aufrufe · Seite 10 von 13
Gögi
Mitglied
27.04.2015, 06:52 · #181
Die NZZ fasst den Tag in Aarau sehr gut zusammen: http://www.nzz.ch/sport/fans-feuern-im- ... 1.18529831 «Uns kann nun keiner vorwerfen, wir würden zu wenig Fans festnehmen.» Dankä. Mässi. Einfach nur zum Kopf schütteln... Die Polizei Aargau und ihre Verbündeten aus der Nordwestschweiz haben sich gestern wohl den teuersten und ineffizientesten Polizeieinsatz dieses Jahres geleistet. Es ist bezeichnend, dass man sich über die gigantischen Kosten ausschweigen wird, dafür wäre es für mich persönlich langsam an der Zeit, dass diese Behörde ihre hanebüchenen Statements (Wie kann man mit dem Einsatz zufrieden sein?) mit Fakten und Zahlen untermauern kann und sich hinsichtlich Glaubwürdigkeit wieder vertrauenswürdiger präsentieren kann. Gut, ich verstehe sie, die Bilanz dürfte so katastrophal sein, dass man sie der Oeffentlichkeit schlicht und einfach nicht zumutbar ist! Dennoch: Nur einen Vergleich der Kosten des ersten FCZ Auswärtsspiels und diejenigen von gestern kann die Polizei davon freisprechen, gestern 100000 Franken in den Sand gesetzt zu haben. Ich hätte gerne einmal ein Interview mit einem verantwortlichen Strippenzieher, und nicht irgendeinem Sprecher, der sich zu Sinn und (Mehr-)Kosten des von ihm veranlassten Einsatzes äussert. Wäre ich Aargauer Steurzahler, ich würde mich in den Hintern beissen. Hier wäre es auch interessant, die Aufarbeitung zu begleiten. Es sollte sich doch zumindest ein Aargauer Kantonsrat finden der im Parlament die entsprechenden kritischen Fragen stellt. Falls nicht, hätte neben der Polizei, der Exekutive (die das ganze bewilligt hat), der Judikative (welche sich am Samstag ebenfalls total blamiert hat: weiss nicht welches Delikt den Fans vorgeworfen werden kann) auch die Legislative, welche eigentlich ein Kontrollorgan sein sollte, völlig versagt.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Maloney
Mitglied
27.04.2015, 06:57 · #182
Haha, sehr gelungen Maloney. Würd auch gleich eins nehmen. Witzige Idee You made my day :) Ich muss mal abklären inwiefern die Verwendung eines verfremdeten, geschützten Logos in einem satirischen Zusammenhang rechtens ist. Möchte nur ungern einen Copyright-Streit mit dem FCZ anzetteln. Und der FCZ weiss wer ich bin, da sie ja damals schon die Marder-Shirt Vorlage von mir "entliehen" haben. ;)
Ostler
Mitglied
27.04.2015, 07:04 · #183
Nachdem ich ja im Vorfeld die Südkurve für den Entscheid trotzdem ans Spiel zu gehen, kritisiert habe: Grosses, grosses Kompliment an die Kurve. Wie die Polizei blossgestellt wurde, war ganz grosses Kino. Ein perfektes Zeichen und wider Erwarten ist der Tenor in den Medien nun, dass Kurvenschliessungen nicht wirklich sinnvoll sind.. Danke an alle Beteilligten!
südkurve wescht
Mitglied
27.04.2015, 07:06 · #184
Maloney, wäre aso au interessiert falls Du organisierst, hehe. Für mich XL, habe ihn letzter Zeit abgenommen :-).
Sandman
Mitglied
27.04.2015, 07:17 · #185
Nachdem ich ja im Vorfeld die Südkurve für den Entscheid trotzdem ans Spiel zu gehen, kritisiert habe: Grosses, grosses Kompliment an die Kurve. Wie die Polizei blossgestellt wurde, war ganz grosses Kino. Ein perfektes Zeichen und wider Erwarten ist der Tenor in den Medien nun, dass Kurvenschliessungen nicht wirklich sinnvoll sind.. Danke an alle Beteilligten! Da schliesse ich mich gerne an. Es war mit grossem Risiko verbunden, welches sich nun zumindest teilweise bezahlt macht. Hoffentlich werden die restlichen Spiele dieser sportlich äusserst tristen Rückrunde nun mit Anstand bestritten (auf dem Feld und auf den Rängen), damit die SK nicht mehr Dauerthema Nr. 1 in den Medien ist. Schliesslich soll es ja in erster Linie um den FC
mitleser
Mitglied
27.04.2015, 07:37 · #186
Auch von mir Besten Dank an alle beteiligten und mein Beileid allen unbeteiligten die am Bahnhof sofort abgeführt wurden. Gem. Kollege der gleich am Bahnhof eingepackt wurde, hatte es sehr viele unbeteiligte welche gar nicht FCZ-Fan waren und ohne Erklärung mit Kabelbinden abgeführt wurden. Möchte noch etwas zum Spiel erwähnen: Wir haben den wohl dümmsten Captain! In der 95 Minute bei einer solchen Situation noch eine gelbe Karte zu holen und somit für das nächste Spiel gesperrt ist.
Dave
Mitglied
27.04.2015, 07:40 · #188
Habe den Teleclub subventioniert, bin nach 15 Minuten eingeschlafen und bin eine Viertelstunde vor Spielende erwacht, scheine nichts verpasst zu haben. St. Gallen hat gegen Vaduz Zuhause verloren... Die Leistung gegen St. Gallen scheint sehr überbewertet zu werden. Man wird heutzutage verhaftet, ohne das ein Strafbestand vorliegt, was ich sehr bedenklich finde. Gute Aktion der SK, sie hat den Polizeieinsatz (Helikopter, schliefts?) ad Absurdum geführt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Krönu
Mitglied
27.04.2015, 07:50 · #190
Hier noch die Medienberichte aus dem Kt. Aargau: http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aa ... -129078376 Interessant auch: http://www.aargauerzeitung.ch/limmattal ... -129078634 (Video schauen) ...und die Kommentare - lest sie besser nicht, ihr versaut euch den tag. zu spät... :( Aargauer halt. Ich spreche meinem grössten Respekt an diejenigen aus, welche nach Aarau gegangen sind, im Wissen, dass man locker 6 Stunden, in Polizeigewahrsam kommen könnte. Das war ganz grosses Tennis und es macht mich sehr stolz Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein.
königsblau
Mitglied
27.04.2015, 08:05 · #191
Auch schön: Der Aargauer FCB-Fan wird in Aarau verhaftet und muss unterschreiben, dass er FCZ-Fans ist: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1494345
1896_
Mitglied
27.04.2015, 08:13 · #192
Hahahahah.. Haben sie doch keinen Paragraphen mehr gefunden... :-))) Aargauer Staatsanwaltschaft zieht positive Bilanz: Kein Strafverfahren gegen FCZ-Fans http://www.watson.ch/!131041334?utm_med ... e-tracking
sürmel
Mitglied
27.04.2015, 08:21 · #193
Hahahahah.. Haben sie doch keinen Paragraphen mehr gefunden... :-))) Aargauer Staatsanwaltschaft zieht positive Bilanz: Kein Strafverfahren gegen FCZ-Fans http://www.watson.ch/!131041334?utm_med ... e-tracking Aus dem Artikel:
«Der FC Aarau muss in der laufenden Saison gemäss der von der Kantonspolizei Aargau erteilten Rahmenbewilligung bei Gesamtkosten von bis zu einer Million Franken einen Viertel der Aufwendungen übernehmen. Vom Betrag über einer Million Franken hat der Verein die Hälfte zu tragen.»
Wenn das Vorgehen schule machen sollte, wird es wohl soweit kommen, dass Vereine Spiele mit solchen Vorlagen gar nicht mehr durchführen, da es schlicht nicht mehr bezahlbar ist.
Maloney
Mitglied
27.04.2015, 08:24 · #194
Hahahahah.. Haben sie doch keinen Paragraphen mehr gefunden... :-))) Aargauer Staatsanwaltschaft zieht positive Bilanz: Kein Strafverfahren gegen FCZ-Fans http://www.watson.ch/!131041334?utm_med ... e-tracking Haha. War eigentlich klar, da hätten sie sich rechtlich nicht nur auf dünnes Eis begeben, sondern versucht über Wasser zu gehen. :-P Der FC Aarau muss in der laufenden Saison gemäss der von der Kantonspolizei Aargau erteilten Rahmenbewilligung bei Gesamtkosten von bis zu einer Million Franken einen Viertel der Aufwendungen übernehmen. Vom Betrag über einer Million Franken hat der Verein die Hälfte zu tragen Was ist denn das für ein bescheuerter Deal? Sollten die Gesamtkosten pro Saison 1 Mio sein trägt der FCA 250'000 CHF. Bei 1'000'001 CHF das Doppelte? Ist ja völlig klar, dass es da Bemühungen gibt Polizeikosten ins Endlose zu treiben... Der reale Irrsinn.
sitem achzgi
Mitglied
27.04.2015, 08:27 · #195
Hahahahah.. Haben sie doch keinen Paragraphen mehr gefunden... :-))) Aargauer Staatsanwaltschaft zieht positive Bilanz: Kein Strafverfahren gegen FCZ-Fans http://www.watson.ch/!131041334?utm_med ... e-tracking Haha. War eigentlich klar, da hätten sie sich rechtlich nicht nur auf dünnes Eis begeben, sondern versucht über Wasser zu gehen. :-P Der FC Aarau muss in der laufenden Saison gemäss der von der Kantonspolizei Aargau erteilten Rahmenbewilligung bei Gesamtkosten von bis zu einer Million Franken einen Viertel der Aufwendungen übernehmen. Vom Betrag über einer Million Franken hat der Verein die Hälfte zu tragen Was ist denn das für ein bescheuerter Deal? Sollten die Gesamtkosten pro Saison 1 Mio sein trägt der FCA 250'000 CHF. Bei 1'000'001 CHF das Doppelte? Ist ja völlig klar, dass es da Bemühungen gibt Polizeikosten ins Endlose zu treiben... Der reale Irrsinn. Ich verstehe dass so, dass das Doppelte ab 1'000'001 50 Rappen wären. Oder habe ich garament die Ironie übersehen.
bluesoul
Mitglied
27.04.2015, 08:39 · #196
Hahahahah.. Haben sie doch keinen Paragraphen mehr gefunden... :-))) Aargauer Staatsanwaltschaft zieht positive Bilanz: Kein Strafverfahren gegen FCZ-Fans http://www.watson.ch/!131041334?utm_med ... e-tracking Haha. War eigentlich klar, da hätten sie sich rechtlich nicht nur auf dünnes Eis begeben, sondern versucht über Wasser zu gehen. :-P Der FC Aarau muss in der laufenden Saison gemäss der von der Kantonspolizei Aargau erteilten Rahmenbewilligung bei Gesamtkosten von bis zu einer Million Franken einen Viertel der Aufwendungen übernehmen. Vom Betrag über einer Million Franken hat der Verein die Hälfte zu tragen Was ist denn das für ein bescheuerter Deal? Sollten die Gesamtkosten pro Saison 1 Mio sein trägt der FCA 250'000 CHF. Bei 1'000'001 CHF das Doppelte? Ist ja völlig klar, dass es da Bemühungen gibt Polizeikosten ins Endlose zu treiben... Der reale Irrsinn. Ich verstehe dass so, dass das Doppelte ab 1'000'001 50 Rappen wären. Oder habe ich garament die Ironie übersehen. :-) Also, um das noch etwas zu verdeutlichen, bei 1'100'000 wären das 300'000 (ein Viertel der Million und die Hälfte des Betrages darüber). Fact ist allerdings, dass ein Verein wie der FC Aarau dadurch ruiniert werden könnte. Die ganzen Krawalle und die daraus resultierenden Sicherheitskosten schaden dem Fussball definitiv. Das sollte sich jeder Böllerer und Prügler und jeder, der die auf irgend eine Weise schützt, klar sein.
Maloney
Mitglied
27.04.2015, 08:42 · #197
Hahahahah.. Haben sie doch keinen Paragraphen mehr gefunden... :-))) Aargauer Staatsanwaltschaft zieht positive Bilanz: Kein Strafverfahren gegen FCZ-Fans http://www.watson.ch/!131041334?utm_med ... e-tracking Haha. War eigentlich klar, da hätten sie sich rechtlich nicht nur auf dünnes Eis begeben, sondern versucht über Wasser zu gehen. :-P Der FC Aarau muss in der laufenden Saison gemäss der von der Kantonspolizei Aargau erteilten Rahmenbewilligung bei Gesamtkosten von bis zu einer Million Franken einen Viertel der Aufwendungen übernehmen. Vom Betrag über einer Million Franken hat der Verein die Hälfte zu tragen Was ist denn das für ein bescheuerter Deal? Sollten die Gesamtkosten pro Saison 1 Mio sein trägt der FCA 250'000 CHF. Bei 1'000'001 CHF das Doppelte? Ist ja völlig klar, dass es da Bemühungen gibt Polizeikosten ins Endlose zu treiben... Der reale Irrsinn. Ich verstehe dass so, dass das Doppelte ab 1'000'001 50 Rappen wären. Oder habe ich garament die Ironie übersehen. :-) Also, um das noch etwas zu verdeutlichen, bei 1'100'000 wären das 300'000 (ein Viertel der Million und die Hälfte des Betrages darüber). Fact ist allerdings, dass ein Verein wie der FC Aarau dadurch ruiniert werden könnte. Die ganzen Krawalle und die daraus resultierenden Sicherheitskosten schaden dem Fussball definitiv. Das sollte sich jeder Böllerer und Prügler und jeder, der die auf irgend eine Weise schützt, klar sein. Nein hast du nicht. Ich habe mich schlicht verlesen. Mea Culpa. :-P Du hast recht.
s'Efeu
Mitglied
27.04.2015, 08:59 · #198
Trauriges und rechtsstaatlich mehr als bedenkliches Schauspiel heute in Aarau, bleibt nur zu hoffen dass der Einsatz richtig teuer war. Ich wünsche euch, dass ihr es wider Erwarten schafft, dass es ruhig und friedlich bleibt. Und zwar so lange, bis alle wieder in Zürich sind. Wenn ihr das schafft, könnt ihr ein gaaanz kleines bisschen erreichen. Wenn nicht habt ihr nur verloren. Am wenigsten erreicht und bereits im Voraus verloren haben Leute wie du die zu Hause blieben. So, so. Was ist mit denen, die einfach nur das Spiel sehen wollten? Hört doch auf euch gegenseitig zu verurteilen, für's Nichtgehen oder fürs Gehen. Es ist doch paradox, die Aktion zu gutheissen, weil ein Zeichen für die Freiheit gesetzt wird, aber mit solchen Verunglimpfungen, Leuten, die Freiheit abzusprechen, bei einer solchen Aktion eben nicht mitzumachen.
ganzodergarnöd
Mitglied
27.04.2015, 09:32 · #199
So, so. Was ist mit denen, die einfach nur das Spiel sehen wollten? Hört doch auf euch gegenseitig zu verurteilen, für's Nichtgehen oder fürs Gehen. Es ist doch paradox, die Aktion zu gutheissen, weil ein Zeichen für die Freiheit gesetzt wird, aber mit solchen Verunglimpfungen, Leuten, die Freiheit abzusprechen, bei einer solchen Aktion eben nicht mitzumachen. Ich spreche niemandem die Freiheit ab, zuhause zu bleiben. Nichtsdestotrotz hat meiner Meinung nach bereits im Voraus verloren, wer aus Angst, das Spiel zu verpassen oder verhaftet zu werden, zuhause bleibt. Besonders mit einer solche Einstellung: Ihr könnt NUR verlieren, wenn ihr in grosser Zahl nach Aarau geht. Wenn ihr zuhause bleibt, ists zwar klein beigeben, aber damit wird sich das Thema innert Kürze totlaufen.
südkurve wescht
Mitglied
27.04.2015, 09:46 · #200
So, so. Was ist mit denen, die einfach nur das Spiel sehen wollten? Hört doch auf euch gegenseitig zu verurteilen, für's Nichtgehen oder fürs Gehen. Es ist doch paradox, die Aktion zu gutheissen, weil ein Zeichen für die Freiheit gesetzt wird, aber mit solchen Verunglimpfungen, Leuten, die Freiheit abzusprechen, bei einer solchen Aktion eben nicht mitzumachen. Ich spreche niemandem die Freiheit ab, zuhause zu bleiben. Nichtsdestotrotz hat meiner Meinung nach bereits im Voraus verloren, wer aus Angst, das Spiel zu verpassen oder verhaftet zu werden, zuhause bleibt. Besonders mit einer solche Einstellung: Ihr könnt NUR verlieren, wenn ihr in grosser Zahl nach Aarau geht. Wenn ihr zuhause bleibt, ists zwar klein beigeben, aber damit wird sich das Thema innert Kürze totlaufen. Zum Glück gibts einen wie Dich Ganzodergarnöd. Schon Dein Name sagt aus, entweder oder. etwas dazwischen gibt es nicht. Nein im Ernst "Leben und Leben lassen" sollte die Devise sein. Einfach mal etwas chillen und auf die eigene Leistung stolz sein, und gut ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.