FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

241 Antworten · 90'017 Aufrufe · Seite 5 von 13
Maloney
Mitglied
24.04.2015, 08:35 · #81
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt und ich bin mir da nicht so sicher. Kann die Polizei nicht mit dem Konkordat verfügen, dass Fans nur mit dem Extrazug anreisen dürfen? Eine individuelle Anreise wäre demnach ein Grund für eine vorerst rechtskräftiges Rayonverbot. Bis das erfolgreich angefechtet ist, ist das Rayonverbot schon abgelaufen. Oder täusche ich mich da? Die Polizei kann für Fans spezielle Anreisewege und Arten verfügen - ansonsten wird den Fans einfach der Zutritt zum Gästesektor verwehrt. Sie kann aber nicht einer losen Gruppe "FCZ-Fans" generell eine Anreise verbieten. Das Recht dich in der Schweiz frei zu bewegen und dich grundsätzlich an öffentlichen Plätzen nach belieben aufzuhalten - auch in Gruppen - wird durch BV Art. 10 und Art. 22 garantiert. Alles andere wäre nicht verfassungskonform. Diese Rechte gelten aber nicht uneingeschränkt. Mit der aktuellen öffentlichen Wahrnehmung ist die Sache sowieso schon geritzt. M.a.W. kann (bzw. könnte) die Polizei den Fans durchaus die Anreise verbieten, das würde dann wohl auf Einkesselung oder ähnliches herauslaufen. Du vermischt zwei Dinge. Einkesselung oder z.B. Personenkontrollen sind polizeiliche Massnahmen zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit. Kann sie machen, aber eine Anreise ist deswegen trotzdem strafrechtlich nicht relevant. Die Anreise ist strafrechtlich nicht relevant, das stimmt. Allerdings werden der Polizei die Mittel gegeben, diese zu verhindern. Weil sie das aber nicht schaffen werden, wird die Polizei dann für die strafrechtliche Relevanz selbst schon sorgen. Falls von selbst nichts passiert, werden sie die entsprechenden "Massnahmen" ergreifen, et voila können sie jedem im Mob einen Landfriedensbruch anhängen. An Gummiparagraphen, welche der Polizei genau in solchen Situationen eine Handhabe bieten, mangelt es nicht. Mit anderen Worten: Wir sind sowieso am kürzeren Hebel. Ich sage nicht anreisen ja oder nein. Ich sage einfach wenn, dann höllisch aufpassen, denn die Cops lechzen nur danach SV's, Rayonverbote und weitere Sanktionen auszusprechen. Vom vorletzten Derby sind sie ja jetzt auch reichlich ausgestattet mit Personalien und Fotos. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Für Landfriedensbruch reicht eine alleinige Anreise allerdings auch bei grosszügiger Auslegung nicht. Wer morgen gemäss Aufruf nach Aarau geht (ich gehe!), muss sich bewusst sein, dass dies eine Protestaktion ist und er das Spiel vermutlich eher nicht sehen wird*. Es ist mit Personenkontrollen, Wegweisungen etc. zu rechnen. Verhaftet wird man aber nicht. Ausser es liegt was anderes vor. Es geht darum dass der polizeiliche Aufwand nicht geringer ist als an einem normalen Spiel. Ansonsten sinkt die Hemmschwelle solche Massnahmen auch in Zukunft anzuwenden für die Polizeiorgane enorm. Das gilt es zu verhindern! *Meine pessimistische Betrachtungsweise. Es kann auch anders kommen. Aber man sollte sich nicht von der Polizei provozieren lassen, falls es so wäre.
Anulu
Mitglied
24.04.2015, 08:35 · #82
erster screenshot vom aufruf ist bei watson in den kommentaren gelandet...mal schauen wie die medien nun darauf reagieren.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Sektor D
Mitglied
24.04.2015, 08:44 · #83
erster screenshot vom aufruf ist bei watson in den kommentaren gelandet...mal schauen wie die medien nun darauf reagieren. Es lebe das Denunziantentum...
So wie einst Real Madrid
Mitglied
24.04.2015, 09:12 · #84
Sorry bin verwirrt, wann ist der Abend im Attika? Der Post topic17812.html ist vom 21.4, was ja wenig sinn macht..
mitleser
Mitglied
24.04.2015, 09:15 · #85
«Sorry bin verwirrt, wann ist der Abend im Attika? Der Post topic17812.html ist vom 21.4, was ja wenig sinn macht..»
Ist heute Abend. Heute alle ins Atti für die Infos!
Roger Kundert
Mitglied
24.04.2015, 09:21 · #86
Ich finds keine gute Idee. Wenn irgendwas schief läuft, dann dürfte die Repression nur noch mehr zunehmen und dann wird auch der SFV sich nicht scheuen, dem Canepa eine noch höhere Busse und Strafe reinzuhauen (natürlich alles auf Basis des Basel-Spiels). Und wenn es keine Probleme gibt, ärgert sich die Allgemeinheit trotzdem darüber, weshalb der "Pöbel" der Polizeianordnung keine Folge geleistet hat. Bittere Pille schlucken, stattdessen mit allen Mitteln dafür sorgen, dass solche Ereignisse wie in Basel sich nicht regelmässig wiederholen. Aber wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da. Nein, stehst du nicht. Auch wenn ich in der Regel eigentlich nichts dagegen habe, mit Protestaktionen (fast) jeglicher Art seinen Unmut über solch undifferenzierte, willkürliche und polizeistaat-änhliche Verhältnisse auszudrücken, würde ich es in diesem konkreten Fall wirklich unterlassen, nach Aarau zu reisen. Es wird mit Sicherheit zu Provokationen seitens der Sicherheitskräfe und zu Gegen-Provokationen seitens der Fans kommen. Auch wenn ich die Vorgehensweise der KaPo Aargau energisch verurteile, würde ich mich diesem unwürdigen Affentheater für einmal fügen und zuhause bleiben. Es git suscht en Seich... C'MON ZÜRI! Da sind wir schon mind. zu dritt. Begründet habt ihr meine Bedenken schon zur Genüge. Ich frage mich ernsthaft, wie die Vernünftigen und Gemässigten innerhalb der SK, sofern diese überhaupt nach Aarau reisen, die Idionten und Krawallsucher in Aarau kontrollieren wollen. Dann gibts noch Leute, die fühlen sich schon durch Polizisten in Vollmontur provoziert und wenn dann diese Polizisten nur etwas "Falsches" machen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den FCZ ausgehen wird. Und um den FCZ geht es doch eigentlich. Oder geht es gewissen Leuten gar nicht mehr um den FCZ? zu viert: Schade ist, dass sich die offizielle SK nicht mit dem offiziellen Statement des FCZ in keinster Form anfreunden kann. Wenn ich Canepa wäre, würde ich mich nun echt verarscht fühlen, statt sich mal von den störenden Elementen klar zu distanzieren, will man nun friedlich in Aarau auffahren. Und wenns knallt? Wer hat provoziert? Ob es eine Täuschung der Medien ist, wird sich noch zeigen. Ein stinkiger Machtkampf gegen Canepa und den Staat, den man so sicher nicht gewinnen kann.
mitleser
Mitglied
24.04.2015, 09:37 · #87
Am Schluss können wir Fans nur verlieren.
Soccerlove
Mitglied
24.04.2015, 09:44 · #88
Ich fände es toll wenn sich die Basler entscheiden würden das Spiel in Aarau zu besuchen. Sie haben ja spielfrei und Basler sind in Aarau morgen nicht verboten.
Los Tioz
Mitglied
24.04.2015, 09:48 · #89
Ich fände es toll wenn sich die Basler entscheiden würden das Spiel in Aarau zu besuchen. Sie haben ja spielfrei und Basler sind in Aarau morgen nicht verboten. Ein Fan-Fest für alle Fans aus der ganzen Schweiz! Man könnte die ganze Stadt in verschiedene Sektoren aufteilen. Am Flussufer ist die Familienzone, in der Altstadt die Pyro/Feuerwerk-Fraktion, das Bahnhofsgelände wird zum FWW-Areal und ums Stadion trifft man sich zu einem "Kampf der Chöre"!
lowerman
Mitglied
24.04.2015, 09:49 · #90
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus.
südkurve wescht
Mitglied
24.04.2015, 10:02 · #91
Ich tippe auf ein 2:1, hoffe auf ein 1:2 und befürchte, dass das Resultat schlussendlich zweitrangig bei den Medienberichten sein wird.
Roger Kundert
Mitglied
24.04.2015, 10:12 · #92
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus. Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten. "Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung.
Händ Ue
Mitglied
24.04.2015, 10:36 · #93
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus. Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten. "Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung. Ich werde als friedlicher Fan Anreisen, egal wer mir sagt ich darf nicht. Wo ist hier die Freizügigkeit jedes einzelnen von uns? Wo ist die Freiheit Frei zu sein? ZHcheer
Roger Kundert
Mitglied
24.04.2015, 10:51 · #94
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus. Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten. "Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung. Ich werde als friedlicher Fan Anreisen, egal wer mir sagt ich darf nicht. Wo ist hier die Freizügigkeit jedes einzelnen von uns? Wo ist die Freiheit Frei zu sein? ZHcheer Ja, mach das. Dann befolge einfach die Ratschläge von züriischois und lass dich nicht einpacken, damit du weiterhin in Freiheit frei bist. Die Freizügigkeit hört dort auf, wo sich andere belästigt fühlen; und das hat ein Teil der Kurve in letzter Zeit zur Genüge zur Schau gestellt. Und das ist auch dem Präsidenten nicht entgangen.
ted mosby
Mitglied
24.04.2015, 10:55 · #95
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus. Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten. "Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung. Ich werde als friedlicher Fan Anreisen, egal wer mir sagt ich darf nicht. Wo ist hier die Freizügigkeit jedes einzelnen von uns? Wo ist die Freiheit Frei zu sein? ZHcheer Ja, mach das. Dann befolge einfach die Ratschläge von züriischois und lass dich nicht einpacken, damit du weiterhin in Freiheit frei bist. Die Freizügigkeit hört dort auf, wo sich andere belästigt fühlen; und das hat ein Teil der Kurve in letzter Zeit zur Genüge zur Schau gestellt. Und das ist auch dem Präsidenten nicht entgangen. Der Kundert lobt den Präsidenten! kreuzandiewandmach
Maloney
Mitglied
24.04.2015, 10:57 · #96
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus. Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten. "Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung. Ich werde als friedlicher Fan Anreisen, egal wer mir sagt ich darf nicht. Wo ist hier die Freizügigkeit jedes einzelnen hcvon uns? Wo ist die Freiheit Frei zu sein? ZHcheer So sehe ich das auch. Ist jedem freigestellt, ob er hingehen will oder nicht. Aber im Forum rumzupöbeln, dass die die hingehen Krawall suchen oder befürworten, dass man dem FCZ in den Rücken falle, man Ungerechtigkeit einfach akzeptieren muss etc. finde ich ziemlich daneben. Einfach die Faust im Sack machen und klugscheisserisch "Selber schuld!" rumbrüllen ändert ganz sicher nichts und ist ganz schön schwach.
sitem achzgi
Mitglied
24.04.2015, 11:13 · #97
Es muss sich auch niemand rechtfertigen nicht zu gehen. Ich jedenfalls bleibe zu Hause und schaue den Match am TV.
südkurve wescht
Mitglied
24.04.2015, 11:19 · #98
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus. Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten. "Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung. Ich werde als friedlicher Fan Anreisen, egal wer mir sagt ich darf nicht. Wo ist hier die Freizügigkeit jedes einzelnen hcvon uns? Wo ist die Freiheit Frei zu sein? ZHcheer So sehe ich das auch. Ist jedem freigestellt, ob er hingehen will oder nicht. Aber im Forum rumzupöbeln, dass die die hingehen Krawall suchen oder befürworten, dass man dem FCZ in den Rücken falle, man Ungerechtigkeit einfach akzeptieren muss etc. finde ich ziemlich daneben. Einfach die Faust im Sack machen und klugscheisserisch "Selber schuld!" rumbrüllen ändert ganz sicher nichts und ist ganz schön schwach. Warum bereits heute so aggro? Haben Dich die Bullen und Medien berits soweit ?
steve-o
Mitglied
24.04.2015, 11:27 · #99
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus. Stimmt. Eine solche Äusserung ist schliesslich äusserst repräsentativ. Zudem werden die gesamten Schweizer Medien eine repräsentative Aussage eines Einzelnen in einem Fussballforum, welches seit Tag eins frei von Ironie und Sarkasmus seinem Dasein frönt, so Gewichten, wie es sich für einen Aufruf dieser Art gehört: Seite 1! Alles Andere wäre eine Überraschung. Schon witzig, dass man nun einfach wieder Gästesektoren schliessen und den Fans des Gastclubs den Zugang zu anderen Sektoren verwehren kann. Wer sortiert hier nach welchen Kriterien aus? Ein blau/weisser FCL-Schal wäre okey? Ich dachte, dass man Menschen unter anderem wegen ihrer Kleidung nicht diskriminieren darf, sollte nun auch im Aargau klar sein.. Wie war das nochmals bei SG-YB (vor gut einem Jahr?), als den YB-Fans der Zugang zu einem Sektor neben dem GS verwehrt wurde? Genau...
Maloney
Mitglied
24.04.2015, 11:27 · #100
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus. Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten. "Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung. Ich werde als friedlicher Fan Anreisen, egal wer mir sagt ich darf nicht. Wo ist hier die Freizügigkeit jedes einzelnen hcvon uns? Wo ist die Freiheit Frei zu sein? ZHcheer So sehe ich das auch. Ist jedem freigestellt, ob er hingehen will oder nicht. Aber im Forum rumzupöbeln, dass die die hingehen Krawall suchen oder befürworten, dass man dem FCZ in den Rücken falle, man Ungerechtigkeit einfach akzeptieren muss etc. finde ich ziemlich daneben. Einfach die Faust im Sack machen und klugscheisserisch "Selber schuld!" rumbrüllen ändert ganz sicher nichts und ist ganz schön schwach. Warum bereits heute so aggro? Haben Dich die Bullen und Medien berits soweit ? Ich bin überhaupt nicht aggro. Aber die Selbstgerechtigkeit gewisser Forumsuser geht mir einfach auf den Sack. Haben diese Leute nur die geringste Ahnung was die SK schon alles gemacht hat? Und damit meine ich nicht Choreos! Glaubt mir, es wäre bereits viel schlimmer als jetzt ohne alle Aktionen, Gespräche, Kompromissfindungen, Medienarbeit etc. Wie gesagt, es wird niemand gezwungen nach Aarau zu gehen. Ebenso wenig wird jemand verurteilt der das nicht möchte. Aber einfach immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Macht was gegen die Chaoten!", "Ihr seid unter dem Strich ja selber schuld dass es so ist!", aber im Stadion Choreos beklatschen und sich über die Stehplätze freuen, selbst nichts aber auch gar nichts dazu beitragen, ausser dass man vielleicht mal ein paar Franken gespendet hat - wenn überhaupt - ist in meinen Augen einfach erbärmlich. Sorry.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.