FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

241 Antworten · 90'020 Aufrufe · Seite 3 von 13
Zhyrus
Mitglied
23.04.2015, 16:23 · #41
Für den Fussball ein weiteres düsteres Kapitel, denn: (a) bleibt es ruhig, wird diese Praxis zu einem "Patentrezept" erklärt, was v.a. uns und die Basler treffen wird. (b) knallt es wieder, sind wir FCZ Fans noch mehr die Geächteten und die Massnahmen müssen verschärft werden, um uns in den Griff zu bekommen. An ein friedliches Spiel denkend habe ich die extreme Befürchtung, dass die Chaoten Option (a) mit aller Kraft verhindern versuchen! Was sich auch negativ auf das Strafmass in der Causa Basel-Böller auswirken wird.
So wie einst Real Madrid
Mitglied
23.04.2015, 16:27 · #42
Verständliche Aktion der KAPO Aargau, weil es nun eigentlich kein Szenario mehr gibt, in welchem wir als Fussballfans als Gewinner dastehen: Szenario 1: Aktion: Wir bleiben alle zu Hause. Ergebnis: Die Aktion hat Früchte getragen, die Massnahme Gästefans auszuschliessen wird mit Argumenten gestärkt. Szenario 2: Aktion: Wir gehen nach Aarau und bleiben friedlich, ob wir reinkommen oder nicht. Ergebnis: Sorry, aber unrealistisch meiner Meinung nach. Sollten wir uns wirklich ALLE friedlich verhalten (was ich schon bezweifle), werden Provokationen / übertriebene Härtemassnahmen der Sicherheitskräfte kommen. Sobald nur 2-3 Leute darauf anspringen, wird es, in welchem Masse auch immer, zu Ausschreitungen kommen. Wir werden in den Medien Schuld sein weil wir trotzdem nach Aarau sind. Szenario 3: Aktion: Wir gehen nach Aarau und probieren ins Stadion zu kommen. Ergebnis: Es wird 100% eskalieren und wir werden daran Schuld sein. Dass die Massnahme der KAPO dämlich war wird kaum ein Thema sein, "wir gewaltsüchtigen Fans" dafür umso mehr. Wie ich es drehe oder wende, so wie ich das sehe stehen wir am Schluss als Verlierer da. Und Mann, bin ich angepisst. Freue mich schon die ganze Woche auf Aarau, die Mannschaft endlich wieder einmal siegen zu sehen, und dann dass. Bin ziemlich ratlos, hoffe auf ein baldiges und gutes Statement der SK. Gemeinsam unaufhaltsam! Jetzt mehr denn je!
Acki Humpel
Mitglied
23.04.2015, 16:30 · #43
Der FCA hat hier gar nichts zu melden, dank dem "Hooligan-Konkordat" liegt die Entscheidung unter anderem bei unseren lieben Freunden mit dem Knüppel und dem Wasserwerfwerfer. Die EntscheidungsGEWALT liegt bei denen. Über andere Ländern spricht man dann hier immer gerne hochnäsig vom "Polizeistaat".
Händ Ue
Mitglied
23.04.2015, 17:00 · #44
Was sagt uns das nun, werden wir noch weiter Informiert Betreffend, "Gömmer" oder "Gömmer Ned" ? ZHcheer
fischbach
Mitglied
23.04.2015, 17:01 · #45
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/FC-Aarau-beklagt-sich-ueber-den-Polizei-Entscheid-31230244 Beim FC Aarau reagiert man «mit grosser Enttäuschung» auf die Verfügung, wie es in einer Stellungnahme heisst. Dass das Verhalten einer kleinen Minderheit gewalttätiger Fans so etwas provozieren könne, sei eine erschreckende Tatsache. «Zudem werden friedfertige Fans des FC Zürich und des FC Aarau kollektiv bestraft und dem FC Aarau werden massive Einnahmen entzogen.» Im Gästesektor auf dem Brügglifeld haben rund 1000 Fans Platz. Bei einem Eintrittspreis von 27 Franken würde der Klub, vorausgesetzt der Sektor ist voll, 27'000 Franken verlieren - dies bei gleich bleibenden Sicherheitskosten. Statement FC Aarau zum Ticketverkauf / Einlassverfahren: Laut FC Aarau sind sämtliche Tickets für den Gästesektor ungültig und können an der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgegeben werden. In den Stehplatz-Heimsektoren werden zudem keine Zuschauer mit optisch erkennbaren FC Zürich-Fanartikeln zugelassen. Dies gilt sowohl für Erwachsene, wie auch für Kinder und Jugendliche. Der FCA bittet die friedfertigen Fans des FC Zürich, dies nicht zu umgehen. Der Online-Ticketverkauf, sowie der Verkauf via Ticketcorner wurden für alle Sektoren eingestellt. Ebenfalls sind am Spieltag sämtliche Kassen geschlossen. Für FCA-Fans gibts Vorverkäufe in Aarau.
Roger Kundert
Mitglied
23.04.2015, 17:59 · #46
Was sagt uns das nun, werden wir noch weiter Informiert Betreffend, "Gömmer" oder "Gömmer Ned" ? ZHcheer NED? Was ist denn das? Meines Wissens, Olympia-Kürzel der Tulpen. Ich denke, dass es besser ist, nicht zu gehen. Denn der Online- und generelle Vorverkauf scheint definitiv gestoppt, ein Ausweichen auf andere Sektoren unmöglich. Ob dann ein Vor-dem-Stadion-Rum-Stehen die nötige Entspannung der Situation bringt, ist fraglich. Extrazug wird es nicht geben. Und sollte dann wieder was passieren, sind sicher nicht die anderen Schuld. Scheisse vor allem für alle friedlichen FCZ-Fans.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.04.2015, 19:03 · #47
Vielleicht schaffen es ja einzelne trotzdem irgendwie in den Gästesektor. Ist ja auch gar nicht offensichtlich, wenn sich auf einmal Leute im geschlossenen Sektor aufhalten. Habe dies so gemeint,dass gewisse "Störer" damit für Aufmerksamkeit sorgen wollen...
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
23.04.2015, 19:51 · #48
Die beste Antwort auf so eine Aktion der Polizei wäre eigentlich sich mit den Aarauern zu solidarisieren und zusammen im Heimsektor stehn !
D27
Mitglied
23.04.2015, 21:53 · #49
Eine Demo gegen Gewalt in der Aarauer Altstadt wär doch toll. =)
FCZ.Radio
Mitglied
24.04.2015, 00:27 · #50
Ausgerechnet vor Aarau-Match: Yapi trainiert wieder mit Ball! http://www.zuerilive.ch/?p=707
1896_
Mitglied
24.04.2015, 05:45 · #51
Die beste Antwort auf so eine Aktion der Polizei wäre eigentlich sich mit den Aarauern zu solidarisieren und zusammen im Heimsektor stehn ! ..ist leider nicht mehr möglich. Da der VVK gestoppt wurde. Aber wäre definitiv eine Idee.
ouagi
Mitglied
24.04.2015, 06:03 · #52
Die beste Antwort auf so eine Aktion der Polizei wäre eigentlich sich mit den Aarauern zu solidarisieren und zusammen im Heimsektor stehn ! ..ist leider nicht mehr möglich. Da der VVK gestoppt wurde. Aber wäre definitiv eine Idee. Mit Leuten, die unserem Elvedi ein Feuerzeug in die Fresse schmeissen? Nö.
gam
Mitglied
24.04.2015, 06:17 · #53
so oder so.. gibt es alternativen? ein public viewing in ZH? ein besuch in aarau als privatperson? es geht mir einzig um das spiel, um die mannschaft, um den sieg
Zürcher Südkurve
Mitglied
24.04.2015, 06:23 · #54
KOLLLEKTIVES HANDELN GEGEN KOLLEKTIVE STRAFEN http://www.fczforum.ch/forum/topic17812.html
Dave
Mitglied
24.04.2015, 06:26 · #55
Habe mich schon manchmal über das Verhalten von gewissen Leuten geärgert, bei meinem letzten Besuch im Brügglifeld habe ich mich sogar geschämt als FCZ-Fan. Trotzdem finde ich die Kollektivbestrafung unter aller Kanone. Das man nicht mal mit einem FCZ-Schal ins Stadion kommt ist die Höhe! Die Wutbürger klatschen und feiern diesen Entscheid. Wir sind ein Volk von unzufriedenen Motzern. Könnte kotzen!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Ostler
Mitglied
24.04.2015, 06:27 · #56
Vorschlag: Public Viewing in Zürich mit den gleichen Eintrittspreisen wie in Aarau im Gästesektor oder freiwilliger Beitrag. Der Erlös geht dann an die Letzikids. Der scheiss Situation irgendwie etwas Gutes Abgewinnen, dem sensationsgeilen Onlinepöbel ans Bein pissen und das Geld halt dem FCZ zukommen lassen, wenn man es in Aarau nicht will (gilt für die Polizeibehörde, nicht für den FCA)
1896_
Mitglied
24.04.2015, 06:32 · #57
KOLLLEKTIVES HANDELN GEGEN KOLLEKTIVE STRAFEN http://www.fczforum.ch/forum/topic17812.html Bin ich ja sehr, sehr gespannt..
Ostler
Mitglied
24.04.2015, 06:36 · #58
KOLLLEKTIVES HANDELN GEGEN KOLLEKTIVE STRAFEN http://www.fczforum.ch/forum/topic17812.html Bin ich ja sehr, sehr gespannt.. Das kann ja heiter werden... In der Blick-Redaktion werden wohl gerade Wixtücher verteilt..
Sandman
Mitglied
24.04.2015, 06:46 · #59
KOLLLEKTIVES HANDELN GEGEN KOLLEKTIVE STRAFEN http://www.fczforum.ch/forum/topic17812.html Bin ich ja sehr, sehr gespannt.. Ich finds keine gute Idee. Wenn irgendwas schief läuft, dann dürfte die Repression nur noch mehr zunehmen und dann wird auch der SFV sich nicht scheuen, dem Canepa eine noch höhere Busse und Strafe reinzuhauen (natürlich alles auf Basis des Basel-Spiels). Und wenn es keine Probleme gibt, ärgert sich die Allgemeinheit trotzdem darüber, weshalb der "Pöbel" der Polizeianordnung keine Folge geleistet hat. Bittere Pille schlucken, stattdessen mit allen Mitteln dafür sorgen, dass solche Ereignisse wie in Basel sich nicht regelmässig wiederholen. Aber wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da.
Maloney
Mitglied
24.04.2015, 06:51 · #60
KOLLLEKTIVES HANDELN GEGEN KOLLEKTIVE STRAFEN http://www.fczforum.ch/forum/topic17812.html Bin ich ja sehr, sehr gespannt.. Ich finds keine gute Idee. Wenn irgendwas schief läuft, dann dürfte die Repression nur noch mehr zunehmen und dann wird auch der SFV sich nicht scheuen, dem Canepa eine noch höhere Busse und Strafe reinzuhauen (natürlich alles auf Basis des Basel-Spiels). Und wenn es keine Probleme gibt, ärgert sich die Allgemeinheit trotzdem darüber, weshalb der "Pöbel" der Polizeianordnung keine Folge geleistet hat. Bittere Pille schlucken, stattdessen mit allen Mitteln dafür sorgen, dass solche Ereignisse wie in Basel sich nicht regelmässig wiederholen. Aber wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da. Ich verstehe deine Einwände. Aber wenn wir die bittere Pille einfach schlucken, wird ein Anreiz geschaffen in Zukunft des Öfteren solche Aktionen seitens der Polizei durchzuführen. Und dies nicht nur bei uns. Ich möchte auch keinen leeren Gästesektor z.B. gegen Basel im Letzigrund. Die individuelle Anreise hunderter FCZ-Fans ist aber für die Polizei ein Horrorszenario, welches sie sich nun selber geschaffen haben. Und es ist natürlich nicht verboten als FCZ-Fan nach Aarau zu reisen. Für dies gäbe es gar keine rechtliche Grundlage. Im Gegenteil: Dies wäre sogar ein krasser Verstoss gegen die Bundesverfassung. Und dafür zu sorgen, dass solche Ereignisse wie in Basel sich nicht wiederholen ist halt leider einfacher gesagt als getan...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.