Dusan Djuric

422 Antworten · 145'555 Aufrufe · Seite 6 von 22
Gunner
Mitglied
13.01.2008, 15:11 · #101
Da kennt man ja keinen einzigen Spieler!!(in meinem Fall 3) ich auch - ishizaki, svensson und eben djuric
Don Ursulo
Mitglied
13.01.2008, 17:23 · #102
Beim heutigen Frundschaftsspiel gegen Costa Rica spielt Djuric von Beginn an. Eine stark reservbetonte Manschaft steht für Schweden auf dem Feld: 1. Johan Wilandh – 2. Fredrik Stoor, 3. Mattias Bjärsmyr, 4. Suleyman Sleyman, 5. Behrang Safari – 7. Stefan Ishizaki, 6. Louay Chanko, 8. Anders Svensson (kapten), 9) Samuel Holmén – 10. Rade Prica, 11. Dusan Djuric. Man beachte, Djuric spielt als Stürmer! Bei den Ticos spielt praktisch Saprissa. (ca. 7 Spieler in der Startaufstellung) Das Niveau in C.R. ist brutal abgesackt in den letzten 6 Monaten. Auch ein Reserve-Team von den Schweden sollten problemlos gewinnen koennen. C.R.- Stuermerlegende Wanchope (31 Jahre alt) wird auch noch 10 Minuten spielen, und gibt sein "Adios" als Aktivspieler (Knieprobleme). Das Swiss Dream Team in C.R. ist an ihm dran :-) Er schoss in 72 Laenderspielen 45 Tore fuer die Ticos, darunter 2 Tore im WM-Eroeffnungsspiel gegen den grossen Kanton.
Yekini
Mitglied
13.01.2008, 18:39 · #103
dann werde ich die Schweden mit einer Sieg-Quote von 2,6 mal in meine Kombiwette nehmen Don Ursulo...:-)
countingcrows
Mitglied
13.01.2008, 23:09 · #104
Was mich an der Verpflichtung von Dusan Djuric speziell freut ist, dass wir offenbar einen Spieler hinzugewinnen, der es auch mal aus der zweiten Reihe versucht. Bisher war es eigentlich nur Abdi der sich hier hervorgetan hat. Auch Tico und Aegerter versuchen es zuweilen mit Distanzschüssen, aber mit wenig Erfolg.
Don Ursulo
Mitglied
14.01.2008, 03:50 · #105
dann werde ich die Schweden mit einer Sieg-Quote von 2,6 mal in meine Kombiwette nehmen Don Ursulo...:-) @Yekini: Kommission wie immer auf mein Konti :-) C.R. - SWE 0:1 (0:0) COSTA RICA: Ricardo González; Roy Myrie (Marvin Angulo 71'), Jervis Drummond, Víctor Cordero, Gabriel Badilla, Junior Díaz; José Luis López, Walter Centeno, Alonso Solís (Allan Alemán 81'); Ronald Gómez (Alejandro Alpízar 56'), y Paulo Wanchope (ab 33' Mambo Nunez). SUECIA: Johan Wiland; Fredrik Stoor, Mattias Bjärsmyr (Andreas Dahl 46'), Suleyman Sleyman (Peter Larsson 71'), Behrang Safari (Oskar Rönninberg 68'), Louay Chanko (Niclas Alexandersson 68'); Stefan Ishizaki (daniel Andersson 68'), Anders Svensson, Samuel Holmén; Rade Prica (Johan Oremo 68'), y Dusan Djuric. Goles: 49' Holmén (SWE) Wie bei den meisten Testspielen mit vielen Wechsel: so la la la, - obwohl die Ticos die Sache ernst genommen haben, und tatkraeftig den Torabschluss suchten. Die wollten nach 7 Spielen ohne Sieg unbedingt gewinnen. Spielanteile: geschaetzte 55% fuer C.R. Die schwedische Reservenmannschaft bestimmter in ihren Aktionen und mit mehr Ordnung in ihren Reihen. Apropos Reihen, und zum WICHTIGSTEN in diesem Spiel, unserem DUSAN, der die vollen 90 Minuten durchspielte: Die Schweden spielten so eine Art 4-2-3-1, somit war Dusan kein richtiger Stuermer, und war meistens im Mittelfeld anzutreffen mit gelegentlichen Vorstoessen. Auch ohne Rosa-FCZ-Brille (auch von den Tico-Kommentatoren erkannt) war Dusan der Aufaelligste des Spiels. Gab auch vollen Einsatz, man sah, dass er um einen EM-Platz fighten will. Gute Paesse und immer anspielbar, leider waren seine Distanzschuesse (insgesamt 4, am meisten von allen Spielern zusammen) heute gar nichts. Auch sein akrobatischer Seitenfallrueckzieher ging neben das Tor. Trotzdem, die Figur der Partie. Schrecksekunde in der 93. Minute, wurde ruede (gab Gelb) von den Beinen geholt, und blieb einen Moment lang liegen - habe mich an der Cerveza verschluckt - und alle Fussballgoetter verflucht, zum Glueck war alles halb so schlimm. Link mit pics: (5. Pic mit Dusan, Nr.11) http://www.nacion.com/ln_ee/ESPECIALES/ ... /crsuecia/ Saludos vom Exklusiv-FCZ-Forums-Dusan-Scout in Ticolandia links Neo-FCZ-ler Dusan) ![](http://www.diarioextra.com/2008/enero/14/images/dep01kox.jpg)
Yekini
Mitglied
14.01.2008, 07:43 · #106
1 13.01.2008 23:15 Costa Rica - Schweden Tipp 2 Schweden 2,60 0:1 (0:0) G 2 14.01.2008 00:00 Minnesota Wild - Phoenix Coyotes Tipp 1 Minnesota Wild 1,85 4:1 (0:0) (2:0) (2:1) G 3 13.01.2008 20:30 AC Milan - SSC Napoli Tipp 1 AC Milan 1,30 5:2 (2:2) G Und sogar die Kombiwette gewonnen...Danke vielmal Don Ursulo...:-))) Und tönt gut, was du so über Dusan Djuric zu berichten hast...freue mich schon riesig auf ihn...und denke der kommt ganz ganz gut!...
Gunner
Mitglied
14.01.2008, 14:00 · #107
COSTA RICA: Ricardo González; Roy Myrie (Marvin Angulo 71'), Jervis Drummond, Víctor Cordero, Gabriel Badilla, Junior Díaz; José Luis López, Walter Centeno, Alonso Solís (Allan Alemán 81'); Ronald Gómez (Alejandro Alpízar 56'), y Paulo Wanchope (ab 33' Mambo Nunez). SUECIA: Johan Wiland; Fredrik Stoor, Mattias Bjärsmyr (Andreas Dahl 46'), Suleyman Sleyman (Peter Larsson 71'), Behrang Safari (Oskar Rönninberg 68'), Louay Chanko (Niclas Alexandersson 68'); Stefan Ishizaki (daniel Andersson 68'), Anders Svensson, Samuel Holmén; Rade Prica (Johan Oremo 68'), y Dusan Djuric. hmmm....interessant das die Spanischsprachigen noch ein "und" vor den zuletzt genannten Spieler setzen.
Mineiro
Mitglied
14.01.2008, 15:03 · #108
Gratuliere euch zu diesem Transfer. Dusan ist ganz sicher ein großes Talent und wird eure Mannschaft bestimmt bereichern.
C.D.M.
Mitglied
14.01.2008, 16:00 · #109
Gratuliere euch zu diesem Transfer. Dusan ist ganz sicher ein großes Talent und wird eure Mannschaft bestimmt bereichern. Der Hoeness kann ja Ende der Saison wieder anklopfen kommen....
Lüdi
Mitglied
14.01.2008, 16:38 · #110
Gratuliere euch zu diesem Transfer. Dusan ist ganz sicher ein großes Talent und wird eure Mannschaft bestimmt bereichern. Der Hoeness kann ja Ende der Saison wieder anklopfen kommen.... wie wahr...am besten jetzt schon mit verhandeln anfangen....und wahrscheinlich kommt ja eh noch raus das favre in grundsätzlich entdeckt hat...
Henrik Larsson
Mitglied
15.01.2008, 14:19 · #111
![](http://www.svenskfotboll.se/files/%7B0FEB988C-0A08-4AE9-8287-1D148F19B477%7D.jpg) War ja mal die Rede davon, dass Djuric nach dem Spiel Schwedens gegen Costa Rica nach Dubai fliegen sollte. Nun hat man aber nichts mehr gehört... Sieht so aus, als gönnen ihm die Herren vom FCZ ein bisschen mehr Spielpraxis mit der Nati. Im Dauerregen von Dubai verpasst er ja sportlich gesehen nicht viel... Ich fänds trotzdem gut, wenn er die Mannschaft mal endlich kennenlernen würde!
P e t e r
Mitglied
15.01.2008, 14:22 · #112
COSTA RICA: Ricardo González; Roy Myrie (Marvin Angulo 71'), Jervis Drummond, Víctor Cordero, Gabriel Badilla, Junior Díaz; José Luis López, Walter Centeno, Alonso Solís (Allan Alemán 81'); Ronald Gómez (Alejandro Alpízar 56'), y Paulo Wanchope (ab 33' Mambo Nunez). SUECIA: Johan Wiland; Fredrik Stoor, Mattias Bjärsmyr (Andreas Dahl 46'), Suleyman Sleyman (Peter Larsson 71'), Behrang Safari (Oskar Rönninberg 68'), Louay Chanko (Niclas Alexandersson 68'); Stefan Ishizaki (daniel Andersson 68'), Anders Svensson, Samuel Holmén; Rade Prica (Johan Oremo 68'), y Dusan Djuric. hmmm....interessant das die Spanischsprachigen noch ein "und" vor den zuletzt genannten Spieler setzen. hm. ja. das verdient einen eigenen fred.
fischbach
Mitglied
17.01.2008, 15:32 · #113
Da startet morgen übrigens eine Schweden-Rätsel-Serie: http://watchblog.ch/fcz/2008/01/16/schwedenratsel-ankundigung/ Zu Djuric gabs noch was auch rinarsson.ch: Djuric will schon wieder weg http://fussball.rinarsson.ch/djuric-wil ... ieder-weg/ Noch hat Dusan Djuric seine neuen Teamkollegen des FC Zürich keine Sekunde getroffen und schon will der Neueinkauf schon wieder weg. Aber keine Angst, liebe FCZ-Fans, nicht sofort. Zuerst kommt er einmal: Djuric verliess am Montag das Camp und reist zurück nach Europa, um sich dem FCZ anzuschliessen. Das reicht noch für ein paar Sonnentage in Dub ai, wo sich Zürich bis zum 20. Januar im Trainingslager befindet. "Vielleicht bin ich in einem Jahr schon wieder weg", erklärte der Schwede im fernen Costa Rica. Dort ist er mit der schwedischen Nationalmannschaft auf "Wintertournee". Er möchte Zürich als Zwischenstation nutzen, um seine Karriere richtig zu lancieren. "Es war natürlich speziell schön, dass es nach all den Jahren mit Gerüchten, dass ich hier oder dort hin soll, geklappt hat. Das scheint mir die richtige Wahl zu sein. Es ist ein Topklub in einer etwas schwächeren Liga. Aber ich weiss, dass die Voraussetzungen gut sind. Viele grössere Vereine kommen dorthin und halten Ausschau, weil das Team aus jungen, talentierten Spielern besteht." Mit den Gedanken sitzt also Djuric in Zürich auf gepackten Koffern. "Ich habe einen Vertrag über viereinhalb Jahre. Aber ich weiss nicht, ob ihn erfülle oder schon nach ein oder zwei Jahren gehe. Es ist der Plan, dass ich weiterziehe, wenn es gut läuft. Das ist jedenfalls mein Ziel", so Djuric. Das erste von zwei Spielen der Tournee mit Schweden (1:0-Sieg gegen Costa Rica) absolvierte der Offensivspieler über 90 Minuten. Und er erhielt gute Kritiken. Vor allem von Fredy Bickel, wo auch immer der in Dubai den Schweden-Knüller gesehen hat...
riot666
Mitglied
17.01.2008, 15:34 · #114
er macht wenigstens keine leeren versprechungen und sagt von anfang an, dass er uns als durchgangsstation sieht.
seitdem ich dich kenne…
Mido
Mitglied
17.01.2008, 15:48 · #115
Das war ja sowieso klar. Ist absolut legitim dass er das offen ausspricht.
Dieter
Mitglied
17.01.2008, 15:49 · #116
Das war ja sowieso klar. Ist absolut legitim dass er das offen ausspricht. Und was ist mit meiner Illusion von der heilen Fussballwelt?
Mido
Mitglied
17.01.2008, 15:52 · #117
Das war ja sowieso klar. Ist absolut legitim dass er das offen ausspricht. Und was ist mit meiner Illusion von der heilen Fussballwelt? Di kanst du zu eienm Aufstaz zusmmenfasen und dme ultra_züri maieln. Dan hat er vielicht auch ma widr ein gute Note in detush.
Henrik Larsson
Mitglied
17.01.2008, 15:56 · #118
Da startet morgen übrigens eine Schweden-Rätsel-Serie: http://watchblog.ch/fcz/2008/01/16/schwedenratsel-ankundigung/ Zu Djuric gabs noch was auch rinarsson.ch: Djuric will schon wieder weg http://fussball.rinarsson.ch/djuric-wil ... ieder-weg/ Noch hat Dusan Djuric seine neuen Teamkollegen des FC Zürich keine Sekunde getroffen und schon will der Neueinkauf schon wieder weg. Aber keine Angst, liebe FCZ-Fans, nicht sofort. Zuerst kommt er einmal: Djuric verliess am Montag das Camp und reist zurück nach Europa, um sich dem FCZ anzuschliessen. Das reicht noch für ein paar Sonnentage in Dub ai, wo sich Zürich bis zum 20. Januar im Trainingslager befindet. "Vielleicht bin ich in einem Jahr schon wieder weg", erklärte der Schwede im fernen Costa Rica. Dort ist er mit der schwedischen Nationalmannschaft auf "Wintertournee". Er möchte Zürich als Zwischenstation nutzen, um seine Karriere richtig zu lancieren. "Es war natürlich speziell schön, dass es nach all den Jahren mit Gerüchten, dass ich hier oder dort hin soll, geklappt hat. Das scheint mir die richtige Wahl zu sein. Es ist ein Topklub in einer etwas schwächeren Liga. Aber ich weiss, dass die Voraussetzungen gut sind. Viele grössere Vereine kommen dorthin und halten Ausschau, weil das Team aus jungen, talentierten Spielern besteht." Mit den Gedanken sitzt also Djuric in Zürich auf gepackten Koffern. "Ich habe einen Vertrag über viereinhalb Jahre. Aber ich weiss nicht, ob ihn erfülle oder schon nach ein oder zwei Jahren gehe. Es ist der Plan, dass ich weiterziehe, wenn es gut läuft. Das ist jedenfalls mein Ziel", so Djuric. Das erste von zwei Spielen der Tournee mit Schweden (1:0-Sieg gegen Costa Rica) absolvierte der Offensivspieler über 90 Minuten. Und er erhielt gute Kritiken. Vor allem von Fredy Bickel, wo auch immer der in Dubai den Schweden-Knüller gesehen hat... Dieser Artikel ist in etwa eine Kopie eines Artikels in einer schwedischen Boulevardzeitung. Dieser Artikel wurde im Original vor einer knappen Woche publiziert. Ich habe ihn euch damals nicht übersetzt, weil ich ihn für nicht repräsentativ halte. Djurics Aussage ist auf eine sehr provokant formulierte Frage eines Reporters von Aftonbladet, der Djuric so in etwa fragte: Wieso Zürich und wieso 4,5 Jahre? Wieso willst du mit deinem Potential den Rest deiner Karriere in Zürich verweilen? Insofern ist die Aussage ein bisschen unglücklich, aber Aftonbladet ist halt aus auf Schlagzeilen. Djuric ist eine treue Seele und schon ewig in Halmstad. Dass er schon nach einem Jahr geht, denke ich nicht. Aber er wird auch sicher keine 4,5 Jahre bleiben. Die lange Laufzeit des Vertrages ist nur damit der FCZ, der ja viel Geld für ihn bezahlte, auch beim Weiterverkaufen absahnen kann.
Kobayashi
Mitglied
17.01.2008, 16:16 · #119
Der Artikel ist auch schon relativ lange auf Rinarsson. Nimmt mich wunder, was das für ein Fritz ist. Der postet nur praktisch nur FCZ-Dissereien.
Henrik Larsson
Mitglied
17.01.2008, 16:28 · #120
Der Artikel ist auch schon relativ lange auf Rinarsson. Nimmt mich wunder, was das für ein Fritz ist. Der postet nur praktisch nur FCZ-Dissereien. Nun, ein FCZ-Fan kann er nicht sein. Er spricht zwar anscheinend Schwedisch, da er die Artikel mit negativer Publicity gern übersetzt. Ein Schwede kann er aber nicht sein: er bezeichnet die Schwedische Fussballnati als "Tre Kronor". Quelle: http://fussball.rinarsson.ch/neue-probl ... -fuer-fcz/ Dieser Name ist aber in Schweden im Sport einzig und allein die Bezeichnung der Eishockeynati, die "Tre Kronor" ("drei Kronen") als Synonym hat. (und auf dem Shirt) Ist also so quasi ein typisches Zeichen für einen der fachsimpeln will (hehe, ich weiss im Fall dass die Schweden "Tre Kronor" sagen) Wen's interessiert: Tre Kronor ist seit 1364 schwedisches Nationalsymbol und prangt ansonsten nur an Schlössern und Militärzeugs. Im Sport ist anscheinend nur die Hockeynati dieses Symbols würdig. (Sorry für off topic)
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.