Ich denke aus Ausbildungsverein ist der FCZ in Schweden nicht bekannt, wohl eher als Sprungbrett für grössere Ligen. Vasquez kann sich sicher noch verbessern, mit Djuric kommt aber ein fertiger Fussballer (Aussage von Halmstads Präsident) zu uns.
Fazit: Bei uns gibts mehr Kohle, beide wollten wohl was neues erleben, und der wohl
wichtigste Punkt: Auslandserfahrung und internationale Erfahrung. Wir überwintern im Uefa-Cup und sind somit sehr interessant für ausländische Fussballer...
Ist Djuric spielberechtigt für den Uefa Cup??
Also im Watchblog steht was anderes:
Vom
Uefa-Cup-Teilnehmer Halmstads BK kommt der 23-jährige Schwede und gebürtige Serbe Dusan Djuric mit einem Vertrag bis 2012 nach Zürich.
Sollte das stimmen, wird er wohl kaum spielberechtigt sein.
Das stimmt aber so nicht.
In Schweden spielen sie eine Sommerliga.
Wenn wir Mitte 2007 unseren Meister küren, ist in Schweden der Meister noch lange nicht gekürt. So geht der letztjährige Meister, also aktuelle Saison der Meister von 2006, also Elfsborg in die Quali.
2006 wurde Halmstad Elfter, sprich sie haben sich nicht qualifiziert fürs Internationale Geschäft, deswegen hat Djuric auch nicht UefaCup gespielt.
Quelle:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Fotbollsallsvenskan_2006
Djuric ist also spielberechtigt!
Das Häcken als 12. im Uefa Cup spielte, lag an einer Wildcard der Uefa, wegen dem Gewinn der Fairness-Wertung.
Das mit der Verletzung von Djuric wäre mir unbekannt. Ich habe den starken Verdacht, dass es sich
nicht um ein aktuelles Foto handelt.
Kann mir diesbezüglich kein 100% Urteil erlauben, jedoch wird er sicher vor der Vertragsunterzeichnung zum Ärztecheck angetrabt sein. Laut schwedischen Medien war er heute in Zürich, es wird also schon alles ok sein...