Dusan Djuric

422 Antworten · 145'549 Aufrufe · Seite 8 von 22
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.02.2008, 19:35 · #141
Tja, da ist er noch nicht mal richtig bei uns; zwei Ligaspiele, vorher und zwischendurch mit der Nati weg, konnte sich noch gar nicht einleben, und schon heisst es Djuric reicht international nicht. Hm. Hab ich Tomaten auf den Augen? Ich fand er war unser bester gestern, vielleicht der einzige aller unserer Spieler der international "reicht". Hat jemand mal die deutschen Medien gelesen? Dort hiess es, Tihinen und Djuric konnten als einzige überzeugen. Und jetzt meine Millionen-Frage: Ist jemandem ausser mir im Letzi aufgefallen, dass er auf links spielen musste? Der Seite, die ihm gar nicht passt? Dort hat er meines Erachtens überhaupt noch nie gespielt, und er machte seinen Job verdammt gut, der einzige der sich getraut hat auch mal zu schiessen. (Chikhaoui hat ja das Gefühl er müsse den Ball ins Tor tragen) Er musste aber noch viel winken, die anderen FCZ'ler schienen ihn in der ersten Hälfte teilweise zu vergessen. @ Larsson...muss dir absolut Recht geben. War für mich in der 1. HZ der beste Mann auf dem Feld. Und dies obwohl er wie du geschrieben hast auf links spielen musste. Ebenfalls ist mir noch aufgefallen, dass er 2-3 Mal völlig frei stand in gefährlicher Position und nicht angespielt wurde bzw. danach viel zu spät. Weiter ist noch zu erwähnen, wenn jeder Spieler das Pressind, Vorchecking so effizient machen würden wie Djuric würde der Gegner kaum über die Mittellinie kommen. Aber wenn nur 2-3 Spieler dies mitmachen klappt es nicht.
poel90
Mitglied
17.02.2008, 01:03 · #142
Mir gefällt von den neuen "Schweden" nur Tahirovic. Vasquez fällt gar nie auf, und Djuric höchstens durch eigensinnige Aktionen oder Schüsse gen Himmel...schiessen sollte nur wers kann. Gerade Chikhaoui hats ja auch schon bewiesen. Zum Beispiel am Africas Cup mit seinem 2-2 Ausgleichstreffer...
yellow
Mitglied
17.02.2008, 09:41 · #143
Mir gefällt von den neuen "Schweden" nur Tahirovic. Vasquez fällt gar nie auf, und Djuric höchstens durch eigensinnige Aktionen oder Schüsse gen Himmel...schiessen sollte nur wers kann. Gerade Chikhaoui hats ja auch schon bewiesen. Zum Beispiel am Africas Cup mit seinem 2-2 Ausgleichstreffer... Ja klar, nach drei Ernstkämpfen, in denen die Schweden meist nur zu kurzen Teileinsätzen kamen, drängt sich ein Urteil von unseren Fussballexperten richtiggehend auf. (Kopfschüttel im Quadrat!)
tifoso zurigo
Mitglied
17.02.2008, 11:23 · #144
dusan djuric hat meiner meinung nach schon eingeschlagen! er ist zweikampfstark und sucht vorne den abschluss. die schüsse die er abgefeuert hat gegen hamburg waren gar nicht so schlecht. ich sehe sehr viele gute ansätze bei ihm. tahirovic wird auch einschlagen..kampfstark und sehr motiviert.. vasquez muss an seiner kondition arbeiten... aber im grossen und ganzen, glaube ich an unsere schweden... zeigt heute was ihr drauf habt!
stagi
Mitglied
17.02.2008, 11:27 · #145
Mir gefällt an Dusan vorallem dass er mal auch aus der 2. Reihe schiesst (wie auch Tahirovic) das hat meiner Meinung nach gefehlt. Somit können nämlich durch Abpraller auch andere profitieren. Ohne einen Rafael müssen wirs auch so probieren sonst siehts düster aus mit Tore schiessen. Der Schuss von Dusan gegen Hamburg in der 1. Halbzeit war ja auch sehr knapp daneben. Ich bin zuversichtlich dass es bald klappen wird. Hoffentlich heute.
Pro_Evo
Mitglied
17.02.2008, 11:38 · #146
also wer den dusan jetzt kritisiert, der hat in den bisherigen spielen den nachthimmel angeschaut... technisch absolut spitze, viel einsatz und kampf und vorchecking, gute übersicht und er getraut sich auch einmal zu schiessen. wenn auch mal die ganze mannschaft wieder fussball spielt, dann werden wir noch viel mehr freude an ihm haben!
Grümpi-Fussballer
Mitglied
17.02.2008, 11:54 · #147
also wer den dusan jetzt kritisiert, der hat in den bisherigen spielen den nachthimmel angeschaut... Ganz meine Meinung, sicherlich ist es noch zu früh um über das Trio zu urteilen, aber Dusan hat sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Wie schon erwähnt, gefällt mir das er auch mal von weiter hinten abzieht.
Milacku63
Mitglied
17.02.2008, 14:05 · #148
Mich überzeugt keiner der 3 schwedischen Spieler! Der beste ist noch Tahirovic. Dusan Djuric wird voll ein ewiges Supertalent bleiben. Ein Rätsel wie so einer in der schwedischen Nationamannschaft überhaupt spielen kann. Hier im Forum lese ich immer das wir den neuen Spielern Zeit geben müssen (Fredy spricht auch immer so). Wir brauchen Alphatiere oder Reisser die andere junge Spieler motivieren und mitreissen können (wie früher Inler oder Dzemaili). Den Spielern fehlt einfach der Stolz um beim FCZ spielen zu dürfen. Die kommen doch nur zum FCZ um so schnell wie möglich wieder ins Ausland zu wechseln, wo sie noch mehr Geld verdienen. Das alles bringt den FCZ nicht weiter wie man jetzt sieht. Auch wen alles gut kommt in einem Jahr sind wir wieder gleich weit!
stagi
Mitglied
17.02.2008, 18:03 · #149
Sorry, aber ausländische Spieler die den FCZ nur als Sprungbrett nutzen wollen, werde so oder so nie Aplhatiere werden. Agesehen davon finde ich haben die Schweden durch aus das Potenzial den FCZ weiter zu bringen. Auch heute hat z.B. Djuric guten Einsatz gezeigt und Tahirovic hat ebenfalls gezeigt dass er wichtig für das Team sein kann. Den Vasquez kann ich momentan zu wenig beurteilen...
poel90
Mitglied
17.02.2008, 18:28 · #150
Mich überzeugt keiner der 3 schwedischen Spieler! Der beste ist noch Tahirovic. Dusan Djuric wird voll ein ewiges Supertalent bleiben. Ein Rätsel wie so einer in der schwedischen Nationamannschaft überhaupt spielen kann. Hier im Forum lese ich immer das wir den neuen Spielern Zeit geben müssen (Fredy spricht auch immer so). Wir brauchen Alphatiere oder Reisser die andere junge Spieler motivieren und mitreissen können (wie früher Inler oder Dzemaili). Den Spielern fehlt einfach der Stolz um beim FCZ spielen zu dürfen. Die kommen doch nur zum FCZ um so schnell wie möglich wieder ins Ausland zu wechseln, wo sie noch mehr Geld verdienen. Das alles bringt den FCZ nicht weiter wie man jetzt sieht. Auch wen alles gut kommt in einem Jahr sind wir wieder gleich weit! Ja hat was. Aber damit muss man leben. Kein junger Spieler kommt in die Schweiz um ewig da zu spielen. Ich finde Tahirovic oder auch Silvio sollten mal anstelle von Hassli eine Chance erhalten. Chancentod Djuric habe ich langsam aber sicher gesehen mit schwachen Schüssen...das können andere besser.
Z
Mitglied
17.02.2008, 18:30 · #151
@poel90 eine 100% chance versiebt, weil er noch einen unnötigen haken machte und bei der zweiten 100% chance mit viel pech an den pfosten gesetzt! war aber astrein dieser technisch hochstehende lob!!
Charlie Brown
Mitglied
17.02.2008, 18:51 · #152
Wir brauchen Alphatiere oder Reisser die andere junge Spieler motivieren und mitreissen können (wie früher Inler oder Dzemaili).
  1. ja die brauchen wir wohl.
  2. ja, Inler und Blerim waren das ab dem ersten Tag.
läck wiä blöd aber au..
poel90
Mitglied
18.02.2008, 00:51 · #153
@poel90 eine 100% chance versiebt, weil er noch einen unnötigen haken machte und bei der zweiten 100% chance mit viel pech an den pfosten gesetzt! war aber astrein dieser technisch hochstehende lob!! Also die versuchte Schwalbe, oder was auch immer das darstellen sollte, war ja echt peinlich...also bitte. Bleibt einfach mit dem Ball im Strafraum stehen und fliegt einfach so um...unglaublich!
eric b+karim
Mitglied
18.02.2008, 02:17 · #154
das ist also ein super argument um einen spieler schlecht zu reden.du willst damit also sagen dass er keine gute aktion hatte während dem spiel?
Goose
Mitglied
18.02.2008, 06:51 · #155
Mir gefällt von den neuen "Schweden" nur Tahirovic. Vasquez fällt gar nie auf, und Djuric höchstens durch eigensinnige Aktionen oder Schüsse gen Himmel...schiessen sollte nur wers kann. Gerade Chikhaoui hats ja auch schon bewiesen. Zum Beispiel am Africas Cup mit seinem 2-2 Ausgleichstreffer... Djuric für mich der beste FCZ-ler gestern... Und wie will Vasquez auffallen, wenn er nicht spielt.. Bisch am Match gsi ?
Dr. Dre
Mitglied
18.02.2008, 06:54 · #156
Djuric war gestern in der ersten HZ der beste FCZ-Spieler auf dem Platz und spielte in vielen Szenen gut, gegen den Schluss baute er etwas ab und ein paar Fehler schlichen sich ein. Der hat was drauf. Für mich einfach unverständlich wie man das nicht erkennen kann, resp. bereits nach drei Spielen aburteilen kann. Fussballsachverstand wo?
alpo
Mitglied
18.02.2008, 07:09 · #157
was man ausserdem nicht vergessen sollte/darf: er spielt auf der linken seite und hinter ihm war ein stucki, welcher z.t. gott ähnliche pässe schlug.... 1ne nachtkerze nach der anderen... djuric ist eine klare verstärkung und wird uns noch so einiges zeigen
Bosanatz
Mitglied
18.02.2008, 08:08 · #158
der beste FCZ-ler gestern? wo sind denn die restlichen, die gestern oftmals den Ball aus dem eigenen 16er pflücken mussten um nach vorne zu kommen? der beste FCZ-ler (????) welcher nebst zwei, drei halbherzigen Flanken, zwei hochkarätigen verpassten Chancen und zwei peinlichen Situationen (instabil auf seinen Technikerbeinchen) nichts zustande brachte?????? Der Spieler gefällt mir; für mich jedoch noch laaaaange nicht das Beste was wir auf dem Platz hatten! Für mich alles andere als ein Arbeiter like Tahirovic oder Chikhaoui! Was hat ein Hassli bei uns noch zu suchen???!!!
Libanese Blonde
Mitglied
18.02.2008, 08:19 · #159
@poel90 eine 100% chance versiebt, weil er noch einen unnötigen haken machte und bei der zweiten 100% chance mit viel pech an den pfosten gesetzt! war aber astrein dieser technisch hochstehende lob!! Also die versuchte Schwalbe, oder was auch immer das darstellen sollte, war ja echt peinlich...also bitte. Bleibt einfach mit dem Ball im Strafraum stehen und fliegt einfach so um...unglaublich! mmhhh der junge wollte ganz einfach noch einen "hacken" schlagen (was ihm beim nächsten anlauf ja prima gelungen ist) und schlipfte dann unglücklerweise und aufgrund des nassen terrains aus, hat mit schwalbe nichts zu tun! das kann ja mal passieren oder, ihm jedoch sowas vorwerfen zeigt, dass du von fussball überhaupt keine ahnung hast!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.02.2008, 11:22 · #160
So, jetzt habe ich genug gelesen und möchte meinen Senf bezüglich Djuric ebenfalls noch los werden. Ich verstehe alle nicht, die z.Z. auf Djuric herumhacken bzw. ihn schlecht machen. Für mich fehlt bei euch ein gewisser Fussballsachverstand. Djuric ist z.Z. einer der besten und aktivsten FCZ'ler auf dem Platz. Was er für Laufwege zurücklegt ist extrem. Er hat im Spiel gegen Basel immer mal wieder auch defensiv ausgeholfen (Fehler von Stucki) und sich vorne wieder angeboten. Sein Pressing und Tackling ist 1. Klasse. Würde die ganze Mannschaft das Pressing von Djuric machen würde der Gegner nur sehr schwer über die Mittellinie kommen. In Anbetracht seines Aufwandes ist es auch nicht erstaunlich, dass ihn die Kraft etwas verlassen hatte. Bei seiner 1. 100%ig Chance wollte er einen weiteren Hacken schlagen und ist unglücklich ausgerutscht auf dem nassen und eisigen Terrain. Bei dieser Aktion wusster er wohl selber was er vergeben hatte. Bei seiner 2. 100%ig Chance hatte er einfach NUR Pech. Technisch super gemacht. Fehlte einfach ein wenig Glück. Weiter ist er ein Spieler, welcher es auch immer mal wieder aus der Ferne versucht. Dazu kommt noch, dass mir vor allem im Spiel gegen Basel aufgefallen ist, dass Djuric mehrmals völlig freisteht, den Ball jedoch nicht zugespielt bekommt von (Leoni, Stucki & Co.) Und man darf nicht von jedem Spieler erwarten, dass er sofort einschlägt wie Chikhaoui oder Raffael. Solche Spieler gibt es eben nicht wie Sand am Meer. Djuric ist klar eine Verstärkung. Findet sich innerhalb der Mannschaft auch immer besser zu Recht. Es sollten sich z.Z. ein paar Spieler eine Scheibe von Djuric abschneiden. Es würde nicht schaden.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.