Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'285 Aufrufe · Seite 740 von 754
eifachöppis
Mitglied
25.10.2025, 09:22 · #14'781
Hediger hat sich in dieser kniffligen PK Situation sehr tapfer und klug geschlagen. Er bringt frischen Wind. Bin wirklich sehr gespannt, ob und wie sich sein Optimismus und Drive bei der Mannschaft auf dem Platz zeigen. Hediger hat ein einziges Mal frei gesprochen und zwar als es um die Taktik gegen YB ging, da blickte er zum Fragenden hin und musste nicht ständig zu Cillo rüberschauen um sich sein ok abzuholen. Sorry auch wenn Hediger durchaus seine faire Chance verdient hat (wie alle anderen vor und nach ihm), das war gestern alles abgesprochen und (schlecht) orchestriert. Hediger ist nur der nächste Idiot der sich vorne hinstellen darf. Die nächste Marionette
Romi
Mitglied
25.10.2025, 10:22 · #14'782
Hediger steht zu seiner langjährigen Verbundenheit zu MM und macht uns nichts vor. Finde ich korrekt. Von mir aus darf MM auch die Aufstellung machen, wenn das hilft. Hediger hat eine positive, kämpferische Art, die sicher helfen kann (wobei ich natürlich keine Ahnung habe. wie sein Standing in der Mannschaft ist). Jedenfalls sind die Fakten jetzt auf dem Tisch. MM rules aktuell, Cillo steht (noch) hinter ihm. Der Sündenbock MvdG ist weg. Wir werden morgen und am Mittwoch sehen, was die Mannschaft, zusammengesetzt und aufgestellt durch MM, etwas überspitzt gesagt, auf den Platz bringt. High Noon!
camelos
Mitglied
25.10.2025, 11:21 · #14'783
Wir werden morgen und am Mittwoch sehen, was die Mannschaft, zusammengesetzt und aufgestellt durch MM, etwas überspitzt gesagt, auf den Platz bringt. High Noon! Für mich persönlich ein wichtiger Punkt, der mir in den Diskussionen ein bisschen zu kurz kommt! Diese Mannschaft ist jetzt verdammt nochmals in der Bringschuld! Den Trainer hat man ja jetzt erfolgreich "abgeschossen", jetzt sollen sie zeigen, das es daran gelegen hat. Ufhöre laffere und endlich liefere!
DOC
Mitglied
25.10.2025, 11:44 · #14'784
Hediger soll ein paar Spielern aus seiner damaligen U19 die Chance geben, die spielten echt ansprechenden Fussball. Für MM vereinfacht das auch die Aufgabe, da kann er sich darauf konzentrieren Tramoni, Markelo, Segura, Palacio und sonstige unmotivierte / überforderte los zu werden!
Danilo
Mitglied
25.10.2025, 12:01 · #14'785
Hediger soll ein paar Spielern aus seiner damaligen U19 die Chance geben, die spielten echt ansprechenden Fussball. Für MM vereinfacht das auch die Aufgabe, da kann er sich darauf konzentrieren Tramoni, Markelo, Segura, Palacio und sonstige unmotivierte / überforderte los zu werden! Also gegen Lugano war Tramoni als Ersatzspieler m.E. noch ein Lichtblick. Hat sich enorm eingesetzt und ist einer der Eckbälle schlagen kann. Nur deshalb ist es kurz vor Schluss vor dem Lugano Tor noch gefährlich worden. Bei allen muss man Ende Saison (oder im Winter) schauen wie weiter. Aber ich bin natürlich auch der Meinung, dass man den Jungen vermehrt eine Chance geben sollte, wenn sie soweit sind und besser sind als die genannten Spieler. Was ist eigentlich mit di Giusto? Hätte auch wieder mal eine Chance verdient zu zeigen, was er kann.
Victor Jara
Mitglied
25.10.2025, 12:19 · #14'786
.. Was ist eigentlich mit di Giusto? Nevio ist an Vaduz ausgeliehen worden, wo er zumindest zu zwei Teileinsätzen gekommen ist. Ich wollte schon schreiben "*nach Vaduz abgeschoben worden"* bis ich mich daran erinnert habe, dass Schneidi bei Vaduz Trainer ist. Darum nehme ich an, dass Nevio von Schneidi wirlich noch etwas lernen kann und auch eine faire Chance erhalten wird.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
MetalZH
Mitglied
25.10.2025, 13:44 · #14'787
Hediger steht zu seiner langjährigen Verbundenheit zu MM und macht uns nichts vor. Finde ich korrekt. Von mir aus darf MM auch die Aufstellung machen, wenn das hilft. Hediger hat eine positive, kämpferische Art, die sicher helfen kann (wobei ich natürlich keine Ahnung habe. wie sein Standing in der Mannschaft ist). Jedenfalls sind die Fakten jetzt auf dem Tisch. MM rules aktuell, Cillo steht (noch) hinter ihm. Der Sündenbock MvdG ist weg. Wir werden morgen und am Mittwoch sehen, was die Mannschaft, zusammengesetzt und aufgestellt durch MM, etwas überspitzt gesagt, auf den Platz bringt. High Noon! Genau meine Meinung. Wenn MM und Hediger samt restlichem Staff gut harmonieren uns sich gegenseitig weiterbringen, why not. Ich bin das Theater um MM schon lange leid, meistens sind es eh nur Spekulationen und Interpretationen von Leuten, die ihn auf dem Kicker haben. Seine Transferpolitik konnte ich bislang oft auch nicht nachvollziehen und das Team ist in dieser Saison den Beweis bis anhin schuldig geblieben, dass es qualitativ so gut besetzt ist. Nun hat es offenbar den Trainer gleich selbst entlassen und steht in der Pflicht. Ebenso MM, wenn er jetzt mit Hediger zusammen wieder näher am Team sein soll. Ich könnte mir irgendwie gut vorstellen, dass die Mannschaft nun auftaut und das Zusammenspiel vorne endlich zielgerichteter wird. Wenn es hingegen weiterhin nicht läuft und es auch der nächste Trainer in dieser Saison nicht schafft, gibt es für MM sowieso keine Ausreden. Aus meinet Sicht quasi eine Win-Win-Situation für uns. :-) Ich bin gespannt!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Danilo
Mitglied
25.10.2025, 13:56 · #14'788
.. Was ist eigentlich mit di Giusto? Nevio ist an Vaduz ausgeliehen worden, wo er zumindest zu zwei Teileinsätzen gekommen ist. Ich wollte schon schreiben "*nach Vaduz abgeschoben worden"* bis ich mich daran erinnert habe, dass Schneidi bei Vaduz Trainer ist. Darum nehme ich an, dass Nevio von Schneidi wirlich noch etwas lernen kann und auch eine faire Chance erhalten wird. Ah ja, stimmt, hatte ich total vergessen...danke.
camelos
Mitglied
25.10.2025, 18:17 · #14'789
.. Was ist eigentlich mit di Giusto? Nevio ist an Vaduz ausgeliehen worden, wo er zumindest zu zwei Teileinsätzen gekommen ist. Ich wollte schon schreiben "*nach Vaduz abgeschoben worden"* bis ich mich daran erinnert habe, dass Schneidi bei Vaduz Trainer ist. Darum nehme ich an, dass Nevio von Schneidi wirlich noch etwas lernen kann und auch eine faire Chance erhalten wird. Doofe Frage: Warum kommst du zu dieser Erkenntnis? Was hat Schneider bisher vorzuweisen, das ihn als Talententwickler qualifiziert? Meinst du ernsthaft, weil Schneidi mal bei uns vor 100 Jahren tätig war, Nevio eine " bessere" Chance hat?
LA
Mitglied
25.10.2025, 18:38 · #14'790
.. Was ist eigentlich mit di Giusto? Nevio ist an Vaduz ausgeliehen worden, wo er zumindest zu zwei Teileinsätzen gekommen ist. Ich wollte schon schreiben "*nach Vaduz abgeschoben worden"* bis ich mich daran erinnert habe, dass Schneidi bei Vaduz Trainer ist. Darum nehme ich an, dass Nevio von Schneidi wirlich noch etwas lernen kann und auch eine faire Chance erhalten wird. Doofe Frage: Warum kommst du zu dieser Erkenntnis? Was hat Schneider bisher vorzuweisen, das ihn als Talententwickler qualifiziert? Meinst du ernsthaft, weil Schneidi mal bei uns vor 100 Jahren tätig war, Nevio eine " bessere" Chance hat? Auch in dieser Geschichte wird MM beschuldigt Nevio abgeschoben zu haben. Komplett falsch. MVG war der alleinige, der diesen Entscheid gefällt hat und das Potenzial nicht gesehen hat.
Victor Jara
Mitglied
25.10.2025, 21:34 · #14'791
... Nevio ist an Vaduz ausgeliehen worden, wo er zumindest zu zwei Teileinsätzen gekommen ist. Ich wollte schon schreiben "*nach Vaduz abgeschoben worden"* bis ich mich daran erinnert habe, dass Schneidi bei Vaduz Trainer ist. Darum nehme ich an, dass *Nevio von Schneidi wirlich noch etwas lernen kann *und auch eine faire Chance erhalten wird. Doofe Frage: *Warum kommst du zu dieser Erkenntnis*? Was hat Schneider bisher vorzuweisen, das ihn als Talententwickler qualifiziert? ... Erstens ist Nevio bereits 20 und hat schon mit dem Eins in der SL gespielt und zwar besser und intensiver als manch andere seiner FCZ-Kollegen (davon konnte ich mich in einem Fall sogar aus nächster Distanz übereugen in Yverdon. Sein Talent muss also nicht mehr "entwickelt" werden. Aber er benötigt Spielpraxis auf einer höheren Ebene. Je nach Club, zu dem unsere U-21 Spieler ausgeliehen werden, können sie mehr oder weniger von der Erfahung des dortigen Trainers profitieren. Schneidi ist ein erfahrener Fussballer und ein kompetenter Trainer. Und er hat ein gutes Auge, was er zum Beispiel als SRF-Experte immer wieder unter Beweis stellt. Dass der Abstieg von Thun in seine Zeit fiel, hatte das viel mehr mit der kontinuierlichen Ausdünnung des Kaders zu tun. Irgendwann kann auch der beste Traier der Welt den Substanzverlust nicht mehr kompensieren. Aber ich fand, dass er den Abstieg mit Würde akzeptiert hat, nachdem alles Entgegenstemmen nichts mehr geholfen hatte. Daher meine Einschätzung, dass Nevio von Schneidi durchaus viel lernen kann. Sei aus auch nur mit dem Frust umzugehen (Frust zu verlieren oder nicht aufgestellt zu werden). Aber Schneidi kann Nevio sicher im taktischen Bereich noch einiges beibringen, dafür muss er keinen CL-Sieg als Trainer vorweisen können... ...übrigens war Schneidi auch 2 Jahre Assistenzstrainer von Urs Fischer bei Thun. Könnte ja sein, dass Schneidi auch etwas von UF gelernt hat, was er Nevio weitergeben kann... ... Darum nehme ich an, dass Nevio von Schneidi wirlich noch etwas lernen kann und auch eine faire Chance erhalten wird. ...Meinst du ernsthaft, weil Schneidi mal bei uns vor 100 Jahren tätig war, Nevio eine *" bessere" *Chance hat? Ich habe eine *faire* Chance geschrieben und auch *fair* gemeint. Von *bessere Chance *habe ich nichts geschrieben. Das *fair* bezieht sich auf die Chance, beim Leihverein auch tatsächlich eingesetzt werden, wenn man im dortigen Training überzeugt. Ich wollte damit nicht die Chancen von Nevio beim Leihverein Vaduz eingesetzt zu werden mit seinen Chancen vergleichen, im Eins des FCZ eingesetzt zu werden. Ja und ich glaube, dass ihm Schneidi eine faire Chance geben wird, sofern Nevio seine Leistung bringt. Weil Schneidi gerade wegen des 13.06.2006 für immer mit dem FCZ verbunden bleibt, wird er zumnidest Nevio nicht abschtlich links liegen lassen, wie man manchmal bei anderen Leihvereinen (Partnerverein) das Gefühl hat. Die nach wie vor bestehende emotionale Verbundenheit mit dem FCZ hat Schneidi übrigens irgendwann auch im SRF bestätigt. So eine Geschichte wie den 13. Mai vergisst DU auch als Spieler nicht...
Victor Jara
Mitglied
25.10.2025, 22:13 · #14'792
.. Was ist eigentlich mit di Giusto? Nevio ist an Vaduz ausgeliehen worden, wo er zumindest zu zwei Teileinsätzen gekommen ist. Ich wollte schon schreiben "*nach Vaduz abgeschoben worden"* bis ich mich daran erinnert habe, dass Schneidi bei Vaduz Trainer ist. Darum nehme ich an, dass Nevio von Schneidi wirlich noch etwas lernen kann und auch eine faire Chance erhalten wird. gerne Doofe Frage: Warum kommst du zu dieser Erkenntnis? Was hat Schneider bisher vorzuweisen, das ihn als Talententwickler qualifiziert? Meinst du ernsthaft, weil Schneidi mal bei uns vor 100 Jahren tätig war, Nevio eine " bessere" Chance hat? Auch in dieser Geschichte wird MM beschuldigt Nevio abgeschoben zu haben. Komplett falsch. MVG war der alleinige, der diesen Entscheid gefällt hat und das Potenzial nicht gesehen hat. LA, zeige mir bitte, wo genau in dem zitierten Text MM beschuldigt wird, Nevio abgeschoben zu haben. Ich verfolge die Geschehnisse im FCZ als aussenstehender Fan und habe keine anderen Informationsquellen als die zig-tausend anderen FCZ-Fans. Manchmal kenne ich als früherer Zürihegel noch Leute, die mir dieses und jenes erzählen. Aber zu den Interna habe ich überhaupt keinen Zugang. Zumal ich lange im Ausland gelebt habe und auch aktuell nicht in Züri wohne. Ich werde mich also aus Gründen der Intellektuelle Redlichkeit hüten zu schreiben, der und jener hat dies und jenes gemacht, wenn ich es nicht genau weiss. Aber die Leihpraxis früher zu Aarau und heute meistens zu Wil darf ich ja wohl dennoch kritisch betrachten. Weil es den meisten U-21 -Spielern aus meiner Sicht wenig gebracht hat und ihnen nicht geholfen hat, ins Eins des FCZ zu kommen. Letztes Beispiel ist Yuro Bohon Diet, der in vier Spielen bei Wil eine Einsatzvon von ca. 20 Min erhalten hat. Ich habe häufig das Gefühl, dass die "Partnervereine" unsere Jungs zwar gerne ins Kader aufnehmen nach dem Motto "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", aber sich dann nicht weiter um sie kümmern. Darum habe ich manchmal tatsächlich das Gefühl, dass die Spieler aus der U-21 zu einem NLB-Verein abgeschoben werden, ehe sie nach Leihende ganz aus dem FCZ gedrängt werden. Aber erstens ist es nur mein Gefühl und zweitens besteht die Leihpraxis seit vielen Jahren, also lange bevor MM auf den Plan getreten ist. Und bei Vaduz habe ich halt ein besonders komisches Gefühl. Weil auch Matteo, der Bruder von Nevio über Vaduz den Abzweig weg vom FCZ gefunden hat!
Porto
Mitglied
26.10.2025, 05:18 · #14'793
Auch in dieser Geschichte wird MM beschuldigt Nevio abgeschoben zu haben. Komplett falsch. MVG war der alleinige, der diesen Entscheid gefällt hat und das Potenzial nicht gesehen hat. Welch ultimative Behauptung! An der PK hat Hediger nachvollziehbar erläutert, wie der gemeinsame Prozess der Aufstellung abläuft, dass der Trainer den Schlussentscheid fällt ist voll ok.
Danilo
Mitglied
26.10.2025, 11:16 · #14'794
.. Was ist eigentlich mit di Giusto? Nevio ist an Vaduz ausgeliehen worden, wo er zumindest zu zwei Teileinsätzen gekommen ist. Ich wollte schon schreiben "*nach Vaduz abgeschoben worden"* bis ich mich daran erinnert habe, dass Schneidi bei Vaduz Trainer ist. Darum nehme ich an, dass Nevio von Schneidi wirlich noch etwas lernen kann und auch eine faire Chance erhalten wird. Doofe Frage: Warum kommst du zu dieser Erkenntnis? Was hat Schneider bisher vorzuweisen, das ihn als Talententwickler qualifiziert? Meinst du ernsthaft, weil Schneidi mal bei uns vor 100 Jahren tätig war, Nevio eine " bessere" Chance hat? Auch in dieser Geschichte wird MM beschuldigt Nevio abgeschoben zu haben. Komplett falsch. MVG war der alleinige, der diesen Entscheid gefällt hat und das Potenzial nicht gesehen hat. @LA (ernsthaft): Bisch es du Milos?
eifachöppis
Mitglied
26.10.2025, 11:28 · #14'795
https://www.blick.ch/sport/fussball/hat ... 61438.html Spannend... finde die Diskussion berechtigt. Irgendwann muss es zur Rochade auf der Torhüterposition kommen. Und Brecher konnte diese und auch letzte Saiaon nur bedingt überzeugen.
Mushu
Mitglied
26.10.2025, 12:43 · #14'796
https://www.blick.ch/sport/fussball/hats-in-der-kabine-heftig-gekracht-ex-fcz-trainer-wollte-captain-brecher-degradieren-id21361438.html Spannend... finde die Diskussion berechtigt. Irgendwann muss es zur Rochade auf der Torhüterposition kommen. Und Brecher konnte diese und auch letzte Saiaon nur bedingt überzeugen. Wenn das "die Mannschaft verloren" heisst ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Sektor D
Mitglied
26.10.2025, 13:31 · #14'797
https://www.blick.ch/sport/fussball/hats-in-der-kabine-heftig-gekracht-ex-fcz-trainer-wollte-captain-brecher-degradieren-id21361438.html Spannend... finde die Diskussion berechtigt. Irgendwann muss es zur Rochade auf der Torhüterposition kommen. Und Brecher konnte diese und auch letzte Saiaon nur bedingt überzeugen. +1 Brecher ist noch maximal Durchschnitt. Das sollte definitiv seine letzte Saison als Nr. 1 sein.
Deepblue
Mitglied
26.10.2025, 14:27 · #14'798
Einverstanden, Brecher mag Durchschnitt sein, aber ein Zuberbühler war unterdurchschnittlich und hat ein Palmares wie ein Odermatt... Wir haben andere Probleme...
Sektor D
Mitglied
26.10.2025, 14:50 · #14'799
Einverstanden, Brecher mag Durchschnitt sein, aber ein Zuberbühler war unterdurchschnittlich und hat ein Palmares wie ein Odermatt... Wir haben andere Probleme... Die haben wir auf jeden Fall. Trotzdem muss m.E. auch auf der Goaliposition etwas gehen auf nächste Saison hin.
dennisov
Mitglied
27.10.2025, 08:28 · #14'800
Kennt jemand die Auswahlkriterien? Benötigt der neue Trainer ein Headset?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.