Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'287 Aufrufe · Seite 737 von 754
LA
Mitglied
23.10.2025, 18:56 · #14'721
Noch spannend: Die offizielle Mitteilung wurde unten mit Ancillo Canepa, Präsident unterzeichnet. Ist das evt. ein versteckter Hinweis darauf, dass diese Entscheidung tatsächlich von ganz oben kommt? Bei der Moniz-Entlassung stand dies nämlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass MM tatsächlich auch bald gehen muss. Oder sogar schon weg ist, gesehen wurde er ja schon länger nicht mehr? Im ersten Moment dachte ich mir, dass in diesem Falle als nächstes eine Meldung publiziert wird und die Entlassung von MM, Pustekuchen! Mit ein paar Stunden Abstand habe ich hier eher das Gefühl, dass AC die Drecksarbeit für MM macht, obwohl alle wissen, was und wo das Problem in diesem Verein liegt. @Julian, ich weiss nicht was du interpretierst? Cillo hat vieles mit seiner Frau verbockt. Da hat Milos nichts damit zu tun. Punkt. Das fucking bashing geht mir so auf den Sack. Niemand hat Eier und zeigt sich im Training und spricht mit MM. Ich mache es immer wieder. Ja, herzlichen Glückwunsch zur MM-Fanclub-Mitgliedsnummer Nr. 1. Wenn dir Milos Superstar wirklich im Training erzählt haben sollte, dass es eigentlich die Canepas verbockt haben, zeigt das sehr eindrücklich, was für ein loyaler Goldschatz dieser Mensch ist. Chunt guet. Das hat niemand so gesagt. Dann hab du doch mal Eier und sprich mit uns. Was soll diese provokante Art.
Maloney
Mitglied
23.10.2025, 19:21 · #14'722
Noch spannend: Die offizielle Mitteilung wurde unten mit Ancillo Canepa, Präsident unterzeichnet. Ist das evt. ein versteckter Hinweis darauf, dass diese Entscheidung tatsächlich von ganz oben kommt? Bei der Moniz-Entlassung stand dies nämlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass MM tatsächlich auch bald gehen muss. Oder sogar schon weg ist, gesehen wurde er ja schon länger nicht mehr? Im ersten Moment dachte ich mir, dass in diesem Falle als nächstes eine Meldung publiziert wird und die Entlassung von MM, Pustekuchen! Mit ein paar Stunden Abstand habe ich hier eher das Gefühl, dass AC die Drecksarbeit für MM macht, obwohl alle wissen, was und wo das Problem in diesem Verein liegt. @Julian, ich weiss nicht was du interpretierst? Cillo hat vieles mit seiner Frau verbockt. Da hat Milos nichts damit zu tun. Punkt. Das fucking bashing geht mir so auf den Sack. Niemand hat Eier und zeigt sich im Training und spricht mit MM. Ich mache es immer wieder. Ja, herzlichen Glückwunsch zur MM-Fanclub-Mitgliedsnummer Nr. 1. Wenn dir Milos Superstar wirklich im Training erzählt haben sollte, dass es eigentlich die Canepas verbockt haben, zeigt das sehr eindrücklich, was für ein loyaler Goldschatz dieser Mensch ist. Chunt guet. Das hat niemand so gesagt. Dann hab du doch mal Eier und sprich mit uns. Was soll diese provokante Art. Du scheinst ja der Einzige zu sein mit dem Milos spricht. Für Medien ist er seit Wochen nicht verfügbar oder erreichbar. Dann kannst du ja uns ein paar Tröpfchen der Weisheit mitteilen, die dir zu Teil wurde, statt nur irgendwelche Andeutungen zu machen, wenn du ja regelmässig dich mit ihm austauscht.
Ensis
Mitglied
23.10.2025, 19:35 · #14'723
Kein normaler Trainer wird zu uns kommen, solange MM hier ist. MM braucht eh nur eine Marionette, die genau das tut, was er sagt, und am Schluss, wenn es natürlich nicht klappt, als Sündenbock den Kopf hinhält (wie Moniz, der trotz Personalnot Mirlind und Mathew nicht einsetzen durfte).
Kollegah
Mitglied
23.10.2025, 19:44 · #14'724
Ist es eurer Meinung nach wirklich möglich, dass MM dem Trainer die Aufstellung diktiert und Canepa dies sogar in Ordnung findet? Cillo würde dies doch nicht zulassen? Hoffe ich zumindest. Denn sonst sehe ich wirklich schwarz.
Danilo
Mitglied
23.10.2025, 19:54 · #14'725
Ist es eurer Meinung nach wirklich möglich, dass MM dem Trainer die Aufstellung diktiert und Canepa dies sogar in Ordnung findet? Cillo würde dies doch nicht zulassen? Hoffe ich zumindest. Denn sonst sehe ich wirklich schwarz. Ich denke, diktieren nicht gerade aber möglicherweise dreinreden und eben, wenn Spieler die Verträge nicht mehr verlängern wollen, dem Trainer verbieten, diese noch einzusetzen. Schon speziell, dass das Verhältnis zwischen MM und MvG innert kurzer Zeit derart abgekühlt ist, nachdem MM ihn in England ja extra noch besucht und sich um ihn bemüht hat. Aber ja, kein Wunder bei diesem offensichtlichen Machtgehabe. Wir wissen jedoch leider nicht alles. Auch nicht weshalb AC nicht mal hinsteht und sich erklärt. Er könnte ja sagen, dass das alles nicht stimmt und von der Presse frei erfunden ist... :-)
yellow
Mitglied
23.10.2025, 20:05 · #14'726
Ist es eurer Meinung nach wirklich möglich, dass MM dem Trainer die Aufstellung diktiert und Canepa dies sogar in Ordnung findet? Cillo würde dies doch nicht zulassen? Hoffe ich zumindest. Denn sonst sehe ich wirklich schwarz. Ich denke, diktieren nicht gerade aber möglicherweise dreinreden und eben, wenn Spieler die Verträge nicht mehr verlängern wollen, dem Trainer verbieten, diese noch einzusetzen. Schon speziell, dass das Verhältnis zwischen MM und MvG innert kurzer Zeit derart abgekühlt ist, nachdem MM ihn in England ja extra noch besucht und sich um ihn bemüht hat. Aber ja, kein Wunder bei diesem offensichtlichen Machtgehabe. Wir wissen jedoch leider nicht alles. Auch nicht weshalb AC nicht mal hinsteht und sich erklärt. Er könnte ja sagen, dass das alles nicht stimmt und von der Presse frei erfunden ist... :-) Wir haben keine Baustellen!
Romi
Mitglied
23.10.2025, 20:43 · #14'727
laut NZZ darf Hediger max 3 Wochen Head Coach sein, weil ihm die UEFA Pro Lizenz fehlt. Es bleibt also spannend.
Yekini_RIP
Mitglied
23.10.2025, 20:46 · #14'728
Noch spannend: Die offizielle Mitteilung wurde unten mit Ancillo Canepa, Präsident unterzeichnet. Ist das evt. ein versteckter Hinweis darauf, dass diese Entscheidung tatsächlich von ganz oben kommt? Bei der Moniz-Entlassung stand dies nämlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass MM tatsächlich auch bald gehen muss. Oder sogar schon weg ist, gesehen wurde er ja schon länger nicht mehr? Im ersten Moment dachte ich mir, dass in diesem Falle als nächstes eine Meldung publiziert wird und die Entlassung von MM, Pustekuchen! Mit ein paar Stunden Abstand habe ich hier eher das Gefühl, dass AC die Drecksarbeit für MM macht, obwohl alle wissen, was und wo das Problem in diesem Verein liegt. @Julian, ich weiss nicht was du interpretierst? Cillo hat vieles mit seiner Frau verbockt. Da hat Milos nichts damit zu tun. Punkt. Das fucking bashing geht mir so auf den Sack. Niemand hat Eier und zeigt sich im Training und spricht mit MM. Ich mache es immer wieder. Ja, herzlichen Glückwunsch zur MM-Fanclub-Mitgliedsnummer Nr. 1. Wenn dir Milos Superstar wirklich im Training erzählt haben sollte, dass es eigentlich die Canepas verbockt haben, zeigt das sehr eindrücklich, was für ein loyaler Goldschatz dieser Mensch ist. Chunt guet. Das hat niemand so gesagt. Dann hab du doch mal Eier und sprich mit uns. Was soll diese provokante Art. Dann erzähl uns, wie es wirklich war...wir hören...
Julian
Mitglied
23.10.2025, 20:48 · #14'729
Noch spannend: Die offizielle Mitteilung wurde unten mit Ancillo Canepa, Präsident unterzeichnet. Ist das evt. ein versteckter Hinweis darauf, dass diese Entscheidung tatsächlich von ganz oben kommt? Bei der Moniz-Entlassung stand dies nämlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass MM tatsächlich auch bald gehen muss. Oder sogar schon weg ist, gesehen wurde er ja schon länger nicht mehr? Im ersten Moment dachte ich mir, dass in diesem Falle als nächstes eine Meldung publiziert wird und die Entlassung von MM, Pustekuchen! Mit ein paar Stunden Abstand habe ich hier eher das Gefühl, dass AC die Drecksarbeit für MM macht, obwohl alle wissen, was und wo das Problem in diesem Verein liegt. @Julian, ich weiss nicht was du interpretierst? Cillo hat vieles mit seiner Frau verbockt. Da hat Milos nichts damit zu tun. Punkt. Das fucking bashing geht mir so auf den Sack. Niemand hat Eier und zeigt sich im Training und spricht mit MM. Ich mache es immer wieder. Ich finde es aus kommunikativer Sicht bedenklich, dass der Präsident (AC) als Verfasser des Berichts aufgeführt wird. Ja die Canepas haben in der Tat schon vieles verbockt, das brauchen wir hier nicht aufzuzählen. Allerdings hat diese Entlassung durchaus einen faden Beigeschmack, vor allem wenn man weiss wie Trainerentlassungen unter der Canepa-Dynastie gehandelt wurden. Das sind für mich durchaus Punkte, welche zu lasten der ganzen sportlichen Führung ankreiden darf. In meinen Augen ist Bashing bei aller Liebe zum Verein angebracht, seit der Saison 2023/2024 geht es sportlich bergab, Identifikationsfiguren gehen verloren oder in jeder Transferperiode erfolgen x-Transfers von denen bisher kaum einer eingeschlagen haben. Die geforderten Transferphasen hatte der Sportchef gehabt und wir schlittern vom einen Umbruch in den nächsten. Dafür muss ich beim besten Willen nicht in ein Training gehen und mit MM das Gespräch suchen. Gerne erinnere ich mich an den inzwischen legendären Podcast nach dem nicht erreichen der Top 6, als jegliche kritische Fragen, welche von den Fans eingegangen sind, gekonnt ignoriert wurden.
Valderrama
Mitglied
23.10.2025, 20:58 · #14'730
laut NZZ darf Hediger max 3 Wochen Head Coach sein, weil ihm die UEFA Pro Lizenz fehlt. Es bleibt also spannend. Schade, somit muss MM wieder sein super Netzwerk aktivieren und einen Trainer holen. Was kommt als nächstes? Ancelottis persönlicher Fahrer während dessen Zeit bei Real? Bei Stationen mit Renommee im Lebenslauf wirst du immer schwach, gäll Milos?
kerZHakov
Mitglied
24.10.2025, 04:00 · #14'731
Ich weiss gar nicht, mit was ich mich momentan weniger identifizieren kann: Dem Verein, geführt vom Selbstdarsteller und Grosskotz MM oder den Fans, die dann zu allem Unheil tatsächlich noch den Hopper in dieser Situation als Captain fordern. Wir sind einfach nur noch peinlich. ich weiss gar nicht, was ich peinlicher finde: die momentane fcz führung oder fans, welche zuber immer noch als hopper bezeichnen…
Lemieux
Mitglied
24.10.2025, 04:50 · #14'732
Ich weiss gar nicht, mit was ich mich momentan weniger identifizieren kann: Dem Verein, geführt vom Selbstdarsteller und Grosskotz MM oder den Fans, die dann zu allem Unheil tatsächlich noch den Hopper in dieser Situation als Captain fordern. Wir sind einfach nur noch peinlich. ich weiss gar nicht, was ich peinlicher finde: die momentane fcz führung oder fans, welche zuber immer noch als hopper bezeichnen… #eimalhopperimmerhopper ! Am Trainer liegts bei uns sicher nicht. MM raus!
oma
Mitglied
24.10.2025, 05:43 · #14'733
Zwei Betrachtungen am Rande: Obwohl MM vielerorts als "der Fisch stinkt vom Kopf" bezeichnet wird, ist sein Thread seit acht Tagen inaktiv. Das heutige Interview mit AC im Blick suggeriert/bestätigt, dass MM die Garderobe ebenfalls verloren haben könnte. AC hat ja gestern auch das Communiqué unterschrieben.
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
Porto
Mitglied
24.10.2025, 05:51 · #14'734
Ich weiss gar nicht, mit was ich mich momentan weniger identifizieren kann: Dem Verein, geführt vom Selbstdarsteller und Grosskotz MM oder den Fans, die dann zu allem Unheil tatsächlich noch den Hopper in dieser Situation als Captain fordern. Wir sind einfach nur noch peinlich. ich weiss gar nicht, was ich peinlicher finde: die momentane fcz führung oder fans, welche zuber immer noch als hopper bezeichnen… #eimalhopperimmerhopper ! Am Trainer liegts bei uns sicher nicht. MM raus! In der aktuellen, toxischen Situation sind die Hoppers zurzeit wohl ein vernachlässigbares Übel, ausser sie gwinnen die weiteren Derbies und stehen Ende Saison vor uns.
polska71
Mitglied
24.10.2025, 07:06 · #14'735
Ich weiss gar nicht, mit was ich mich momentan weniger identifizieren kann: Dem Verein, geführt vom Selbstdarsteller und Grosskotz MM oder den Fans, die dann zu allem Unheil tatsächlich noch den Hopper in dieser Situation als Captain fordern. Wir sind einfach nur noch peinlich. ich weiss gar nicht, was ich peinlicher finde: die momentane fcz führung oder fans, welche zuber immer noch als hopper bezeichnen… #eimalhopperimmerhopper ! Am Trainer liegts bei uns sicher nicht. MM raus! In der aktuellen, toxischen Situation sind die Hoppers zurzeit wohl ein vernachlässigbares Übel, ausser sie gwinnen die weiteren Derbies und stehen Ende Saison vor uns. Mit einem Trainer der die Mannschaft hinter sich hat, wo jeder für jeden fightet, kann man gerade in der Superleague auch mit einer Durchschnittstruppe sehr viel reissen. Wenn's aber tatsächlich so ist das bei uns der Trainer nicht alleine entscheiden kann, macht es keinen Sinn den nächsten Clown zu installieren.Ganz nach englischem Modell könnte MM nun selber übernehmen.Jetzt mal ernst gemeint. Hat er die nötigen Diplome? Kennt er jemanden der sie ihm besorgen kann?Aus meiner Sicht würde das die Chance massiv erhöhen das man ihn jemals wieder los wird.
johnny_dzemaili
Mitglied
24.10.2025, 08:05 · #14'736
Was macht eigentlich André Breitenreiter? Und an alle, die nun einwenden, er habe sich mit Canepa überworfen: Was, wenn MM die Entscheidungen trifft und Cillo nur noch die Unterschrift unter die Medienmitteilungen setzt? Das war nun vorhersehbar: Der Blick bring AB ins Spiel... https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54478.html
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Gha_Züri
Mitglied
24.10.2025, 08:12 · #14'737
Was macht eigentlich André Breitenreiter? Und an alle, die nun einwenden, er habe sich mit Canepa überworfen: Was, wenn MM die Entscheidungen trifft und Cillo nur noch die Unterschrift unter die Medienmitteilungen setzt? Das war nun vorhersehbar: Der Blick bring AB ins Spiel... https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54478.html Ja wieso nöd... Rahmen ist ja jetzt auch zurück zum FCW
dennisov
Mitglied
24.10.2025, 08:38 · #14'738
Ich wüsste nicht, warum Breitenreiter zu uns zurückkehren sollte. Sein Fussball in der Meistersaison war so ziemlich das pure Gegenteil von der Möchtegern „neuen“ FCZ-DNA aka Ajax Ballbesitz Schrott-Fussball. Zudem hätte er hier einen Vorgesetzten, der ihm gerne auch noch System, Taktik und das Personal vorschreibt. Das würde wohl ziemlich schnell toxisch enden, da Breitenreiter keine Marionette à la Moniz ist. Würde mich doch sehr überraschen, wenn er tatsächlich zurückkommen sollte. Und falls er kommt, hoffe ich, dass er den Stahlbesen mit dabei hat und einmal kräftig durch unseren Kader fegt. Sollte die Aussage von Canepa stimmen, dass sich unsere Einbeiner gegen den Coach ausgesprochen haben, nach diesem beschämenden Derby-Auftritt, gehören sie vom Hof gejagt. Da hatte der Coach beim besten Willen keinen Einfluss auf diese peinliche Nichtleistung.
Porto
Mitglied
24.10.2025, 09:05 · #14'739
Was macht eigentlich André Breitenreiter? Und an alle, die nun einwenden, er habe sich mit Canepa überworfen: Was, wenn MM die Entscheidungen trifft und Cillo nur noch die Unterschrift unter die Medienmitteilungen setzt? Das war nun vorhersehbar: Der Blick bring AB ins Spiel... https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54478.html Ja wieso nöd... Rahmen ist ja jetzt auch zurück zum FCW Und hier hat er auch gut performed https://www.google.com/gasearch?q=last% ... _8IQo,st:0 also bis NEXT xmas ;-))
Walter White
Mitglied
24.10.2025, 09:07 · #14'740
Abgesehen davon dass ich Breitenreiter für absolut unrealistisch halte, erhoffe ich mir auch eine andere Lösung. Breitenreiter würde meiner Ansicht nach in der aktuellen Zusammenstellung nicht funktionieren. Damals traf er einen demütigen FCZ an mit Jurendic als Sportchef und einem einigermassen funktionierenden Kader. Jetzt einen selbstüberschätzten Chaoshaufen mit zweitklassigen Söldnern und MM als Sportchef. Er darf aus meiner Sicht gerne seinen Status behalten, als dass er kläglich scheitert und uns vielleicht sogar einen Abstieg beschehrt. Aber eben, glaube das weiss er selbst am besten und er würde sich kaum drauf einlassen sofern er überhaupt Thema ist. Zur Trainerentlassung: Wie man es dreht und wendet, irgendwas ist gewaltig schief gelaufen und es wäre wirklich schön würde mal jemand hinstehen und Fehler zugeben. Ob Cillo, MM oder wer auch immer spielt keine Rolle. Es sind wieder viele unbeantwortete Fragen im Raum. War der Trainer die falsche Wahl und konnte er einfach nicht das Maximum herausholen? Passte Trainer und Kader nicht zusammen? War der Trainer gut, aber das Kader einfach miserabel? Mischt sich MM zu sehr ein, dass auch Mitchel keine Lust mehr hatte? Unabhängig davon was nun stimmt, die Verantwortung liegt bei Malenovic ein funktionierendes Team inklusive Trainer zusammenzustellen und diese Mission ist gescheitert. Bin gespannt wies weitergeht und ob auch MM die Koffer packen muss oder den nächsten Trainer installieren darf. Persönlich hoffe ich auf einen Restart ohne Malenovic.
FCZ! Hasta la muerte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.