Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'293 Aufrufe · Seite 735 von 754
supporter
Mitglied
23.10.2025, 12:26 · #14'681
Keine Ahnung ob das zu sentimental ist: Aber MvG hatte einen Tag vor seiner Entlassung noch seinen Geburtstag gefeiert und zahlreiche Glückwünsche aus der FCZ Familie erhalten. Schon weird, wenn du Tags darauf aufwachst und entlassen wirst. Wenn ich einen Wunsch anbringen darf: RENE WEILER! Sportchef und Trainer gleichzeitig. Das Portmonnaie der Canepas und die Kompetenz von Weiler und 5 Jahre Zeit geben. Wird nie so kommen, weil der sich von absolut niemanden reinreden lässt, aber seine Kompetenzen sind sowohl im sportlichen als auch als Trainer unbestritten.
FCZ_Overseas
Mitglied
23.10.2025, 12:27 · #14'682
Habe jetzte ca. 2 Stunden darueber nachgedacht. Und ich finde meinen Vorschlag selber absurd. Aber tief im Sueden meines Herzens fluestert eine Stimme fortlaufend den Namen Andre Breitenreiter. (ja.... ich weiss...ich bin mir bewusst dass.....trotzdem....gopf)
chuk
Mitglied
23.10.2025, 12:42 · #14'683
Wenn ich einen Wunsch anbringen darf: RENE WEILER! Sportchef und Trainer gleichzeitig. Das Portmonnaie der Canepas und die Kompetenz von Weiler und 5 Jahre Zeit geben. Wird nie so kommen, weil der sich von absolut niemanden reinreden lässt, aber seine Kompetenzen sind sowohl im sportlichen als auch als Trainer unbestritten. Hatte genau den gleichen Gedanken als ich drüber fantasierte, was ich machen würde, wenn ich Euro-Mio. Jackpot knackte :-) Würde es genau so machen: Weiler ein Budget zur Verfügung zur stellen, mich aus dem Tagesgeschäft raushalten, stattdessen aufs Hände schütteln beschränken - Bin zu 101% sicher, dass das gut kommen würde :-)
spitzkicker
Mitglied
23.10.2025, 12:45 · #14'684
Habe jetzte ca. 2 Stunden darueber nachgedacht. Und ich finde meinen Vorschlag selber absurd. Aber tief im Sueden meines Herzens fluestert eine Stimme fortlaufend den Namen Andre Breitenreiter. (ja.... ich weiss...ich bin mir bewusst dass.....trotzdem....gopf) Breitenreiter, der Abtrünnige, der nur eine Saison Erfolg hatte und nach. uns nur gescheitert ist. Aufgewärmte Lieben halten meist nicht, was man sich von ihnen verspricht.
Charlie Brown
Mitglied
23.10.2025, 13:06 · #14'685
Wir könnten ja einfach warten bis YB Contini spickt und dann quasi einen Eierkopftausch machen.
polska71
Mitglied
23.10.2025, 13:17 · #14'686
Wenn Hediger liefert wird er unser neuer Trainer sein.
Don Ursulo
Mitglied
23.10.2025, 13:19 · #14'687
Mushu
Mitglied
23.10.2025, 14:23 · #14'688
Deutlich besser gelaunt war der FCZ-Präsident, als er zu Mitchell van der Gaag befragt wurde. "Mitchell van der Gaag war unser absoluter Wunschkandidat. Es ist eine grosse Ehre, einen Trainer dieses Formats zum FCZ zu holen. Wir mussten keine anderen Gespräche führen und sind sehr beeindruckt." Er sprach jedoch auch in der Vergangenheit immer mal wieder von Wunschkandidaten. Zitat "Wir waren immer davon überzeugt. Wenn ich es in der Vergangenheit aber vielleicht zu 99 Prozent war, bin ich heute 100 Prozent überzeugt, dass wir einen Top-Top-Trainer geholt haben." Ancillo Canepa, Pressekonferenz, 16.06.25 Er schwärmte weiter: "Als wir uns getroffen haben, hat er keine 0815-Präsentation gemacht. Es war beeindruckend, wie er aufgezeigt hat, was seine Prinzipien sind und wie er das Team weiterentwickeln will. So etwas habe ich noch nie erlebt."
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
skzueri
Mitglied
23.10.2025, 14:58 · #14'689
Im Forum hat noch nie jemand einen Fehler gemacht gelled, keiner hier ist geschieden und hat zu seiner Frau/Mann ja für immer gesagt, um sich danach wieder scheiden zu lassen…Mein Gott, soll Cilli sagen ja es blieb niemand anderes übrig darum lets go Mitchell.
Maloney
Mitglied
23.10.2025, 15:14 · #14'690
Im Forum hat noch nie jemand einen Fehler gemacht gelled, keiner hier ist geschieden und hat zu seiner Frau/Mann ja für immer gesagt, um sich danach wieder scheiden zu lassen…Mein Gott, soll Cilli sagen ja es blieb niemand anderes übrig darum lets go Mitchell. Sich 4 mal in 3 Jahren scheiden lassen? Wenn das tatsächlich jemand geschafft hat, will ich die Story aber hören. ;)
N'Gombutu
Mitglied
23.10.2025, 15:18 · #14'691
Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass im Fussballbusiness unglaublich unseriös rekrutiert wird. Ein Berater schickt ein Video, man spricht kurz über Teams, führt mit dem Berater Lohngespräche und das wars. In meinem Berufsleben wäre so etwas undenkbar...
Mushu
Mitglied
23.10.2025, 15:35 · #14'692
Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass im Fussballbusiness unglaublich unseriös rekrutiert wird. Ein Berater schickt ein Video, man spricht kurz über Teams, führt mit dem Berater Lohngespräche und das wars. In meinem Berufsleben wäre so etwas undenkbar... Und ich werde den Verdacht nicht los, dass unser(e) Problem(e) nicht auf der Trainerbank sitzt/sitzen. (Zuerst wollte ich nur "Bank" schreiben; dann kam mir in Erinnerung, dass ja auf dieser auch Leute sitzen, sie nicht dort hin gehören...)
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
dennisov
Mitglied
23.10.2025, 15:40 · #14'693
Im Forum hat noch nie jemand einen Fehler gemacht gelled, keiner hier ist geschieden und hat zu seiner Frau/Mann ja für immer gesagt, um sich danach wieder scheiden zu lassen…Mein Gott, soll Cilli sagen ja es blieb niemand anderes übrig darum lets go Mitchell. Sich 4 mal in 3 Jahren scheiden lassen? Wenn das tatsächlich jemand geschafft hat, will ich die Story aber hören. ;) Können wir bitte bei den Fakten bleiben? Es waren innerhalb 18 Monaten 3 Trainerentlassungen. Bo kann man nun beim besten Willen nicht dazuzählen und kreide selbst ich nicht MM an, JEDER würde in die Buli wechseln, statt sich den FCZ anzutun.
skzueri
Mitglied
23.10.2025, 15:41 · #14'694
Im Forum hat noch nie jemand einen Fehler gemacht gelled, keiner hier ist geschieden und hat zu seiner Frau/Mann ja für immer gesagt, um sich danach wieder scheiden zu lassen…Mein Gott, soll Cilli sagen ja es blieb niemand anderes übrig darum lets go Mitchell. Sich 4 mal in 3 Jahren scheiden lassen? Wenn das tatsächlich jemand geschafft hat, will ich die Story aber hören. ;) Touché, wäre definitc eine Story.
camelos
Mitglied
23.10.2025, 15:58 · #14'695
Im Forum hat noch nie jemand einen Fehler gemacht gelled, keiner hier ist geschieden und hat zu seiner Frau/Mann ja für immer gesagt, um sich danach wieder scheiden zu lassen…Mein Gott, soll Cilli sagen ja es blieb niemand anderes übrig darum lets go Mitchell. Sich 4 mal in 3 Jahren scheiden lassen? Wenn das tatsächlich jemand geschafft hat, will ich die Story aber hören. ;) Können wir bitte bei den Fakten bleiben? Es waren innerhalb 18 Monaten 3 Trainerentlassungen. Bo kann man nun beim besten Willen nicht dazuzählen und kreide selbst ich nicht MM an, JEDER würde in die Buli wechseln, statt sich den FCZ anzutun. Dann ist es ja easy.. Alle 6 Monate ein neuer Übungsleiter, momol, Spitzenclub und so! Selbst wenn wir gnädig sind und Ural "abziehen", bleibt immer noch eine Restzeit von 9Monate. Aber das interessiert dich ja nicht, solange keine Ex Hopper involviert sind ;)
dennisov
Mitglied
23.10.2025, 16:11 · #14'696
Im Forum hat noch nie jemand einen Fehler gemacht gelled, keiner hier ist geschieden und hat zu seiner Frau/Mann ja für immer gesagt, um sich danach wieder scheiden zu lassen…Mein Gott, soll Cilli sagen ja es blieb niemand anderes übrig darum lets go Mitchell. Sich 4 mal in 3 Jahren scheiden lassen? Wenn das tatsächlich jemand geschafft hat, will ich die Story aber hören. ;) Können wir bitte bei den Fakten bleiben? Es waren innerhalb 18 Monaten 3 Trainerentlassungen. Bo kann man nun beim besten Willen nicht dazuzählen und kreide selbst ich nicht MM an, JEDER würde in die Buli wechseln, statt sich den FCZ anzutun. Dann ist es ja easy.. Alle 6 Monate ein neuer Übungsleiter, momol, Spitzenclub und so! Selbst wenn wir gnädig sind und Ural "abziehen", bleibt immer noch eine Restzeit von 9Monate. Aber das interessiert dich ja nicht, solange keine Ex Hopper involviert sind ;) Nein, den Ural ziehen wir ganz sicher nicht ab, das war eine Entlassung und kein "freiwilliges" gehen, wie dies bei Bo der Fall war. Und wir sind schon lange kein Spitzenclub mehr, sondern ein lausiger Witz-Club, der nur so von Selbstüberschätzung strotzt. Trotzdem darf man noch ein wenig Reststolz bewahren und nicht gleich einen Hopper als Captain und eine Basler-Legende als Coach forden ;-)
Maloney
Mitglied
23.10.2025, 16:15 · #14'697
Im Forum hat noch nie jemand einen Fehler gemacht gelled, keiner hier ist geschieden und hat zu seiner Frau/Mann ja für immer gesagt, um sich danach wieder scheiden zu lassen…Mein Gott, soll Cilli sagen ja es blieb niemand anderes übrig darum lets go Mitchell. Sich 4 mal in 3 Jahren scheiden lassen? Wenn das tatsächlich jemand geschafft hat, will ich die Story aber hören. ;) Können wir bitte bei den Fakten bleiben? Es waren innerhalb 18 Monaten 3 Trainerentlassungen. Bo kann man nun beim besten Willen nicht dazuzählen und kreide selbst ich nicht MM an, JEDER würde in die Buli wechseln, statt sich den FCZ anzutun. Soviel ich weiss können doch beide Seiten eine Scheidung verlangen. ;) Der FCZ ist der neue alte FC Sion. Munkelt man eigentlich schon, welcher Junioren-Trainer vorübergehend übernehmen soll bis zum nächsten offiziellen Trainingszeitabschnittsgefährten nach dem nächsten Mannschaftswechsel nach dem Trainingslager? Edit: Ah Hediger.
Mushu
Mitglied
23.10.2025, 16:19 · #14'698
Im Forum hat noch nie jemand einen Fehler gemacht gelled, keiner hier ist geschieden und hat zu seiner Frau/Mann ja für immer gesagt, um sich danach wieder scheiden zu lassen…Mein Gott, soll Cilli sagen ja es blieb niemand anderes übrig darum lets go Mitchell. Sich 4 mal in 3 Jahren scheiden lassen? Wenn das tatsächlich jemand geschafft hat, will ich die Story aber hören. ;) Können wir bitte bei den Fakten bleiben? Es waren innerhalb 18 Monaten 3 Trainerentlassungen. Bo kann man nun beim besten Willen nicht dazuzählen und kreide selbst ich nicht MM an, JEDER würde in die Buli wechseln, statt sich den FCZ anzutun. Soviel ich weiss können doch beide Seiten eine Scheidung verlangen. ;) Der FCZ ist der neue alte FC Sion. Munkelt man schon, welcher Junioren-Trainer vorübergehend übernehmen soll bis zum nächsten offiziellen Trainingszeitabschnittsgefährten? Nur hat Sion einen Präsidenten, der finanziell potenter ist und sportlich etwas mehr versteht ...
Maloney
Mitglied
23.10.2025, 16:34 · #14'699
Hediger und Malenovic sind doch ziemlich eng oder? Bin ich der Einzige, den das Gefühl beschleicht, dass das "Ad interim" bald verschwinden könnte?
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.10.2025, 16:35 · #14'700
Hediger und Malenovic sind doch ziemlich eng oder? Bin ich der Einzige, den das Gefühl beschleicht, dass das "Ad interim" bald verschwinden könnte? Ist wohl nur eine Frage der Zeit. NZZ und Blick+ scheinen die Hintergründe der Entlassung zu kennen in ihren Berichten - falls jemand so nett wäre und hier rein kopieren würde
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.