Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'302 Aufrufe · Seite 732 von 754
supporter
Mitglied
22.10.2025, 12:19 · #14'621
Sorry, aber TOP 3 KADER ?!? Unmöglich. Ich glaube manchmal, dass einige uns selbst überschätzen. Schau mal Lugano, YB und Basel an. Schau mal von wo die ihre Spieler holen und welchen Marktwert die Spieler haben. Wir kratzen uns und die Spieler (oft ablösefrei) in Bulgarien zusammen, Lugano kauft sich die Spieler aus der 1. Bundesliga oder Teams, die in der Champions League spielten (Steffen, Behrens, Zanotti, Von Ballmoos) YB holt Stammspieler aus der Bundesliga (Begovic), Torschützenkönige (Bedia) und Nationalspieler (Fassnacht / Fernándes / Benito) Da sind unsere “Perlen” aus Curacao, Kolumbien und sonst wo eine andere Kategorie dagegen. Von Basel reden wir gar nicht. Der FCZ schafft (kann/will) es nicht einmal gestandene SL Spieler mehr zu verpflichten (Di Giusto…) Diese 3 Teams sind uns in Sachen Kader sowas von überlegen. Ich glaube auch, dass Servette mehr Qualität auf dem Papier hat als wir. Selbst SGs Kader ist oder war wohl leicht besser. Einen Geubbels gibt’s bei uns einfach nicht. Unser Kader wird wohl eher irgendwo in der Gegend von Lausanne/ Luzern / Sion sein. Das Problem ist mehr, dass wir einen Sportchef und Präsidenten haben die halt trotzdem immer in Ajax Phantasien schwelgen…
Gha_Züri
Mitglied
22.10.2025, 12:48 · #14'622
Für mich bringt Fischer nicht die intellektuellen Voraussetzungen, welche heute im Profifussball gefordert sind." Hä? Aber wie um Himmels Willen hatte er dann so einen Erfolg bei Union? ... Ich hätte diesen Satz nicht zitieren sollen, weil dieser Satz sicher aus reinem Frust formuliert wurde man aus heutiger Sicht darüber stolpern muss. Auch ich schreibe manchmal reine Frustsätze ins Forum, die ich mit etwas Abstand von einer demütigenden Niederlage nie schreiben würde. Der erste Satz illustriert viel besser unsere übersteigerte Anspruchshaltung bzgl. des Trainers: *"Wenn wir feststellen können, dass die Motivation fehlt, dann ist dies die Aufgabe des Trainers die Mannschaft zu motivieren."* Mit Abstand betrachtet kann ein Trainer vieles: Er kann die Spieler mehr oder weniger gut trainieren, er kann sie taktisch gut oder schlecht einstellen (und im letzteren Fall vielleicht auch demotivieren). Er kann ihnen Selbstvertrauen oder Angst einflössen, er kann sie gerecht oder ungerecht behandeln. Aber Spieler motiveren? Wenn ein Spieler nicht motiviert, dann hat er meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt! schau dir mal den aktuellen ZSC an, da sieht man was Arbeitsverweigerung heisst.... oder anders formuliert: Manchmal braucht es einen Trainer mit neuen Impulsen. Rückblickend betrachtet, hätte ich wohl lieber den crazy Moniz an der Seitenlinie, irgendwie hat der mit seiner irren Art zum FCZ gepasst. Aber lassen wir MvG noch etwas walten, time will tell. Evtl kriegt er den Turnaround noch hin..... - aber dafür muss er wohl ein Zeichen setzen, evtl die Captain-Binde und den Goali wechseln? Neues Spielsystem (sind ja sooo flexibel beim modernen FCZ :)). Ich denke der MvG kann schon was....lassen wir es ihn beweisen Und wer soll dann deiner Meinung nach die Captainbinde erben? Ein oder zwei User haben auf den Aufschwung bei Lugano nach dem Goaliewechswel hingewiesen. Nur wurde dort ein mehrfacher Schweizer Meister neu ins Tor gestellt. Bei uns wäre es ein U21-Nati-Goalie ohne viel SL-Erfahrung. Und überhaupt verstehe ich nicht, warum einige von euch unser Hauptproblem ausgerechnet bei Brecher sehen. Hätten alle übrigen Spieler Leistungen wie Brecher abgeliefert, wären wir wohl besser dran. Wobei ich durchaus eingestehe, dass auch Brecher bisher eher eine durchzogene Saison abgeliefert hat. (Und seine Interviews sind kaum noch zu ertragen, v.a. dasjenige nach dem Sion-Match.) Aber ehrlich gesagt, sehe ich durchaus noch einige andere Baustellen, die vor einem Goaliewechsel behoben werden sollten. . Beim wechsel von Taini zum noch sehr jungen Jonny Leoni hat es damals genützt ;) Leoni hat zwar wie Silas Huber einen kapitalen Bock (beim Derby, gopvertammi!) geliefert...der rest ist aber Geschichte, und was für eine!!!! Ich finde es ist Zeit für eine Wachablösung, klar ist Brecher nicht der Hauptschuldige, aber für mich ist er nicht mehr unverzichtbar. Die Captain frage ist schwierig, die naheliegende Variante auf dem Papier ist nicht machbar, sorry (#10)....daher erwähne ich sie nichtmal. Krasniqi mit sich selber schon überfordert, Kamberi wohl nicht gesetzt, Sauter leider aus glas und oft verletzt, Ligue scheint kein leadertyp zu sein. Tsawa vom typ her noch am ehesten, kenne aber sein standing in der garderobe nicht. Bleiben also noch die Söldner: Gomez wäre wohl die logische Wahl vom typ her...., Phaeton ebenfalls eine option von der grinta her, aber wohl auch nicht stamm-11 langfristig. Wenn das meine Mannschaft wäre, wäre es wohl lustigerweise Perrea. Bis zur nächsten Nati-pause würde ich auch mit MvG weiter wursteln lassen, falls wir aber in einen negativstrudel kommen, muss er weg. Punkt Grundsätzlich bin ich mit deinem letzten Satz einverstanden. Das Problem ist halt, dass mit der Entlassung das Problem noch nicht gelöst ist. Es braucht einen Ersatz, und ich frage mich halt: Wer soll das sein? MM wird ja aber wohl noch den einen oder anderen Holländer kennen ;). Dann müsst halt einfach noch AC 110% vom Neuen überzeugt sein. Bitte nicht Gomez als Captain. Find ihn richtig schwach und mit sehr wenig Ausstrahlung. Wurde von einem User gelobt, dass er beim 1:0 gegen GC wenigstens das offene Scheunentor als einziger noch verteidigt hat. Da frage ich mich aber noch heute, ob der GC-Torschütze überhaupt gemerkt hat, dass da noch eine FCZ-Verteidiger im Weg steht. "Im-Weg-Stehen" ist aber eigentlich falsch, da es Gomez vorzog, vor ihm vorbeizuhuschen und ihm den Weg Richtung Torschuss total zu öffnen. Wenn Phaeton auch bereit ist, Defensivarbeit zu verrichten, könnte er eine Option sein. Es ist traurig aber wahr, Perea wäre wohl meine Wahl, wobei es noch zu früh für ihn ist. Zuerst muss er wieder den Weg in die Startelf finden und dort überzeugen. Du siehst, Brecher sollten wir noch ein bisschen in der ersten Mannschaft behalten ;-). PS. Tsawa sollten wir nicht überfordern. Er ist bis jetzt zwar für mich der beste Spieler, aber halt erst 18 Jahre alt. Und klar, wenn Huber und/oder Morosow im Training richtig überzeugen, sollten sie eine Chance erhalten. Evtl. drängt sich ja der eine von beiden im nächsten Trainingsspiel auf. Den eigentlichen Captain haben wir ja verkauft (Tonino)... Und so widerspenstig es sich auch anhört, aber nebst Brecher ist momentan SZ der einzige, der mMn in Frage kommen könnte.
Ralfinho
Mitglied
22.10.2025, 17:21 · #14'623
Für mich bringt Fischer nicht die intellektuellen Voraussetzungen, welche heute im Profifussball gefordert sind." Hä? Aber wie um Himmels Willen hatte er dann so einen Erfolg bei Union? ... Ich hätte diesen Satz nicht zitieren sollen, weil dieser Satz sicher aus reinem Frust formuliert wurde man aus heutiger Sicht darüber stolpern muss. Auch ich schreibe manchmal reine Frustsätze ins Forum, die ich mit etwas Abstand von einer demütigenden Niederlage nie schreiben würde. Der erste Satz illustriert viel besser unsere übersteigerte Anspruchshaltung bzgl. des Trainers: *"Wenn wir feststellen können, dass die Motivation fehlt, dann ist dies die Aufgabe des Trainers die Mannschaft zu motivieren."* Mit Abstand betrachtet kann ein Trainer vieles: Er kann die Spieler mehr oder weniger gut trainieren, er kann sie taktisch gut oder schlecht einstellen (und im letzteren Fall vielleicht auch demotivieren). Er kann ihnen Selbstvertrauen oder Angst einflössen, er kann sie gerecht oder ungerecht behandeln. Aber Spieler motiveren? Wenn ein Spieler nicht motiviert, dann hat er meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt! schau dir mal den aktuellen ZSC an, da sieht man was Arbeitsverweigerung heisst.... oder anders formuliert: Manchmal braucht es einen Trainer mit neuen Impulsen. Rückblickend betrachtet, hätte ich wohl lieber den crazy Moniz an der Seitenlinie, irgendwie hat der mit seiner irren Art zum FCZ gepasst. Aber lassen wir MvG noch etwas walten, time will tell. Evtl kriegt er den Turnaround noch hin..... - aber dafür muss er wohl ein Zeichen setzen, evtl die Captain-Binde und den Goali wechseln? Neues Spielsystem (sind ja sooo flexibel beim modernen FCZ :)). Ich denke der MvG kann schon was....lassen wir es ihn beweisen Und wer soll dann deiner Meinung nach die Captainbinde erben? Ein oder zwei User haben auf den Aufschwung bei Lugano nach dem Goaliewechswel hingewiesen. Nur wurde dort ein mehrfacher Schweizer Meister neu ins Tor gestellt. Bei uns wäre es ein U21-Nati-Goalie ohne viel SL-Erfahrung. Und überhaupt verstehe ich nicht, warum einige von euch unser Hauptproblem ausgerechnet bei Brecher sehen. Hätten alle übrigen Spieler Leistungen wie Brecher abgeliefert, wären wir wohl besser dran. Wobei ich durchaus eingestehe, dass auch Brecher bisher eher eine durchzogene Saison abgeliefert hat. (Und seine Interviews sind kaum noch zu ertragen, v.a. dasjenige nach dem Sion-Match.) Aber ehrlich gesagt, sehe ich durchaus noch einige andere Baustellen, die vor einem Goaliewechsel behoben werden sollten. . Beim wechsel von Taini zum noch sehr jungen Jonny Leoni hat es damals genützt ;) Leoni hat zwar wie Silas Huber einen kapitalen Bock (beim Derby, gopvertammi!) geliefert...der rest ist aber Geschichte, und was für eine!!!! Ich finde es ist Zeit für eine Wachablösung, klar ist Brecher nicht der Hauptschuldige, aber für mich ist er nicht mehr unverzichtbar. Die Captain frage ist schwierig, die naheliegende Variante auf dem Papier ist nicht machbar, sorry (#10)....daher erwähne ich sie nichtmal. Krasniqi mit sich selber schon überfordert, Kamberi wohl nicht gesetzt, Sauter leider aus glas und oft verletzt, Ligue scheint kein leadertyp zu sein. Tsawa vom typ her noch am ehesten, kenne aber sein standing in der garderobe nicht. Bleiben also noch die Söldner: Gomez wäre wohl die logische Wahl vom typ her...., Phaeton ebenfalls eine option von der grinta her, aber wohl auch nicht stamm-11 langfristig. Wenn das meine Mannschaft wäre, wäre es wohl lustigerweise Perrea. Bis zur nächsten Nati-pause würde ich auch mit MvG weiter wursteln lassen, falls wir aber in einen negativstrudel kommen, muss er weg. Punkt Grundsätzlich bin ich mit deinem letzten Satz einverstanden. Das Problem ist halt, dass mit der Entlassung das Problem noch nicht gelöst ist. Es braucht einen Ersatz, und ich frage mich halt: Wer soll das sein? MM wird ja aber wohl noch den einen oder anderen Holländer kennen ;). Dann müsst halt einfach noch AC 110% vom Neuen überzeugt sein. Bitte nicht Gomez als Captain. Find ihn richtig schwach und mit sehr wenig Ausstrahlung. Wurde von einem User gelobt, dass er beim 1:0 gegen GC wenigstens das offene Scheunentor als einziger noch verteidigt hat. Da frage ich mich aber noch heute, ob der GC-Torschütze überhaupt gemerkt hat, dass da noch eine FCZ-Verteidiger im Weg steht. "Im-Weg-Stehen" ist aber eigentlich falsch, da es Gomez vorzog, vor ihm vorbeizuhuschen und ihm den Weg Richtung Torschuss total zu öffnen. Wenn Phaeton auch bereit ist, Defensivarbeit zu verrichten, könnte er eine Option sein. Es ist traurig aber wahr, Perea wäre wohl meine Wahl, wobei es noch zu früh für ihn ist. Zuerst muss er wieder den Weg in die Startelf finden und dort überzeugen. Du siehst, Brecher sollten wir noch ein bisschen in der ersten Mannschaft behalten ;-). PS. Tsawa sollten wir nicht überfordern. Er ist bis jetzt zwar für mich der beste Spieler, aber halt erst 18 Jahre alt. Und klar, wenn Huber und/oder Morosow im Training richtig überzeugen, sollten sie eine Chance erhalten. Evtl. drängt sich ja der eine von beiden im nächsten Trainingsspiel auf. Den eigentlichen Captain haben wir ja verkauft (Tonino)... Und so widerspenstig es sich auch anhört, aber nebst Brecher ist momentan SZ der einzige, der mMn in Frage kommen könnte. Für mich ist Brecher seit der Sion-Aktion als Captain sowieso nicht mehr glaubwürdig. Klar, kann man mal einen Fehler machen. Aber den dann vor dem SRF auf die Jungen schieben, dies als Captain geht für mich gar nicht! Nochmals, es geht mir nicht um den Fehler, sondern um den Umgang damit.
kerZHakov
Mitglied
23.10.2025, 05:05 · #14'624
Rang 4 bis 11 sind leider möglich. rang 4-6, stand heute, wohl eher nicht! https://www.nau.ch/sport/fussball/wird- ... r-67056616 Ich hoffe, dass bei uns nicht aufgrund einer Momentaufnahme über den Trainer entschieden wird. Wäre auch noch der Stil von AC. Zumal MvG wirklich nicht für die merkwürdigen Schirientscheidugen in Lugano verantwortlich gemacht werden kann. Wenn bei YB der Baum brennt, dann kann es sogar ein Vorteil für uns sein, sofern unsere Spieler cool bleiben. die letzten niederlagen haben viele ursachen, aber schirientscheide gehören sicher nicht dazu!
Victor Jara
Mitglied
23.10.2025, 09:42 · #14'625
Rang 4 bis 11 sind leider möglich. rang 4-6, stand heute, wohl eher nicht! https://www.nau.ch/sport/fussball/wird- ... r-67056616 Ich hoffe, dass bei uns nicht aufgrund einer Momentaufnahme über den Trainer entschieden wird. Wäre auch noch der Stil von AC. Zumal MvG wirklich nicht für die merkwürdigen Schirientscheidugen in Lugano verantwortlich gemacht werden kann. Wenn bei YB der Baum brennt, dann kann es sogar ein Vorteil für uns sein, sofern unsere Spieler cool bleiben. die letzten niederlagen haben viele ursachen, aber schirientscheide gehören sicher nicht dazu! Bezogen auf die Niederlage gegen Lugano hatte der Schiri Dudic einen entscheidenden EInfluss auf den Ausgang des Spiels, in dem er Zanotti alles durchgehen liess, anstatt ihn korrekterterweise mit gelb bzw. in der Folge allenfalls mit gelb-rot zu betrafen. Zanotti, der einen entscheidenden Anteil am Goal der Luganesi hatte. In einem umkämpften Match zwischen zwei gleich schlechten Teams kann ein einziger Fehlentscheid schon matchentscheidend sein. Wenn der Schiri mehrmals mit unterschiedlichem Mass misst, dann erst recht. Zumal seine unverständlichen Entscheidungen dazu beigetragen haben, unsere sowieso schon verunsicherte Truppe noch weiter zu verunsichern. Der von Dir gelinkte Artikel im nau stilisiert das Spiel zwischen dem FCZ und YB zum Schicksalsspiel für die Trainer hoch und führt dafür deren Niederlagenserien an. Das halte ich für reisserisch. Zum einen gab wir nur zwei Niederlagen hintereinander, nachdem wir in der SL dreimal hintereinander gewonnen hatten. Zum anderen hatte der Schiri entscheidenden EInfluss auf das letzte Spiel. Wenn wir in Lugano ein Remis geholt hätten (was der von beiden Mannscahften gezeigten Leistung besser entsprochen hätte), so könnte sicher nicht von einer Niederlagenserie reden. Wenn Du aber meinst, dass die Schirientscheidungen nichts damit zu tun haben, dass wir fast konstant schlecht spielen, dann bin ich bei Dir. Nur meine ich, dass man MvG zum jetzigen Zeitpunkt nicht als Hauptschudligen entlassen sollte, sondern ihm - wie damals im Fall von Favre - Zeit lassen, aus dieser bunt zusammengewüfelten Truppe eine Mannschaft zu formen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Zürcherflyer
Mitglied
23.10.2025, 09:55 · #14'626
Und weg ist er! Meiner Meinung nach geht der falsche. Ich lasse mich gerne positiv überraschen wenn der nächste Trainer es unter Milo/AC besser macht.
Gha_Züri
Mitglied
23.10.2025, 10:02 · #14'627
Und weg ist er! Meiner Meinung nach geht der falsche. Ich lasse mich gerne positiv überraschen wenn der nächste Trainer es unter Milo/AC besser macht. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er schon jetzt gehen muss. Und wie schon vermutet, Hediger als Interim
Guapo
Mitglied
23.10.2025, 10:05 · #14'628
Zeitpunkt überrascht mich schon ein wenig. Dachte er bekommt noch Zeit bis zum Entlassico am Sonntag. Unter MvG war für mich nie eine Klare offensive Idee zu erkennen und gerade in den letzten zwei spielen wurde nur noch mit langen Bällen operiert. Von dem her ist die Entlassung für mich verständlich. Denke aber nicht dass es unter einem neuen Trainer besser wird solange MM die Zügel in der Hand hat.
kerZHakov
Mitglied
23.10.2025, 10:06 · #14'629
Wenn Du aber meinst, dass die Schirientscheidungen nichts damit zu tun haben, dass wir fast konstant schlecht spielen, dann bin ich bei Dir. Nur meine ich, dass man MvG zum jetzigen Zeitpunkt nicht als Hauptschudligen entlassen sollte, sondern ihm - wie damals im Fall von Favre - Zeit lassen, aus dieser bunt zusammengewüfelten Truppe eine Mannschaft zu formen. genau das meine ich! deshalb habe ich schon vor jahrzehnten aufgehört, niederlagen an schiri entscheiden fest zu machen. (leider) bekommt mvg die chance nicht…ein typisches bauernopfer!
Sektor D
Mitglied
23.10.2025, 10:08 · #14'630
Forte wäre frei...
m.u.r.i.
Mitglied
23.10.2025, 10:11 · #14'631
Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ist Hediger nicht ein Malenovic-Kumpel? Das heisst, wir kommen (noch) nicht weg von dessen Ansichten von Fussball... Und in der U21 haben sie unter Hediger afaik auch nicht viel gerissen. Hoffen wir, dass es nur eine Übergangslösung ist. Aber Budgettechnisch wäre ich nicht überrascht, wenn aus einer temporären bald eine fixe Lösung wird. Bin gespannt auf Sonntag...
Zürcherflyer
Mitglied
23.10.2025, 10:11 · #14'632
Forte wäre frei... Damit er den zürcher Abstiegshattrick doch noch schafft?
Valderrama
Mitglied
23.10.2025, 10:16 · #14'633
Nach 5 Monaten mit unzähligen Neuverpflichtungen eine solche Aussage: "Die Clubführung des FCZ ist zur Meinung gelangt, dass die Entwicklung der ersten Mannschaft stagnierte und hat deshalb beschlossen, eine personelle Anpassung vorzunehmen." Das ist doch einfach nur noch ein Witz. Ja, MvG hat nicht brilliert, aber ein solcher Entlassungagrund nach einer so kurzen Zeit ist doch einfach lächerlich. Wer hat diesen Trainer, von dem man zu 100% überzeugt ist, geholt? Nach 5 Monaten ist man gar nicht mehr überzeugt?
Kollegah
Mitglied
23.10.2025, 10:17 · #14'634
Das kommt jetzt sehr überraschend. Die Mitteilung wurde ausserdem direkt von Cillo abgesendet. Kommt es eventuell auch auf der Sportchef-Position zum Beben? Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie begeistert war von vdG, aber er hatte nun wirklich nicht viel Zeit.
Mushu
Mitglied
23.10.2025, 10:19 · #14'635
Und der Präsi war sich 100% sicher; nicht nur 99 wie bei anderen. Ein riesen Beweis seiner sportlichen Inkompetenz?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Victor Jara
Mitglied
23.10.2025, 10:19 · #14'636
Forte wäre frei... Damit er den zürcher Abstiegshattrick doch noch schafft? Das wäre dann kein echter "zürcher Abstiegshattrick" mehr :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
gelbeseite
Mitglied
23.10.2025, 10:21 · #14'637
Soll ich? - Koller - Seoane - Häberli - Keller - Oral? - Barisic ? - Jon Dal Tomasson? In Schweden gibt es auch 1-2 spannende Varianten. Der Wahnsinn geht weiter. Sorry ich finds ein bisschen geil.
Reddington
Mitglied
23.10.2025, 10:25 · #14'638
Im Optimalfall zeigen Canepa und Malenovic etwas Einsicht und verabschieden sich vorerst von der Traumvorstellung, in der 1. Mannschaft einen Fussball à la Ajax spielen zu wollen. Dafür fehlt es dem Team schlichtweg an der nötigen Qualität – vor allem im Passspiel. Abgesehen davon, finde ich, haben wir aber eine grundsätzlich starke Mannschaft. Keny ist ein kompletterer Stürmer als Ceesay, auf den Flügeln haben wir zwei Spieler mit hervorragenden Dribblingqualitäten, und im Mittelfeld steht ein ehemaliger Nationalspieler, der vor eineinhalb Jahren noch an der EM teilgenommen hat. Dazu kommt mit Tsawa eines der grössten Talente des Landes. Ich bin überzeugt, dass wir mit Sauter, Gomez, Kamberi und Co. auch defensiv stabil stehen könnten – wenn man aufhören würde, diesen Harakiri-Fussball zu spielen. Darum: zurück zu den Basics. Defense first, schnelles Umschaltspiel, kompakt stehen – und dann vielleicht mal 1–2 unserer Talente gewinnbringend verkaufen. Wenn man in einem Transferfenster 10+ Millionen generieren kann (z. B. mit Tsawa oder Markelo), dann kann man wieder darüber reden, ob ein Ballbesitzfussball mit hohem Pressing realistisch ist. Aber erst dann, wenn man entsprechendes Spielermaterial verpflichten konnte, das eine einigermassen vertretbare Passquote aufweist.
eifachöppis
Mitglied
23.10.2025, 10:25 · #14'639
Nach 5 Monaten mit unzähligen Neuverpflichtungen eine solche Aussage: "Die Clubführung des FCZ ist zur Meinung gelangt, dass die Entwicklung der ersten Mannschaft stagnierte und hat deshalb beschlossen, eine personelle Anpassung vorzunehmen." Das ist doch einfach nur noch ein Witz. Ja, MvG hat nicht brilliert, aber ein solcher Entlassungagrund nach einer so kurzen Zeit ist doch einfach lächerlich. Wer hat diesen Trainer, von dem man zu 100% überzeugt ist, geholt? Nach 5 Monaten ist man gar nicht mehr überzeugt? Haha bis zur nächsten Pressekonferenz... wir sind nicht nur 99% überzeugt, wir sind 100% überzeugt!! Fakt: Trainer wurde geholt. Vorbereitung war intensiv. Kader relativ schmal, jedoch viele Züri-Buebe aus dem Nachwuchs mit dabei. Mit den vorhandenen Mitteln die Saison vorbereitet. Start-Spiel gegen Sion bis Minute 80 richtig gut. Muss hier auch mal gesagt werden. Dann ging das Spiel doch noch verloren, u.a. trägt Brecher eine Mitschuld und der Routinier Gomez stand 2x extrem im Schilf. Die Routiniers waren bei den 3 Gegentreffern mittendrin statt nur dabei. Was passierte dann? Wühltisch-Aktion deluxe, eine halbe neue Mannschaft wird aus Restposten zusammengekauft. Für was hat man eine Saisonvorbereitung gemacht? FCZ-DNA mit Nachwuchsförderung wo? Die zusammengekauften Restposten spielen jedenfalls nicht besser als die "ursprüngliche" Mannschaft beim Saisonauftakt. Da kann einem der Trainerstaff nur noch leid tun... wenn dann wenigstens qualitativ überdurchschnittliches Spielermaterial geholt worden wäre... Hauptschuldig sind AC und MM. Sie sollen sich selber entlassen. Schnauze voll von diesen 2 Blendern.
Jea
Mitglied
23.10.2025, 10:26 · #14'640
Der Wahnsinn geht weiter. Sorry ich finds ein bisschen geil. :D ich weiss noch nicht, ob ich lachen oder noch mehr lachen soll... Jetzt war es so schön ruhig und jetzt kommt der nächste Knall. ich weiss wieder, warum ich FCZ Fan bin... ist manchmal wie etwas, wo man nicht wegsehen kann und trotzdem weiter hofft. es bleibt spannend
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.