Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'298 Aufrufe · Seite 733 von 754
dennisov
Mitglied
23.10.2025, 10:28 · #14'641
Ich kann gar nicht oft genug betonen, was wir für ein lausiger Witz-Verein unter MM geworden sind. Zuerst stellt man MvG anfangs Saison eine halbe Juniorenmannschaft hin, nur um nach dem ersten Saisonspiel innerhalb von 2 Wochen gleich 8 (!) neue Spieler zu holen- mal ganz zu schweigen von den unzähligen Einbeiner die MM bisher verpflichtet hat. Wir haben weder Identität auf dem Platz noch die Qualität, um in dieser Gurkenliga oben mit zu spielen. Will ja sehen, wer sich diesen Scheiss noch antut bzw. die nächste Marionette an der Seitenlinie wird. Ich weiss gar nicht, mit was ich mich momentan weniger identifizieren kann: Dem Verein, geführt vom Selbstdarsteller und Grosskotz MM oder den Fans, die dann zu allem Unheil tatsächlich noch den Hopper in dieser Situation als Captain fordern. Wir sind einfach nur noch peinlich.
ZüriAlain
Mitglied
23.10.2025, 10:29 · #14'642
Noch spannend: Die offizielle Mitteilung wurde unten mit Ancillo Canepa, Präsident unterzeichnet. Ist das evt. ein versteckter Hinweis darauf, dass diese Entscheidung tatsächlich von ganz oben kommt? Bei der Moniz-Entlassung stand dies nämlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass MM tatsächlich auch bald gehen muss. Oder sogar schon weg ist, gesehen wurde er ja schon länger nicht mehr?
Yekini_RIP
Mitglied
23.10.2025, 10:30 · #14'643
Bankrotterklärung seitens MM und AC! Und jetzt kommt, was man kommen sah, MM Kumpel DH darf endlich...
Jea
Mitglied
23.10.2025, 10:31 · #14'644
Bankrotterklärung seitens MM und AC! Und jetzt kommt, was man kommen sah, MM Kumpel DH darf endlich... ein schelm, wer denkt, dass das von Anfang an der Plan war... man weiss nie
Danilo
Mitglied
23.10.2025, 10:34 · #14'645
Bankrotterklärung seitens MM und AC! Und jetzt kommt, was man kommen sah, MM Kumpel DH darf endlich... ein schelm, wer denkt, dass das von Anfang an der Plan war... man weiss nie Dann wäre es aber grobfahrlässig verschleudertes Geld von Canepa. Wie lange hat MvG noch Vertrag? Bis 2027! Auch so kann man Geld in den Sand setzen und dann ständig jammern, man müsse immer Defizite decken. Mein Gott, ich habe gedacht Canepa sei ein Wirtschaftsführer und wisse wie das Geschäft funktioniert. Unglaublich!
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.10.2025, 10:34 · #14'646
Wenn man bedenkt, wie viel Geduld Cillo damals mit Ludo hatte…
Köbis Neffe
Mitglied
23.10.2025, 10:36 · #14'647
Im Optimalfall zeigen Canepa und Malenovic etwas Einsicht und verabschieden sich vorerst von der Traumvorstellung, in der 1. Mannschaft einen Fussball à la Ajax spielen zu wollen. Dafür fehlt es dem Team schlichtweg an der nötigen Qualität – vor allem im Passspiel. Abgesehen davon, finde ich, haben wir aber eine grundsätzlich starke Mannschaft. Keny ist ein kompletterer Stürmer als Ceesay, auf den Flügeln haben wir zwei Spieler mit hervorragenden Dribblingqualitäten, und im Mittelfeld steht ein ehemaliger Nationalspieler, der vor eineinhalb Jahren noch an der EM teilgenommen hat. Dazu kommt mit Tsawa eines der grössten Talente des Landes. Ich bin überzeugt, dass wir mit Sauter, Gomez, Kamberi und Co. auch defensiv stabil stehen könnten – wenn man aufhören würde, diesen Harakiri-Fussball zu spielen. Darum: zurück zu den Basics. Defense first, schnelles Umschaltspiel, kompakt stehen – und dann vielleicht mal 1–2 unserer Talente gewinnbringend verkaufen. Wenn man in einem Transferfenster 10+ Millionen generieren kann (z. B. mit Tsawa oder Markelo), dann kann man wieder darüber reden, ob ein Ballbesitzfussball mit hohem Pressing realistisch ist. Aber erst dann, wenn man entsprechendes Spielermaterial verpflichten konnte, das eine einigermassen vertretbare Passquote aufweist. Du sprichst mir aus der Seele! Danke!
Don Ursulo
Mitglied
23.10.2025, 10:42 · #14'648
Im Optimalfall zeigen Canepa und Malenovic etwas Einsicht und verabschieden sich vorerst von der Traumvorstellung, in der 1. Mannschaft einen Fussball à la Ajax spielen zu wollen. Dafür fehlt es dem Team schlichtweg an der nötigen Qualität – vor allem im Passspiel. Abgesehen davon, finde ich, haben wir aber eine grundsätzlich starke Mannschaft. Keny ist ein kompletterer Stürmer als Ceesay, auf den Flügeln haben wir zwei Spieler mit hervorragenden Dribblingqualitäten, und im Mittelfeld steht ein ehemaliger Nationalspieler, der vor eineinhalb Jahren noch an der EM teilgenommen hat. Dazu kommt mit Tsawa eines der grössten Talente des Landes. Ich bin überzeugt, dass wir mit Sauter, Gomez, Kamberi und Co. auch defensiv stabil stehen könnten – wenn man aufhören würde, diesen Harakiri-Fussball zu spielen. Darum: zurück zu den Basics. Defense first, schnelles Umschaltspiel, kompakt stehen – und dann vielleicht mal 1–2 unserer Talente gewinnbringend verkaufen. Wenn man in einem Transferfenster 10+ Millionen generieren kann (z. B. mit Tsawa oder Markelo), dann kann man wieder darüber reden, ob ein Ballbesitzfussball mit hohem Pressing realistisch ist. Aber erst dann, wenn man entsprechendes Spielermaterial verpflichten konnte, das eine einigermassen vertretbare Passquote aufweist. Du sprichst mir aus der Seele! Danke! +1
Porto
Mitglied
23.10.2025, 10:43 · #14'649
Ich kann gar nicht oft genug betonen, was wir für ein lausiger Witz-Verein unter MM geworden sind. Zuerst stellt man MvG anfangs Saison eine halbe Juniorenmannschaft hin, nur um nach dem ersten Saisonspiel innerhalb von 2 Wochen gleich 8 (!) neue Spieler zu holen- mal ganz zu schweigen von den unzähligen Einbeiner die MM bisher verpflichtet hat. Wir haben weder Identität auf dem Platz noch die Qualität, um in dieser Gurkenliga oben mit zu spielen. Will ja sehen, wer sich diesen Scheiss noch antut bzw. die nächste Marionette an der Seitenlinie wird. Ich weiss gar nicht, mit was ich mich momentan weniger identifizieren kann: Dem Verein, geführt vom Selbstdarsteller und Grosskotz MM oder den Fans, die dann zu allem Unheil tatsächlich noch den Hopper in dieser Situation als Captain fordern. Wir sind einfach nur noch peinlich. Was zwingt dich denn FCZ Anhänger zu sein- /zu bleiben?
CT
Mitglied
23.10.2025, 10:46 · #14'650
kann man schon wetten abschliessen, wann aus interim ein "unser vollstes vertrauen", "kennt die mannschaft" und "sich chance verdient" wird? ich tippe auf die nächste nati-pause. zwei solide unentschieden in den heimspielen gegen lausanne und luzern sollten dafür genügen.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
chirüz
Mitglied
23.10.2025, 10:46 · #14'651
Ich kann gar nicht oft genug betonen, was wir für ein lausiger Witz-Verein unter MM geworden sind. Zuerst stellt man MvG anfangs Saison eine halbe Juniorenmannschaft hin, nur um nach dem ersten Saisonspiel innerhalb von 2 Wochen gleich 8 (!) neue Spieler zu holen- mal ganz zu schweigen von den unzähligen Einbeiner die MM bisher verpflichtet hat. Wir haben weder Identität auf dem Platz noch die Qualität, um in dieser Gurkenliga oben mit zu spielen. Will ja sehen, wer sich diesen Scheiss noch antut bzw. die nächste Marionette an der Seitenlinie wird. Ich weiss gar nicht, mit was ich mich momentan weniger identifizieren kann: Dem Verein, geführt vom Selbstdarsteller und Grosskotz MM oder den Fans, die dann zu allem Unheil tatsächlich noch den Hopper in dieser Situation als Captain fordern. Wir sind einfach nur noch peinlich. Das habe ich immer noch nicht verkraftet. Janu, und täglich grüsst das Murmeltier. Aber als FCZ Fan weiss man, dass muss alles so sein. Ich bin zufrieden. :)
ted mosby
Mitglied
23.10.2025, 10:53 · #14'652
Ich kann gar nicht oft genug betonen, was wir für ein lausiger Witz-Verein unter MM geworden sind. Zuerst stellt man MvG anfangs Saison eine halbe Juniorenmannschaft hin, nur um nach dem ersten Saisonspiel innerhalb von 2 Wochen gleich 8 (!) neue Spieler zu holen- mal ganz zu schweigen von den unzähligen Einbeiner die MM bisher verpflichtet hat. Wir haben weder Identität auf dem Platz noch die Qualität, um in dieser Gurkenliga oben mit zu spielen. Will ja sehen, wer sich diesen Scheiss noch antut bzw. die nächste Marionette an der Seitenlinie wird. Ich weiss gar nicht, mit was ich mich momentan weniger identifizieren kann: Dem Verein, geführt vom Selbstdarsteller und Grosskotz MM oder den Fans, die dann zu allem Unheil tatsächlich noch den Hopper in dieser Situation als Captain fordern. Wir sind einfach nur noch peinlich. Was zwingt dich denn FCZ Anhänger zu sein- /zu bleiben? Kopf sagt nein, aber Herz schreit ja, vermute ich mal :)
Ujfalushi
Mitglied
23.10.2025, 10:56 · #14'653
Ab diesem Verein kann man nur noch den Kopf schütteln. Da werden noch einige Trainer verbrannt bei dieser Führung. Die Bewerbungen werden überschaubar sein....
Jure Jerković
Mitglied
23.10.2025, 10:59 · #14'654
Interessant, dass die Medienmitteilung nur von AC gezeichnet ist. MM hat anscheinend nicht mal den Mut, bei unvorteilhaften Entscheidungen geradezustehen; total failure. Oder zeichnet sich da was ab?
ted mosby
Mitglied
23.10.2025, 10:59 · #14'655
Arno del Curto wäre auch immer noch frei! :) Kann man den Hoppers den Trainer abkaufen?
Cuk
Mitglied
23.10.2025, 10:59 · #14'656
Noch spannend: Die offizielle Mitteilung wurde unten mit Ancillo Canepa, Präsident unterzeichnet. Ist das evt. ein versteckter Hinweis darauf, dass diese Entscheidung tatsächlich von ganz oben kommt? Bei der Moniz-Entlassung stand dies nämlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass MM tatsächlich auch bald gehen muss. Oder sogar schon weg ist, gesehen wurde er ja schon länger nicht mehr? Spiel nicht mit meinen Gefühlen.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Yekini_RIP
Mitglied
23.10.2025, 11:00 · #14'657
Ab diesem Verein kann man nur noch den Kopf schütteln. Da werden noch einige Trainer verbrannt bei dieser Führung. Die Bewerbungen werden überschaubar sein.... Er braucht keine, die 101% Wunschlösung ist bereits da und hat übernommen...
Danilo
Mitglied
23.10.2025, 11:04 · #14'658
Ab diesem Verein kann man nur noch den Kopf schütteln. Da werden noch einige Trainer verbrannt bei dieser Führung. Die Bewerbungen werden überschaubar sein.... Er braucht keine, die 101% Wunschlösung ist bereits da und hat übernommen... Das hat man bei Moniz auch gesagt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.10.2025, 11:09 · #14'659
mich hat mvg nie überzeugt. der überraschungssieg vs st gallen hat ihm wohl vor ein paar wochen noch den kopf gerettet. aber die darbietungen seither waren eine folter für fcz fans anzusehen. insofern kanns nur besser werden.
devante
Mitglied
23.10.2025, 11:10 · #14'660
Spannend, was kommt als nächstes. Wohl übergangslösung Vonlanthen / Hediger, aber sehe das nicht als langfristige Lösung. Wer wäre sonst noch frei (und spield MM fussball)? da kommt mir sponti Ange Postecoglou in den Sinn....aber wohl im moment nicht finanzierbar da noch bei Notthingham auf der Payroll. Danny Blind würde noch ins Beuteschema passen und wäre wohl realistischer, wobei der FCZ für ihn wohl auch ne nr zu klein ist. Wenn wir vom Ajax fussball abweichen (und somit MM keinen einfluss mehr hat), dann sind die optionen durchaus spannend....und hey, Andre B. wäre frei :) Hätte nicht gedacht, dass man die notbremse jetzt schon zieht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.