Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'304 Aufrufe · Seite 730 von 754
Goose
Mitglied
18.10.2025, 20:33 · #14'581
Ciao Mitchell, deine Zeit muss nun aus sein! Er scheint die Mannschaft wirklich nicht vorwärts zu bringen... und wirkt auch taktisch hilflos. Sehe ich auch so.. taktisch absolut hilflos..aber unser Präsi war ja bei ihm nicht nur zu 99%, sondern zu 100% überzeugt.. folglich darf er wohl weitermachen..
FCZ miga
Mitglied
18.10.2025, 20:33 · #14'582
Er wirkt auf allen Ebenen als Trainer hilflos: Probiert nichts aus, geht kein Risiko ein und spielt ein langweiliges System, das nicht funktioniert. Trotzdem wird Canepa vermutlich alles Positives darin sehen
Salocin27
Mitglied
18.10.2025, 20:42 · #14'583
Er wirkt auf allen Ebenen als Trainer hilflos: Probiert nichts aus, geht kein Risiko ein und spielt ein langweiliges System, das nicht funktioniert. Trotzdem wird Canepa vermutlich alles Positives darin sehen +1 / Mvg wechselt immer gleich. Rodic plus einer der Flügelspieler gehen als erste runter ... Reverson (an seinem Geburtstag) bringt er in der 87 Minute. So langweilig wie der Trainer ist, so langweilig spielt seine Mannschaft. No fire!
Romi
Mitglied
19.10.2025, 13:15 · #14'584
ich denke beim YB Spiel geht es um den Stuhl von MvdG. Nach Cup Out Blamage, Derby Niederlage und Abwärtstendenz in Tabelle wird man wohl da reagieren, wo man reagieren kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein anderer besser kann, aber ich habe leider auch nicht das Gefühl, dass unser Trainer das Maximum aus dem Team holt. Welche Erfolge als Trainer kann er vorweisen? Ich wünschte mir einen erfahrenen CH Trainer. Fischer oder Favre wären frei. Dazu gerne Dzemaili als Sportchef und Mehmedi auch irgendwo im Staff. Geht das?
Kollegah
Mitglied
19.10.2025, 13:44 · #14'585
ich denke beim YB Spiel geht es um den Stuhl von MvdG. Nach Cup Out Blamage, Derby Niederlage und Abwärtstendenz in Tabelle wird man wohl da reagieren, wo man reagieren kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein anderer besser kann, aber ich habe leider auch nicht das Gefühl, dass unser Trainer das Maximum aus dem Team holt. Welche Erfolge als Trainer kann er vorweisen? Ich wünschte mir einen erfahrenen CH Trainer. Fischer oder Favre wären frei. Dazu gerne Dzemaili als Sportchef und Mehmedi auch irgendwo im Staff. Geht das? Ideal wäre tatsächlich ein Schweizer Trainer, der die Liga kennt und mit dem vorhandenen Spielermaterial das Maximum herausholt. Für den Fussball, den die Vereinsführung sehen will, wäre ein Transferbudget im zweistelligen Millionenbereich nötig gewesen. Mehmedi ist übrigens auch nicht der Heilbringer. Er hat den FC Schaffhausen nach wenigen Monaten verlassen, da er mit der Budgetreduktion nicht einverstanden war. Dass er den FCZ jeweils scharf kritisiert, liegt wohl daran, dass ihm eine Rückkehr verweigert wurde. Anscheinend wollte Henriksen ihn nicht. Dzemaili könnte mal ein super Sportchef werden. Er wäre aber ebenfalls ein Anfänger wie MM. Alex Frei und Marco Streller sind als ehemalige Spieler ebenfalls gescheitert.
roliZ
Mitglied
19.10.2025, 13:52 · #14'586
ich denke beim YB Spiel geht es um den Stuhl von MvdG. Nach Cup Out Blamage, Derby Niederlage und Abwärtstendenz in Tabelle wird man wohl da reagieren, wo man reagieren kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein anderer besser kann, aber ich habe leider auch nicht das Gefühl, dass unser Trainer das Maximum aus dem Team holt. Welche Erfolge als Trainer kann er vorweisen? Ich wünschte mir einen erfahrenen CH Trainer. Fischer oder Favre wären frei. Dazu gerne Dzemaili als Sportchef und Mehmedi auch irgendwo im Staff. Geht das? Vor ein paar Wochen wurde ich kritisiert, weil ich die Absetzung von MvG forderte. Mit einem Punkteschnitt von 1,63. Wo stehen wir jetzt? So nett er auch ist, so lahm spielt auch das Team. Schaut Euch mal Thun an. Lustri holt das Maximum raus. Wir das Minimum. Im Moment würden wir gegen YS in der Barrage untergehen.
kerZHakov
Mitglied
20.10.2025, 06:09 · #14'587
Ich wünschte mir einen erfahrenen CH Trainer. Fischer oder Favre wären frei. Dazu gerne Dzemaili als Sportchef und Mehmedi auch irgendwo im Staff. Geht das? gehen tut alles! die frage ist einfach, ob fischers lohn von mindestens 2 millionen nicht das lohngefüge ganz leicht in schieflage bringt…:-)
m.u.r.i.
Mitglied
20.10.2025, 06:47 · #14'588
Warum sollte ein gestandener Trainer wie Fischer in die aktuelle Klub-Organisation zurückkehren? Da müssten schon ein paar Nasen ihren Platz räumen, bevor man "neu" beginnen könnte.
devante
Mitglied
20.10.2025, 07:06 · #14'589
Ich wünschte mir einen erfahrenen CH Trainer. Fischer oder Favre wären frei. Dazu gerne Dzemaili als Sportchef und Mehmedi auch irgendwo im Staff. Geht das? gehen tut alles! die frage ist einfach, ob fischers lohn von mindestens 2 millionen nicht das lohngefüge ganz leicht in schieflage bringt…:-) mehmedi als ersatz für fritschi :)
dennisov
Mitglied
20.10.2025, 07:53 · #14'590
Kann mir bitte jemand erklären wie man zur Annahme kommt, dass bei uns der Trainer über Taktik und System selber entscheiden darf? Oder welche Spieler er aufstellt? Es war schon letzte Saison nicht so und wird auch diese Saison kaum anders sein. Ich wäre nicht mal gross überrascht, wenn irgendwann noch heraus kommt, dass MM auch die Trainingsinhalte vorgibt, die MvG trainieren lässt.
Mushu
Mitglied
20.10.2025, 10:28 · #14'591
Ich wünschte mir einen erfahrenen CH Trainer. Fischer oder Favre wären frei. Dazu gerne Dzemaili als Sportchef und Mehmedi auch irgendwo im Staff. Geht das? gehen tut alles! die frage ist einfach, ob fischers lohn von mindestens 2 millionen nicht das lohngefüge ganz leicht in schieflage bringt…:-) Und; mindestens so entscheidend: Fischer; Favre oder XY müssten auch kommen wollen. Und da hätte ich zusätzliche Zweifel ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
komalino
Mitglied
20.10.2025, 10:39 · #14'592
Ich wünschte mir einen erfahrenen CH Trainer. Fischer oder Favre wären frei. Dazu gerne Dzemaili als Sportchef und Mehmedi auch irgendwo im Staff. Geht das? gehen tut alles! die frage ist einfach, ob fischers lohn von mindestens 2 millionen nicht das lohngefüge ganz leicht in schieflage bringt…:-) Und; mindestens so entscheidend: Fischer; Favre oder XY müssten auch kommen wollen. Und da hätte ich zusätzliche Zweifel ... So ist es wohl. Ich bin kein Trainer,wäre ich aber einer würde ich mir den FCZ sicherlich nicht antun,zumindest unter der derzeitigen Fürung!
Hugo_Bengondo
Mitglied
21.10.2025, 04:56 · #14'593
Uli F. wäre sonst wieder Frei ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Gha_Züri
Mitglied
21.10.2025, 06:23 · #14'594
Uli F. wäre sonst wieder Frei ;) Ja der weiss wenigstens wie man den Karren aus dem Dreck ziehen kann... :)
Deepblue
Mitglied
21.10.2025, 09:08 · #14'595
Er kommt dann 5 Runden vor Schluss, wenn's zu spät ist...
Victor Jara
Mitglied
21.10.2025, 09:13 · #14'596
Er kommt dann 5 Runden vor Schluss, wenn's zu spät ist... ...ich würde sagen , eher drei Runden vor Schluss, das ist sicherer - über den Winter bleibt ja von der heissen Luft nichts mehr übrig...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
gelbeseite
Mitglied
21.10.2025, 09:17 · #14'597
Er kommt dann 5 Runden vor Schluss, wenn's zu spät ist... ...ich würde sagen , eher drei Runden vor Schluss, das ist sicherer - über den Winter bleibt ja von der heissen Luft nichts mehr übrig... Und dann im Sommer in der NLB mit Königstransfer Abrashi wieder angreifen. Wenn so viel Qualität auf dem Markt ist, muss man zuschlagen.
spitzkicker
Mitglied
21.10.2025, 09:25 · #14'598
Ganz ernsthaft: Wenn der Trainer gehen muss, wer wäre auf dem Markt, der realistisch geholt werden könnte?
dennisov
Mitglied
21.10.2025, 09:30 · #14'599
Er kommt dann 5 Runden vor Schluss, wenn's zu spät ist... ...ich würde sagen , eher drei Runden vor Schluss, das ist sicherer - über den Winter bleibt ja von der heissen Luft nichts mehr übrig... Und dann im Sommer in der NLB mit Königstransfer Abrashi wieder angreifen. Wenn so viel Qualität auf dem Markt ist, muss man zuschlagen. Der würde dann zusammen mit Steven Zuber das Mittelfeld bilden, da würde der Fanclub Letzi gleich eine Erektion bekommen.....
spitzkicker
Mitglied
21.10.2025, 10:04 · #14'600
Er kommt dann 5 Runden vor Schluss, wenn's zu spät ist... ...ich würde sagen , eher drei Runden vor Schluss, das ist sicherer - über den Winter bleibt ja von der heissen Luft nichts mehr übrig... Und dann im Sommer in der NLB mit Königstransfer Abrashi wieder angreifen. Wenn so viel Qualität auf dem Markt ist, muss man zuschlagen. Der würde dann zusammen mit Steven Zuber das Mittelfeld bilden, da würde der Fanclub Letzi gleich eine Erektion bekommen..... Was hat das Gelaber zu Abrashi und Zuber mit der Trainerfrage zu tun?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.