Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'327 Aufrufe · Seite 720 von 754
camelos
Mitglied
27.05.2025, 21:00 · #14'381
Die Kommunikationsmängel sind scheinbar omnipräsent, ganz egal wer gerade Sportchef, Medienverantworlicher oder Empfangsdame ist. Da wünsche ich mir mehr tatsächliche Führungsverantwortung für Fritschi, ders doch eigentlich ganz gut kann/könnte. Fand Moniz einerseits als Charakter immer spannend aber es war halt wirklich bis zuletzt kaum eine klare Spielidee zu erkennen. Hü und Hopp, jedes Spiel ein Finale. Spieler entwickeln scheint ihm eher zu liegen, schade kann er intern nicht zurückrücken in seine alte Position. Gleichzeitig kann Milos nun entgegen aller Kenner hier seine Lernkurve unter Beweis stellen. Mal sehen wen er aus dem Hut zaubert. Wenn man ihm schon so gern Geltungsdrang und Arroganz unterstellt muss man doch auch dran denken, dass sich im Erfolgsfall keiner so gern im Scheinwerferlicht zeigen wird wie er. Ok, Cillo wirds auch freuen, und Heliane. Bei uns ist einfach immer was los. Könnte schlimmer sein. Im Moment, hab ich als FAN, die grössten Probleme mit meinem Herzensverein seit Jahren und das hat rein gar nichts, mit dem sportlichen Misserfolg zu tun ..
Z
Mitglied
27.05.2025, 21:28 · #14'382
Ich mag Moniz guter Typ. Willkommen Alfred Schreuder. Bin auf den Fussball gespannt, den er spielen lässt. (ob ihm Milos das notwendige Spielermaterial besorgen kann…?!)
camelos
Mitglied
27.05.2025, 21:52 · #14'383
Ich mag Moniz guter Typ. Willkommen Alfred Schreuder. Bin auf den Gussball gespannt, den er spielen lässr. (ob ihm Milos das notwendige Spielermaterial besorgen kann…?!) Gefühl oder Insiderinformation? ;-)
MetalZH
Mitglied
27.05.2025, 22:03 · #14'384
Ich mag Moniz guter Typ. Willkommen Alfred Schreuder. Bin auf den Gussball gespannt, den er spielen lässr. (ob ihm Milos das notwendige Spielermaterial besorgen kann…?!) Gefühl oder Insiderinformation? ;-) Wohl eher ein Wurm an einem Haken. Und einer hat schon angebissen.. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
camelos
Mitglied
27.05.2025, 22:06 · #14'385
Ich mag Moniz guter Typ. Willkommen Alfred Schreuder. Bin auf den Gussball gespannt, den er spielen lässr. (ob ihm Milos das notwendige Spielermaterial besorgen kann…?!) Gefühl oder Insiderinformation? ;-) Wohl eher ein Wurm an einem Haken. Und einer hat schon abgebissen.. ;-) Erwischt :-)
MetalZH
Mitglied
27.05.2025, 22:17 · #14'386
Ich mag Moniz guter Typ. Willkommen Alfred Schreuder. Bin auf den Gussball gespannt, den er spielen lässr. (ob ihm Milos das notwendige Spielermaterial besorgen kann…?!) Gefühl oder Insiderinformation? ;-) Wohl eher ein Wurm an einem Haken. Und einer hat schon angebissen.. ;-) Erwischt :-) Sehr verständlich. Es ist ja auch die "hungrige Zeit", wo alle wie notgeile Terrier rumschnüffeln und bei jedem neuen Geruch (bzw. Gerücht) sofort drauflos rammeln. Ich liebe diese Phase der feuchten Fanträume und traumatischen Endzeitvisionen! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Deepblue
Mitglied
28.05.2025, 05:50 · #14'387
Aus sportlicher Sicht ist die Entlassung vertretbar (alle Ziele verfehlt). Wenn ich die Saison und das wechselnde "Spielermaterial" so anschaue - für mich trägt eine grosse Schuld die sportliche Leitung und deshalb ist das der falsche Entscheid und ein Bauernopfer. Naja noch so eine Saison und MM kann die Koffer packen.
N'Gombutu
Mitglied
28.05.2025, 05:56 · #14'388
https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815 Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden. So oder so, das ist maximal fragwürdig. DAS hat Moniz ganz sicher nicht verdient. Passt doch zum "neuen" FCZ. Ich sage es nochmals gern. Nicht mein FCZ! Kein Anstand und kein Respekt. Dafür Stil und Klasse...
piiiZH
Mitglied
28.05.2025, 06:47 · #14'389
Tja, da wurde der falsche gegangen. Wäre aber auch unglaublich überraschend gewesen, wenn Cillo den Milos geschickt hätte... Danke Ricardo. Du hast den Umständen entsprechend einen guten Job gemacht. Suchen wir nun einen Trainer, welcher gerne Hediger als Assi hätte, oder darf dieser dann notfalls einfach den zweiten Assi spielen? Meine Liebe zum FCZ bleibt, daran wird kein Narzisst je was ändern können. Der Hass auf Milos wächst dafür sehr.
DonPatron
Mitglied
28.05.2025, 06:48 · #14'390
Dass es wieder eine Kommunikationspanne gab und Moniz seine Entlassung aus den Medien erfuhr, zeigt schon unseres aktuelles Level an Professionalität. Ich frage mich schon, was die tun im Herrenschürli. Ich finde es langsam echt peinlich. Welcher seriöse Sponsor möchte sich das antun..anderes Thema. Moniz wäre auf der ehemaligen Position bestens gesetzt gewesen. Als Coach der Coaches. Ebenfalls hat er sich wirklich leidenschaftlich und engagiert auch um den Nachwuchs gekümmert. Seine Ernennung zum Headcoach war ein weiterer Fehlentscheid. Wenn man hört, dass Malenovic die Videoanalyse nach den Spielen jeweils macht und Conceicao in der Kabine zurückgehalten werden musste, dann liegt das Problem eine Stufe höher. Die ganze Geschichte wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich..dass ich mich nur jedes Mal so aufrege! Ich wünsche mir einen guten Abgang von Canepa, endlich professionelle Strukturen ohne Clowns und daraus folgend bessere Personalentscheide, inklusive einem neuen Trainer.
skenderbegi
Mitglied
28.05.2025, 07:37 · #14'391
Bin ja doch seit einiger Zeit live im Letzi sprich 1992….. Mein FCZ hatte eine lange Durststrecke zu gehen was den sportlichen Erfolg betrifft. Der FCZ hat immer polarisiert …. Nur hatte dieser nicht die Aufmerksamkeit ,weil u.a auch Niederhaslis erfolgreicher waren und andere Medienzeit herrschte! Schon zu Hotz Zeiten gab es keine wirkliche professionelle Strukturen im Verein…. Doch genau dies hat der A.Canepa versprochen und den Club in der Breite gut aufzubauen! Klar einige Dinge wurden aufgegleist aber diese nicht fertig gedacht und alle 2-3 Jahre gibt es neues Personal …. Unser Präsident ist mir zu fest Fan und zu wenig ein wirklicher Patron! Seine Ausbrüche und mitgehen finde bei allem Respekt einfach nicht angebracht und gibt ein schlechtes Bild nach aussen…. Für einen Mann in seinem Alter und Position fände ich ein anderes Auftreten angebrachter. Dies wäre auch für die jungen Menschen und Spieler ein Zeichen sich dementsprechend zu verhalten. Wir können von jungen Leuten nicht verlangen ohne dies selbst Vorzuleben! Diese Saison war für mich und ich meine nicht nicht das sportliche alleine… Die schwerste aller Saison bis jetzt! Da wurden junge Spieler verheizt sprich aufgeboten und konnten nicht spielen…. Diese spielten dann auch nicht in der U21 ! junge Spieler gerade 18-20 jährige müssen regelmässig spielen können! Zu MM habe eigentlich nicht viel zu sagen….. Nur wenn dieser mir wirklich beweisen kann das ein Mendy günstiger ist als Tonino werde ich an seine Fähigkeiten glauben! Ps; wie soll sich ein Team finden wenn 40 Spieler probiert werden und dabei nicht 2 Spiele hintereinander zusammenspielen? Dies merken wir sogar in der Alternativen Liga. ;-)
dennisov
Mitglied
28.05.2025, 09:12 · #14'392
Mein Horrorszenario: P. Zeidler wird unser neuer Trainer. Würde leider passen, steht dieser doch für diesen Pressing-kack-Redbull-Fussball wo man bei uns ums verrecken sehen will. Das einzige Kriterium wo evtl. ein „Problem“ darstellen könnte ist, dass er nicht unbedingt als kopfnickende Marionette bekannt ist. Doch wer weiss, evtl. geht MM ja einen "Kompromiss" ein.
Danilo
Mitglied
28.05.2025, 10:07 · #14'393
Mein Horrorszenario: P. Zeidler wird unser neuer Trainer. Würde leider passen, steht dieser doch für diesen Pressing-kack-Redbull-Fussball wo man bei uns ums verrecken sehen will. Das einzige Kriterium wo evtl. ein „Problem“ darstellen könnte ist, dass er nicht unbedingt als kopfnickende Marionette bekannt ist. Doch wer weiss, evtl. geht MM ja einen "Kompromiss" ein. Bin auch nicht Zeidler Fan. Aber mit diesem Fussball hatte er gegen den FCZ oft Erfolg. Wird spannend. Eigentlich müsste der neue Trainer schon bestimmt sein, da der Assi ja eigentlich zum Cheftrainer passen müsste. Kommt Schneider von Vaduz?
Goldfinger
Mitglied
28.05.2025, 10:09 · #14'394
Ich finde es etwas befremdlich dass jetzt mit Moniz das grosse Mitleid ausbricht. Er hat sich mit seinen Aktionen jeweils einen Dreck um die Emotionen der betroffenen Spieler gekümmert. Fakt ist dass er nie im Stande war eine einigermassen eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Und wenn er nur die Vorgaben von oben ausgeführt hat dann braucht es ihn erst recht nicht. Er hat mir mit seiner Art nie gefallen, fand auch immer dass er nicht zum FCZ passt. Mal schauen was sie aus dem Hut zaubern.
gelbeseite
Mitglied
28.05.2025, 10:14 · #14'395
Ich finde es etwas befremdlich dass jetzt mit Moniz das grosse Mitleid ausbricht. Er hat sich mit seinen Aktionen jeweils einen Dreck um die Emotionen der betroffenen Spieler gekümmert. Fakt ist dass er nie im Stande war eine einigermassen eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Und wenn er nur die Vorgaben von oben ausgeführt hat dann braucht es ihn erst recht nicht. Er hat mir mit seiner Art nie gefallen, fand auch immer dass er nicht zum FCZ passt. Mal schauen was sie aus dem Hut zaubern. Verstehe das Votum. Mit Moniz und Riedle haben wir uns 2 Personen entledigt, die doch einen gewissen Stallgeruch hatten.
DonPatron
Mitglied
28.05.2025, 10:21 · #14'396
Nur wenn dieser mir wirklich beweisen kann das ein Mendy günstiger ist als Tonino werde ich an seine Fähigkeiten glauben! Treffend und entlarvend! Es gibt im Forum Quo Vadis FCZ, Sportchef Frage, Trainer Frage und doch landen wir immer wieder beim selben Fazit! Zurück zum Trainer: Bin gespannt, was passiert.
dennisov
Mitglied
28.05.2025, 10:22 · #14'397
Ich finde es etwas befremdlich dass jetzt mit Moniz das grosse Mitleid ausbricht. Er hat sich mit seinen Aktionen jeweils einen Dreck um die Emotionen der betroffenen Spieler gekümmert. Fakt ist dass er nie im Stande war eine einigermassen eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Und wenn er nur die Vorgaben von oben ausgeführt hat dann braucht es ihn erst recht nicht. Er hat mir mit seiner Art nie gefallen, fand auch immer dass er nicht zum FCZ passt. Mal schauen was sie aus dem Hut zaubern. Verstehe das Votum. Mit Moniz und Riedle haben wir uns 2 Personen entledigt, die doch einen gewissen Stallgeruch hatten. Mitleid braucht es sicher keines, doch die Art und Weise ist absolut dilettantisch und rundet die Saison in diesem Sinne perfekt ab- man könnte es schon fast Karma nennen im Fall von Moniz ^^ Der wird sicher nochmals kräftig Nachtreten, nachdem er Canepa und Milos bei jedem Furz steht's verteidigt hat. Das Popcorn steht schonmal bereit.
din Vater
Mitglied
28.05.2025, 10:40 · #14'398
Mein Horrorszenario: P. Zeidler wird unser neuer Trainer. Würde leider passen, steht dieser doch für diesen Pressing-kack-Redbull-Fussball wo man bei uns ums verrecken sehen will. Das einzige Kriterium wo evtl. ein „Problem“ darstellen könnte ist, dass er nicht unbedingt als kopfnickende Marionette bekannt ist. Doch wer weiss, evtl. geht MM ja einen "Kompromiss" ein. Bin auch nicht Zeidler Fan. Aber mit diesem Fussball hatte er gegen den FCZ meist Erfolg. Wird spannend. Eigentlich müsste der neue Trainer schon bestimmt sein, da der Assi ja eigentlich zum Cheftrainer passen müsste. Kommt Schneider von Vaduz? Das stimmt so einfach nicht, er hatte meist (also in der Mehrheit) keinen Erfolg: Spiele mit Zeidler als Trainer gegen den FCZ: 8 Siege 7 Untentschieden 9 Niederlagen Q: dbFCZ
Goldfinger
Mitglied
28.05.2025, 10:46 · #14'399
Die Schreiberlinge allen voran Schifferle haben sich auf den FCZ eingeschossen. Wie und wann alles abgelaufen ist weiss niemand mit Sicherheit. Nach ende der Saison hst man mit Sicherheit auch mit Moniz Gespräche geführt, vielleicht gefällt er sich auch in der Opferrolle. Fakt ist dass der Verein kommuniziert was die Gründe für die Trennung waren.
devante
Mitglied
28.05.2025, 11:15 · #14'400
Ich finde es etwas befremdlich dass jetzt mit Moniz das grosse Mitleid ausbricht. Er hat sich mit seinen Aktionen jeweils einen Dreck um die Emotionen der betroffenen Spieler gekümmert. Fakt ist dass er nie im Stande war eine einigermassen eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Und wenn er nur die Vorgaben von oben ausgeführt hat dann braucht es ihn erst recht nicht. Er hat mir mit seiner Art nie gefallen, fand auch immer dass er nicht zum FCZ passt. Mal schauen was sie aus dem Hut zaubern. Verstehe das Votum. Mit Moniz und Riedle haben wir uns 2 Personen entledigt, die doch einen gewissen Stallgeruch hatten. Mitleid braucht es sicher keines, doch die Art und Weise ist absolut dilettantisch und rundet die Saison in diesem Sinne perfekt ab- man könnte es schon fast Karma nennen im Fall von Moniz ^^ Der wird sicher nochmals kräftig Nachtreten, nachdem er Canepa und Milos bei jedem Furz steht's verteidigt hat. Das Popcorn steht schonmal bereit. Ich mochte RM, sogar sehr. Fand ihn erfrischend in seiner Art und er hat den fussball mit haut und haar gelebt wie selten ein trainer zuvor (Favre war diesbez. ähnlich, aber noch weniger extrem)... Aber so ist das halt im Trainer-Business. Kann mich an ein paar Trainer erinnern, welche umgekehrt sich einen Dreck um den FCZ gekümmert haben und beim erstbesten Angebot die Fliege gemacht haben (Breitenreiter) oder wo man offenbar beim FCZ aus den (norwegischen?) Medien erfahren müsste, dass der Trainer eigenltich schon weg ist (Bo)....... der goldene Fallschirm wird seinem Ego sicherlich helfen (RM). Ich werde seine PK's vermissen - war irgendwie ein geiler typ Zeidler? Nein Danke.....dessen Fresse und seine Art regen mich dermassen auf, da käme mir das kotzen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.