15'073 Antworten · 5'918'320 Aufrufe · Seite 722 von 754
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
28.05.2025, 15:31 · #14'421
Es tut mir echt Leid was derzeit beim FC Zürich abgeht. RM ist nach meiner Perspektive tatsächlich das Bauernopfer einer unsäglichen miesen Saison. AC und MM sind bei mir ab vom Schuss. Was für eine schreckliche inkonstante Saison auf allen Ebenen. Vor allem verstehe ich AC überhaupt nicht mehr. Ist er MM hörig geworden und wofür steht HC? Ich bin ja sowas von gespannt, was diesen Sommer abgeht und dann, was die neue, wohl äusserst wichtige Saison bringen wird. Kommt Ruhe; Vertrauen und gesunden Optimismus zurück, oder liegen die Nerven weiterhin blank und es geht wieder ab in die RG mit der möglichen Gefahr des Barrage-Platz, resp. des Abstiegs?
M
maka
Mitglied
63 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
28.05.2025, 15:47 · #14'422
Ok - Rolf Fringer wollte niemand.
Aber Andy Egli? Dem höre ich einfach gerne zu.
C
Cuk
Mitglied
2'096 Beiträge
Dabei seit April 2006
28.05.2025, 17:07 · #14'423
Ich hätte da noch Ole Werner als Vorschlag, der ist bei Werder freiwillig gegangen, der Verein war ihm nicht ambitiös genug.
Da müsste doch bei unserem Vorstand alles zusammen zucken, schliesslich sind wir der ambitiöseste Klub weit und breit.
— Im Hive schmöckts guet - Adrian.
F
flöru_burki
Mitglied
14 Beiträge
Dabei seit Juli 2019
28.05.2025, 17:36 · #14'424
Nimmt mich wunder, was mit Johan Vonlanthen passiert. Habe ihn immer als Sidekick von RM wahrgenommen und bis jetzt wurde ja nur Riedle verabschiedet. Hat gem. Transfermarkt nur die C-Lizenz und kommt darumsicher nicht als interne Cheftraineroption in Frage.
Shorunmu
Mitglied
4'729 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
28.05.2025, 17:49 · #14'425
Nimmt mich wunder, was mit Johan Vonlanthen passiert. Habe ihn immer als Sidekick von RM wahrgenommen und bis jetzt wurde ja nur Riedle verabschiedet. Hat gem. Transfermarkt nur die C-Lizenz und kommt darumsicher nicht als interne Cheftraineroption in Frage.
Das wärs ja noch :-)
D
Dexy
Mitglied
277 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
28.05.2025, 18:26 · #14'426
Meiner Logik nach müsste man jetzt Schneider holen.
Hat in Thun immer auf Junge gesetzt was MM und AC ja wollen.
Er kennt die Liga, den FCZ und wir kennen ihn.
Wenn wir dan unsere Ziele auch so setzen Junge fördern und aufbauen, kann ich auch mit Rang 8 oder 9 Mal leben. Ziel natürlich Top 6.
Ich glaube fast alle im Stadion würden bei einem solchen vorgehen und der richtigen Kommunikation dahinter stehen und auch nicht den Meister erwarten.
Aber da Schneider Charakter hat wird er sich nicht die Aufstellung von MM diktieren lassen und wohl leider nicht kommen.
Das Problem, ja das ist halt MM
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
28.05.2025, 18:37 · #14'427
Wie wärs mit René Weiler?
Weiler will ja nicht mehr als Trainer arbeiten und Schneider hat noch einen laufenden Vertrag bei Vaduz. Canepa will ja nicht Trainer verpflichten, welche noch einen Vertrag haben (würde ja noch etwas kosten und Zeidler ist wohl eher ein Kandidat bei GC?
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
28.05.2025, 18:59 · #14'428
Meiner Logik nach müsste man jetzt Schneider holen.
Hat in Thun immer auf Junge gesetzt was MM und AC ja wollen.
Er kennt die Liga, den FCZ und wir kennen ihn.
Wenn wir dan unsere Ziele auch so setzen Junge fördern und aufbauen, kann ich auch mit Rang 8 oder 9 Mal leben. Ziel natürlich Top 6.
Ich glaube fast alle im Stadion würden bei einem solchen vorgehen und der richtigen Kommunikation dahinter stehen und auch nicht den Meister erwarten.
Das wäre für mich ein schönes Szenario samt einem grossen Stück Identifikation.
Seine ruhige Art würde dem ganzen Club guttun und die Jungen könnten sich unter seiner Obhut vermutlich besser entwickeln, als unter einem wie Moniz, der (wenigstens in den ersten Monaten) unsere Talente immer wieder in aller Öffentlichkeit unter Druck setzte, sie mal aufstellte, mal nach kurzer Zeit auswechselte und mal zurück in die Juniorenteams verbannte etc.
Aber da Schneider Charakter hat wird er sich nicht die Aufstellung von MM diktieren lassen und wohl leider nicht kommen.
Da bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ich kenne Schneider nicht persönlich, aber er scheint mir jetzt nicht der konfrontativste Typ zu sein. Ausserdem sitzt MM sowieso am längeren Hebel. Wenn er wirklich reinreden will, dann schmeisst er denjenigen mittelfristig einfach raus, der ihm dies verbietet. Ausser vielleicht wir sind mit diesem Trainer Tabellenführer.
Das Problem, ja das ist halt MM
Momentan scheint es auf jeden Fall so und er hat sich oft wirklich nicht gut verhalten und einige falsche Entscheidungen getroffen. Es waren allerdings auch sehr viele! ;-)
Ich hoffe irgendwie immer noch darauf, dass er reift und uns weiterbringt. Oder die Academy modernisiert und danach geschasst wird. Letzten Endes liegt alles in den Händen der Canepas.
(...) Schneider hat noch einen laufenden Vertrag bei Vaduz. Canepa will ja nicht Trainer verpflichten, welche noch einen Vertrag haben (würde ja noch etwas kosten) (...)
Aus meiner Sicht wäre aber ein vereinsloser Trainer schon realistischer, da bin ich bei dir. Aber mit MM haben wir einen Sportchef, der viel mehr Gestaltungsraum hat als alle seine Vorgänger (zusammen). Wenn er von Schneider überzeugt ist, wird Cillo sicher über seinen Schatten springen. Vaduz würde ja auch eine Ablöse erhalten und so viel hat Schneider dort jetzt auch nicht gerissen, dass sie ihm Steine in den Weg legen würden.
Zudem ist es eben wirklich seltsam, dass man Hediger bereits als Assi angekündigt han. Dies könnte man gut dadurch erklären, dass Schneider kommt, aber die Ablösemodalitäten mit Vaduz noch nicht spruchreif sind.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
M
MMNE
Mitglied
157 Beiträge
Dabei seit April 2009
28.05.2025, 19:42 · #14'429
Ok - Rolf Fringer wollte niemand.
Aber Andy Egli? Dem höre ich einfach gerne zu.
Haha... tatsächlich einer, der "FCZ" total toll betont und bedeutungsvoll ausspricht... Manchmal dachte ich, er ist ein versteckter FCZ-Fan:-)
M
MMNE
Mitglied
157 Beiträge
Dabei seit April 2009
28.05.2025, 19:47 · #14'430
Ich hätte da noch Ole Werner als Vorschlag, der ist bei Werder freiwillig gegangen, der Verein war ihm nicht ambitiös genug.
Da müsste doch bei unserem Vorstand alles zusammen zucken, schliesslich sind wir der ambitiöseste Klub weit und breit.
Den kann sich der FCZ zwar nicht (langfristig) leisten, aber so für eine Zwischensaison: Farioli....;-)
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
28.05.2025, 20:54 · #14'431
Schneider kommt sicher nicht und das ist auch gut so.
Wäre Zeidler wirklich so schlecht? Er hat bei St. Gallen jahrelang sehr erfolgreich gearbeitet. Gefehlt hat ihm nur ein Titel. Sicher eine Überlegung wert.
Es wäre aber schon gut, einen Trainer zu holen, der nicht blind nach vorne stürmen lässt. Die Defensive muss stabilisiert werden.
F
Franky_H
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
29.05.2025, 06:03 · #14'432
sehr erfolgreich also? weder das “sehr” noch das “erfolgreich” stimmt.
S
schländrjan
Mitglied
60 Beiträge
Dabei seit August 2006
29.05.2025, 07:25 · #14'433
Ich tippe auf Rahmen. Ist wie Schneider ein ruhiger Gegenpol zur Vereinsleitung und setzt gerne auf Junge. Im Gegensatz zu Schneider aber ohne Verein und lässt etwas offensiver und attraktiver spielen.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
29.05.2025, 07:35 · #14'434
Ich versuche mal zusammenzufassen:
Aus der Super League:
- Raphael Wicky
- Patrick Rahmen
- René Weiler
- Alain Geiger
- Paolo Tramezzani
Aus der Challenge League:
- Marc Schneider
- Mauro Lustrinelli
In Vergangenheit in Verbindung gebracht:
- Alexander Zorniger
- Alfred Schreuder
- Bo Svensson
Sonstige interessante Trainer:
- Didi Kühbauer
- Thomas Wörle
- Robert Klauss
Ausgeschlossen:
- Lucien Favre
- Urs Fischer
- André Breitenreiter
- Dennis Hediger
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
29.05.2025, 09:12 · #14'435
Aus der Super League:
- Raphael Wicky
- Patrick Rahmen
- René Weiler
- Alain Geiger
- Paolo Tramezzani
- Marc Schneider
- Mauro Lustrinelli
- Alexander Zorniger
- Alfred Schreuder
- Bo Svensson
- Didi Kühbauer
- Thomas Wörle
- Robert Klauss
Ausgeschlossen:
- Lucien Favre
- Urs Fischer
- André Breitenreiter
- Dennis Hediger
Bin für Geiger, Zorniger oder Scheuder.
- Wicky ist farblos und mässig erfolgreich
- Rahmen in Winti gut, bei YB abgeschifft
- Weiler läuft überall davon - wie jetzt bei Servette, und Trainer mag er nicht mehr sein
- Tramezzani ohne grossen Leistungsausweis
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
29.05.2025, 09:30 · #14'436
FALLS Canepa aussuchen darf, wird es einer aus der BL werden, dort dreht sich das Karussell mächtig.
Ich möchte Jess Thorup erwähnen, ist in der BL gescheitert, könnte aber hier funktionieren
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
29.05.2025, 09:30 · #14'437
Wäre Zeidler wirklich so schlecht? Er hat bei St. Gallen jahrelang sehr erfolgreich gearbeitet. Gefehlt hat ihm nur ein Titel. Sicher eine Überlegung wert.
Es wäre aber schon gut, einen Trainer zu holen, der nicht blind nach vorne stürmen lässt. Die Defensive muss stabilisiert werden.
Also ich bleibe dabei, dass mein Tipp Zeidler ist und ich bin wahrlich nicht erfreut, sollte es so kommen. Zeidler war nicht alleine für den Erfolg in seiner Zeit bei SG verantwortlich und hat mit Sutter jemanden gehabt, der ihm für seinen Harakiri Fussball das richtige Spielermaterial aufspürte. Zeidler ist taktisch sehr unflexibel und ein sehr einseitiger Trainer, welcher mit seinem kack-Redbull-Fussball einfach auszurechnen ist. Bestätigt auch seine letzte Station in DE, wo er grandios scheiterte, weil er dachte diese Art von Harakiri Fussball lässt sich auch mit einem Abstiegskandidaten spielen. Ja, von dem her würde er eigentlich super zu „uns“ bzw. MM und Canepa passen.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
29.05.2025, 10:18 · #14'438
Also ich bleibe dabei, dass mein Tipp Zeidler ist und ich bin wahrlich nicht erfreut, sollte es so kommen. Zeidler war nicht alleine für den Erfolg in seiner Zeit bei SG verantwortlich und hat mit Sutter jemanden gehabt, der ihm für seinen Harakiri Fussball das richtige Spielermaterial aufspürte. Zeidler ist taktisch sehr unflexibel und ein sehr einseitiger Trainer, welcher mit seinem kack-Redbull-Fussball einfach auszurechnen ist. Bestätigt auch seine letzte Station in DE, wo er grandios scheiterte, weil er dachte diese Art von Harakiri Fussball lässt sich auch mit einem Abstiegskandidaten spielen. Ja, von dem her würde er eigentlich super zu „uns“ bzw. MM und Canepa passen.
Er ist jetzt auch nicht mein Wunschkandidat. Ich habe aber das Gefühl, dass er bei uns eine deutlich talentiertere Mannschaft zur Verfügung hätte als in St. Gallen und viel herausholen könnte.
Auch Breitenreiter, Jurendic etc. sind in der Bundesliga gescheitert. Das sollte kein Ausschlusskriterium sein.
Mal schauen, wer es wird.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
29.05.2025, 10:51 · #14'439
Viele spannende Namen die hier aufgeführt werden. Alain Geiger wäre sicher sehr interessant. Mit den Romands hat der FCZ immer gute Erfahrungen gemacht und bei Servette war er top. Ich wünsche mir wieder einen ruhigeren Trainer, so wie Breitenreiter. Aber der Gusto von AC und MM ist mir schleierhaft. Zeidler, der mich an Rumpelstilzchen erinnert. Ich weiss nicht recht, lieber nicht.
Shorunmu
Mitglied
4'729 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
29.05.2025, 11:09 · #14'440
Aus der Super League:
- Raphael Wicky
- Patrick Rahmen
- René Weiler
- Alain Geiger
- Paolo Tramezzani
- Marc Schneider
- Mauro Lustrinelli
- Alexander Zorniger
- Alfred Schreuder
- Bo Svensson
- Didi Kühbauer
- Thomas Wörle
- Robert Klauss
Ausgeschlossen:
- Lucien Favre
- Urs Fischer
- André Breitenreiter
- Dennis Hediger
Bin für Geiger, Zorniger oder Scheuder.
- Wicky ist farblos und mässig erfolgreich
- Rahmen in Winti gut, bei YB abgeschifft
- Weiler läuft überall davon - wie jetzt bei Servette, und Trainer mag er nicht mehr sein
- Tramezzani ohne grossen Leistungsausweis
Geiger wäre eine gute Wahl