Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'328 Aufrufe · Seite 719 von 754
Shorunmu
Mitglied
27.05.2025, 16:38 · #14'361
Was macht eigentlich Rolf Fringer? Hahah geile siech. Kann, wenn ich ihm als Experten bei Bluesports zuhöre, kaum glauben, dass er vor nicht allzulanger Zeit Trainer war bei uns. Tiefes Stammtisch Niveau Aber nur wenn er die Kleber seiner Sponsoren auf dem Jackett lässt ;-) was für ein Bauer, hahaha
Glarona
Mitglied
27.05.2025, 16:39 · #14'362
https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815 Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden. So oder so, das ist maximal fragwürdig. DAS hat Moniz ganz sicher nicht verdient. Passt doch zum "neuen" FCZ. Ich sage es nochmals gern. Nicht mein FCZ! Kein Anstand und kein Respekt.
Bartholomeus
Mitglied
27.05.2025, 16:39 · #14'363
https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815 Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden. Nur noch peinlich, was sich die Clubführung da leistet.
DOC
Mitglied
27.05.2025, 16:39 · #14'364
https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815 Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden. Wem Canepas Art nicht bekannt ist könnte meinen es sei MMs Stil.
FCZ_Overseas
Mitglied
27.05.2025, 16:40 · #14'365
Umstände hin, Umstände her, dieser Schritt war überfällig! Obwohl man ihm nicht vollumfänglich die Schuld am Scheitern anlasten kann, hat er doch maßgeblich zu dieser KACK SAISON beigetragen. Er war nicht imstande, die Spieler weiterzubringen, Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Was mich aber doch sehr enttäuscht ist, dass der "Sportchef" (dessen Namen ich nicht mehr schreiben mag) anscheinend (bisher) fest im Sattel sitzt. Sein Versagen beim Zusammenstellen der Mannschaft allein, seine arrogante Art noch nicht mal eingeschlossen, ist Grund genug, ihn zu entfernen. An einem Punkt hatten wir 12 Stürmer im Kader!! Von denen, je nach Phase der Saison, höchstens einer bis zwei spielerisch genügten. Während es hinten und im Mittelfeld teilweise lichterloh brannte. Bin nicht sehr zuversichtlich, dass wir einen wirklich passenden Coach finden. Aber es konnte so nicht weitergehen.
Nonda
Mitglied
27.05.2025, 16:44 · #14'366
Ja, endlich ist er weg. Bereits in Yverdon im ersten Spiel der vergangen Meisterschaft begann Moniz mit dieser Wechsel-Manie und leider wurde das zur Gewohnheit bei ihm. Dann kam im Cup in Zug Ende August des vergangenen Jahres Labinot Bajrami dran - er wurde nach 20 Minuten seiner Einwechslung wieder vom Spielfeld beordert. So kannst du als Trainer nicht mit jungen, talentierten Spielern umgehen... Ich habe den Eindruck, Moniz musste immer demonstrieren, dass er es besser weiss. So kannst du als Trainer eine Mannschaft nicht führen. Ich denke Breitenreiter wird nächste Saison wieder als FCZ-Trainer arbeiten :-)
Porto
Mitglied
27.05.2025, 16:46 · #14'367
Bei der Trainersuche könnte man schauen was von dem 1. FC Köln Wühltisch runter fällt und dann zugreifen. Wer sich dort bewirbt und geprüft wird, muss ein dickes Fell haben.
Salocin27
Mitglied
27.05.2025, 16:48 · #14'368
https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815 Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden. So oder so, das ist maximal fragwürdig. DAS hat Moniz ganz sicher nicht verdient. +1 / So geht man einfach nicht um mit seinen Angestellten. Auch wenn ich den Entscheid begrüsse, hätte man Moniz für seinen Einsatz Wertschätzung entgegen bringen müssen. In der Kommunikation macht man beim FCZ zurzeit leider alles falsch. Gedanken am Rande: Was hat Wedermann MM für diese Exklusiv- Story geboten (bevor es der Entlassene selbst erfuhr)? ;-)
Ujfalushi
Mitglied
27.05.2025, 17:08 · #14'369
Mir ist egal was für ein Trainer kommt, aber er muss von Anfang an klar deklarieren, dasss er weder den Präsi oder den Sportchef auf der Trainerbank duldet!!!
dennisov
Mitglied
27.05.2025, 17:09 · #14'370
Gemäss fcz.ch wird Kukeli U21 Trainer und Hediger neu Assistent der 1. Mannschaft. Hoffe, das ist mit dem neuen Trainer bereits abgesprochen! Warum sollte Milos davon nichts wissen? ;) Solange Canepa kein Denkzettel in Form von ein paar tausend weniger verkauften Saisonkarten bekommt, wird MM sich weiter im Podcast abfeieren lassen, mit seinem einmaligen Konzept, wo wirklich noch nie jemand zuvor auf die Idee kam, den Nachwuchs zu fördern!
komalino
Mitglied
27.05.2025, 17:09 · #14'371
War ja irgendwie klar. Jetzt wird die nächste Marionette für Milos platziert. Ich muss gestehen, am Schluss hatte ich erbarmen mit Moniz. Da Milos ja den Trainerschein macht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich (notfallmässig) als "übergangslösung" präsentiert. Ich hoffe, ich täusche mich schwer, aber ich bringe dieses Szenario nicht mehr aus dem Kopf. Ein Haupttrainer, Hediger als Assi und Milos im Staff. Wir wissen dann alle, wohin der Wind uns treibt... Ev. macht ja Milos den Trainer, den Sportchef und den Presi in Personalunion!
Brolin
Mitglied
27.05.2025, 17:18 · #14'372
https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815 Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden. Nur noch peinlich, was sich die Clubführung da leistet. Ich kann mir vorstellen, dass dies irgend ein kleines Würstchen leakte um sich wichtig zu machen. Das gibt's wohl in jedem Unternehmen. Als Chef würde ich das untersuchen lassen und das betreffende Subjekt fristlos schicken.
Kollegah
Mitglied
27.05.2025, 17:56 · #14'373
Einige Spieler (Markelo, Krasniqi und Bangoura) posten auf Instagram Riccardo Moniz. Ich glaube schon, dass ein Grossteil der Mannschaft ihn mochte.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
27.05.2025, 18:07 · #14'374
Sie installieren bereits den Assistenztrainer... ...Ich hoffe bloss, die haben den Trainer schon und warten mit dem kommunizieren, alles andere wäre halt wieder maximal...naja...
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.05.2025, 18:12 · #14'375
zeidler, um beim redbull fussball zu bleiben?
King
Mitglied
27.05.2025, 18:28 · #14'376
Ich denke Breitenreiter wird nächste Saison wieder als FCZ-Trainer arbeiten :-) Breitenreiter wird ziemlich sicher nie mehr FCZ Trainer. Er hat ein Zauberstück aufgeführt, wo er nicht mal selbst den Trick kennt. Er kann bei uns nur noch verlieren.
starman
Mitglied
27.05.2025, 18:33 · #14'377
https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815 Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden. Nur noch peinlich, was sich die Clubführung da leistet. Ja peinlich und eine absolute Frechheit. Eigentlich unglaublich was mit unserem geliebten FCZ passiert. Mag diesen Schnurri immer weniger. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlBHU1dmT0xrT0FnIiB0PSIxMTIwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9UEdTV2ZPTGtPQWcmYW1wO3Q9MTEyMHMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9UEdTV2ZPTGtPQWcmYW1wO3Q9MTEyMHM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=PGSWfOLkOAg&t=1120s
wewizh
Mitglied
27.05.2025, 19:04 · #14'378
Von 20min von seiner Entlassung zu erfahren - mol „Stil und Klasse“ wird tatsächlich gross geschrieben beim FCZ. Wieso kommuniziert man eigentlich „keine Änderungen im Nachwuchs“, um dann 2h später mitzuteilen, dass Hediger nun Assi der 1. Mannschaft wird? Seit einziger Zeit wirkt die gesamte Kommunikation beim FCZ sehr laienhaft.
Kollegah
Mitglied
27.05.2025, 19:10 · #14'379
Von 20min von seiner Entlassung zu erfahren - mol „Stil und Klasse“ wird tatsächlich gross geschrieben beim FCZ. Wieso kommuniziert man eigentlich „keine Änderungen im Nachwuchs“, um dann 2h später mitzuteilen, dass Hediger nun Assi der 1. Mannschaft wird? Seit einziger Zeit wirkt die gesamte Kommunikation beim FCZ sehr laienhaft. Tja, wenn du beim FCZ Kommunikationschef wirst, nur weil du FCZ-Fan bist…
Franky_H
Mitglied
27.05.2025, 19:18 · #14'380
Die Kommunikationsmängel sind scheinbar omnipräsent, ganz egal wer gerade Sportchef, Medienverantworlicher oder Empfangsdame ist. Da wünsche ich mir mehr tatsächliche Führungsverantwortung für Fritschi, ders doch eigentlich ganz gut kann/könnte. Fand Moniz einerseits als Charakter immer spannend aber es war halt wirklich bis zuletzt kaum eine klare Spielidee zu erkennen. Hü und Hopp, jedes Spiel ein Finale. Spieler entwickeln scheint ihm eher zu liegen, schade kann er intern nicht zurückrücken in seine alte Position. Gleichzeitig kann Milos nun entgegen aller Kenner hier seine Lernkurve unter Beweis stellen. Mal sehen wen er aus dem Hut zaubert. Wenn man ihm schon so gern Geltungsdrang und Arroganz unterstellt muss man doch auch dran denken, dass sich im Erfolgsfall keiner so gern im Scheinwerferlicht zeigen wird wie er. Ok, Cillo wirds auch freuen, und Heliane. Bei uns ist einfach immer was los. Könnte schlimmer sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.