Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'326 Aufrufe · Seite 718 von 754
Porto
Mitglied
27.05.2025, 15:11 · #14'341
Ja gut, ganz unrecht hast du sicher nicht, Kiyo. Ich kann es dennoch nicht nachvollziehen. Und jetzt wird man uns wohl einen Hediger an die Seitenlinie stellen, weil er ja sicher so unfassbar talentiert ist, junge Spieler mega gut entwickeln kann etc. etc.... Vielleicht bin ich ja super-empfindlich, aber da bekomme ich die Krise. Hedinger sollte es bitte nicht sein. Ich gehe davon aus, dass auch nächste Saison wieder « Schaulaufen » herrschen wird, d.h. laufend Wechsel im Kader. Hediger hatte mit dieser Konstellation keinen Erfolg mit der U21, schlussendlich hat Baden uns vor dem Abstieg gerettet !!! Mit diesem Kader hätten wir vor dem letzten Spiel niemals den letzten Platz belegen dürfen!
dennisov
Mitglied
27.05.2025, 15:24 · #14'342
Endlich ist er weg, leider wird es auch ohne ihn kaum besser werden, da uns eine Achse für nächste Saison fehlt und ein guter Trainer. Aber da wir alle sowieso keine Ahnung haben und die Leute in ruhe schaffen lassen sollten, schlage ich unseren Heilsbringer St. Milos vor. Ist ja angeblich bald mit der Trainerausbildung fertig und kann dann zeigen, wie super wir auf dem Weg sind!
Kollegah
Mitglied
27.05.2025, 15:29 · #14'343
Ich mochte ihn immer mehr. Er ist ein guter Typ und ich wünsche ihm alles Gute! Schade, dass er uns nicht in einer anderen Position erhalten bleibt. Dass sich Cillo und Milos zu diesem Schritt entschieden haben, werte ich als positives Zeichen. Er zeigt, dass die sportliche Situation schonungslos analysiert wurde. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch deshalb gehandelt haben, da ein guter Kandidat frei ist. Was meint ihr zu Nuri Sahin?
Glarona
Mitglied
27.05.2025, 15:33 · #14'344
War ja irgendwie klar. Jetzt wird die nächste Marionette für Milos platziert. Ich muss gestehen, am Schluss hatte ich erbarmen mit Moniz.
maka
Mitglied
27.05.2025, 15:38 · #14'345
Was macht eigentlich Rolf Fringer?
m.u.r.i.
Mitglied
27.05.2025, 15:39 · #14'346
War ja irgendwie klar. Jetzt wird die nächste Marionette für Milos platziert. Ich muss gestehen, am Schluss hatte ich erbarmen mit Moniz. Da Milos ja den Trainerschein macht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich (notfallmässig) als "übergangslösung" präsentiert. Ich hoffe, ich täusche mich schwer, aber ich bringe dieses Szenario nicht mehr aus dem Kopf. Ein Haupttrainer, Hediger als Assi und Milos im Staff. Wir wissen dann alle, wohin der Wind uns treibt...
Walter White
Mitglied
27.05.2025, 15:43 · #14'347
Moniz wurde mir gegen Ende auch sympathischer. Zu Beginn kam er mir etwas gar hitzköpfig und altmodisch rüber. Danach wurde es besser. An der sportlichen Misere trifft ihn meiner Meinung nach aber nicht die Hauptschuld. In den Aufstellungen und Auswechslungen gab es einige Fehler. Hier ist aber nicht abschliessend geklärt, wieviele Freiheiten er wirklich hatte. Ganz schlimm war allerdings unsere Kaderzusammenstellung und Kadermutationen innerhalb der Saison. Das war ein Graus wie wir ihn selten erlebt haben. Nicht mal Cillo als Sportchef hat das hingekriegt. Da wären wohl so einige Trainer gescheitert. Sahin würde eigentlich genau in Cillo's Beuteschema passen. Tippe aber auch eher auf Hediger. Wir können uns auf Umbruchsaison vor der Umbruchsaison für den nächsten Umbruch freuen.
FCZ! Hasta la muerte!
Glarona
Mitglied
27.05.2025, 15:53 · #14'348
Moniz wurde mir gegen Ende auch sympathischer. Zu Beginn kam er mir etwas gar hitzköpfig und altmodisch rüber. Danach wurde es besser. An der sportlichen Misere trifft ihn meiner Meinung nach aber nicht die Hauptschuld. In den Aufstellungen und Auswechslungen gab es einige Fehler. Hier ist aber nicht abschliessend geklärt, wieviele Freiheiten er wirklich hatte. Ganz schlimm war allerdings unsere Kaderzusammenstellung und Kadermutationen innerhalb der Saison. Das war ein Graus wie wir ihn selten erlebt haben. Nicht mal Cillo als Sportchef hat das hingekriegt. Da wären wohl so einige Trainer gescheitert. Sahin würde eigentlich genau in Cillo's Beuteschema passen. Tippe aber auch eher auf Hediger. Wir können uns auf Umbruchsaison vor der Umbruchsaison für den nächsten Umbruch freuen. Bitte nicht Sahin. Egal ob er den BVB trainiert hat. Würde zwar ins FCZ Schema passen, hätte aber keine Chance einem Typen wie Milos Paroli zu bieten. Sahin hat sich ja bereits um den Trainerstuhl beim FCZ beworben. .. Auch Hediger will ich nicht als Trainer beim FCZ sehen. Edith: Anscheinend wird Hediger Assistent Trainer in der 1. Mannschaft.
Cuk
Mitglied
27.05.2025, 15:55 · #14'349
Endlich ist er weg, leider wird es auch ohne ihn kaum besser werden, da uns eine Achse für nächste Saison fehlt und ein guter Trainer. Aber da wir alle sowieso keine Ahnung haben und die Leute in ruhe schaffen lassen sollten, schlage ich unseren Heilsbringer St. Milos vor. Ist ja angeblich bald mit der Trainerausbildung fertig und kann dann zeigen, wie super wir auf dem Weg sind! Sag 3x Beetlejuice, was soll schon passieren... Bauernopfer
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.05.2025, 16:00 · #14'350
Die sehr knappe Kommunikation und Danksagung sagt auch vieles…
Kiyomasu
Mitglied
27.05.2025, 16:01 · #14'351
Roger Schmidt fände ich sehr spannend... schwank wohl gerade noch zwischen realistisch und unrealistisch Zudem Alfred Schreuder seit drei Tagen ohne Verein. Ihm wird ja ein nahes Verhältnis zu Milos nachgesagt.
chuk
Mitglied
27.05.2025, 16:11 · #14'352
Ich muss gestehen, am Schluss hatte ich erbarmen mit Moniz. Geht mir genau gleich! Vor ein paar Tagen war in einem anderen Thread von einer "Mimimi-Fraktion" die Rede. Als jemand, der zunächst ziemlich erleichtert darüber war, dass unzeitgemässe Strukturen beim FCZ aufgebrochen wurden und dass ein Sportchef mit Fachkompetenz Gestaltungs-Spielraum bekommt, bin nun schon seit geraumer Zeit sehr skeptisch gegenüber dem, wie die Dinge im Profibetrieb gehandhabt werden und somit bin ich wohl zu ebendieser Mimimi-Fraktion zu zählen. Frage an die, welche sich in der Gegenfraktion sehen: Was versprecht ihr euch von dem neuen Trainer? Weil es dürfte sogar euch klar sein, dass ein erfahrener Trainer, mit starker Persönlichkeit und eigenen Ideen dürfte wohl eher nicht auf unserer Short-List landen wird, soweit einverstanden?
Kollegah
Mitglied
27.05.2025, 16:12 · #14'353
Roger Schmidt fände ich sehr spannend... schwank wohl gerade noch zwischen realistisch und unrealistisch Zudem Alfred Schreuder seit drei Tagen ohne Verein. Ihm wird ja ein nahes Verhältnis zu Milos nachgesagt. Könnte einen Zusammenhang haben. Mal schauen. Die Verabschiedung ist aber schon sehr mager. „Recht herzlich“.
Charlie Brown
Mitglied
27.05.2025, 16:14 · #14'354
Roger Schmidt fände ich sehr spannend... schwank wohl gerade noch zwischen realistisch und unrealistisch Zudem Alfred Schreuder seit drei Tagen ohne Verein. Ihm wird ja ein nahes Verhältnis zu Milos nachgesagt. Jetzt kommt die Zeit von Bruno Berner.
Romi
Mitglied
27.05.2025, 16:17 · #14'355
der arme Kerl wurde verbrannt. Und nun geopfert. Ich glaube der FCZ hat ihm viel bedeutet. Schade konnte man ihn nicht in anderer Funktion (Talentförderer) behalten. Schon ein sehr passionierter Fussball-Lehrer. Allerdings als Chef-Trainer überfordert. Rein schon kommunikativ - hab oft kaum verstanden was er sagen will. Wahrscheinlich schon richtiger Entscheid. Bin gespannt wer kommt. Danke Ricardo - ein Charakter Typ der sein Bestes für den FCZ gegeben hat. Und etwas Cruyff Feeling in den Letzi gebracht hat! Fare well.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
27.05.2025, 16:20 · #14'356
Gemäss fcz.ch wird Kukeli U21 Trainer und Hediger neu Assistent der 1. Mannschaft. Hoffe, das ist mit dem neuen Trainer bereits abgesprochen!
Kollegah
Mitglied
27.05.2025, 16:25 · #14'357
https://www.20min.ch/story/ricardo-moni ... -103353815 Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden.
Sektor D
Mitglied
27.05.2025, 16:35 · #14'358
https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815 Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden. So oder so, das ist maximal fragwürdig. DAS hat Moniz ganz sicher nicht verdient.
s'Efeu
Mitglied
27.05.2025, 16:36 · #14'359
Gemäss fcz.ch wird Kukeli U21 Trainer und Hediger neu Assistent der 1. Mannschaft. Hoffe, das ist mit dem neuen Trainer bereits abgesprochen! Hatten doch schon mal den Fall, dass man einem neuen Trainer Staff vor die Nase setzte? Irgendwie kommen da verschwommene Erinnerungen hoch. Jedenfalls, moll, eine Beförderung nach absoluter Minimalleistung, das klingt durchdacht und fair.
blanco
Mitglied
27.05.2025, 16:37 · #14'360
Was macht eigentlich Rolf Fringer? Hahah geile siech. Kann, wenn ich ihm als Experten bei Bluesports zuhöre, kaum glauben, dass er vor nicht allzulanger Zeit Trainer war bei uns. Tiefes Stammtisch Niveau
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.