Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'332 Aufrufe · Seite 717 von 754
Florian
Mitglied
27.05.2025, 14:13 · #14'321
uuuuund... Moniz ist weg. Doch eine Ente? Der Blick-Artikel ist wie durch Zauberhand wieder verschwunden... Wollte jetzt auch gerade nach Quelle fragen, bei Google findet man einen Link zu Blick.ch aber bekommt nur eine 404 Meldung. Sonst finde ich nichts. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11309.html
Sektor D
Mitglied
27.05.2025, 14:14 · #14'322
uuuuund... Moniz ist weg. Doch eine Ente? Der Blick-Artikel ist wie durch Zauberhand wieder verschwunden... Wollte jetzt auch gerade nach Quelle fragen, bei Google findet man einen Link zu Blick.ch aber bekommt nur eine 404 Meldung. Sonst finde ich nichts. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11309.html Komisch. Ich habe den Artikel vor ein paar Minuten noch gelesen und er war nicht nur 2 Sätze lang...
Sektor D
Mitglied
27.05.2025, 14:16 · #14'323
uuuuund... Moniz ist weg. Doch eine Ente? Der Blick-Artikel ist wie durch Zauberhand wieder verschwunden... Wollte jetzt auch gerade nach Quelle fragen, bei Google findet man einen Link zu Blick.ch aber bekommt nur eine 404 Meldung. Sonst finde ich nichts. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11309.html Komisch. Ich habe den Artikel vor ein paar Minuten noch gelesen und er war nicht nur 2 Sätze lang... Er ist wieder da... der Artikel, meine ich :) Meiner Meinung nach rollt hier der falsche Kopf...
Kiyomasu
Mitglied
27.05.2025, 14:22 · #14'324
uuuuund... Moniz ist weg. Doch eine Ente? Der Blick-Artikel ist wie durch Zauberhand wieder verschwunden... Wollte jetzt auch gerade nach Quelle fragen, bei Google findet man einen Link zu Blick.ch aber bekommt nur eine 404 Meldung. Sonst finde ich nichts. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11309.html Komisch. Ich habe den Artikel vor ein paar Minuten noch gelesen und er war nicht nur 2 Sätze lang... Er ist wieder da... der Artikel, meine ich :) Meiner Meinung nach rollt hier der falsche Kopf... Es müsste gar kein Kopf rollen… Jetzt hege ich aber auch ein erstes Mal grosses Unverständnis für die Entscheidung der Verantwortlichen. Du kannst nicht einem Trainer 40 Spieler hinstellen und Wunder erwarten. Moniz hätte eine weitere Saison mit weniger Fluktuation verdient. Zwischenzeitlich sah man einen hervorragenden Fussball, nur fehlte halt die Konstanz im Team, die Eingespieltheit und ein klassischer Stürmer.
Sektor D
Mitglied
27.05.2025, 14:24 · #14'325
Es müsste gar kein Kopf rollen… Joa also einer fiele mir da schon ein...
Kiyomasu
Mitglied
27.05.2025, 14:30 · #14'326
Es müsste gar kein Kopf rollen… Joa also einer fiele mir da schon ein... Es ist zu kurzsichtig, jetzt MM‘s Kopf zu fordern. Die guten Entscheidungen überwiegen, nur braucht es ein wenig länger, bis diese wirken, als wenn man einfach kurz Breitenreiter verpflichtet. Es gibt zwei Optionen: 1. Man macht mit MM weiter. Dann bin ich überzeugt, dass wir längerfristig eine Top-Academy haben und mit viel FCZlern in der 1. Mannschaft um die europäischen Plätze mitspielen. Canepa‘s Portemonnaie sagt ebenfalls danke. 2. Wenn MM geht findet man keinen derart modernen Sportchef auf die Schnelle. Beispiel Jurendic: Ja er war mitverantwortlich für den Meistertitel. Seine Jugendarbeit und seine Transfers waren aber eher mittelmässig, mit Ausnahme von Breitenreiter. Gogia für Schönbi werde ich ihm nie verzeihen.
Dave
Mitglied
27.05.2025, 14:39 · #14'327
Kommt für mich überraschend, dass MM seinen Trainingsleiter feuert. Sein Kopf hätte rollen müssen. Er beurteilt die Spieler halt wie ein Spielervermittler nach Leistungsdaten. So wie er die Mannschaft letzte Saison zusammengestellt hat konnte kein Teamgeist entstehen. Er behauptete ja, dass die Junioren besser sind als die erfahrenen Stammspieler. Die hirnverbrannte Startaufstellung gegen Basel werde ich ihm niemals vergessen. Da mich dieser arrogante Narzisst auf 180 bringt erspare ich mir weitere Ausführungen. Ich war nie Fan von Moniz, aber MM hat ihm vorgeschrieben, wer auf dem Platz steht. Er ist ein Bauernopfer.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor D
Mitglied
27.05.2025, 14:41 · #14'328
Ja gut, ganz unrecht hast du sicher nicht, Kiyo. Ich kann es dennoch nicht nachvollziehen. Und jetzt wird man uns wohl einen Hediger an die Seitenlinie stellen, weil er ja sicher so unfassbar talentiert ist, junge Spieler mega gut entwickeln kann etc. etc.... Vielleicht bin ich ja super-empfindlich, aber da bekomme ich die Krise.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
27.05.2025, 14:44 · #14'329
Ganz unglücklich bin ich ehrlicherweise nicht, trotz anfänglicher Sympathie hat er mich nicht restlos überzeugt. Klassischer FCZ-Move wäre nun Hediger, hoffe aber auf eine andere Lösung, vielleicht neuer Trainer mit Hediger als Assistent. Off-Topic: GC spielt Barrage, die Schlagzeilen gehören aber uns.
riot666
Mitglied
27.05.2025, 14:46 · #14'330
Der Weg vom grossen Umbruch zum Projekt Hediger ist geebnet…er bringt immerhin die Erfahrung mit, den Abstieg in Extremis zu verhindern und das wird nächstes Jahr bestimmt sehr wertvoll sein.
seitdem ich dich kenne…
Shorunmu
Mitglied
27.05.2025, 14:49 · #14'331
Perfekt, der erste Depp ist weg. Jetzt noch MM weg. Merci
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
27.05.2025, 14:50 · #14'332
Perfekt, der erste Depp ist weg. Jetzt noch MM weg. Merci Das wäre die eigentliche Überraschung.
Shorunmu
Mitglied
27.05.2025, 14:51 · #14'333
Es müsste gar kein Kopf rollen… Joa also einer fiele mir da schon ein... Es ist zu kurzsichtig, jetzt MM‘s Kopf zu fordern. Die guten Entscheidungen überwiegen, nur braucht es ein wenig länger, bis diese wirken, als wenn man einfach kurz Breitenreiter verpflichtet. Es gibt zwei Optionen: 1. Man macht mit MM weiter. Dann bin ich überzeugt, dass wir längerfristig eine Top-Academy haben und mit viel FCZlern in der 1. Mannschaft um die europäischen Plätze mitspielen. Canepa‘s Portemonnaie sagt ebenfalls danke. 2. Wenn MM geht findet man keinen derart modernen Sportchef auf die Schnelle. Beispiel Jurendic: Ja er war mitverantwortlich für den Meistertitel. Seine Jugendarbeit und seine Transfers waren aber eher mittelmässig, mit Ausnahme von Breitenreiter. Gogia für Schönbi werde ich ihm nie verzeihen. Das ist Wunschdenken und keine Tatsache. Was wenn du falsch liegst? Dann haben wir immer noch diesen Narzissten im Haus und sind aber trotzdem schlecht. Sorry, dieses Risiko ist mir zu hoch. Dieser Teflonschichtige Finger Pointer soll seine Koffer packen und gehen. Und welche guten Entscheidungen überwiegen?
Sektor D
Mitglied
27.05.2025, 14:51 · #14'334
Perfekt, der erste Depp ist weg. Jetzt noch MM weg. Merci Das wird niemals passieren, leider...
Nonda14
Mitglied
27.05.2025, 14:55 · #14'335
Habe ihn am Freitag noch am Flughafen gesehen und ihm Mut zugesprochen (mit Hoffnung auf Schmetterlingseffekt). War sehr offen und sympathisch im Austausch, hat aber da schon erwähnt, dass 'die oben' die Entwicklung evt. nicht so positiv sehen.
Sektor D
Mitglied
27.05.2025, 14:57 · #14'336
Habe ihn am Freitag noch am Flughafen gesehen und ihm Mut zugesprochen (mit Hoffnung auf Schmetterlingseffekt). War sehr offen und sympathisch im Austausch, hat aber da schon erwähnt, dass 'die oben' die Entwicklung evt. nicht so positiv sehen. Dafür haben sich "die oben" im Podcast aber ziemlich für ihren "super Weg" abgefeiert... Man könnte "da oben" ja auch einfach mal ehrlich sein.
Shorunmu
Mitglied
27.05.2025, 15:03 · #14'337
Habe ihn am Freitag noch am Flughafen gesehen und ihm Mut zugesprochen (mit Hoffnung auf Schmetterlingseffekt). War sehr offen und sympathisch im Austausch, hat aber da schon erwähnt, dass 'die oben' die Entwicklung evt. nicht so positiv sehen. Dafür haben sich "die oben" im Podcast aber ziemlich für ihren "super Weg" abgefeiert... Man könnte "da oben" ja auch einfach mal ehrlich sein. schwierig, dann müsste man ja die Fehler bei sich selber suchen. Wir aussenstehende verstehen ja sowieso nichts ;-)
m.u.r.i.
Mitglied
27.05.2025, 15:05 · #14'338
Wäre er als Ausbildner mal besser im Nachwuchs geblieben. Der Sprung ins "Eis" hat ihm nicht gut getan, ich glaube seine Stärke liegt eher in den Nachwuchsmannschaften und der Entwicklung. Dennis Hediger ist auch nicht mehr U21-Trainer (Kukeli übernimmt scheinbar) und es würde mich nicht überraschen, wenn wir diese Woche noch oder am Montag den Hediger als Trainer (oder Assi) für die erste Mannschaft haben. Danke Ricardo für deinen Einsatz.
Shorunmu
Mitglied
27.05.2025, 15:07 · #14'339
Wäre er als Ausbildner mal besser im Nachwuchs geblieben. Der Sprung ins "Eis" hat ihm nicht gut getan, ich glaube seine Stärke liegt eher in den Nachwuchsmannschaften und der Entwicklung. Dennis Hediger ist auch nicht mehr U21-Trainer (Kukeli übernimmt scheinbar) und es würde mich nicht überraschen, wenn wir diese Woche noch oder am Montag den Hediger als Trainer (oder Assi) für die erste Mannschaft haben. Danke Ricardo für deinen Einsatz. Hediger als Assi okay. Aber als Haupttrainer qualifiziert ihn ja eigentlich nichts.
Sektor D
Mitglied
27.05.2025, 15:10 · #14'340
Wäre er als Ausbildner mal besser im Nachwuchs geblieben. Der Sprung ins "Eis" hat ihm nicht gut getan, ich glaube seine Stärke liegt eher in den Nachwuchsmannschaften und der Entwicklung. Dennis Hediger ist auch nicht mehr U21-Trainer (Kukeli übernimmt scheinbar) und es würde mich nicht überraschen, wenn wir diese Woche noch oder am Montag den Hediger als Trainer (oder Assi) für die erste Mannschaft haben. Danke Ricardo für deinen Einsatz. Hediger als Assi okay. Aber als Haupttrainer qualifiziert ihn ja eigentlich nichts. Null! Auf die Gefahr hin, mich jetzt komplett lächerlich zu machen... Wie oft ging es in der Vergangenheit gut mit unseren "internen Lösungen"? Für die erste Mannschaft braucht der Trainer m.E. keinen Stallgeruch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.