Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'338 Aufrufe · Seite 714 von 754
Porto
Mitglied
04.05.2025, 16:21 · #14'261
Weiss jemand, wie lange Uli Fortes Vertrag bei Winti noch dauert? Der hat beim sicher geglaubten Absteiger zünftig was bewegt! - Wir müssten uns evtl. mal über die Wieder-Verpflichtung unseres Aufstiegstrainers Gedanken machen! Habe ich den Ironie Button verpasst???? Wobei den Kurzzeit Effekt darf man dem Uli schon lassen, ein Feuerwehrmann eben. Und wenn er Winti tatsächlich oben hält, mag ich ihm das gönnen und bedanke mich nochmals für seine Vorarbeit zu unserem Cupfinalsieg gegen YB
Deepblue
Mitglied
05.05.2025, 06:51 · #14'262
Der Uli ist gleich wieder Fort(e)
Bartholomeus
Mitglied
05.05.2025, 11:23 · #14'263
Der Uli ist gleich wieder Fort(e) Sollte Winti absteigen, wird UFO sicher noch eine Saison anhängen, um wieder aufzusteigen. Beim FCZ wird es wohl keinen Trainerwechsel geben. Erst wenn nächste Saison die erste Niederlagenserie startet, wird MM handeln.
dennisov
Mitglied
05.05.2025, 11:42 · #14'264
Der Uli ist gleich wieder Fort(e) Sollte Winti absteigen, wird UFO sicher noch eine Saison anhängen, um wieder aufzusteigen. Beim FCZ wird es wohl keinen Trainerwechsel geben. Erst wenn nächste Saison die erste Niederlagenserie startet, wird MM handeln. Ich glaube schon, dass wir im Sommer Moniz endlich loswerden- ein richtiges Bekenntniss gabs zuletzt nicht mal wirklich im Podcast zu ihm. Man wird dann wohl ähnlich wie bei Mendy einfach einen anderen Grund vorgaukeln, weil MM wohl denkt, es lenke von seinem Versagen ab. Nur wird dieses Bauernopfer nichts bringen, da nach Moniz die nächste Marionette kommt, welche sich "unterordnet" und sicher nichts zu melden hat.
Zürcherflyer
Mitglied
05.05.2025, 13:06 · #14'265
Der Uli ist gleich wieder Fort(e) Sollte Winti absteigen, wird UFO sicher noch eine Saison anhängen, um wieder aufzusteigen. Beim FCZ wird es wohl keinen Trainerwechsel geben. Erst wenn nächste Saison die erste Niederlagenserie startet, wird MM handeln. Ich glaube schon, dass wir im Sommer Moniz endlich loswerden- ein richtiges Bekenntniss gabs zuletzt nicht mal wirklich im Podcast zu ihm. Man wird dann wohl ähnlich wie bei Mendy einfach einen anderen Grund vorgaukeln, weil MM wohl denkt, es lenke von seinem Versagen ab. Nur wird dieses Bauernopfer nichts bringen, da nach Moniz die nächste Marionette kommt, welche sich "unterordnet" und sicher nichts zu melden hat. Spricht eigentlich gegen einen Moniz-Rauswurf: In den letzten Jahren kamen die Trainerwechsel oft nach starken Treuebekenntnissen. :)
Porto
Mitglied
05.05.2025, 13:23 · #14'266
Ich glaube schon, dass wir im Sommer Moniz endlich loswerden- ein richtiges Bekenntniss gabs zuletzt nicht mal wirklich im Podcast zu ihm. Man wird dann wohl ähnlich wie bei Mendy einfach einen anderen Grund vorgaukeln, weil MM wohl denkt, es lenke von seinem Versagen ab. Nur wird dieses Bauernopfer nichts bringen, da nach Moniz die nächste Marionette kommt, welche sich "unterordnet" und sicher nichts zu melden hat. Frage mich, weshalb du dir den FCZ antust? Muss mit deiner Einstellung schmerzen, oder stehst du auf sowas.
chuk
Mitglied
05.05.2025, 14:18 · #14'267
Ich glaube schon, dass wir im Sommer Moniz endlich loswerden- ein richtiges Bekenntniss gabs zuletzt nicht mal wirklich im Podcast zu ihm. Man wird dann wohl ähnlich wie bei Mendy einfach einen anderen Grund vorgaukeln, weil MM wohl denkt, es lenke von seinem Versagen ab. Nur wird dieses Bauernopfer nichts bringen, da nach Moniz die nächste Marionette kommt, welche sich "unterordnet" und sicher nichts zu melden hat. Frage mich, weshalb du dir den FCZ antust? Muss mit deiner Einstellung schmerzen, oder stehst du auf sowas. Natürlich kommt User Denisov nicht ohne Spitzen aus, aber in der Sache hat er doch recht. Wenn in den letzten 4 Spielen die Resultate und vor allem die Leistungen weiterhin so miserabel ausfallen, dürfte es das gewesen sein für Moniz. Das täte mir insofern leid für ihn, als dass er das schwächste Glied in diesem zuweilen trümmlig anmutenden Umzug ist und immer mehr der Eindruck entstand, dass er lediglich ausführendes Organ mit den nötigen Trainerdiplomen ist. Was wir brauchen, ist A) ein meinungs- und charakterstarker Trainer, der MM Paroli bieten kann. Dazu müsste aber B) Cillo die Kompetenzen Trainer/Sportchef klar abgrenzen und MM aufzeigen, wo seine Weisungsbefugnisse enden. Wenn man also B) nicht macht, kann man sich auch A) schenken und wir können ebenso gut mit Moniz weitermachen
Yekini_RIP
Mitglied
05.05.2025, 15:54 · #14'268
Ich glaube schon, dass wir im Sommer Moniz endlich loswerden- ein richtiges Bekenntniss gabs zuletzt nicht mal wirklich im Podcast zu ihm. Man wird dann wohl ähnlich wie bei Mendy einfach einen anderen Grund vorgaukeln, weil MM wohl denkt, es lenke von seinem Versagen ab. Nur wird dieses Bauernopfer nichts bringen, da nach Moniz die nächste Marionette kommt, welche sich "unterordnet" und sicher nichts zu melden hat. Frage mich, weshalb du dir den FCZ antust? Muss mit deiner Einstellung schmerzen, oder stehst du auf sowas. Natürlich kommt User Denisov nicht ohne Spitzen aus, aber in der Sache hat er doch recht. Wenn in den letzten 4 Spielen die Resultate und vor allem die Leistungen weiterhin so miserabel ausfallen, dürfte es das gewesen sein für Moniz. Das täte mir insofern leid für ihn, als dass er das schwächste Glied in diesem zuweilen trümmlig anmutenden Umzug ist und immer mehr der Eindruck entstand, dass er lediglich ausführendes Organ mit den nötigen Trainerdiplomen ist. Was wir brauchen, ist A) ein meinungs- und charakterstarker Trainer, der MM Paroli bieten kann. Dazu müsste aber B) Cillo die Kompetenzen Trainer/Sportchef klar abgrenzen und MM aufzeigen, wo seine Weisungsbefugnisse enden. Wenn man also B) nicht macht, kann man sich auch A) schenken und wir können ebenso gut mit Moniz weitermachen Oder wäre nicht jetzt der ideale Zeitpunkt Blerim in irgendeiner Funktion in den Verein zurück holen!? Er wollte ja eine Auszeit nach dem Ende seiner Fussballkarriere aber irgendwann mal für den Verein ja tätig sein.
DOC
Mitglied
05.05.2025, 16:26 · #14'269
Oder wäre nicht jetzt der ideale Zeitpunkt Blerim in irgendeiner Funktion in den Verein zurück holen!? Er wollte ja eine Auszeit nach dem Ende seiner Fussballkarriere aber irgendwann mal für den Verein ja tätig sein. Ernst gemeinte Frage: Was würde ihn qualifizieren? Es ist ja bereits Alain Nef umenand. PS: Wenn er gegen einen Ex-Hopper getauscht wird, ists egal.
MetalZH
Mitglied
05.05.2025, 20:27 · #14'270
Oder wäre nicht jetzt der ideale Zeitpunkt Blerim in irgendeiner Funktion in den Verein zurück holen!? Er wollte ja eine Auszeit nach dem Ende seiner Fussballkarriere aber irgendwann mal für den Verein ja tätig sein. Ernst gemeinte Frage: Was würde ihn qualifizieren? Es ist ja bereits Alain Nef umenand. PS: Wenn er gegen einen Ex-Hopper getauscht wird, ists egal. Wo ist Nef überhaupt und was macht er jetzt genau? Es wirkt auf mich, als wäre er stillschweigend in der Versenkung gelandet (worden).
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
nihilate
Mitglied
06.05.2025, 15:28 · #14'271
Wo ist Nef überhaupt und was macht er jetzt genau? Es wirkt auf mich, als wäre er stillschweigend in der Versenkung gelandet (worden). Doppelrolle Assistenztrainer der U21 und Talentmanager in der FCZ-Academy
MetalZH
Mitglied
06.05.2025, 16:29 · #14'272
Wo ist Nef überhaupt und was macht er jetzt genau? Es wirkt auf mich, als wäre er stillschweigend in der Versenkung gelandet (worden). Doppelrolle Assistenztrainer der U21 und Talentmanager in der FCZ-Academy Ah cool, danke für die Info. Das ist komplett an mir vorbeigegangen und freut mich sehr zu hören! Da ist er mMn momentan auch besser aufgehoben als im Staff der 1. Mannschaft. Mit seiner Erfahrung und seiner offenen Art ist er für unseren Nachwuchs sicher ein Gewinn.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
gelbeseite
Mitglied
07.05.2025, 07:34 · #14'273
Für diejenigen, die auch Buch führen: Bei der Niederlage gegen Sion am Sonntag hat man wiederum das 4-4-2 (mit Raute) zum zweiten Mal die Saison gespielt. Insgesamt stehen wir nach wie vor bei 11 verschiedenen Formationen, in etwa 45 Spielen.
Kiyomasu
Mitglied
07.05.2025, 07:46 · #14'274
Für diejenigen, die auch Buch führen: Bei der Niederlage gegen Sion am Sonntag hat man wiederum das 4-4-2 (mit Raute) zum zweiten Mal die Saison gespielt. Insgesamt stehen wir nach wie vor bei 11 verschiedenen Formationen, in etwa 45 Spielen. Nö, wir haben ein 4-2-3-1 gespielt, mit Umeh und Markelo auf den Flügel, Zuber im Sturm und Chouiar als Zehner.
Danilo
Mitglied
07.05.2025, 08:50 · #14'275
Für diejenigen, die auch Buch führen: Bei der Niederlage gegen Sion am Sonntag hat man wiederum das 4-4-2 (mit Raute) zum zweiten Mal die Saison gespielt. Insgesamt stehen wir nach wie vor bei 11 verschiedenen Formationen, in etwa 45 Spielen. Nö, wir haben ein 4-2-3-1 gespielt, mit Umeh und Markelo auf den Flügel, Zuber im Sturm und Chouiar als Zehner. Wenn das so war, war es wieder ein grober taktischer Fehler. Zuber ist als klassischer Mittelstürner verschenkt. Er ist stark, wenn er über die Flügel kommt oder im offensiven Mittelfeld. Ich würde behaupten ohne diese ständigen Änderungen von Moniz hätte man einige Punkte mehr auf dem Konto und wäre nicht in der Abstiegsrunde! Das hat Moniz zu verantworten. Könnte man ev. Mario Frick auf die neue Saison holen?
spitzkicker
Mitglied
07.05.2025, 09:09 · #14'276
Für diejenigen, die auch Buch führen: Bei der Niederlage gegen Sion am Sonntag hat man wiederum das 4-4-2 (mit Raute) zum zweiten Mal die Saison gespielt. Insgesamt stehen wir nach wie vor bei 11 verschiedenen Formationen, in etwa 45 Spielen. Nö, wir haben ein 4-2-3-1 gespielt, mit Umeh und Markelo auf den Flügel, Zuber im Sturm und Chouiar als Zehner. Wenn das so war, war es wieder ein grober taktischer Fehler. Zuber ist als klassischer Mittelstürner verschenkt. Er ist stark, wenn er über die Flügel kommt oder im offensiven Mittelfeld. Ich würde behaupten ohne diese ständigen Änderungen von Moniz hätte man einige Punkte mehr auf dem Konto und wäre nicht in der Abstiegsrunde! Das hat Moniz zu verantworten. Könnte man ev. Mario Frick auf die neue Saison holen? Hört doch auf mit dem Frick. Er ist ein bekennender FCZ-Hasser seit seinem Gastspiel als Spieler bei uns.
Danilo
Mitglied
07.05.2025, 09:15 · #14'277
Für diejenigen, die auch Buch führen: Bei der Niederlage gegen Sion am Sonntag hat man wiederum das 4-4-2 (mit Raute) zum zweiten Mal die Saison gespielt. Insgesamt stehen wir nach wie vor bei 11 verschiedenen Formationen, in etwa 45 Spielen. Nö, wir haben ein 4-2-3-1 gespielt, mit Umeh und Markelo auf den Flügel, Zuber im Sturm und Chouiar als Zehner. Wenn das so war, war es wieder ein grober taktischer Fehler. Zuber ist als klassischer Mittelstürner verschenkt. Er ist stark, wenn er über die Flügel kommt oder im offensiven Mittelfeld. Ich würde behaupten ohne diese ständigen Änderungen von Moniz hätte man einige Punkte mehr auf dem Konto und wäre nicht in der Abstiegsrunde! Das hat Moniz zu verantworten. Könnte man ev. Mario Frick auf die neue Saison holen? Hört doch auf mit dem Frick. Er ist ein bekennender FCZ-Hasser seit seinem Gastspiel als Spieler bei uns. ????
camelos
Mitglied
07.05.2025, 09:33 · #14'278
Für diejenigen, die auch Buch führen: Bei der Niederlage gegen Sion am Sonntag hat man wiederum das 4-4-2 (mit Raute) zum zweiten Mal die Saison gespielt. Insgesamt stehen wir nach wie vor bei 11 verschiedenen Formationen, in etwa 45 Spielen. Nö, wir haben ein 4-2-3-1 gespielt, mit Umeh und Markelo auf den Flügel, Zuber im Sturm und Chouiar als Zehner. Wenn das so war, war es wieder ein grober taktischer Fehler. Zuber ist als klassischer Mittelstürner verschenkt. Er ist stark, wenn er über die Flügel kommt oder im offensiven Mittelfeld. Ich würde behaupten ohne diese ständigen Änderungen von Moniz hätte man einige Punkte mehr auf dem Konto und wäre nicht in der Abstiegsrunde! Das hat Moniz zu verantworten. Könnte man ev. Mario Frick auf die neue Saison holen? Hört doch auf mit dem Frick. Er ist ein bekennender FCZ-Hasser seit seinem Gastspiel als Spieler bei uns. Blick 2020: Ein Jahr später kam allerdings der Wechsel zum Erzrivalen FCZ. Ja, ich hatte ein schwieriges letztes Halbjahr in Basel, aber da war ich selbst schuld. Erzählen Sie. Ich hatte schon früh bekannt gemacht, dass ich nach Zürich gehen würde. So wurde ich natürlich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Eigentlich wollte der damalige Präsident René C. Jäggi eine Mannschaft um mich herum aufbauen, er bot mir einen Fünfjahres-Vertrag an. Doch ich hatte mich zu wenig wertgeschätzt gefühlt – was die Zahlen anbelangt. Daraus habe ich aber definitiv gelernt. Inwiefern? Ich habe nie wieder wegen des Geldes irgendwo unterschrieben. Rückblickend war der Wechsel vom FCB zum FCZ der grösste Fehler meiner Karriere. Allerdings wäre so wohl auch nicht der spätere Italien-Wechsel zustande gekommen. Wo du hier Hass heraus liest ist mir ein Rätsel...
spitzkicker
Mitglied
07.05.2025, 09:58 · #14'279
Für diejenigen, die auch Buch führen: Bei der Niederlage gegen Sion am Sonntag hat man wiederum das 4-4-2 (mit Raute) zum zweiten Mal die Saison gespielt. Insgesamt stehen wir nach wie vor bei 11 verschiedenen Formationen, in etwa 45 Spielen. Nö, wir haben ein 4-2-3-1 gespielt, mit Umeh und Markelo auf den Flügel, Zuber im Sturm und Chouiar als Zehner. Wenn das so war, war es wieder ein grober taktischer Fehler. Zuber ist als klassischer Mittelstürner verschenkt. Er ist stark, wenn er über die Flügel kommt oder im offensiven Mittelfeld. Ich würde behaupten ohne diese ständigen Änderungen von Moniz hätte man einige Punkte mehr auf dem Konto und wäre nicht in der Abstiegsrunde! Das hat Moniz zu verantworten. Könnte man ev. Mario Frick auf die neue Saison holen? Hört doch auf mit dem Frick. Er ist ein bekennender FCZ-Hasser seit seinem Gastspiel als Spieler bei uns. Blick 2020: Ein Jahr später kam allerdings der Wechsel zum Erzrivalen FCZ. Ja, ich hatte ein schwieriges letztes Halbjahr in Basel, aber da war ich selbst schuld. Erzählen Sie. Ich hatte schon früh bekannt gemacht, dass ich nach Zürich gehen würde. So wurde ich natürlich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Eigentlich wollte der damalige Präsident René C. Jäggi eine Mannschaft um mich herum aufbauen, er bot mir einen Fünfjahres-Vertrag an. Doch ich hatte mich zu wenig wertgeschätzt gefühlt – was die Zahlen anbelangt. Daraus habe ich aber definitiv gelernt. Inwiefern? Ich habe nie wieder wegen des Geldes irgendwo unterschrieben. Rückblickend war der Wechsel vom FCB zum FCZ der grösste Fehler meiner Karriere. Allerdings wäre so wohl auch nicht der spätere Italien-Wechsel zustande gekommen. Wo du hier Hass heraus liest ist mir ein Rätsel... ...der Wechsel vom FCB zum FCZ der grösste Fehler meiner Karriere... Okay, aber eine Liebeserklärung ist es auch nicht. Und: Warum soll Frick von Luzern zu uns kommen? Wäre im Moment ein Abstieg. Bei der Trainerfrage steht im Vordergrund: - Wer tut sich MM an, wenn er offenbar ständig dem Trainer reinredet und Spieler beim Aufwärmen anweist? - Wenn eine starke Persönlichkeit kommt und klare Verhältnisse schafft, dann kann sich ein Trainerwechseln lohnen. - Offene Frage: Tut sich Moniz das Bevormunden noch einmal an, was er aus der Not heraus akzeptiert hat?
Shorunmu
Mitglied
07.05.2025, 10:41 · #14'280
Für diejenigen, die auch Buch führen: Bei der Niederlage gegen Sion am Sonntag hat man wiederum das 4-4-2 (mit Raute) zum zweiten Mal die Saison gespielt. Insgesamt stehen wir nach wie vor bei 11 verschiedenen Formationen, in etwa 45 Spielen. Nö, wir haben ein 4-2-3-1 gespielt, mit Umeh und Markelo auf den Flügel, Zuber im Sturm und Chouiar als Zehner. Wenn das so war, war es wieder ein grober taktischer Fehler. Zuber ist als klassischer Mittelstürner verschenkt. Er ist stark, wenn er über die Flügel kommt oder im offensiven Mittelfeld. Ich würde behaupten ohne diese ständigen Änderungen von Moniz hätte man einige Punkte mehr auf dem Konto und wäre nicht in der Abstiegsrunde! Das hat Moniz zu verantworten. Könnte man ev. Mario Frick auf die neue Saison holen? Hört doch auf mit dem Frick. Er ist ein bekennender FCZ-Hasser seit seinem Gastspiel als Spieler bei uns. Blick 2020: Ein Jahr später kam allerdings der Wechsel zum Erzrivalen FCZ. Ja, ich hatte ein schwieriges letztes Halbjahr in Basel, aber da war ich selbst schuld. Erzählen Sie. Ich hatte schon früh bekannt gemacht, dass ich nach Zürich gehen würde. So wurde ich natürlich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Eigentlich wollte der damalige Präsident René C. Jäggi eine Mannschaft um mich herum aufbauen, er bot mir einen Fünfjahres-Vertrag an. Doch ich hatte mich zu wenig wertgeschätzt gefühlt – was die Zahlen anbelangt. Daraus habe ich aber definitiv gelernt. Inwiefern? Ich habe nie wieder wegen des Geldes irgendwo unterschrieben. Rückblickend war der Wechsel vom FCB zum FCZ der grösste Fehler meiner Karriere. Allerdings wäre so wohl auch nicht der spätere Italien-Wechsel zustande gekommen. Wo du hier Hass heraus liest ist mir ein Rätsel... In Interviews nach seiner aktiven Karriere hat er mehrfach erwähnt, dass er sich in Zürich nie richtig wohlgefühlt habe. Das bezog sich aber weniger auf den Verein selbst als vielmehr auf die Stadt und das Umfeld. Er sagte sinngemäß, dass Zürich ihm „zu groß“ oder „zu unpersönlich“ gewesen sei, vor allem im Vergleich zu anderen Stationen wie St. Gallen, wo er sich heimischer fühlte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.