22.04.2025, 11:02 · #14'229
Ich glaube stark, dass Moniz gegangen wird. Seine Aussage "Ich habe nur ausgeführt, was der Verein will." hört sich irgendwie an, als hätte er schon innerlich mit dem FCZ abgeschlossen. Und irgendeinen Sündenbock brauchen AC, HC und MM ja, um nicht zugeben zu müssen, dass sie die Fehlentscheide gemacht haben.
Der Blick handelt U-21-Trainer Dennis Hediger als Nachfolger. Wäre die klassische FCZ-Lösung. Wieder mal einen unerfahrenen Trainer in der ersten Mannschaft verbrennen. Kennt man ja. Hauptsache nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 01791.html
ich glaube, Moniz bleibt, mir hat der typische Spruch von Canepa im Interview "mier stönd zu 100% hinter eusem Trainer" und ähnliche Bekundungen gefehlt, als dass ich hoffnung hätte, dass Moniz gehen müsste... aber wir werden sehen.
Ich hoffe für Hediger, dass er sich das nicht antut.
Ich schrieb deshalb "gegangen wird". Man wird ihn nicht rausschmeissen, sondern er wird "auf eigenen Wunsch" das Team verlassen. Es braucht nur noch ein paar "unglücklich" verlorene Spiele. Das sagt mir jedenfalls mein Blick in die Kristallkugel.