Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'340 Aufrufe · Seite 712 von 754
Sektor D
Mitglied
22.04.2025, 08:56 · #14'221
Ich würde auch Milos schicken, bevor ich Moniz rauswerfe... aber das dürfte ein Wunschtraum bleiben. Und wenn man dann noch eine göttliche Eingabe hat und einen Hediger als Nachfolger aus dem Hut zaubert... ufhöre!!!
spitzkicker
Mitglied
22.04.2025, 09:19 · #14'222
Milos wird bleiben. Aber es braucht jetzt einen Trainer mit Erfahrung und Grinta, der sich von Milos nicht dreinreden lässt. Sich austauschen okay, aber die letzte Entscheidung muss der Trainer haben. Also kommt Hediger meiner Meinung nach nicht in Frage, obwohl ich ihn einen guten Typ finde.
devante
Mitglied
22.04.2025, 09:25 · #14'223
Hediger wäre komplett falsche wahl: a) mit der U21 spielt er einen stiefel sondergleichen zusammen - trotz überdurchschnittlichem spielermaterial (und ja, ist wohl auch nicht 100% ihm zu zuschreiben dass er jedes weekend mit einer neuen mannschaft spielen muss) b) würde er ziemlich schnell verheizt und c) hätte er nicht die gravitas sich gegenüber MM zu behaupten es braucht einen, der sich nicht gleich jeden gugus vorschreiben lässt und sich auch mal durchsetzen kann gegen die alphatiere ACHCMM
piiiZH
Mitglied
22.04.2025, 09:26 · #14'224
Milos wird bleiben. Aber es braucht jetzt einen Trainer mit Erfahrung und Grinta, der sich von Milos nicht dreinreden lässt. Sich austauschen okay, aber die letzte Entscheidung muss der Trainer haben. Also kommt Hediger meiner Meinung nach nicht in Frage, obwohl ich ihn einen guten Typ finde. Darf ich fragen, weshalb du denkst, dass irgend ein Trainer es sich leisten könnte, nicht die Vorgaben von Milos umzusetzen?
roliZ
Mitglied
22.04.2025, 09:38 · #14'225
Milos wird bleiben. Aber es braucht jetzt einen Trainer mit Erfahrung und Grinta, der sich von Milos nicht dreinreden lässt. Sich austauschen okay, aber die letzte Entscheidung muss der Trainer haben. Also kommt Hediger meiner Meinung nach nicht in Frage, obwohl ich ihn einen guten Typ finde. Darf ich fragen, weshalb du denkst, dass irgend ein Trainer es sich leisten könnte, nicht die Vorgaben von Milos umzusetzen? Darum wird es sich jeder zwei mal überlegen beim FCZ anzuheuern. Ich wünsche es mir insgeheim, dass sie massive Probleme haben mit diesem Chaos Management einen Trainer zu finden. Obwohl ich natürlich schon den besten möchte. Verdammtes Gefühlschaos. MM soll.....
Victor Jara
Mitglied
22.04.2025, 09:44 · #14'226
Milos wird bleiben. Aber es braucht jetzt einen Trainer mit Erfahrung und Grinta, der sich von Milos nicht dreinreden lässt. Sich austauschen okay, aber die letzte Entscheidung muss der Trainer haben. Also kommt Hediger meiner Meinung nach nicht in Frage, obwohl ich ihn einen guten Typ finde. Darf ich fragen, weshalb du denkst, dass irgend ein Trainer es sich leisten könnte, nicht die Vorgaben von Milos umzusetzen? Es gibt durchaus genügend Trainer, die sich das leisten könnten. Nur kann sich der FCZ diese finanziell nicht leisten...und die Trainer, die ich gerade vor mir sehe, wollen auch nicht zum FCZ kommen oder sie bleiben nicht sehr lange. Auch wenn sie relativ erfolgreich sind. Edith meint, roliZ war schneller
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Gha_Züri
Mitglied
22.04.2025, 10:12 · #14'227
Fussball ist ein Geschäft vollgespickt mit Arschlöchern und Egozentrikern, ist ja nicht so, dass der FCZ mit seinen Protagonisten die Ausnahme stellt, im Gegenteil. Wer also nicht mit solchen Umständen umgehen kann hat mMn den falschen Job, auch wenn es traurig ist. Mir stellt sich also nicht die Frage ob ein Trainer mit AC und MM umgehen kann, sondern einfach ob der Trainier sich und vor allem die Mannschaft von solchen Geschichten abschirmen und in Ruhe weiterarbeiten kann. Finde Hediger würde grundsätzlich mit seiner Art schon passen, wäre mE aber noch zu früh für den Sprung in die 1. Mannschaft.
spitzkicker
Mitglied
22.04.2025, 10:19 · #14'228
Milos wird bleiben. Aber es braucht jetzt einen Trainer mit Erfahrung und Grinta, der sich von Milos nicht dreinreden lässt. Sich austauschen okay, aber die letzte Entscheidung muss der Trainer haben. Also kommt Hediger meiner Meinung nach nicht in Frage, obwohl ich ihn einen guten Typ finde. Darf ich fragen, weshalb du denkst, dass irgend ein Trainer es sich leisten könnte, nicht die Vorgaben von Milos umzusetzen? Zum Beispiel Zeidler - den ich aber auf keinen Fall haben möchte. Das Problem ist, dass MM keinen Trainer anstellt, der nicht kuscht.
Maloney
Mitglied
22.04.2025, 11:02 · #14'229
Ich glaube stark, dass Moniz gegangen wird. Seine Aussage "Ich habe nur ausgeführt, was der Verein will." hört sich irgendwie an, als hätte er schon innerlich mit dem FCZ abgeschlossen. Und irgendeinen Sündenbock brauchen AC, HC und MM ja, um nicht zugeben zu müssen, dass sie die Fehlentscheide gemacht haben. Der Blick handelt U-21-Trainer Dennis Hediger als Nachfolger. Wäre die klassische FCZ-Lösung. Wieder mal einen unerfahrenen Trainer in der ersten Mannschaft verbrennen. Kennt man ja. Hauptsache nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 01791.html ich glaube, Moniz bleibt, mir hat der typische Spruch von Canepa im Interview "mier stönd zu 100% hinter eusem Trainer" und ähnliche Bekundungen gefehlt, als dass ich hoffnung hätte, dass Moniz gehen müsste... aber wir werden sehen. Ich hoffe für Hediger, dass er sich das nicht antut. Ich schrieb deshalb "gegangen wird". Man wird ihn nicht rausschmeissen, sondern er wird "auf eigenen Wunsch" das Team verlassen. Es braucht nur noch ein paar "unglücklich" verlorene Spiele. Das sagt mir jedenfalls mein Blick in die Kristallkugel.
Romi
Mitglied
23.04.2025, 15:27 · #14'230
wäre es eine Möglichkeit, dass Hediger und Moniz ihre Jobs tauschen? Ich glaube RM gefällt es sehr bei uns, er will die Jungen entwickeln. Hediger wäre für die 1. Mannschaft ein frisches Gesicht der neue Impulse setzt. Er kennt die Liga aus dem FF und kann mit Medien umgehen. Zudem ist er mit MM vertraut. Was natürlich Vor- und Nachteile hat.
Remo von der Brücke
Mitglied
23.04.2025, 15:32 · #14'231
Breitenreiter wäre wieder frei.
spitzkicker
Mitglied
23.04.2025, 15:50 · #14'232
Breitenreiter wäre wieder frei. Er ging durch die Hintertür, also ist auch die Vordertür geschlossen. Und nochmals: Er hatte bei uns Erfolg, und sonst nirgends. Es war also Zufall.
Don Ursulo
Mitglied
23.04.2025, 15:52 · #14'233
wäre es eine Möglichkeit, dass Hediger und Moniz ihre Jobs tauschen? Ich glaube RM gefällt es sehr bei uns, er will die Jungen entwickeln. Hediger wäre für die 1. Mannschaft ein frisches Gesicht der neue Impulse setzt. Er kennt die Liga aus dem FF und kann mit Medien umgehen. Zudem ist er mit MM vertraut. Was natürlich Vor- und Nachteile hat. Warum ist Hediger nicht in Thun? Warum weint in Basel ihm niemand nach? Null Leistungsausweis! Warum ist er bei uns, und wurde u.a. einem Gygax vorgezogen? Die Antwort kennen alle ... Das traurige an diesem Vorschlag: 80% realistisch wenn MM bleibt, und dies ist 100% sicher :-) Bitte Fussballgott lass mich gewaltig irren!
fc tsüüri
Mitglied
23.04.2025, 15:56 · #14'234
wäre es eine Möglichkeit, dass Hediger und Moniz ihre Jobs tauschen? Ich glaube RM gefällt es sehr bei uns, er will die Jungen entwickeln. Hediger wäre für die 1. Mannschaft ein frisches Gesicht der neue Impulse setzt. Er kennt die Liga aus dem FF und kann mit Medien umgehen. Zudem ist er mit MM vertraut. Was natürlich Vor- und Nachteile hat. Hediger hat (noch) keine Uefa Pro Lizenz
Don Ursulo
Mitglied
23.04.2025, 16:13 · #14'235
wäre es eine Möglichkeit, dass Hediger und Moniz ihre Jobs tauschen? Ich glaube RM gefällt es sehr bei uns, er will die Jungen entwickeln. Hediger wäre für die 1. Mannschaft ein frisches Gesicht der neue Impulse setzt. Er kennt die Liga aus dem FF und kann mit Medien umgehen. Zudem ist er mit MM vertraut. Was natürlich Vor- und Nachteile hat. Hediger hat (noch) keine Uefa Pro Lizenz U-21-Trainer Dennis Hediger (38) besitzt zwar die nötige Uefa-Pro-Lizenz noch nicht. Aber weil er den Kurs bereits begonnen hat, könnte er mit einer Ausnahmebewilligung und gegen die Kaution von 50'000 Franken trotzdem Cheftrainer in der Super League werden
Danilo
Mitglied
23.04.2025, 16:34 · #14'236
wäre es eine Möglichkeit, dass Hediger und Moniz ihre Jobs tauschen? Ich glaube RM gefällt es sehr bei uns, er will die Jungen entwickeln. Hediger wäre für die 1. Mannschaft ein frisches Gesicht der neue Impulse setzt. Er kennt die Liga aus dem FF und kann mit Medien umgehen. Zudem ist er mit MM vertraut. Was natürlich Vor- und Nachteile hat. Warum ist Hediger nicht in Thun? Warum weint in Basel ihm niemand nach? Null Leistungsausweis! Warum ist er bei uns, und wurde u.a. einem Gygax vorgezogen? Die Antwort kennen alle ... Das traurige an diesem Vorschlag: 80% realistisch wenn MM bleibt, und dies ist 100% sicher :-) Bitte Fussballgott lass mich gewaltig irren! Du irrst dich wahrscheinlich insofern, als Moniz sich eine Degradierung wohl nicht gefallen lassen würde, seine Koffer packen und mit seiner Mutter ("Moniz sagte, er wohne wie bei jeder Station mit seiner bald 85-jährigen Mutter zusammen: «Ich kenne keine stärkere Frau als sie") nach Holland oder Österreich gehen würde...:-)
spitzkicker
Mitglied
23.04.2025, 16:42 · #14'237
wäre es eine Möglichkeit, dass Hediger und Moniz ihre Jobs tauschen? Ich glaube RM gefällt es sehr bei uns, er will die Jungen entwickeln. Hediger wäre für die 1. Mannschaft ein frisches Gesicht der neue Impulse setzt. Er kennt die Liga aus dem FF und kann mit Medien umgehen. Zudem ist er mit MM vertraut. Was natürlich Vor- und Nachteile hat. Warum ist Hediger nicht in Thun? Warum weint in Basel ihm niemand nach? Null Leistungsausweis! Warum ist er bei uns, und wurde u.a. einem Gygax vorgezogen? Die Antwort kennen alle ... Das traurige an diesem Vorschlag: 80% realistisch wenn MM bleibt, und dies ist 100% sicher :-) Bitte Fussballgott lass mich gewaltig irren! Du irrst dich wahrscheinlich insofern, als Moniz sich eine Degradierung wohl nicht gefallen lassen würde, seine Koffer packen und mit seiner Mutter ("Moniz sagte, er wohne wie bei jeder Station mit seiner bald 85-jährigen Mutter zusammen: «Ich kenne keine stärkere Frau als sie") nach Holland oder Österreich gehen würde...:-) Wenn es der Mutter in Zürich gefällt, wird ("muss") er bleiben ;-))
Porto
Mitglied
23.04.2025, 16:47 · #14'238
Breitenreiter wäre wieder frei. Er ging durch die Hintertür, also ist auch die Vordertür geschlossen. Und nochmals: Er hatte bei uns Erfolg, und sonst nirgends. Es war also Zufall. Das war kein Zufall ;-). Er war im richtigen Moment am richtigen Ort und bestimmt eine Bereicherung für den CH Fussball
yellow
Mitglied
23.04.2025, 17:23 · #14'239
Breitenreiter wäre wieder frei. Er ging durch die Hintertür, also ist auch die Vordertür geschlossen. Und nochmals: Er hatte bei uns Erfolg, und sonst nirgends. Es war also Zufall. Das war kein Zufall ;-). Er war im richtigen Moment am richtigen Ort und bestimmt eine Bereicherung für den CH Fussball Und er hat es geschafft, dem FCZ ein System einzutrichtern, dass offensichtlich optimal auf die Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Spieler zugeschnitten war. Und zudem hat er klar mehr geliefert als gelafert.
Hugo_Bengondo
Mitglied
23.04.2025, 17:30 · #14'240
Breitenreiter wäre wieder frei. Er ging durch die Hintertür, also ist auch die Vordertür geschlossen. Und nochmals: Er hatte bei uns Erfolg, und sonst nirgends. Es war also Zufall. Das war kein Zufall ;-). Er war im richtigen Moment am richtigen Ort und bestimmt eine Bereicherung für den CH Fussball Und er hat es geschafft, dem FCZ ein System einzutrichtern, dass offensichtlich optimal auf die Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Spieler zugeschnitten war. Und zudem hat er klar mehr geliefert als gelafert. Denke aber nicht, dass es ein zweites mal funktionieren würde.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.