Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'345 Aufrufe · Seite 711 von 754
neinei
Mitglied
03.04.2025, 08:32 · #14'201
Unser Trainer bringt es leider immer wieder fertig, die Mannschaft mit seinen ständigen Wechseln zu verunsichern, ihr. mit Fehlnominationen die aufstrebende Freude zu rauben und sich danach mit unverständlichen Äusserungen zu rechtfertigen. Unverständlich und sackschwach! Eindeutig vercoacht heute! So sehr ich es mag, wenn man Eigengewächsen das Vertrauen schenkt und sie ins kalte Wasser schmeisst: Reichmuth kann nicht schon der Denker und Lenker im Mittelfeld sein. Was auch immer zu Junis Rauswurf führte, es hat uns heute den Sieg gekostet, hoffentlich nur heute. Gbamin fehlte im Zentrum an allen Ecken und Enden. Spätestens mit der Einwechslung von Denoon war ich sicher, dass Moniz seinen Fehler einsieht und Gbamin anstelle von Reichmuth eins vorzieht. Aber nein, wahrscheinlich wollte er Gbamin direkt nach seinem Fehlpass ins Seitenaus abstrafen und nahm ihn deshalb raus. Dass es doch noch irgendwie zu einem Punkt reichte, haben wir unserem Hopper zu verdanken. Danke Zuber! (Wann sehen wir sein Shirt zum ersten Mal in der Kurve?) Den Titel haben wir heute verspielt. leider. Für die Top 6 müsste es dennoch reichen, immerhin. Und dann war da noch Mendy. Gbamin hat sich verletzt Leider der Oberschenkel wurde dick eingebunden. Gehe davon aus er wird uns sicher mal gegen Winti fehlen. Um das Positive zu sehen: sollten wir glücklicherweise eine Quali für die ConfL erreichen, müssen wir eh auf Gabin verzichten. Jedes Spiel ohne ihn ist die Chance, dazu besser eingespielt zu sein, weil dann geliefert werden muss. Edith meint: natürlich tut es mir leid um ihn und wünsche gute Besserung und die allergrösste Hoffnung, dass es nichts Gravierenderes ist!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Ostler
Mitglied
21.04.2025, 17:43 · #14'202
Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen? Sabrina Wittmann Style?
fczlol_neu
Mitglied
21.04.2025, 17:55 · #14'203
Denkt ihr Moniz „überlebt“ die altuelle Phase?
Danilo
Mitglied
21.04.2025, 18:01 · #14'204
Denkt ihr Moniz „überlebt“ die altuelle Phase? Das wissen die Götter und Canepa. Es ist wohl alles möglich.
spitzkicker
Mitglied
21.04.2025, 18:17 · #14'205
Denkt ihr Moniz „überlebt“ die altuelle Phase? Das wissen die Götter und Canepa. Es ist wohl alles möglich. Dass er von sich aus dem Bettel hinschmeisst, ist wahrscheinlicher, als dass er entlassen wird.
gelbeseite
Mitglied
21.04.2025, 18:20 · #14'206
Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen? Sabrina Wittmann Style? Hast du dort einen konkreten Namen? Mir kommt beim besten Willen keine Personalie in den Sinn. Das wäre dann nur eine Frau, deren Qualifikation ihr Geschlecht ist. Anforderungen: - Alle nötigen Diplome - Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball - Kennt die Super League Männerfussball - Internationale Erfahrung Männerfussball (wünschenswert, keine Voraussetzung)
Ostler
Mitglied
21.04.2025, 18:52 · #14'207
Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen? Sabrina Wittmann Style? Hast du dort einen konkreten Namen? Mir kommt beim besten Willen keine Personalie in den Sinn. Das wäre dann nur eine Frau, deren Qualifikation ihr Geschlecht ist. Anforderungen: - Alle nötigen Diplome - Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball - Kennt die Super League Männerfussball - Internationale Erfahrung Männerfussball (wünschenswert, keine Voraussetzung) Ich hab tatsächlich keine Namen. Aber zumindest Kandidatinnen mit Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball und mit den nötigen Diplomen müsste es sicher geben. Super League Kenntnisse würde ich auch nicht voraussetzen, denn in der Schweiz suchte man wohl vergebens. Es gibt aber durchaus (europäische) Länder mit starkem Frauenfussball und mit sauguten Frauen an der Linie, die das Zeug dazu hätten.
Glarona
Mitglied
21.04.2025, 19:05 · #14'208
Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen? Sabrina Wittmann Style? Hast du dort einen konkreten Namen? Mir kommt beim besten Willen keine Personalie in den Sinn. Das wäre dann nur eine Frau, deren Qualifikation ihr Geschlecht ist. Anforderungen: - Alle nötigen Diplome - Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball - Kennt die Super League Männerfussball - Internationale Erfahrung Männerfussball (wünschenswert, keine Voraussetzung) Ich hab tatsächlich keine Namen. Aber zumindest Kandidatinnen mit Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball und mit den nötigen Diplomen müsste es sicher geben. Super League Kenntnisse würde ich auch nicht voraussetzen, denn in der Schweiz suchte man wohl vergebens. Es gibt aber durchaus (europäische) Länder mit starkem Frauenfussball und mit sauguten Frauen an der Linie, die das Zeug dazu hätten. Eine Frau als Trainer unter MM?!? Träumt weiter.
skzueri
Mitglied
21.04.2025, 19:10 · #14'209
Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen? Sabrina Wittmann Style? Hast du dort einen konkreten Namen? Mir kommt beim besten Willen keine Personalie in den Sinn. Das wäre dann nur eine Frau, deren Qualifikation ihr Geschlecht ist. Anforderungen: - Alle nötigen Diplome - Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball - Kennt die Super League Männerfussball - Internationale Erfahrung Männerfussball (wünschenswert, keine Voraussetzung) Ich hab tatsächlich keine Namen. Aber zumindest Kandidatinnen mit Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball und mit den nötigen Diplomen müsste es sicher geben. Super League Kenntnisse würde ich auch nicht voraussetzen, denn in der Schweiz suchte man wohl vergebens. Es gibt aber durchaus (europäische) Länder mit starkem Frauenfussball und mit sauguten Frauen an der Linie, die das Zeug dazu hätten. Eine Frau als Trainer unter MM?!? Träumt weiter. zum glück
gelbeseite
Mitglied
21.04.2025, 19:14 · #14'210
Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen? Sabrina Wittmann Style? Hast du dort einen konkreten Namen? Mir kommt beim besten Willen keine Personalie in den Sinn. Das wäre dann nur eine Frau, deren Qualifikation ihr Geschlecht ist. Anforderungen: - Alle nötigen Diplome - Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball - Kennt die Super League Männerfussball - Internationale Erfahrung Männerfussball (wünschenswert, keine Voraussetzung) Ich hab tatsächlich keine Namen. Aber zumindest Kandidatinnen mit Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball und mit den nötigen Diplomen müsste es sicher geben. Super League Kenntnisse würde ich auch nicht voraussetzen, denn in der Schweiz suchte man wohl vergebens. Es gibt aber durchaus (europäische) Länder mit starkem Frauenfussball und mit sauguten Frauen an der Linie, die das Zeug dazu hätten. Die Weltelite der Frauen ist sportlich unter dem Promotinsleague Niveau der Männer. Das reicht meines erachtens nicht als Leistungsausweis. Nicht zu sagen, dass der FCZ auf keiner Ebene stabil genug ist, ein solches Experiment momentan anzugehen. Wenn eine Frauentrainerin eines europäischen Spitzenvereins bereit wäre, irgendwo in der U16 beim FCZ anzufangen und sich dann hochzuarbeiten, wäre das bestimmt eine spannende Geschichte.
Romi
Mitglied
21.04.2025, 19:33 · #14'211
Moniz ist ein Charakterkopf. Sicher ein erfahrener Mann, den ich mir im Staff, als Coach the Coaches, vorstellen könnte. Aber er macht auch viele Fehler. Wie zuletzt den 3-fach Wechsel in der HZ gegen Basel. Die Auswechslung von Mathew gegen die Portugiesen. Den Umgang mit Okita. Zuletzt die Auswechslung von Krasniqi gegen YB. Zuber nach vorne stellen. Junge verheizen. Sich MM zu sehr unterordnen. Wenn man einen Trainer holt mit mehr Sozialkompetenz hätte ich nichts dagegen. Wird aber auch nicht passieren. Darum habe ich Sorgen.
m.u.r.i.
Mitglied
22.04.2025, 06:39 · #14'212
Gemäss Blick ist die Zukunft von RM unsicher. Aber mit Denis Hediger steht ja bereits der nächste MM-Mann parat...
Deepblue
Mitglied
22.04.2025, 06:43 · #14'213
Ich muss ehrlich sagen, für mich steht RM nicht derart in der Diskussion wie MM. Ich meine das Kader wurde diese Saison 2x umgebaut, das kann kam sein Wille gewesen sein - für mich muss dieses Saison MM auf seine Kappe nehmen. Aber es ist wie es ist. Hilft aktuell auch nicht.
gelbeseite
Mitglied
22.04.2025, 07:03 · #14'214
Ich muss ehrlich sagen, für mich steht RM nicht derart in der Diskussion wie MM. Ich meine das Kader wurde diese Saison 2x umgebaut, das kann kam sein Wille gewesen sein - für mich muss dieses Saison MM auf seine Kappe nehmen. Aber es ist wie es ist. Hilft aktuell auch nicht. Dann passt das Gefüge nicht. Man hätte vor 20 Jahren nie einen Satz gelesen wie: "Fredy Bickel hat Favre während der Saison 2x die Mannschaft umgestellt". Da wundert man sich, wozu man all die Strukturen ähm.. "professionalisiert" hat.
Julian
Mitglied
22.04.2025, 07:03 · #14'215
Ich muss ehrlich sagen, für mich steht RM nicht derart in der Diskussion wie MM. Ich meine das Kader wurde diese Saison 2x umgebaut, das kann kam sein Wille gewesen sein - für mich muss dieses Saison MM auf seine Kappe nehmen. Aber es ist wie es ist. Hilft aktuell auch nicht. Sehe dies sehr ähnlich wie du. Moniz scheint die Marionette von MM zu sein. Ich glaube kaum, dass Moniz freiwillig 40 Spieler eingesetzt hat in 33 Runden und dann wären ja dann noch die nicht-berücksichtigten Kryeziu und Matthew. Die Mehrheit der Spieler die ihm zur Verfügung gestellt wurden, genügen einfach auch nicht, da ist die Transferbilanz des Sportchefs ungenügend. Kategorie Flop: - Tosic - Leidner - Mendy - Emanuel - Gouré Kategorie Durchschnitt (mit viel Goodwill) - Ballet - Markelo - Gomez Kategorie Top: - Perea (in der ersten Saisonhälfte) - Zuber Dann wären noch die gefühlt 10 Spieler die zwischen U21 und 1. Mannschaft pendeln und denen wohl auch keinen Gefallen getan wird in deren persönlichen Entwicklung. Wenn du bis ende Woche als Spieler nicht weisst wo du spielst und ob du im „Eis“ oder in der U21 eine aufgebot erhälst, kannst du dich doch nicht mental gut vorbereiten. Zwischen den Zeilen erzählt für mich Moniz, dass die Entscheidungen gemeinsam gefällt werden und „im Sinne des Klubs.“ Beim besten Willen, da steckt wohl der Sportchef dahinter. Was man Moniz einzig ankreiden kann, sind die Ein- und Auswechslungen, die Schirmaffäre und seine Wutausbrüche.
dennisov
Mitglied
22.04.2025, 07:20 · #14'216
.. Was man Moniz einzig ankreiden kann, sind die Ein- und Auswechslungen, die Schirmaffäre und seine Wutausbrüche. Und seine Inkompetenz welche dazu führt, dass er sich von MM dreinreden lässt und am Schluss zur Marionette verkam, welche sich auch noch diktieren lässt, welche Spieler nun intern gesperrt werden. Moniz ist kein guter Trainer- taktisch schon gar nicht, seine einzige Entschuldigung die er hat ist, dass ihm wie gesagt die Mannschaft in der Winterpause komplett ausgetauscht wurde. Eine grosse Klappe hat er und das scheint wohl einigen zu gefallen. Darf gerne zusammen mit MM seine Koffer packen, verreis.
Ostler
Mitglied
22.04.2025, 07:46 · #14'217
Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen? Sabrina Wittmann Style? Hast du dort einen konkreten Namen? Mir kommt beim besten Willen keine Personalie in den Sinn. Das wäre dann nur eine Frau, deren Qualifikation ihr Geschlecht ist. Anforderungen: - Alle nötigen Diplome - Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball - Kennt die Super League Männerfussball - Internationale Erfahrung Männerfussball (wünschenswert, keine Voraussetzung) Ich hab tatsächlich keine Namen. Aber zumindest Kandidatinnen mit Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball und mit den nötigen Diplomen müsste es sicher geben. Super League Kenntnisse würde ich auch nicht voraussetzen, denn in der Schweiz suchte man wohl vergebens. Es gibt aber durchaus (europäische) Länder mit starkem Frauenfussball und mit sauguten Frauen an der Linie, die das Zeug dazu hätten. Die Weltelite der Frauen ist sportlich unter dem Promotinsleague Niveau der Männer. Das reicht meines erachtens nicht als Leistungsausweis. Nicht zu sagen, dass der FCZ auf keiner Ebene stabil genug ist, ein solches Experiment momentan anzugehen. Wenn eine Frauentrainerin eines europäischen Spitzenvereins bereit wäre, irgendwo in der U16 beim FCZ anzufangen und sich dann hochzuarbeiten, wäre das bestimmt eine spannende Geschichte. Da wirst du wohl recht haben. Der FC Ingolstadt macht seine Sache grad ganz gut und steht ziemlich oben in der Tabelle noch vor 1860 und Hansa Rostock. Und da ist so ähnlich gelaufen, wie von dir beschrieben. Anyway, sorry für OT.
Maloney
Mitglied
22.04.2025, 08:18 · #14'218
Ich glaube stark, dass Moniz gegangen wird. Seine Aussage "Ich habe nur ausgeführt, was der Verein will." hört sich irgendwie an, als hätte er schon innerlich mit dem FCZ abgeschlossen. Und irgendeinen Sündenbock brauchen AC, HC und MM ja, um nicht zugeben zu müssen, dass sie die Fehlentscheide gemacht haben. Der Blick handelt U-21-Trainer Dennis Hediger als Nachfolger. Wäre die klassische FCZ-Lösung. Wieder mal einen unerfahrenen Trainer in der ersten Mannschaft verbrennen. Kennt man ja. Hauptsache nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 01791.html
Jea
Mitglied
22.04.2025, 08:38 · #14'219
Ich glaube stark, dass Moniz gegangen wird. Seine Aussage "Ich habe nur ausgeführt, was der Verein will." hört sich irgendwie an, als hätte er schon innerlich mit dem FCZ abgeschlossen. Und irgendeinen Sündenbock brauchen AC, HC und MM ja, um nicht zugeben zu müssen, dass sie die Fehlentscheide gemacht haben. Der Blick handelt U-21-Trainer Dennis Hediger als Nachfolger. Wäre die klassische FCZ-Lösung. Wieder mal einen unerfahrenen Trainer in der ersten Mannschaft verbrennen. Kennt man ja. Hauptsache nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 01791.html ich glaube, Moniz bleibt, mir hat der typische Spruch von Canepa im Interview "mier stönd zu 100% hinter eusem Trainer" und ähnliche Bekundungen gefehlt, als dass ich hoffnung hätte, dass Moniz gehen müsste... aber wir werden sehen. Ich hoffe für Hediger, dass er sich das nicht antut.
piiiZH
Mitglied
22.04.2025, 08:42 · #14'220
Solange MM am Ruder ist, die Canepas ihm die volle Kontrolle überlassen und er sich sogar in die Aufstellung einmischen darf, kannst du eigentlich als Trainer hinstellen, wen du willst - es wird dieselbe Lotterie bleiben. Moniz ist für mich eine Diva und zu sehr in seiner eigenen Welt gefangen, aber auch ein durchaus guter Trainer und für die SL ausrauchend. Ich würde 100 von 100 Mal zuerst den Milos schicken und ihn behalten, als dass er nun das Bauernopfer wird. Realistisch gesehen wird jedoch wohl genau das passieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.