Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'391 Aufrufe · Seite 66 von 754
fcz333
Mitglied
30.03.2012, 19:28 · #1'301
Edith: Gerücht entfernt, da keine zuverlässige Qualle. Übrigens, ich weiss nicht was ihr so gegen ihn habt, aber mir kommt er sehr sympathisch rüber dieser Fringer, auch schon beim FCL Dito! Er hat es verdient eine gerechte Chance zu bekommen. Bin zufrieden mit der Entscheidung und wünsche ihm, dass er unseren FCZ wieder auf Erfolgskurs bringen kann. Ich bin überzeugt, dass ihm das gelingen kann. Wenn man sieht was er mit Luzern geleistet hat (die hatten nach 12 Spielen zwei Punkte als Fringer gekommen ist), ist ihm dies allemal zuzutrauen.
Robin
Mitglied
30.03.2012, 20:07 · #1'302
http://www.zeit.de/2011/33/CH-Rolf-F- Meine Wunschkandidaten waren Fringer oder Petkovic. Jetzt ist es Fringer, gut kann damit leben. Er kann auch mehr Erfolge nachweisen. Petkovic hätte in Bern, mit der Mannschaft die ihm zur Verfügung stand, mindesten eine oder zwei Titel gewinnen müssen. Er wäre mir aber trotzdem lieber gewessen als Egli und Co. Rolf, herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg
Spike
Mitglied
30.03.2012, 20:31 · #1'303
Du fragst, was ich gegen Röfe habe, el homo? Erstens: Lies den ersten Satz im vorher geposteten Artikel! Zweitens: Mir kam er schon immer als Schön(und Viel)-Redner vor! Drittens: Liegen seine letzten Erfolge eine Ewigkeit zurück! Viertens: Nati-Trauma! Fünftes: Ein FCZ Herz garantiert noch keinen Erfolg! Sechstens: Macht einen zu lieben Eindruck! (Wie schon erwähnt) Siebtens: Mir offenbar weit weniger sympathisch als vielen andern! Achtens: Mehr Schein, als Sein! Es wird sich weisen, was der Röfe bringt. Meine Erwartungen sind nicht hoch und wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde, finde ich sicher einen Weg, meine moralische Schuld zu begleichen. Ich könnte ja bei der ersten Meisterfeier unter Fringer als Pumuckel verkleidet eine Ösi-Fahne schwenkend unter dem Volkshausbalkon herumtanzen.
gygax forever
Mitglied
30.03.2012, 21:30 · #1'304
Wer ein FCZ Herz hat wird nie GCN Trainer.
Roger Kundert
Mitglied
30.03.2012, 22:01 · #1'305
Du fragst, was ich gegen Röfe habe, el homo? Erstens: Lies den ersten Satz im vorher geposteten Artikel! Zweitens: Mir kam er schon immer als Schön(und Viel)-Redner vor! Drittens: Liegen seine letzten Erfolge eine Ewigkeit zurück! Viertens: Nati-Trauma! Fünftes: Ein FCZ Herz garantiert noch keinen Erfolg! Sechstens: Macht einen zu lieben Eindruck! (Wie schon erwähnt) Siebtens: Mir offenbar weit weniger sympathisch als vielen andern! Achtens: Mehr Schein, als Sein! Es wird sich weisen, was der Röfe bringt. Meine Erwartungen sind nicht hoch und wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde, finde ich sicher einen Weg, meine moralische Schuld zu begleichen. Ich könnte ja bei der ersten Meisterfeier unter Fringer als Pumuckel verkleidet eine Ösi-Fahne schwenkend unter dem Volkshausbalkon herumtanzen. Schon so, ein Laberi erster Güte, den ich wirklich nicht beim FCZ sehen wollte, leider ist es jetzt so gekommen. Mal schauen wie lange das gut geht. P.S. Fürs Pumuckeli isch dänn Canepas Braut zuständig, die kann dann ganz schon grantig werden, Pfiat' di Gott:)
s'Efeu
Mitglied
30.03.2012, 23:09 · #1'306
Luzern hätte ihn mit Handkuss gerne wieder! Wieso? Weil sie im Cup Halbfinale sind und Platz 2 (3 ohne Sionfall) in der Tabelle belegen statt wie mit Fringer um diese Zeit der Saison draussen und 5. zu sein? Du könntest Recht haben (zumindest was deren Fans betrifft), aber einen Sinn ergibt das nicht. Ich verwerfe meine Saisonkarte nicht und ich sage auch nicht, dass es rein gar nichts werden kann mit ihm. Ich bin ein bisschen mit der Einfallslosigkeit der Lösung und dem Termin unzufrieden, aber gespannt wie es kommt. Die Lobhudelei von Fringer verstehe ich trotzdem (noch?) nicht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.03.2012, 06:35 · #1'307
Interview mit Fringer Er sieht in Chikhaoui ein Schlüsselspieler und es wird ca. 2-3 Neuzugänge geben. Dazu möchte er Spieler, welche schon länger nahe an einem Stammplatz sind ausleihen, da es neue Gesichter braucht und er wird sich in der Nachwuchsabteilung umsehen. Bin jetzt schon gespannt auf die Neuzugänge und welche Spieler ausgeliehen und abgegeben werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass 1-2 Spieler aus der U21 definitiv ins Kader der 1. Mannschaft aufgenommen werden. Aus meiner Sicht ein gutes Interview, dass Hoffnung schöpfen lässt. http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ich-komme-nach-hause-id1829531.html
m.u.r.i.
Mitglied
31.03.2012, 07:03 · #1'308
Glatte Cheib... Kann der FCZ nächste Saison wieder um den Titel mitspielen? Ja, so will es das Reglement. Jeder, der in der Super League mitmacht, darf um den Titel spielen.
redlineoffside
Mitglied
31.03.2012, 07:46 · #1'309
Glatte Cheib... Kann der FCZ nächste Saison wieder um den Titel mitspielen? Ja, so will es das Reglement. Jeder, der in der Super League mitmacht, darf um den Titel spielen. Aber au e dummi Frag.
Charlie Brown
Mitglied
31.03.2012, 07:54 · #1'310
Rolf ist anscheinend FCZ'ler durch und durch. Plötzlich? OK; kann ja sein, vielleichts stimmts ja. Aber eigentlich mir egal. Immerhin war es dir eine Quote wert. Eventuell war meine Aussage überspitzt. Und ja, du hast recht; relevant ist es nicht. Vielleicht bin ich ein Fussballromantiker, aber mir gefällt die Vorstellung, dass mit Rolf einer an der Linie steht, welcher als Bub mit Fahne im Züri-Egge gestanden ist. Das ist stimmig so von wegen Kreis und so. Rolf ist sympathieträger und kann wahnsinnig gut mit den Medien. Träger von was?? Wo? Bei wem? Sowieso, scheiss auf die Medien. Nun, ich denke zumindest, dass Rolf ein allseits geschätzter Gast als Experte oder Trainer für die Medien ist. Wahrlich auch nicht relevant, aber ich mag seine etwas unterkühlte, ehrliche Art und denke, dass es nichts schadet auch so jemanden zu haben der den Club in der Öffentlichkeit repräsentiert als Gegenstück zu Giftzwerg Canepa und Hampelmann Bickel. Rolf war als Trainer weitaus erfolgreicher als ein Grossteil seiner Arbeitskollegen. Richtig. Mit Betonung auf WAR. Vergangenheitsform im Sinne von, dass er Arbeitslos war bis wir ihn geholt haben. Auch Petkovic war Trainer, da aktuell Arbeitslos. Gross zb. Wiederum war ein Erfolgreicher Trainer, ist es aber aktuell nicht. Die Lobhudelei von Fringer verstehe ich trotzdem (noch?) nicht. Der war nicht schlecht. Ich drehe den Spiess mal um und sage: Ich verstehe das Fringer-Bashing (noch) nicht, da er ja seinen ersten Tag beim FCZ noch vor sich hat. Ich gebe zu, ich finde Fringer toll. Wäre es ein anderer geworden hätte ich aber sicher nicht getoibelet, sondern darauf vertraut, dass die verantwortlichen Personen das richtige getan haben und im Sinne des Vereines entschieden haben.
MIND-Z
Mitglied
31.03.2012, 08:12 · #1'311
UND DAFÜR MUSSTE URS FISCHER GEHEN?! gids jo gar nöd! Sorry aber ich cha mich mit em Herr Fringer gar nöd afründe. Fachlich maybe okey, aber de typ isch mir so unsympathisch. Mues wieder emol hoffe das ich mich gwaltig tüsche!
nino
Mitglied
31.03.2012, 08:21 · #1'312
Für mich ist Fringer eine ordentliche Wahl: 1. Er weiss was er kann und weiss was es braucht. 2. Er weiss ganz genau, dass er nicht im Mittelpunkt steht, sondern die Mannschaft. 3. Er hat genügend Erfahrung um unsere Jungs wieder auf dem Boden zu holen und ihnen den Weg aufzuzeigen. 4. Er strahlt Gelassenheit aus, ist keiner der dem Schiedsrichter die Schuld gibt. 5. Er ist hungrig, aber trotzdem Realist. Ich erwarte von ihm, dass er der Mannschaft ein Gesicht und Charakter zurückgibt. Ich möchte einen FCZ sehen, der mit Kampfgeist und den richtigen (positiven) Emotionen ins Spiel (speziell Derbys) geht. Ich erwarte keinen Titel, sondern einen FCZ der wieder Freude macht, auch wenn er ein Spiel verliert... Früher (vor all den Titel in den letzten Jahren) war ich stolz ein FCZ-Fan zu sein. Die SK war noch familiär, und die Eintritte für junge Gäste noch gratis. Fringer wird den FCZ vielleicht nicht zu einem Titel verhelfen, doch wieder eine Mannschaft, ein TEAM, eine Einheit auf den Platz stellen!
rsab
Mitglied
31.03.2012, 08:32 · #1'313
unter den mutlosen lösungen ist dies wohl die vernünftigste. systemloser als unter Fischer wird's wohl auch nicht werden.. und wenigstens sehen wir nicht, wie Chikhaoui in der 85. minute eingewechselt wird.
alpo
Mitglied
31.03.2012, 09:06 · #1'314
....als Gegenstück zu Giftzwerg Canepa und Hampelmann Bickel. ....sondern darauf vertraut, dass die verantwortlichen Personen das richtige getan haben und im Sinne des Vereines entschieden haben. Verstehe ich nicht ganz, meinst du nun den Giftzwerg, den Hampelmann oder beide zusammen? (sorry, konnts nicht lassen) 0.t Ich hoffe, dass Fringer ne faire Chance bekommt. Er kann nichts dafür, wie und das UF entlassen wurde. Vielleicht ist UF, mit einem gewissen zeitlichen- und räumlichen Abstand, gar nicht so unglücklich über seine Freistellung. (Reine Mutmassung von mir!) Tut nichts zur Sache, aber trotzdem. Er wird seinen Weg gehen, ist um eine sehr grosse Erfahrung reicher und wird, dass wünsche ich ihm, einen Schritt weiter tun, quasi next Level... Was mir aufgefallen ist, bei der Zusammensetzung des Trainerstabes, es sind (waren) alles Verteidiger. Hänzi, Gämperle, Fischer und Fringer war ja auch nicht gerade ne top Torkanone... leitet eigentlich der Petrosyan noch das Stürmertraining?
s'Efeu
Mitglied
31.03.2012, 09:12 · #1'315
UND DAFÜR MUSSTE URS FISCHER GEHEN?! gids jo gar nöd! Sorry aber ich cha mich mit em Herr Fringer gar nöd afründe. Fachlich maybe okey, aber de typ isch mir so unsympathisch. Mues wieder emol hoffe das ich mich gwaltig tüsche! Hochdeutsch im Forumshaupteil... Du hoffst, dass du dich täuscht und er fachlich "maybe nicht okay" ist, aber dafür ein super Typ?
die drei Fragezeichen
Mitglied
31.03.2012, 10:12 · #1'316
Meine Güte, die Auswahl muss wohl echt mies gewesen sein, wenn wir schlussendlich auf einen chronisch erfolglosen Fringer zurückgreifen. Gratuliere FCZ, der Weg in die biedere Mittelmässigkeit wird konsequent fortgesetzt. Ich bin wirklich fassungslos. Wir holen tatsächlich einen Rolf Fringer, der vor Jahren mal mit Aarau und GCZ einen Titel feiern durfte und seither dem Erfolg wie ein Hund dem Knochen hinterherhechelt. Na ja, ok, bei Luzern ging es einigermassen aber mal ehrlich; sieht man seine letzten Stationen an und wie er jeweils die Vereine verlassen hat, ist dies kein Grund zur Freude. Er reüssiert nicht mal bei al-Wahda, Apollon Limassol oder PAOK. Hallellujah ... Hauptsache, das Herz des neuen Trainers schlägt schon seit Kindheit für den FCZ ... Auf den Fussballgott und ein wenig Glück hoffen, der Rest ergibt sich bestimmt von alleine, wie eigentlich fast immer unter Canepa.
nidi2
Mitglied
31.03.2012, 10:37 · #1'317
Ausschnit Interview Zum Beispiel? Rolf Fringer: Yassine Chikhaoui ist für mich beispielsweise ein Schlüsselspieler. Er spielt in meinen Überlegungen eine zentrale Rolle. Diese Aussage gefällt mir zum Beispiel sehr- nichts gegen Urs aber man hat ja gemerkt dass er und Yassine nicht auf der gleichen Wellenlänge lagen, Chiken hat sich ja über die Entlassung von Urs fast schon gefreut. Denke wenn Rolf F. dem Yassine seine Freiheiten gibt bekommt die ganze Mannschaft dies von Yassine mit tollen Spielen zurück. Und für den Fall dass ich mich wiederhole: Rolf hol doch noch den Dani Gygax zurück zu uns, der würde sich bestimmt nochmals den Arsch für den Z aufreissen. Ausserdem hat er ja unter dir beim FCL die Beste Saison gespielt.
fcz333
Mitglied
31.03.2012, 11:11 · #1'318
Glatte Cheib... Kann der FCZ nächste Saison wieder um den Titel mitspielen? Ja, so will es das Reglement. Jeder, der in der Super League mitmacht, darf um den Titel spielen. Tummi Frag, tummi Antwort. 1:0 für de RF.
Roger Kundert
Mitglied
31.03.2012, 11:13 · #1'319
Ausschnit Interview Zum Beispiel? Rolf Fringer: Yassine Chikhaoui ist für mich beispielsweise ein Schlüsselspieler. Er spielt in meinen Überlegungen eine zentrale Rolle. Diese Aussage gefällt mir zum Beispiel sehr- nichts gegen Urs aber man hat ja gemerkt dass er und Yassine nicht auf der gleichen Wellenlänge lagen, Chiken hat sich ja über die Entlassung von Urs fast schon gefreut. Denke wenn Rolf F. dem Yassine seine Freiheiten gibt bekommt die ganze Mannschaft dies von Yassine mit tollen Spielen zurück. Und für den Fall dass ich mich wiederhole: Rolf hol doch noch den Dani Gygax zurück zu uns, der würde sich bestimmt nochmals den Arsch für den Z aufreissen. Ausserdem hat er ja unter dir beim FCL die Beste Saison gespielt. Quatsch, lass den Gygax dort wo er ist, vorbei ist vorbei; ja am Dienstag kann er sich gerne den Arsch aufreissen für den Z, auf der Tribüne, sicher nicht für den FCZ.
starman
Mitglied
31.03.2012, 11:17 · #1'320
Glatte Cheib... Kann der FCZ nächste Saison wieder um den Titel mitspielen? Ja, so will es das Reglement. Jeder, der in der Super League mitmacht, darf um den Titel spielen. Tummi Frag, tummi Antwort. 1:0 für de RF. Finde die Antwort sehr souverän und freue mich auf Fringer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.