Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'385 Aufrufe · Seite 63 von 754
glzh
Mitglied
30.03.2012, 09:44 · #1'241
versteh einfach nicht, wieso man Fischer per sofort entlässt um dann doch erst im Sommer einen neuen Trainer einzustellen. Tut mir jetzt noch mehr leid für Urs. Für mich wirklich nur unverständlich. Fringer... ich weiss nicht. Keine Ahnung was ich davon halten soll..
chirüz
Mitglied
30.03.2012, 09:44 · #1'242
pro Fringer! Erfüllt!!
Ensis
Mitglied
30.03.2012, 09:44 · #1'243
Herzlich willkommen Rolf Fringer! Mit Herz zum Erfolg! :-)
internationale
Mitglied
30.03.2012, 09:46 · #1'244
Ach du meine Güte, wieso hat man den Urs so überstürtz freigestellt, dass dann der Harry die restliche Spielzeit mit dem U21 Trainer mit dem erforderlichen Diplom (will susch dörf dä Gämperle ja gar nöd...) irgendwie durchknorzt? Fringer ist nicht die schlimmste aller Lösungen, aber dass er die Mannschaft nicht jetzt übernimmt um die Spieler kennen zu lernen und ev. zu sehen, wen aussortieren und wen neu verpflichten, das löst bei mir Kopfschmerzen aus. Vileicht hat der Fringer auch keine Lust, wieder eine Notlösung zu sein, aber Sinn macht es nicht wirklich.
Mark
Mitglied
30.03.2012, 09:47 · #1'245
Bin also nur mässig begeistert..... :-( Aber wir müssen ihm wohl oder übel eine Chance geben. Besonders attraktiv dürfte das Spielsystem unter Fringer aber bestimmt nicht werden....
Kollegah
Mitglied
30.03.2012, 09:47 · #1'246
Herzlich Willkommen Fringer! Das wird schon gut kommen, Fringer kennt den FCZ genau und wird das Team offensive ausrichten. Er hat Erfahrung im In- und Ausland, was uns sicher helfen wird. Meine erste Wahl war Petkovic, aber ich gebe jedem eine Chance... FCZ!!!!
Glarona
Mitglied
30.03.2012, 09:49 · #1'247
war ja ziemlich klar die entscheidung: wie auch immer, er ist jetzt FCZ trainer und erhält die unterstützung von mir. über eine mutigerei entscheidung für den trainer wäre ich auch nicht unglücklich gewesen. mal schauen.
Sandman
Mitglied
30.03.2012, 09:49 · #1'248
Einfach nur schwach Bickel/Canepa. Aber es passt ein bisschen zur missglückten Transferpolitik der letzten Jahre. Kein Mut, kein Weitblick. Aus einer Liste mit 50 Namen soll Fringer der Beste sein? Wer hat sich denn sonst noch beworben? Trotzdem viel Glück dem Fringer. Wenigstens haben wir weiterhin einen FCZ-Fan als Trainer.....................
eifachöppis
Mitglied
30.03.2012, 09:50 · #1'249
Bezüglich dem Trainerposten wünsche ich von Canepa und Bickel, dass sie sich baldmöglichst für einen neuen Trainer entscheiden und diesen auch sofort einstellen. Der neue Trainer hätte dann 2 oder 3 Monate Zeit, um u.a. folgende Entscheidungen, welche meines Erachtens sehr wichtig sind, zu treffen. - Verträge mit Barmettler / Ägeter verlängern? - Option bei Ramazotti / Kajevic ziehen? - Gämperle als Assistent behalten? (Kommt oft vor, dass ein neuer Trainer auch gerne einen alten Weggefährten mitbringt) - Vorschläge für gezielte (finanziell machbare) Verstärkungen beim Sportchef deponieren Habe mir Petkovic gewünscht, nun ist es halt Fringer. Aber wieso erst auf die neue Saison? Für mich absolut unverständlich!!!
Josi
Mitglied
30.03.2012, 09:50 · #1'250
Die Entscheidungsträger des FC Zürich haben sich für Rolf Fringer entschieden. Obwohl Rolf Fringer nicht als erfolgsverwöhnter Coach gilt, gebe ich ihm die verdiente Chance und begrüsse ihn herzlich beim FCZ. Persönlich ist mir Rolf Fringer sehr sympatisch. Er hat einen guten Kern, ist menschlich korrekt. In Luzern hat man ihn geschasst, weil er Walter Stierli zu unbequem wurde. Dies weil er die Schwachstellen des FCL aufgedeckt hat. Rolf Fringer bekennt sich zum FCZ, dies notabene seit Jahren. Warum dies so ist entzieht sich meiner Kenntnis, dennoch gut so. Schade, dass er den FCZ nicht per sofort übernimmt. Die Gründe dafür wären noch interessant zu erfahren. Sollte er Erfolg haben, werden alle Fringerpessimisten verstummen. P.S Ich habe gestern Schalke 04 mit Huub Stevens geschaut. Stevens hatte früher mit Schalke Zauberfussball gespielt bis der Erfolg schwand. Dann wurde er entlassen und kam vor nicht allzu langer Zeit zurück. Und jetzt..hat er Erfolg und ist mit Schalke 04 in der Bundesliga auf CL Kurs sowie in der Euroliga in den Viertelfinals. Also mein Fazit: Ein Trauiner kann immer wieder Erfolg haben, so auch Rolf Fringer beim F C Z.
Colo
Mitglied
30.03.2012, 09:53 · #1'251
wir werdens ja sehen, wirkliche alternativen gabs ja nicht...
Shorunmu
Mitglied
30.03.2012, 09:56 · #1'252
ja bravo, halbes jahr wird der FCZ Erfolg haben, dann abstürzen und bevor fringer entlassen wird, werden noch ein paar leistungsträger aufgrund fehlender loyalität aus dem kader geworfen. Für mich eine abolute Fehlentscheidung!
Zapata
Mitglied
30.03.2012, 10:00 · #1'253
super, dä röfe passt ziemlich gut zum fcz denke ich. man wird ihn erst ab neuer saison ranlassen, damit er unbelastet in die neue saison starten kann. müsste er jetzt schon beginnen, könnte er fast nur verlieren. eine sehr nachhaltige entscheidung. (etas geld spart man sich ja auch noch ein, da es nichts mehr zu gewinnen gibt) im übrigen hat man fischer bereits frühzeitig freigestellt, weil man ihm die schmach ersparen wollte trainer zu sein und nebenbei einen neuen trainer zu suchen, wie dies gerade bei gc geschieht. daher finde ich auch diesen entscheid vertretbar. in diesem sinne, herzlich willkommen Röfe!
hyperlite
Mitglied
30.03.2012, 10:03 · #1'254
Bin also nur mässig begeistert..... :-( Aber wir müssen ihm wohl oder übel eine Chance geben. Besonders attraktiv dürfte das Spielsystem unter Fringer aber bestimmt nicht werden.... Mein Reden! Was mich mehr stört, ist die "Sion-Lösung" bis im Sommer - den nächstbesten mit der Pro-Lizenz an die Linie stellen. Da hätte ich sogar noch Skibbe bis im Sommer an der Linie genommen.
Dräcksocke
Mitglied
30.03.2012, 10:10 · #1'255
Herzlich willkommen Röfe! Die einzig richtige Wahl!Er wird uns eine menge Freude bereiten. Schade nicht ab sofort, hätte der Mannschaft sicher einen ordentlichen Schub geben können. Aber auch so kann sich der Rolf schon mal in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten.
Jorge
Mitglied
30.03.2012, 10:13 · #1'256
Auch ich möchte Fringer Willkommen heissen. Überhaupt nicht meine Wahl muss ich eingestehen. Er hat zunächst Erfolg und nach 2 Saisons lässt der Erfolg nach. Kommt mir bei ihm zumindest immer so vor. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Meine Unterstützung hat er jedoch. Jeder hat eine Chance verdient.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.03.2012, 10:17 · #1'257
Schon erstaunlich, die einen sprechen von der einzig richtigen Entscheidung, andere sehen schon den Untergang kommen. Lasst den Rolf mal arbeiten, ich denke er wird auch jetzt schon einbezogen in die Zusammenstellung des Kaders für nächste Saison.
nidi2
Mitglied
30.03.2012, 10:23 · #1'258
Herzlichen Willkommen Rolf Fringer und nimm doch bitte noch gleich DANIEL GYGAX mit, der hat ja unter dir seine beste Saison gehabt...
1896
Mitglied
30.03.2012, 10:23 · #1'259
Ob Fringer eine gute Entscheidung ist, wird sich dann schon zeigen...Bei Favre gingen die Meinungen ja auch auseinander... Das er erst im Sommer offiziell den Trainerjob beim FCZ aufnimmt, sehe ich nicht so eng. Denn er wird sicherlich die restlichen Spiele dieser Saison mitverfolgen und sich ein Bild der Mannschaft, bzw. der Spieler machen. Auch diverse Gespräche mit Canepa und Bickel werden trotzdem statt finden. Vielleicht hat es mit dem Lohn zu tun. Was ich sagen will, ist, dass der FCZ aus Kostengründen "offiziell" Fringer erst im Sommer unter Vertrag nimmt. Heisst aber nicht, dass er schon jetzt Kontakt knüpfen kann mit den Spielern und der Führung. Kann mir gut vorstellen, dass er, da momentan vertragslos, eigentlich mit der Arbeit schon jetzt beginnen wird. Auch betreffend den Transfers wird er sicher schon in den nächsten Wochen seine Wünsche und/oder Vorstellungen anbringen. Kommt schon gut!
CHEFF
Mitglied
30.03.2012, 10:38 · #1'260
Rolf Fringer finde ich nicht mal so schlecht.. geben wir ihm eine Chance.. Er ist ja der Wunschkandidat von Bickel, Canepa UND dem Verwaltungsrat also werden auch diese Leute verantwortlich bei misserfolg gemacht. Fringer ist ein erfahrener Mann und denke das er den FCZ wieder zum Erfolg bringen kann. Mit Luzern war er nicht mal so schlecht und es war nicht gerade ein Hammer-Kader, bei uns wird er bessere Mittel/Spieler haben. Also: Herzlich Willkommen Rolf Fringer :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.