Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'384 Aufrufe · Seite 61 von 754
rasheed
Mitglied
29.03.2012, 10:50 · #1'201
Bitte nicht Fringer! Ich hoffe stark, dass sich der Blöck irrt. Ein (angebliches) FCZ-Herz reicht mir nicht als Argument. Röfe Fringer kam mir schon immer suspekt vor. In meinen Augen ist er ein Schönredner der mit seinem Dackelblick und einem Dauergrinsen krampfhaft versucht Optimismus zu versprühen. Ich traue ihm einfach nicht zu, dass er auch mal auf den Tisch hauen und eine Mannschaft wachrütteln kann, wenn es mal nötig wäre. Kumpeltypen als Trainer bringen es nur kurzfristig und auch nur wenns sportlich läuft... Leider kann ich auch nicht ein Dutzend Alternativen liefern. Mir persönlich würde eben schon Forte passen. Jung, energisch, erfolgshungrig. Aber eben... Erstens kommts anderst - und zweitens als man denkt! und was hat Forte schon vorzuweisen??
Spike
Mitglied
29.03.2012, 11:01 · #1'202
Keine Titel... Schon klar! Aber wenn ich die Erfolge von Fringer seinen restlichen Leistungen gegenüberstelle, scheint mir auch nicht gerade die Sonne aus dem Arsch... Forte gefällt mir vom Typ her einfach besser (also ich spreche dabei nicht sein Aussehen an...). Logisch ist er kein Übertrainer (diese Sparte Trainer können wir uns eh abschminken). Wäre aus meiner Sicht einfach das bessere Übel.
Brave New World
Mitglied
29.03.2012, 11:10 · #1'203
Pascolo als neuer Goali-Trainer träum wäre fantastisch! Was übt er ? Flankenbälle oder Abstösse ?
Sektor D
Mitglied
29.03.2012, 11:18 · #1'204
...das bessere Übel. =D
Goose
Mitglied
29.03.2012, 11:43 · #1'205
warum wollen eigentlich alle diese fcz sympantisanten als trainer .?? auser ex GC und FCB idole ,wehre mir scheissegal wer kommt ,er muss uns weiterbringen . canepa und bickel haben in den lezten 3 jahre genug kaputtgemacht ,es muss wieder aufwerts gehen . ich hoffe das es fringer nicht wird ,der wird sich auch reinreden lassen . mein Favorit : Ivan Jovanović Apoel Nikosia Trainer (dürfte auch nicht al zu teuer sein ) ich kaufe ein "ä".. :-) Edit meint, Sorry, konnt's mir nicht verkneifen..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.03.2012, 11:59 · #1'206
Pascolo als neuer Goali-Trainer träum wäre fantastisch! Was übt er ? Flankenbälle oder Abstösse ? Alles was zu einem guten Torhüter gehört. Pascolo macht mit Vanins in Sion einen hervorragenden Job!
bluesoul
Mitglied
29.03.2012, 13:44 · #1'207
"spitzkicker" schrieb: «Weder Blick noch Tagi bringen Petkovic ins Spiel. Warum ist dieser aus den Traktanden gefallen? Wäre interessant zu wissen.»
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Petkovic zurückgezogen hatte. Nach dem Motto. "Entweder wollt ihr mich oder nicht. Aber so ein Ässässmänt mach ich sicher nicht mit." Was wieder für Petkovic sprechen würde...
Brave New World
Mitglied
29.03.2012, 13:50 · #1'208
Pascolo als neuer Goali-Trainer träum wäre fantastisch! Was übt er ? Flankenbälle oder Abstösse ? Alles was zu einem guten Torhüter gehört. Pascolo macht mit Vanins in Sion einen hervorragenden Job! Du kanntest Pascolo als aktiver Spieler nicht mehr ?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.03.2012, 14:05 · #1'209
Pascolo als neuer Goali-Trainer träum wäre fantastisch! Was übt er ? Flankenbälle oder Abstösse ? Alles was zu einem guten Torhüter gehört. Pascolo macht mit Vanins in Sion einen hervorragenden Job! Du kanntest Pascolo als aktiver Spieler nicht mehr ? Klar habe ich Pascolo noch in guter Erinnerung als aktiver Spieler, jedoch hat dies nichts damit zu tun wie er seinen aktuellen Job als Goali-Trainer ausübt. Bei Sion macht er einen hervorragenden Job. Es gibt auch Spieler, welche nach der aktiven Karriere ihren Job besser ausführen als noch "aktiv" auf dem Rasen.
Charlie Brown
Mitglied
29.03.2012, 14:24 · #1'210
Aber so ein Ässässmänt mach ich sicher nicht mit." Was wieder für Petkovic sprechen würde... kommt doch darauf an was der Club in diesem "Assesment" überhaupt verlangt. Respektive: welches Blatt spricht von Assesment? Ich finde sogar es spricht für die Vereinsleitung wenn man sich vielleicht schon vorgängig einmal trifft und gewisse Ideen miteinander bespricht, statt einfach nur am Vertrag zu schrauben und jemanden einzustellen aufgrund guter früheren Arbeit. In Deutschland soll das, zumindest ausser bei Feuerwehrmännern, noch üblich sein und damit erübrigen sich auch Disskussionen wie"aber der hat da mehr Punkt geholt", etc. - ausser bei den ganz schlimmen wie Egli, Longo und Konsorten.
bluesoul
Mitglied
29.03.2012, 15:22 · #1'211
Aber so ein Ässässmänt mach ich sicher nicht mit." Was wieder für Petkovic sprechen würde... kommt doch darauf an was der Club in diesem "Assesment" überhaupt verlangt. Respektive: welches Blatt spricht von Assesment? Ich finde sogar es spricht für die Vereinsleitung wenn man sich vielleicht schon vorgängig einmal trifft und gewisse Ideen miteinander bespricht, statt einfach nur am Vertrag zu schrauben und jemanden einzustellen aufgrund guter früheren Arbeit. In Deutschland soll das, zumindest ausser bei Feuerwehrmännern, noch üblich sein und damit erübrigen sich auch Disskussionen wie"aber der hat da mehr Punkt geholt", etc. - ausser bei den ganz schlimmen wie Egli, Longo und Konsorten. Ich mach mich lustig über dieses Assessment, richtig. In der Wirtschaft mag das Sinn machen. Da macht man eine grosse Anforderungsliste und hakt dann bei jedem Kandidaten ab, was erreicht ist und was nicht. Fussball ist meines Wissens anders. Das lebt von Emotionen, Auftreten, Bauchgefühl. Favre war ja ein Volltreffer (gut, noch vor Canepa). Und mit Challandes und Fischer sind sie ja nicht weit daneben gelegen. Hat halt nicht ganz geklappt. Jetzt aber 50 Bewerbungen mit einem aus der Wirtschaft kopierten Auswahlverfahren durchzuachern... Klar müssen die Verantwortlichen zusammen reden, sich Gedanken machen, Prioritäten setzen (Beispiel "Junge müssen gefördert werden"). Man kanns aber auch übertreiben. Wie auch immer. Wenn morgen Fringer präsentiert wird (oder vielleicht doch Petkovic?) und der am Sonntag an der Linie steht, bin ich ganz zufrieden und hoffnungsvoll!
Charlie Brown
Mitglied
29.03.2012, 15:38 · #1'212
deinem ersten Post nach ist sich Petkovic eventuell ja zu schade für ein Auswahlverfahren, das würde betreffend Emotionen und Bauchgefühl ja auch nicht sonderlich passen. Was war eigentlich der Grund für seine Entlassung damals? aber eh alles egal:hauptsache nicht Skibbe.
Ringo
Mitglied
29.03.2012, 15:41 · #1'213
Ich finde sogar es spricht für die Vereinsleitung wenn man sich vielleicht schon vorgängig einmal trifft und gewisse Ideen miteinander bespricht, statt einfach nur am Vertrag zu schrauben und jemanden einzustellen aufgrund guter früheren Arbeit. Das man sich vorgängig trifft hab ich auch erst jetzt erfahren. Muss eine Erfindung vom FCZ sein! Isch halt scho en Topverein, hä. Petrovic kann es auch kaum sein, weil er sich sicherlich weniger reinreden lassen würde wie so ein alternder Fringer der womöglich sein letzter Job als Trainer antreten wird. Der wird schön die Klappe halten und sich wunderbar harmonisch an AC und FB schmeicheln um gemeinsam auf der Trainerbank zu Kuscheln. Frei nach dem Motto: wir haben uns alle so richtig lieb.
BadwannePirat
Mitglied
29.03.2012, 16:31 · #1'214
Petrovic kann es auch kaum sein, weil er sich sicherlich weniger reinreden lassen würde wie so ein alternder Fringer der womöglich sein letzter Job als Trainer antreten wird. Der wird schön die Klappe halten und sich wunderbar harmonisch an AC und FB schmeicheln um gemeinsam auf der Trainerbank zu Kuscheln. Frei nach dem Motto: wir haben uns alle so richtig lieb. Dem Fringer kann AC nicht nach belieben auf der Nase rumtanzen. Ich erinnere an die Geschichte mit Stierli, da hat Fringer auch nicht gekuscht. Ausserdem find ich das vorrangige Treffen gut. Nach dem Schnellschuss Fischer wieder eine gut durchdachte Lösung zu suchen ist m.E. keine schlechte Idee. Ich lass mich überraschen. Wär geil, wenn wir am Sonntag schon den Neuen an der Linie oder auch erst auf der Tribüne sehen würden.
Charlie Brown
Mitglied
29.03.2012, 17:01 · #1'215
Das man sich vorgängig trifft hab ich auch erst jetzt erfahren. Muss eine Erfindung vom FCZ sein! Isch halt scho en Topverein, hä. das wollt doch damit nicht aussagen. Vielleicht wird am Schluss auch gewürftelt. Wollte nur sagen, falls mein Vorschreiber recht habe, dass der Petkovic ein dummer Hund wäre. Fände es übrigens noch amüsant würde er in Luzern landen für nächste Saison; statt 4-5 Verteidiger und keinem Stürmer plötzlich nur noch 3 Verteidiger und der Rest Flügel und Stürmer. Sorry für Offtopic.
Danilo
Mitglied
29.03.2012, 19:01 · #1'216
Ich glaube mit Fringer kommt der Erfolg zurück. Er wärte topmotiviert für den FCZ arbeiten zu können. Ist psychologisch geschickt und könnte sich beweisen, dass er auch langfristig mit einer Mannschaft Erfolg haben kann. Es spricht einiges für ihn. Als Alternative sähe ich den Laferi Latour - 'Herr Meier das isch e Gränni' - der wäre auch nicht schlecht und würde zusätzlich etwas Stimmung bringen. Warum nicht? Ist aber offenbar gar nicht auf der Liste. Und wer könnte sonst noch mit verwöhnten Diven wie Magnin, Chicken und Chermiti umgehen? Das würde wieder eher für Petkovic sprechen, welcher noch am ehesten eine Respektperson ist. Wäre auch gar nicht schlecht. Aber nochmals. BItte nicht den Finke, wenn schon einen Finken dann den FINK vom HSV. 1, Fringer 2. Laferi 3. Petkovic
alpo
Mitglied
29.03.2012, 20:04 · #1'217
@bluesoul Die werden ja wohl nicht die 50 Bewerbungen mit ner Chrützlilische abarbeiten. Und Sms kann man ja einfach löschen oder short messagern... Zur Einstellung Favre; da gab es gegen Ende des Ässasmänts eine Favoriten, quitschi Jogi Löw, den der damalige kurzzeit Sportchef Thoma umbedingt wollte und auch Hotz stufte den quitschenden als Favoriten ein. Aber auch Favre war mehrmals bei Hotz & co. , stellte sein Konzept vor. Weil Löw den Fcz damals als Joker missbraucht, wechselte zu Austria Wien, erbte Favre. Anfangs funktionierte es nicht, weil Thoma/Favre = ungrün... Dan kam Bickel, einer der beiden zügelte sein Ego einwenig und es begann zu funktionieren. Da war auch nicht einfach; didüdidüdi = du bisches.... Das Funktionieren Sportchef/Trainer halte ich für sehr wichtig. Darum war ich auch etwas irritiert, als ich den Bericht Bickel 2.0 in der Nzz las. Bickels " Verhalten/Meinung" bei der Entlassung UF, zeigte dan wieder etwas anderes. Manchmal interpretiert man einfach etwas... Was bleibt anderes übrig bei silenzio stampa Ich will keine Grosskotzlösung und kein Insekt(ten Freund) Fringer wird unterschätzt, obs gerade er sein muss, naja, gäb aber schlimmeres Forte, Gc -fan, eher skeptisch Da über Petkovic nichts geschrieben wird, ist er ev der Topfavi? Denke es geht noch etwas länger, warum auch immer
devante
Mitglied
29.03.2012, 21:11 · #1'218
alpo bringts kurz und knackig auf den punkt.....die letzten 10, 20 seiten tu ich mir nicht an.......
Herr Elsener
Mitglied
30.03.2012, 03:47 · #1'219
Ich glaube mit Fringer kommt der Erfolg zurück. vorallem gehts mit ihm ringer... Erinnere mich an das Interview mit dem damaligen SFV Boss (Name vergessen) als Fringer als Nati-Coach entlassen wurde. "Ja, der Rolf sei schon ein "Flotte Kerli", aber eben, die Resultate bla bla bla..." Eine Respektlosigkeit sondergleichen. FCZ Fan zu sein, ist sicher kein Kriterium fuer den neuen Coach. Ware ja voelliger Schwachsinn. War etwa Favre FCZ-Fan vor seinem Amtsantritt? Ein Trainer ist immer der Erste der entlassen wird - wie kann man da erwarten, dass er "Fan" eines Clubs ist? Wer hier ist Fan von der Firma in der er arbeitet? Ausserdem, mit UF hatten wir bereits einen FCZ Fan als Trainer... Gut soll er sein, Erfolg soll er haben und wenn er menschlich passt, dann umso besser - alles andere ist wurstegal. Lustig ist auch der oft genannte Wunsch nach einem Hollaender. Wieso ein Hollaender? Weil ihr Amsterdam geil findet? Meint ihr, er kommt in der Halbzeitpause eins kiffen mit euch? Oder was ist mit Forte? Ausser einem coolen Namen und ein paar coolen Spruechen bietet der jetzt ueberhaupt nichts. Deutsche 0815 Trainer, wie etwa Skibbe, Rangnik, Finke, Fritz und Franz etc, sehe ich jetzt ueberhaupt nicht. Ausser einer gepflegten Aussprache und rhetorische Ueberlegenheit, bringen die jetzt gar nichts. Taktisch muessen sich CH Trainer sicher nicht hinter den Deutschen verstecken. Realistisch gesehen wird es wohl Fringer sein. Ich koennte damit leben. Yakin wohl kaum - obwohl ich es Canepa und Bickel durchaus zu trauen wuerde. Ich persoenlich halte Yakin fuer den besten CH Trainer seiner Generation. Seit er Trainer ist macht er den eindruck, dass er sich auch persoenlich weiterentwickelt hat. Yakin als FCZ Trainer. Waere spannend - nicht nur sportlich gesehen...
s'Efeu
Mitglied
30.03.2012, 04:17 · #1'220
Dem Fringer kann AC nicht nach belieben auf der Nase rumtanzen. Ah ja.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.