Z
Mitglied4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
26.03.2012, 14:33 · #1'141
mir ist gerade aufgefallen, dass die mannschaft wieder (wie unter favre) 2 mal pro tag trainiert - 10:00 und 15:00. findi guet.
(gabs unter fischer auch - jedoch leider nicht sooo häufig)
ich wünschte mir, dass der neue trainer ebenfalls 2 mal pro tag zum training bittet und dass er auch in kleineren trainingsgruppen (z.b. stürmertraining oder offensivtraining oder defensivtraining) trainieren lässt! so erreichen einzelne spieler die grössten fortschritte - der trainerstab sollte dafür auch ausreichend gross sein. ausserdem könnte man auch ein 11 gegen 0 spielen/trainieren und das richtige verschieben und die korrekten laufwege einstudieren. (favre macht das so) und man sollte auch wieder 5gegen5 auf kleinem raum spielen/trainieren.
fazit: der neue trainer muss ein moderner trainer sein und über aktuellste trainingsmethoden bescheid wissen. am besten wäre es, er nimmt vor stellen antritt noch einen grundkurs bei herrn favre. vergangener erfolg in einer der oberen ligen ist für mich keine vorraussetzung - dies ist auch keine erfolgsgarantie für die neue herausforderung.
=> ja, ich könnte mit herrn petkovic sehr gut leben. (würde der mannschaft oder zumindest einigen spielern dennoch zusätzlich einen mentalcoach zur verfügung stellen)