15'073 Antworten · 5'918'374 Aufrufe · Seite 56 von 754
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
24.03.2012, 17:35 · #1'101
Bitte nicht den Skippy, hat doch in keinem Verein was erreicht, wieso sollte er genau beim FCZ was reissen?
Nunja, war immerhin Vizeweltmeister 2002 als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft und gewann den türkischen Cup mit Galatasaray. Also als nichts, würde ich das nicht bezeichnen.
Wiso, er gerade beim FCZ was reissen sollte, kann ich dir auch nicht sagen. Evt. wegen seiner Erfahrung als Trainer.
Der FCZ verhält sich antizyklisch. Schliesslich hat man Fischer auch nach Niederlagen eingestellt und nach einem Sieg entlassen. Letzteres werte ich als positiv, aber als viel zu spät. Man könnte auch sagen: Man hat ihn vor dem nächsten grottenschlechten Match entlassen.
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
24.03.2012, 17:44 · #1'102
Hat die Grosskotzfraktion nun Blocher dickes Geldköfferli geklaut und macht ein Selbstfindungsreisli im Schwabeländli....
Finde das sociale Engagement des Fcz's 1a, aber auf deutsche Fusballmilionäre muss das nun wirklich nicht ausgeweitet werden.
Naja, war glaube ich mal n sehr talentierter Fussballer, welcher auf Grund einer Verletzung seine aktive Kariere früh beenden musste. Die ersten Flatter(ball)jahre, auch auf Grund des Erfolges, Dortmund, darf man nicht zu eng sehen. Die Bundesliga ist ja auch nicht bekannt dafür, lange an den Trainern festzuhalten. Da wäre Fischer doch schon 3x entlassen und wieder eingestellt worden.
Sportlich nicht das grösste Risiko, aber ob F&C mit ihm wirklich das gewünschte harmonische Trio bilden könnten.?
Nach 3-4 gewonnenen Partien würde er eh mit jeden deutschen Club in Verbindung gebracht, welcher gerade etwas kränkelt. Glaube auch nicht, dass er dan lange zögern würde...
Wenigstens mal ein Gerücht, auch wenn n'Deutscher die arbeit machen musste, damit die unsrigen wieder mal was CopyPasterln können...
Früher hatten wir doch reihenweise Trainer welche im Ausland Erfolge feierten... Und wir trafen uns aufem Letzi um Gegner wie Solothurn usw unsere Aufwartung zu machen....
R
Ringo
Mitglied
655 Beiträge
Dabei seit August 2011
24.03.2012, 17:52 · #1'103
ob F&C mit ihm wirklich das gewünschte harmonische Trio bilden könnten.
Wohl kaum und das ist gut so.
P
punto1
Mitglied
88 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.03.2012, 18:16 · #1'104
Bitte nicht Skibbe. Was soll der das?
Die letzte Patrone abgefeuert ??? Echt !
Z
Zappa
Mitglied
1'412 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.03.2012, 23:14 · #1'105
Skibbe gehts noch ! Der hat überhaupt noch nichts gerissen und wäre sicher sehr teuer.Aber mit einem anderen deutschen Landsmann könnte ich mich durchaus anfreunden. Und er kennt unseren Verein bereits aus früheren Zeiten. Hat internationale Erfahrung und würde zum FCZ super passen: Herbert Neumann !
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
25.03.2012, 00:52 · #1'106
Wenn ich den Namen Skibbe lese kommt mir in den Sinn:
- Katastrophale Rückrunde in Frankfurt vor einem Jahr bis zur Entlassung. Selbst Daum konnte nichts mehr gerade biegen. Abstieg.
- Wenig Erfolg danach in der Türkey.
- Fünf Niederlagen in fünf Spielen bei Hertha BSC. Entlassung. Das hat nicht mal der 72 -jährige Otto Rehhagel geschafft. Der ist schon erfolgreicher dort.
Lieber wieder Üse Fischer zurück.
Nein ehrlich, ich würde meine Saisonkarte nicht verlängern. Einer der meist überschätzten Träner (Das Wort stammt von Tränen) Deutschlands.
Ich habe mich bis etz nicht an den Diskussionen über den neuen Träner beteiligt. Aber der Name Skibbe geht zu weit.
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
25.03.2012, 07:05 · #1'107
Skibbe gehts noch ! Der hat überhaupt noch nichts gerissen und wäre sicher sehr teuer.Aber mit einem anderen deutschen Landsmann könnte ich mich durchaus anfreunden. Und er kennt unseren Verein bereits aus früheren Zeiten. Hat internationale Erfahrung und würde zum FCZ super passen: Herbert Neumann !
da ging mal ein übles gerücht rum als er noch trainer war damals beim fcz, er hätte mit den spielern in der dusche rumgemacht. weiss nicht was ich davon halten soll.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
25.03.2012, 07:13 · #1'108
Wenn ich den Namen Skibbe lese kommt mir in den Sinn:
- Katastrophale Rückrunde in Frankfurt vor einem Jahr bis zur Entlassung. Selbst Daum konnte nichts mehr gerade biegen. Abstieg.
- Wenig Erfolg danach in der Türkey.
- Fünf Niederlagen in fünf Spielen bei Hertha BSC. Entlassung. Das hat nicht mal der 72 -jährige Otto Rehhagel geschafft. Der ist schon erfolgreicher dort.
Lieber wieder Üse Fischer zurück.
Nein ehrlich, ich würde meine Saisonkarte nicht verlängern. Einer der meist überschätzten Träner (Das Wort stammt von Tränen) Deutschlands.
Ich habe mich bis etz nicht an den Diskussionen über den neuen Träner beteiligt. Aber der Name Skibbe geht zu weit.
Geht mir genau gleich.
Hoffe immer noch, dass FB und AC eine positive Überraschung à la Favre aus dem Hut zaubern. Lucien war ja bei seiner Verpflichtung auch nicht gerade der Favorit Nummer 1 auf den Cheftrainerposten beim FCZ.
E
El Homo
Mitglied
713 Beiträge
Dabei seit August 2011
25.03.2012, 10:10 · #1'109
da ging mal ein übles gerücht rum als er noch trainer war damals beim fcz, er hätte mit den spielern in der dusche rumgemacht. weiss nicht was ich davon halten soll.
Wie ernst nehmen soll man dieses Gerücht?
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
25.03.2012, 10:37 · #1'110
Wiederholung: Petkovic oder Fringer. Und das rasch! Was soll das mit dem Assässmänt? So ein Quatsch!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
25.03.2012, 10:42 · #1'111
Wiederholung: Petkovic oder Fringer. Und das rasch! Was soll das mit dem Assässmänt? So ein Quatsch!
Richtig! Und wenns zum Alptraum kommt, dann Skibbe nur als Abziehbildli auf die Saisonkarte, damit man schnell wieder wechseln kann. Horrorszenario: Skibbe zum FCZ, Petkovic zu GC.
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
25.03.2012, 15:11 · #1'112
Wie ernst nehmen soll man dieses Gerücht?
ich kann's dir nicht sagen, erfahren habe ich es damals ca. 1991 in der züribar von einem freund und fan.
an die öffentlichkeit ist dieses gerücht meines wissens nie gelangt.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
25.03.2012, 15:38 · #1'113
Das mit Trainer Skibbe ist mir etwas artig - warum Skibbe?
Was lässt er für einen Fussball spielen?
Etwas komisch ist für mich die Aussage, dass der neue Trainer erst nach Beendigung der laufenden Saison loslegen kann.
Hat der Staff den FCZ wirklich so hoffnungslos abgeschrieben? Hey Platz drei oder vier liegen noch drin. Natürlich müsste eine, für diese Saison unnatürliche Siegesserie von drei,vier Spielen sein. Aber ist dies so hoffnungslos? Was, oder besser gesagt wie spielt ein Fussballer ohne Zieldefinition?
Bankrotterklärung sag ich den. Als Challandes gehen musste, waren noch fünf Spiele. Jetzt sind es mehr Spiele und es sind nicht so viele Punkte Differenz. Das verstehe ich nicht.
M
Mc Flurry
Mitglied
68 Beiträge
Dabei seit Mai 2011
25.03.2012, 18:11 · #1'114
Ich habs jetzt schon zweimal gehört. Und zwar meine ich den Satz mit dem nicht-verlängern der Saisonkarte..
Säg emal schliifts?!
Das kann ja nicht euer ernst sein. Angenommen Skibbe unterschreibt beim fcz, würdet ihr tatsächlich auf die spiele unseres fcz verzichten??!!
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
25.03.2012, 19:35 · #1'115
Ich habs jetzt schon zweimal gehört. Und zwar meine ich den Satz mit dem nicht-verlängern der Saisonkarte..
Säg emal schliifts?!
Das kann ja nicht euer ernst sein. Angenommen Skibbe unterschreibt beim fcz, würdet ihr tatsächlich auf die spiele unseres fcz verzichten??!!
Danke! Da sieht man wieviel der FCZ teils "Fans" bedeutet...
H
Hopp Schwiiz
Mitglied
278 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
25.03.2012, 19:50 · #1'116
Säg emal schliifts?!
das ist doch nur ein dummer spruch. allerdings frage ich mich auch ein bisschen, zuerst wird fischer auf eine unschöne art und weise entlassen und sollten sie ihn nun durch skibbe ersetzen, wäre das ziemlich verwirrend und komisch. identifikationsfigur, publikumsliebling (zumindest bei denen, die etwas länger als 2 jahre dabei sind) weg und erfolgloser, überteuerter weltenbummler rein. da kann ich sehr gut verstehen, dass es da einigen etwas zu viel wird und sie ihren unmut in nicht so klugen und durchdachten, überspitzt formulierten, zweifellos übertriebenen und polemischen sätzen kundtun. glaube kaum, dass jemand seine sk deswegen abgeben würde. und wenn doch, dann auf nimmerwiedersehen...
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
25.03.2012, 20:56 · #1'117
Säg emal schliifts?!
das ist doch nur ein dummer spruch. allerdings frage ich mich auch ein bisschen, zuerst wird fischer auf eine unschöne art und weise entlassen und sollten sie ihn nun durch skibbe ersetzen, wäre das ziemlich verwirrend und komisch. identifikationsfigur, publikumsliebling (zumindest bei denen, die etwas länger als 2 jahre dabei sind) weg und erfolgloser, überteuerter weltenbummler rein. da kann ich sehr gut verstehen, dass es da einigen etwas zu viel wird und sie ihren unmut in nicht so klugen und durchdachten, überspitzt formulierten, zweifellos übertriebenen und polemischen sätzen kundtun. glaube kaum, dass jemand seine sk deswegen abgeben würde. und wenn doch, dann auf nimmerwiedersehen...
Na dann war der Spruch doch nicht so dumm, da ticken wir auf derselben Wellenlänge, habs einfach nicht in deinem Ausmass ausgeschmückt. Wegen einem neuen Trainer die SK wegzugeben ist wohl die grösste HK und die Leute welche solche Sachen schreiben können meiner Meinung nach zum ach so stolzen "Rekordmeister" gehen, gäbe weniger Leute in der Kurve und dennoch einen besseren Support! Geht doch, viel schlechti Ziite erlebt...
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
25.03.2012, 21:44 · #1'118
ich freue mich auf den neuen trainer. bin gespannt wer die verantwortlichen überzeugen kann und die jungs zu topleistungen führen wird.
die letzten 7 jahre haben gezeigt, dass einiges möglich ist und viele richtige entscheidungen getroffen wurden (auch einige unverständliche). also come on... sagt uns wer im rennen ist!!
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
25.03.2012, 22:35 · #1'119
Ich persönlich bin aufgrund Urs Fischers Beurlaubung noch immer masslos verärgert und frustriert. Wie schon zur Genüge erwähnt, kann man seine Leistung im sportlichen Bereich durchaus kritisieren, gewisse Stimmen forderten seine Entlassung ja schon zur Winterpause.
Die Art und Weise, wie und in welchem Kontext Urs Fischer beurlaubt wurde, ist meiner Meinung nach dem Verein, vor allem aber auch Urs Fischer gegenüber, unwürdig. Wie man Argumente à la "auf dem Platz nicht überzeugt" anführen muss, um diesen Entscheid zu rechtfertigen, obwohl alle Statistiken ganz klar pro Fischer sprechen, ist unwürdig.
Man kann sich jetzt natürlich streiten wie weit man sein "Fantum" wegen einer Aktion jenseits des guten Geschmacks hinterfragt, und was man für Konsequenzen daraus zieht. Bis anhin ist der Verbleib Fischers ja noch unklar, er hat einen laufenden Vertrag und man hat angekündigt, dass man sich mit ihm zusammensetzen werde um seine Zukunft im FCZ zu verhandeln. Die Optionen, die man ihm anbieten wird und die Lösungen, welche man schlussendlich findet, werden meine Lust im Sommer eine neue Saisonkarte zu kaufen schon beeinflussen.
das ist doch nur ein dummer spruch. allerdings frage ich mich auch ein bisschen, zuerst wird fischer auf eine unschöne art und weise entlassen und sollten sie ihn nun durch skibbe ersetzen, wäre das ziemlich verwirrend und komisch. identifikationsfigur, publikumsliebling (zumindest bei denen, die etwas länger als 2 jahre dabei sind) weg
Genau hier möchte ich ansetzen. Für dich mag dieser Schritt nicht sonderlich problematisch sein (vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die Fischer nicht mehr wollten), für mich ist er es. Ich glaube für UF persönlich ist er es umso mehr. Der FCZ ist ihm hart in den Rücken gefallen und hat ihm ohne Vorwarnung nach einem Sieg das Messer in den Rücken gestossen.
Man hat ihm noch in der Winterpause den Rücken gestärkt, anstatt offen zu kommunizieren dass es eng werden würde, falls die Leistung (oder der schöne Fussball, was auch immer man von ihm erwartet) in den ersten 5 Spielen nicht spührbar besser werden würde. So wie man jetzt vorgegangen ist, hatte er nicht die Möglichkeit von sich aus zu gehen und sich neu zu orientieren, was er sogar schon angeboten hatte. Auf diese Weise hat man ihn für einen neuen Arbeitgeber unattraktiver gemacht, und zu einem Zeitpunkt degradiert, zu dem normale Fussballclubs keine Trainer suchen.
Auch das mag dich nur bedingt stören, mich belastet es doch wie man mit Leuten umspringt, welche seit der Jugend beim FCZ gespielt haben, bald 25 Jahre für ihn arbeiten und fast ihr ganzes Schaffen und Tun in diesen Verein gesteckt haben.
A
Artemos
Mitglied
1'501 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
26.03.2012, 02:07 · #1'120
Schöner Post
Ich finde grundsätzlich auch, ich bin nicht wegen dem Trainer oder den Spielern oder dem Verwaltungsrat oder dem Sportchef oder dem Masseur (gut, vielleicht schon) Fan von meinem Verein.
Urs Fischer hingegen ist/war Teil dieses Vereins und nicht irgendjemand Austauschbares bzw. irgendein Trainer.
Ich werde wohl kaum auf meine Saisonkarte verzichten (hab ich dieses Jahr auch nicht und ich bin diese ganze Rückrunde nicht in der Lage ein Spiel zu sehen), schliesslich hänge ich an Zürich wie ein Junkie an der Nadel, aber bei solchen Belangen darf man von der sportlichen Leitung mehr Fingerspitzengefühl erwarten, auch wenn die Entlassung nicht auf deren Mist gewachsen ist.