Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'367 Aufrufe · Seite 54 von 754
bluesoul
Mitglied
22.03.2012, 08:08 · #1'061
Werden die Trainerevaluations - und vorstellungsgespräche auf dem Mythen abgehalten? Gibts im Leue kein gratis Kafi & Gipfeli für Teilzeitjournis? Wenn nicht mal der Name Hermann durch den Blätterwald geistert, sind wohl Fredi und Cillo aufn Kreuzfährtli.... oder sind am Source-Code tippen für die neue Homepage. Vieleicht warten die Journis auch bis die Badi am Letzgraben die Tore öffnet und sie n bisschen Feldstecherlen können. Schreiberlinge, einer soll mal den Anfang machen. Dan können die andern etwas Copypasterln, mit etwas Sahnehäubchen und Schokostreusel... Macht auch nichts wenns der Grüter ist, Longo der sich, Zwecks zur Verfühgung stehen, freistellen lässt, Liparski oder der Pole der einst im Aargau sein unwesen trieb. Soll doch mal einer beim Rüssel den Tank füllen oder n Wasserbett kaufen. Ich will Gerüchte und den Shikballaballa :-)
Bartholomeus
Mitglied
22.03.2012, 10:33 · #1'062
Ein sehr guter Artikel über die Entlassung Fischers. Ein paar wichtige Punkte und Fakten werden angesprochen: - Der FCZ verzichtet ohne Not auf Kontinuität und möglicherweise auf eine erfolgreiche Ära - Die Medien gaben Fischer schon von anfang an keine Chancen, so dass einige Medien fast schon zerknirscht zur Kenntnis nahmen, dass Fischers Team gleich in der ersten Saison starke Leistungen zeigte und der FCZ so selbst am letzten Spieltag noch eine Chance auf den Meistertitel hatte -Trotz Verletzungen und einer aussichtslosen Lage im Kampf um die Meisterschaft, schaffte es Fischer, das Ruder nach der November-Länderspielpause wieder herumzureissen. - Zum Rückrundenstart in Luzern standen wegen Abgängen, Verletzungen und Afrika-Cup gerade mal noch drei Stammspieler der Vorrunde (Leoni, Béda, Teixeira) in der Startformation. - Seit der November-Länderspielpause war der FCZ das zweitbeste Team der Super League hinter dem FC Basel! Und dies trotz der schwierigen sportlichen und personellen Situation. - Beim FCZ herrschte Aufbruchstimmung - die Medien schrieben von einer Krise. - Fehlende Attraktivität ist eine unzureichende Begründung für eine Trainer-Entlassung - Anspruch und Realität liegen bei Fans, Sponsoren und Vorstand zum Teil weit auseinander - Chikhaoui = Guerrrero = kommt nicht mehr Zum Artikel: http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-League/fischer-wird-kein-schaaf.html
Socrates
Mitglied
22.03.2012, 12:07 · #1'063
Ein sehr guter Artikel über die Entlassung Fischers. Ein paar wichtige Punkte und Fakten werden angesprochen: - Der FCZ verzichtet ohne Not auf Kontinuität und möglicherweise auf eine erfolgreiche Ära - Die Medien gaben Fischer schon von anfang an keine Chancen, so dass einige Medien fast schon zerknirscht zur Kenntnis nahmen, dass Fischers Team gleich in der ersten Saison starke Leistungen zeigte und der FCZ so selbst am letzten Spieltag noch eine Chance auf den Meistertitel hatte -Trotz Verletzungen und einer aussichtslosen Lage im Kampf um die Meisterschaft, schaffte es Fischer, das Ruder nach der November-Länderspielpause wieder herumzureissen. - Zum Rückrundenstart in Luzern standen wegen Abgängen, Verletzungen und Afrika-Cup gerade mal noch drei Stammspieler der Vorrunde (Leoni, Béda, Teixeira) in der Startformation. - Seit der November-Länderspielpause war der FCZ das zweitbeste Team der Super League hinter dem FC Basel! Und dies trotz der schwierigen sportlichen und personellen Situation. - Beim FCZ herrschte Aufbruchstimmung - die Medien schrieben von einer Krise. - Fehlende Attraktivität ist eine unzureichende Begründung für eine Trainer-Entlassung - Anspruch und Realität liegen bei Fans, Sponsoren und Vorstand zum Teil weit auseinander - Chikhaoui = Guerrrero = kommt nicht mehr Zum Artikel: http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-League/fischer-wird-kein-schaaf.html Schon sehr einseitig dieser Artikel, der in Anspruch nimmt, im Gegensatz zur restlichen unsachgemässen Berichterstattung, differenziert zu argumentieren. Fakt ist: - rein sportlich betrachtet belegen wir Platz 8 von 10!!!! - mehrheitlich wurde Rumpelfussball gezeigt - dass sich die meisten Spieler in dieser Saison weiterentwickelt hätten, scheint mir auch eine etwas abenteuerliche Aussage (mit Ausnahme max. 3 Spielen)
Demokrit
Mitglied
22.03.2012, 13:56 · #1'064
«dass sich die meisten Spieler in dieser Saison weiterentwickelt hätten»
Das ist wirklich ein totaler Quatsch.....DAS ist für mich der Hauptgrund.
Dave
Mitglied
22.03.2012, 14:59 · #1'065
Ein sehr guter Artikel über die Entlassung Fischers. Ein paar wichtige Punkte und Fakten werden angesprochen: - Der FCZ verzichtet ohne Not auf Kontinuität und möglicherweise auf eine erfolgreiche Ära - Die Medien gaben Fischer schon von anfang an keine Chancen, so dass einige Medien fast schon zerknirscht zur Kenntnis nahmen, dass Fischers Team gleich in der ersten Saison starke Leistungen zeigte und der FCZ so selbst am letzten Spieltag noch eine Chance auf den Meistertitel hatte -Trotz Verletzungen und einer aussichtslosen Lage im Kampf um die Meisterschaft, schaffte es Fischer, das Ruder nach der November-Länderspielpause wieder herumzureissen. - Zum Rückrundenstart in Luzern standen wegen Abgängen, Verletzungen und Afrika-Cup gerade mal noch drei Stammspieler der Vorrunde (Leoni, Béda, Teixeira) in der Startformation. - Seit der November-Länderspielpause war der FCZ das zweitbeste Team der Super League hinter dem FC Basel! Und dies trotz der schwierigen sportlichen und personellen Situation. - Beim FCZ herrschte Aufbruchstimmung - die Medien schrieben von einer Krise. - Fehlende Attraktivität ist eine unzureichende Begründung für eine Trainer-Entlassung - Anspruch und Realität liegen bei Fans, Sponsoren und Vorstand zum Teil weit auseinander - Chikhaoui = Guerrrero = kommt nicht mehr Zum Artikel: http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-League/fischer-wird-kein-schaaf.html Wie viele Spiele unter der Ära Fischer hast du live gesehen? Das der FCZ offenbar das 2. beste Team seit Novemer ist beweist schlicht, wie bodenlos das Niveau in der Super Lüg ist momentan.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Deepblue
Mitglied
22.03.2012, 15:46 · #1'066
Wie viele Spiele unter der Ära Fischer hast du live gesehen? Das der FCZ offenbar das 2. beste Team seit Novemer ist beweist schlicht, wie bodenlos das Niveau in der Super Lüg ist momentan. Nicht anerkennen nackter Tatsachen nenn ich das :)
El Homo
Mitglied
22.03.2012, 16:20 · #1'067
Wie viele Spiele unter der Ära Fischer hast du live gesehen? Das der FCZ offenbar das 2. beste Team seit Novemer ist beweist schlicht, wie bodenlos das Niveau in der Super Lüg ist momentan. Nicht anerkennen nackter Tatsachen nenn ich das :) beweist auch dasses verdammt einfach wäre, einen Platz von 1-3 zu ergattern, hätte man ein gutes spielsystem mit spieler die dafür geeignet sind. ich hoffe dass der neue trainer ein system mitbringt, sich spieler für das system wünscht und dass fredy aktiv wird, um diese zu holen.
Bartholomeus
Mitglied
22.03.2012, 16:47 · #1'068
Ein sehr guter Artikel über die Entlassung Fischers. Ein paar wichtige Punkte und Fakten werden angesprochen: - Der FCZ verzichtet ohne Not auf Kontinuität und möglicherweise auf eine erfolgreiche Ära - Die Medien gaben Fischer schon von anfang an keine Chancen, so dass einige Medien fast schon zerknirscht zur Kenntnis nahmen, dass Fischers Team gleich in der ersten Saison starke Leistungen zeigte und der FCZ so selbst am letzten Spieltag noch eine Chance auf den Meistertitel hatte -Trotz Verletzungen und einer aussichtslosen Lage im Kampf um die Meisterschaft, schaffte es Fischer, das Ruder nach der November-Länderspielpause wieder herumzureissen. - Zum Rückrundenstart in Luzern standen wegen Abgängen, Verletzungen und Afrika-Cup gerade mal noch drei Stammspieler der Vorrunde (Leoni, Béda, Teixeira) in der Startformation. - Seit der November-Länderspielpause war der FCZ das zweitbeste Team der Super League hinter dem FC Basel! Und dies trotz der schwierigen sportlichen und personellen Situation. - Beim FCZ herrschte Aufbruchstimmung - die Medien schrieben von einer Krise. - Fehlende Attraktivität ist eine unzureichende Begründung für eine Trainer-Entlassung - Anspruch und Realität liegen bei Fans, Sponsoren und Vorstand zum Teil weit auseinander - Chikhaoui = Guerrrero = kommt nicht mehr Zum Artikel: http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-League/fischer-wird-kein-schaaf.html Wie viele Spiele unter der Ära Fischer hast du live gesehen? Das der FCZ offenbar das 2. beste Team seit Novemer ist beweist schlicht, wie bodenlos das Niveau in der Super Lüg ist momentan. Die Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe, waren grösstenteils miserabel. Ich habe den Artikel im Kurzpass ja nicht selber geschrieben. Ich muss dem Verfasser jedoch recht geben, dass es zu einfach ist, Urs für alles die Schuld zu geben, sondern dass verschiedene Faktoren die schlechte Saison ausmachen. Gut möglich, dass es mit einem neuen Trainer besser wird. Aber auch langfristig? Oder einfach nur bis zur nächsten Krise und dem nächsten Trainerwechsel? Ich denke, weil es eben gerade Urs Fischer betrifft, ist die Entlassung für viele schwer verdaubar.
Deepblue
Mitglied
23.03.2012, 09:43 · #1'069
Wie viele Spiele unter der Ära Fischer hast du live gesehen? Das der FCZ offenbar das 2. beste Team seit Novemer ist beweist schlicht, wie bodenlos das Niveau in der Super Lüg ist momentan. Nicht anerkennen nackter Tatsachen nenn ich das :) beweist auch dasses verdammt einfach wäre, einen Platz von 1-3 zu ergattern, hätte man ein gutes spielsystem mit spieler die dafür geeignet sind. ich hoffe dass der neue trainer ein system mitbringt, sich spieler für das system wünscht und dass fredy aktiv wird, um diese zu holen. Mein Glas ist nicht halbleer sondern halbvoll. Wir sind trotz miserabler Hinrunde relativ nah dran an Rang 3. Es geht hier wohl vielen um den Zeitpunkt der Entlassung, der war gelinde gesagt Amateurhaft. Ich hoffe der VR muss auch bald packen! Ich bin aber gespannt wie wir diese Saison abschneiden und wo weitere Konsequenzen folgen.
glzh
Mitglied
23.03.2012, 12:54 · #1'070
weiss nicht ob schon irgendwo gepostet. Hab's soeben von nem Kumpel erhalten: http://d-zibel.ch/tl_files/FCB/zuercher_fussball3.jpg
dennisov
Mitglied
23.03.2012, 13:04 · #1'071
weiss nicht ob schon irgendwo gepostet. Hab's soeben von nem Kumpel erhalten: http://d-zibel.ch/tl_files/FCB/zuercher_fussball3.jpg Trifft bei beiden genau zu.
Demokrit
Mitglied
23.03.2012, 14:44 · #1'072
:-)
radical_rider
Mitglied
23.03.2012, 15:41 · #1'073
:D
spitzkicker
Mitglied
23.03.2012, 21:30 · #1'074
Für alle, die Volker Finke als neuen FCZ-Trainer vorschlagen, habe ich hier einen Artikel aus der NZZ vom 3. Mai 2011. Volker Finke im Zwielicht Das Image des Retters würde ihm gefallen. Und es ist nebenbei das einzige, das ihn selber retten kann. Dabei hatte er ausgeschlossen, noch einmal auf die Trainerbank zurückzukehren, doch der Lauf der Ereignisse trieb ihn dazu. Volker Finke, der Sportdirektor, hat die Mannschaft des 1. FC Köln übernommen, nachdem Frank Schaefer in der vergangenen Woche zurückgetreten war. Vorangegangen war eine quälende Diskussion, die den wackeren Schaefer zermürbte. Wie befreit wirkte er, als er in einer grossen Medienkonferenz in der Klubzentrale «Geissbockheim» seine Demission als Trainer verkündete. Er könne der Mannschaft nicht mehr helfen, sagte Schaefer. Vieles war unklar geblieben. Spekulationen schossen ins Kraut. Warum wurde Schaefers Glaube gegen ihn ins Feld geführt? Und was war dran am Autoritätsverlust im Team? Ist Finke, der das Image des Alternativen mit der Akribie eines Gärtners am Hofe Windsor pflegt, tatsächlich der Buhmann, als der er gegenwärtig wahrgenommen wird, der Mann, der Schaefer partout nicht wollte? Aufklärung kam unverhofft. So klingelte beim Sportchef des «Kölner Stadtanzeigers» das Telefon. Finke war dran, er wollte «vertraulich» etwas loswerden: eine sachliche Erklärung der Hintergründe. Was folgte, war eine masslose Anschwärzung des Trainers, der bis zu Finkes Einmischungen sehr erfolgreich gearbeitet hatte – und zum Zeitpunkt des Anrufs noch im Amt war. Finke berichtete von frustrierten Profis, denen er offenbar gerne zuhörte. Er beklagte das Auftreten des Trainers, der Routiniers wie A-Jugendliche behandle; und überhaupt vermittelte er den Eindruck, dass Schaefer nicht der richtige Mann sei. Auch auf den Glauben kam man zu sprechen, denn Finke hatte mit Schaefers Mitgliedschaft in einer Baptisten-Gemeinde ein Problem: «Mit Missionsauftrag und Erwachsenentaufe, das ganze Programm», zürnte Finke, der so tut, als predigte Schaefer in der Kabine den Jihad. Zwar ist der ehemalige Studienrat ein belesener Mann, doch er hat offenbar keine Kenntnis davon, dass Missionsauftrag und Erwachsenentaufe in allen Konfessionen beheimatet sind. Das Kölner Erzbistum wäre froh über Anfragen. Finkes Tirade lässt sich unter vielen Stichworten kategorisieren – üble Nachrede, Mobbing, Intrige. Selbst Veteranen unter den Sportjournalisten können sich nicht an Vergleichbares erinnern. Details des Gesprächs machte der Journalist entgegen der Absprache seiner Leserschaft zugänglich – ein problematischer Vorgang. Er hatte aber das Gefühl, durch diese Vertraulichkeit instrumentalisiert zu werden. Finkes Versuch der Geheimdiplomatie war nicht nur ein Fehlschlag – er offenbarte ein unfassbares Ausmass an Durchtriebenheit. Der Klub bleibt sich dank Finke treu und präsentiert sich der treuen Anhängerschaft zum wiederholten Mal als Musterfall in Sachen Selbstdemontage.
Artemos
Mitglied
24.03.2012, 00:14 · #1'076
"Zwar nur die Bild" würde ich jetzt nicht sagen, weil die Bild recht oft mindestens nahe an der Wahrheit ist, was Fussball in Deutschland angeht. Skibbe wäre aber definitv keine Lösung. Ich hoffe da wird irgendein Unerwarteter aus dem Hut gezaubert :) PS: Skibbe ist einmal zurückgetreten (Deutschland nach dem Ausscheiden in der Vorrunde der EM 2004), einmal vorzeitig aus einem Vertrag ausgestiegen (von der Türkei zur Hertha) und ihm wurde mehrmals gekündigt (Dortmund, Leverkusen, Galatasaray, Frankfurt, Hertha).
11i
Mitglied
24.03.2012, 06:34 · #1'077
ob er der richtige trainer ist vermag ich nicht zu beurteilen. mit diesem leistungsausweis darf er ran aber nur um sich zu rehabilitieren, gleichbedeutend mit mindestsalär, immerhin kriegt er so eine chance sich als trainer wieder ins gespräch zu bringen. seinen wohnwagen kann er gleich unter der sihlhochstrasse parkieren.
MIND-Z
Mitglied
24.03.2012, 11:10 · #1'078
Ouh, ist zwar nur die Bild, aber bitte nicht Skibbe: http://www.bild.de/sport/fussball/michael-skibbe/verhandelt-mit-dem-fc-zuerich-23311444.bild.html Bitte nicht Skibbe. Bitte keinen so verstaubten, versteinerten Langweiler! Bitte was progressives, junges, der voll auf Offensive setzt. Ausserdem wie bitte soll man den finanzieren? Unter 1 Mio EUR nach Steuern versteht sich, wird der nie und nimmer hierher kommen. PS: Bild in Sachen Fussball ist nicht gleich Blick in Sachen Fussball... da sind von 10 Gerüchten bei 3 etwas dran! bei Blick bei 0.5!
cuhulain
Mitglied
24.03.2012, 11:25 · #1'079
Also der Skibbe ist neben Longo bis jetzt der schlechteste Vorschlag überhaupt - und übelsterweise wohl das am ernstesten zu nehmende Gerücht... Da sähe ich lieber Fringer, Petkovic, Ponte oder Hermann. Aber hoffen wir auf einen Überraschungsnamen...
Charlie Brown
Mitglied
24.03.2012, 11:46 · #1'080
Also der Skibbe ist neben Longo bis jetzt der schlechteste Vorschlag überhaupt - und übelsterweise wohl das am ernstesten zu nehmende Gerücht... ... wobei ich sogar noch Longo bevorzugen würde.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.