15'073 Antworten · 5'918'373 Aufrufe · Seite 57 von 754
R
Ringo
Mitglied
655 Beiträge
Dabei seit August 2011
26.03.2012, 05:57 · #1'121
Wegen einem neuen Trainer die SK wegzugeben ist wohl die grösste HK und die Leute welche solche Sachen schreiben können meiner Meinung nach zum ach so stolzen "Rekordmeister" gehen
Ist ja süss von dir!
Die SK nicht zu verlängern heisst für mich, dass ich nicht mehr bereit bin über 600.- zu bezahlen. Von Fernbleiben war nie die Rede. Bei einem nationalen Clown, für das hätte man Fischer nicht abservieren müssen, tut es auch ein Kurvenplatz.
Und sowieso sind Fans ohne SK auch Fans. So sehe ich das.
Im übrigen glaube ich nicht das Skibbe Trainer wird, da hat einfach die gesamte Schweizerpresse der Bild.de abgeschrieben aber die Richtung stimmt mal. Das ein Trainer nach möglichen Erfolge die Schweiz wieder verlässt ist ohnehin klar war mit Faver genau so, hat das Erstbeste Angebot aus der BuLi angenommen genau wie Fink. Doch war er wenigsten noch so anständig und hat nicht auch noch gleich Spieler mitgenommen, also Faver meine ich.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
26.03.2012, 06:49 · #1'122
Ich persönlich bin aufgrund Urs Fischers Beurlaubung noch immer masslos verärgert und frustriert. Wie schon zur Genüge erwähnt, kann man seine Leistung im sportlichen Bereich durchaus kritisieren, gewisse Stimmen forderten seine Entlassung ja schon zur Winterpause.
Die Art und Weise, wie und in welchem Kontext Urs Fischer beurlaubt wurde, ist meiner Meinung nach dem Verein, vor allem aber auch Urs Fischer gegenüber, unwürdig. Wie man Argumente à la "auf dem Platz nicht überzeugt" anführen muss, um diesen Entscheid zu rechtfertigen, obwohl alle Statistiken ganz klar pro Fischer sprechen, ist unwürdig.
Genau hier möchte ich ansetzen. Für dich mag dieser Schritt nicht sonderlich problematisch sein (vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die Fischer nicht mehr wollten), für mich ist er es. Ich glaube für UF persönlich ist er es umso mehr. Der FCZ ist ihm hart in den Rücken gefallen und hat ihm ohne Vorwarnung nach einem Sieg das Messer in den Rücken gestossen.
Man hat ihm noch in der Winterpause den Rücken gestärkt, anstatt offen zu kommunizieren dass es eng werden würde, falls die Leistung (oder der schöne Fussball, was auch immer man von ihm erwartet) in den ersten 5 Spielen nicht spührbar besser werden würde. So wie man jetzt vorgegangen ist, hatte er nicht die Möglichkeit von sich aus zu gehen und sich neu zu orientieren, was er sogar schon angeboten hatte. Auf diese Weise hat man ihn für einen neuen Arbeitgeber unattraktiver gemacht, und zu einem Zeitpunkt degradiert, zu dem normale Fussballclubs keine Trainer suchen.
Auch das mag dich nur bedingt stören, mich belastet es doch wie man mit Leuten umspringt, welche seit der Jugend beim FCZ gespielt haben, bald 25 Jahre für ihn arbeiten und fast ihr ganzes Schaffen und Tun in diesen Verein gesteckt haben.
Sorry. Aber auch wenn die defensive in den letzten Spielen besser wurde, weniger zuliess, auch wenn einige wichtige Spieler in den letzten Spielen abwesend waren, verletzt oder gesperrt, von den 5 Abgängen reden wir mal nicht. Die Mannschaft hätte trotzdem Fortschritte machen müssen. Und zwar vor allem auf spielerischer Ebene. Und auch wenn die ersten 3 Spiele zu vorsichtigem Optimismus Anlass gegeben haben, auch bei mir, war das Spiel gegen Sion eine totale spielerische Bankrotterklärung. Auch wenn sie es in der zweiten Hälfte wenigstens wieder versucht hatten, da war spielerisch aber grad gar nichts... Ball nach vorne schlagen mit dem Prinzip Hoffnung. Klar kann mal so ein Spiel vorkommen. Aber nicht, nachdem es schon seit über 20 Spielen diesbezüglich kritisch war. Da war gar nichts mehr von Fortschritt zu sehen. Auch gegen Lausanne, trotz den 3 Punkten, wars spielerisch ganz schwach (hab das Spiel nicht gesehen, es haben sich aber alle entsprechend geäussert, die es gesehen haben. Und wenn es ALLE sind, glaub ichs auch).
Fischer zu dem Zeitpunkt zu beurlauben macht absolut sinn, wenn... und jetzt kommt der springende Punkt ... wenn möglichst sehr bald (inzwischen ca. sofort) ein Nachfolger (Petkovic, bitti bätti) präsentiert wird und beginnen kann. Saison retten, was zu retten ist und gleichzeitig die Mannschaft schon mal für nächste Saison zu formen. Wenn sie jetzt noch bis Ende Saison zuwarten, geb ich allen Recht, die meinen, der Zeitpunkt sei unverständlich.
T
Trendsetter
Mitglied
317 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
26.03.2012, 07:42 · #1'123
Sorry. Aber auch wenn die defensive in den letzten Spielen besser wurde, weniger zuliess, auch wenn einige wichtige Spieler in den letzten Spielen abwesend waren, verletzt oder gesperrt, von den 5 Abgängen reden wir mal nicht. Die Mannschaft hätte trotzdem Fortschritte machen müssen. Und zwar vor allem auf spielerischer Ebene. Und auch wenn die ersten 3 Spiele zu vorsichtigem Optimismus Anlass gegeben haben, auch bei mir, war das Spiel gegen Sion eine totale spielerische Bankrotterklärung. Auch wenn sie es in der zweiten Hälfte wenigstens wieder versucht hatten, da war spielerisch aber grad gar nichts... Ball nach vorne schlagen mit dem Prinzip Hoffnung. Klar kann mal so ein Spiel vorkommen. Aber nicht, nachdem es schon seit über 20 Spielen diesbezüglich kritisch war. Da war gar nichts mehr von Fortschritt zu sehen. Auch gegen Lausanne, trotz den 3 Punkten, wars spielerisch ganz schwach (hab das Spiel nicht gesehen, es haben sich aber alle entsprechend geäussert, die es gesehen haben. Und wenn es ALLE sind, glaub ichs auch).
Gegen sion spielten wir im Mittelfeld mit Zouaghi, Barmettler und Gajic. Wer hier der grosse Zauberfussball erwartet hatte, hat einfach keine Ahnung sorry.
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
26.03.2012, 08:21 · #1'124
Ich persönlich bin aufgrund Urs Fischers Beurlaubung noch immer masslos verärgert und frustriert. Wie schon zur Genüge erwähnt, kann man seine Leistung im sportlichen Bereich durchaus kritisieren, gewisse Stimmen forderten seine Entlassung ja schon zur Winterpause.
Die Art und Weise, wie und in welchem Kontext Urs Fischer beurlaubt wurde, ist meiner Meinung nach dem Verein, vor allem aber auch Urs Fischer gegenüber, unwürdig. Wie man Argumente à la "auf dem Platz nicht überzeugt" anführen muss, um diesen Entscheid zu rechtfertigen, obwohl alle Statistiken ganz klar pro Fischer sprechen, ist unwürdig.
Man kann sich jetzt natürlich streiten wie weit man sein "Fantum" wegen einer Aktion jenseits des guten Geschmacks hinterfragt, und was man für Konsequenzen daraus zieht. Bis anhin ist der Verbleib Fischers ja noch unklar, er hat einen laufenden Vertrag und man hat angekündigt, dass man sich mit ihm zusammensetzen werde um seine Zukunft im FCZ zu verhandeln. Die Optionen, die man ihm anbieten wird und die Lösungen, welche man schlussendlich findet, werden meine Lust im Sommer eine neue Saisonkarte zu kaufen schon beeinflussen.
das ist doch nur ein dummer spruch. allerdings frage ich mich auch ein bisschen, zuerst wird fischer auf eine unschöne art und weise entlassen und sollten sie ihn nun durch skibbe ersetzen, wäre das ziemlich verwirrend und komisch. identifikationsfigur, publikumsliebling (zumindest bei denen, die etwas länger als 2 jahre dabei sind) weg
Genau hier möchte ich ansetzen. Für dich mag dieser Schritt nicht sonderlich problematisch sein (vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die Fischer nicht mehr wollten), für mich ist er es. Ich glaube für UF persönlich ist er es umso mehr. Der FCZ ist ihm hart in den Rücken gefallen und hat ihm ohne Vorwarnung nach einem Sieg das Messer in den Rücken gestossen.
Man hat ihm noch in der Winterpause den Rücken gestärkt, anstatt offen zu kommunizieren dass es eng werden würde, falls die Leistung (oder der schöne Fussball, was auch immer man von ihm erwartet) in den ersten 5 Spielen nicht spührbar besser werden würde. So wie man jetzt vorgegangen ist, hatte er nicht die Möglichkeit von sich aus zu gehen und sich neu zu orientieren, was er sogar schon angeboten hatte. Auf diese Weise hat man ihn für einen neuen Arbeitgeber unattraktiver gemacht, und zu einem Zeitpunkt degradiert, zu dem normale Fussballclubs keine Trainer suchen.
Auch das mag dich nur bedingt stören, mich belastet es doch wie man mit Leuten umspringt, welche seit der Jugend beim FCZ gespielt haben, bald 25 Jahre für ihn arbeiten und fast ihr ganzes Schaffen und Tun in diesen Verein gesteckt haben.
Schönes Post. Absolut gleicher Meinung.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
26.03.2012, 08:30 · #1'125
Gegen sion spielten wir im Mittelfeld mit Zouaghi, Barmettler und Gajic. Wer hier der grosse Zauberfussball erwartet hatte, hat einfach keine Ahnung sorry.
Genau Zouaghi hat schon sehr gute Spiele abgeliefert. Heinz hat viel mehr Potenzial, als er in letzter Zeit zeigen konnte. Dass Heinz und Chaker dermassen stagnieren, muss der Trainer auch auf sich nehmen. Sorry. Gajic war von den Dreien gegen Sion noch der Beste.
Aber wir sollten nach vorne schauen. Und da ist es schon so, dass wir schnell einen neuen Trainer brauchen. Falls nicht bald ein Neuer präsentiert wird, Arbeitsbeginn sofort, dann bin ich auch der Meinung, dass man mit Urs Fischer die Saison hätte fertig spielen müssen. Dann wäre diese überraschende Suspendierung absolut unnötig gewesen.
M
mitleser
Mitglied
356 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
26.03.2012, 08:46 · #1'126
«Sorry. Aber auch wenn die defensive in den letzten Spielen besser wurde, weniger zuliess, auch wenn einige wichtige Spieler in den letzten Spielen abwesend waren, verletzt oder gesperrt, von den 5 Abgängen reden wir mal nicht. Die Mannschaft hätte trotzdem Fortschritte machen müssen. Und zwar vor allem auf spielerischer Ebene. »
Sorry aber dachtest du mit einer komplett neuen Mannschaft ändert sich das in drei oder vier Spielen? Die Spieler müssen sich zuerst finden und dies geht nicht alleine im Training. Die Laufwege der Stürmer, das Mittelfeld und die Verteidigung mit der Abstimmung. Dies klappt nicht von heute auf Morgen.
Völlig falscher Zeitpunkt um Fischer zu beurlauben. Wir haben gegeben Basel verloren uns dort gut geschlagen und gegeben Sion verloren. Janu gibt immer schlechte Tage wos der Mannschaft nicht läuft.
H
Hopp Schwiiz
Mitglied
278 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
26.03.2012, 08:54 · #1'127
das ist doch nur ein dummer spruch. allerdings frage ich mich auch ein bisschen, zuerst wird fischer auf eine unschöne art und weise entlassen und sollten sie ihn nun durch skibbe ersetzen, wäre das ziemlich verwirrend und komisch. identifikationsfigur, publikumsliebling (zumindest bei denen, die etwas länger als 2 jahre dabei sind) weg
doch ist es, habe mein post einfach eher neutral formuliert. aber habe mich auch extrem aufgeregt über fischers entlassung und verdaut ist es eigentlich auch noch nicht. dein post triffts ziemlich genau, danke!
F
FC Zueri allez
Mitglied
2'467 Beiträge
Dabei seit März 2004
26.03.2012, 10:34 · #1'128
Gemäss einer guten Quelle ist das nur ein Gerücht vom Blick und es gibt keinen Kontakt mit Skibbe.
R
Ringo
Mitglied
655 Beiträge
Dabei seit August 2011
26.03.2012, 10:43 · #1'129
nicht wegen skibbe selbst, jedoch wegen dem richtungswechsel
Kannst du das bitte etwas weiter ausführen
R
Ringo
Mitglied
655 Beiträge
Dabei seit August 2011
26.03.2012, 10:45 · #1'130
Gemäss einer guten Quelle ist das nur ein Gerücht vom Blick und es gibt keinen Kontakt mit Skibbe.
Ja super Quelle hast du da, wie gesagt kommt die Story von Bild, Blick hatte nur abgeschrieben.
Ein Gerücht ist es trotzdem.
F
FC Zueri allez
Mitglied
2'467 Beiträge
Dabei seit März 2004
26.03.2012, 10:52 · #1'131
Ja super Quelle hast du da, wie gesagt kommt die Story von Bild, Blick hatte nur abgeschrieben.
Ein Gerücht ist es trotzdem.
Die quelle ist sehr verlässlich (einer der vielen Üses welche beim FCZ sind). Ok kommt die Story halt von der Bild. Aufjedenfall ein reines scheiss Gerücht an dem zum Glück nicht mehr dran ist.
R
rbau
Mitglied
1'342 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
26.03.2012, 10:54 · #1'132
Gemäss einer guten Qualle soll Sir Alex Ferguson beim FCZ unterschreiben!
L
lölölölölö
Mitglied
25 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
26.03.2012, 11:06 · #1'133
Jörn Andersen hat in Karlsruhe einen „sehr erfolgsbezogenen Vertrag“ bis zum Saisonende (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B8rn_Andersen). Wie es scheint kann Andersen das Ruder in Karlsruhe aber nicht mehr rumreissen, d.h. er könnte zum Saisonende vertragslos sein.
Irre ich mich oder wurde Andersen im Letzigrund gesichtet, bevor Urs Fischer damals zum Cheftrainer ernannt wurde?
Vor zwei Wochen habe ich - wenn auch ohne Resonanz hier im Forum - Jörn Andersen als Trainer vorgeschlagen (vgl. oben zitierter Post). Dieser wurde heute in Karlsruhe entlassen, was ihn umso mehr zu meinem Wunschkandidaten macht (Quelle: http://transfermarkt.de/de/ksc-trennt-s ... 86494.html).
Z
Zürirulez
Mitglied
153 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
26.03.2012, 11:10 · #1'134
Gemäss einer guten Qualle soll Sir Alex Ferguson beim FCZ unterschreiben!
... ebenso wurde anscheinend ein neuer Investor aus Saudi-Arabien ins Boot geholt der bereit sein soll, mind. 1 Milliard CHF in den Verein zu investieren.
Ronaldo, Hernández, Iniesta und Messi kurz vor einem Wechsel zum FCZ?
Unter den vielen Namen die bereits als mögliche Nachfolger von Fischer genannt wurden wäre mir Pektovic am liebsten...
— WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
M
Mark
Mitglied
705 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
26.03.2012, 11:19 · #1'135
Wir brauchen eine LOESUNG in der Trainer-Problematik. KEINE NEUEN Probleme. Aus diesem Grund kommt für mich nur Petkovic infrage!
Lieber verlier ich Spiele auf sprktakuläre Weise und geh trotzedem mit dem Gedanken heim"Scheissniederlage, aber die Art wie unsere Jungs spielen, macht Spass", als dass ich weiterhin ein verkrampftes Team sehe, das weder erfolgreich ist, noch was für's Auge bietet, noch zur weiteren Legendenbildung beiträgt! Und besser, als was die letzten Monate geboten wurde, MUSS es ALLEMAL sein! Sonst hätte man den Urs nicht SO absägen müssen.
K
Kampfsau
Mitglied
3'851 Beiträge
Dabei seit November 2003
26.03.2012, 12:03 · #1'136
Jörn Andersen hat in Karlsruhe einen „sehr erfolgsbezogenen Vertrag“ bis zum Saisonende (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B8rn_Andersen). Wie es scheint kann Andersen das Ruder in Karlsruhe aber nicht mehr rumreissen, d.h. er könnte zum Saisonende vertragslos sein.
Irre ich mich oder wurde Andersen im Letzigrund gesichtet, bevor Urs Fischer damals zum Cheftrainer ernannt wurde?
Vor zwei Wochen habe ich - wenn auch ohne Resonanz hier im Forum - Jörn Andersen als Trainer vorgeschlagen (vgl. oben zitierter Post). Dieser wurde heute in Karlsruhe entlassen, was ihn umso mehr zu meinem Wunschkandidaten macht (Quelle: http://transfermarkt.de/de/ksc-trennt-s ... 86494.html).
Nächster Name für meine Horrortrainerliste! Auch so ein kurzfristig erfolgreicher, aber langfristig erfolgloser Trainer wie Schönenberger, Fringer, Skibbe...
Nächster Name für meine Horrortrainerliste! Auch so ein kurzfristig erfolgreicher, aber langfristig erfolgloser Trainer wie Schönenberger, Fringer, Skibbe...
Naja, in Mainz wurde er wegen interner Streitereien, nicht wegen Erfolglosigkeit entlassen.
Bei seinem Engagement in Griechenland und jetzt beim KSC war er je nur ein paar Wochen im Amt, also nicht mal kurzfristig erfolgreich. Wie kommst du darauf, dass Andersen kurzfristig erfolgreich und langfristig erfolglos ist?
K
Kampfsau
Mitglied
3'851 Beiträge
Dabei seit November 2003
26.03.2012, 14:20 · #1'139
Naja, in Mainz wurde er wegen interner Streitereien, nicht wegen Erfolglosigkeit entlassen.
Bei seinem Engagement in Griechenland und jetzt beim KSC war er je nur ein paar Wochen im Amt, also nicht mal kurzfristig erfolgreich. Wie kommst du darauf, dass Andersen kurzfristig erfolgreich und langfristig erfolglos ist?
Und wieso war er in Griechenland und beim KSC nur kurz im Amt?
Und davor war er auch sonst nirgends lange... Siehe hier:
http://www.transfermarkt.de/de/joern-an ... r_422.html
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
26.03.2012, 14:26 · #1'140
Gibt's eigentlich keinen guten Holländer ala Guus Hiddink, der gerade frei wäre? Ich will den "totalen Fussball"!