Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'366 Aufrufe · Seite 53 von 754
Ludachris
Mitglied
21.03.2012, 10:12 · #1'041
Ich könnte mit Fringer von den bisher genannten am besten Leben. ich nicht. was hat fringer denn bis anhin schon gerissen? kurzfristig war er immer gut. das stimmt. aber mittel- / langfristig?? dieser nachweis fehlt. auch in luzern war die arbeit nicht so toll. er hatte da einen hakan yakin. und dieser macht halt doch einen rechten unterschied. Dieser Nachweis fehlt unter anderem weil er meistens entlassen wurde, weil der Präsident an Grössenwahnsinn litt (GC, Luzern) oder bei den Fans Sympathien holen wollte, in dem er einen Ex-Spieler und Liebling der Fans anstellte (Paok)... Ich finde ihn in Interviews stets sympatisch und souverän, zudem mit seiner Vergangenheit im Züri-Egge hat er sowieso Pluspunkte :-) Ich finde ihn von den genannten einfach der Beste bzw. die idealste Lösung. Die Trainer mit Buli oder PL Vergangenheit sind schon nur finanziell schlicht unrealistisch. Und was bringt uns Mittel-/Langfristig ein junger Trainer? Einen Abgang ala Fink und Favre??? Welcher ist dein Favorit?
Ensis
Mitglied
21.03.2012, 10:17 · #1'042
Ich könnte mit Fringer auch leben. Ich glaube zwar nicht an den ganz grossen Erfolg mit ihm, aber er ist mir einfach sympathisch. Wie der FCZ (und einige seiner Fans...) musste auch er schon manchen Schicksalschlag über sich ergehen lassen und ist immer wieder aufgestanden. Er passt zu uns, nicht perfekt, aber mit Herz! Noch lieber wäre mir allerdings ein Comeback von Challandes.
bluesoul
Mitglied
21.03.2012, 10:28 · #1'043
Ich denke auch, Fringer wird hier ziemlich unterschätzt. Vor allem aber denke ich, sie sollten sich bald entscheiden. Am besten noch diese Woche. Damit der Neue etwas Zeit hat, die Mannschaft für das YB-Spiel vorzubereiten und die Zeit bis zur nächsten Saison optimal nutzen kann.
züribymike
Mitglied
21.03.2012, 10:51 · #1'044
Ich könnte mit Fringer auch leben. Ich glaube zwar nicht an den ganz grossen Erfolg mit ihm, aber er ist mir einfach sympathisch. Wie der FCZ (und einige seiner Fans...) musste auch er schon manchen Schicksalschlag über sich ergehen lassen und ist immer wieder aufgestanden. Er passt zu uns, nicht perfekt, aber mit Herz! Noch lieber wäre mir allerdings ein Comeback von Challandes.[/quote diesen Gedanken hatte ich heut morgen auch. bickel und canepa haben ja immer betont, dass für BC ein Türchen offen stehen würde in der Zukunft. Die Frage ist aber, ob Bernard das will. Er steht mit Thun besser da als wir, hat gute Chancen für den Europacup..
Ludachris
Mitglied
21.03.2012, 11:21 · #1'045
Dieser Nachweis fehlt unter anderem weil er meistens entlassen wurde, weil der Präsident an Grössenwahnsinn litt (GC, Luzern) oder bei den Fans Sympathien holen wollte, in dem er einen Ex-Spieler und Liebling der Fans anstellte (Paok)... Ich finde ihn in Interviews stets sympatisch und souverän, zudem mit seiner Vergangenheit im Züri-Egge hat er sowieso Pluspunkte :-) Ich finde ihn von den genannten einfach der Beste bzw. die idealste Lösung. Die Trainer mit Buli oder PL Vergangenheit sind schon nur finanziell schlicht unrealistisch. Und was bringt uns Mittel-/Langfristig ein junger Trainer? Einen Abgang ala Fink und Favre??? Welcher ist dein Favorit? zu fink und favre kannst du gut noch den spargeltarzan bongartz dazufügen... stimmt schon mit dem nachweis und den entlassungen. auch bei der ausstrahlung von fringer gebe ich dir recht. trotz allem habe ich bei ihm kein gutes gefühl. mein favorit? ich gebe zu, ich weiss es nicht; bin mir nicht schlüssig. bis anhin weiss ich nur, wer es nicht sein soll... Ich sehe, wir sind uns eigentlich einig. Ich finde Fringer auch nicht die Wunschlösung, allerdings von den genannten den geeignetsten und sehe keinen anderen realistischen Trainer momentan. Ich wollte eifnfach verhindern, dass Fringer in die gleiche Schublade wie Egli, Longo, Schälli etc. geworfen wird! Edit meint noch, danke für den Hinweis mit Bongartz, wusste nicht, dass er kurz bei uns Trainer war. Man lernt nie aus...
Luke
Mitglied
21.03.2012, 12:11 · #1'046
Rolf Fringer hat den kleinen FC Aarau anno 1993 zum Meistertitel geführt. Für mich als Aarauer ist das natürlich noch immer DIE Top-Leistung in seinem Palmarès. Er hat auch bei anderen Vereinen gute Arbeit geleistet und Erfolg gehabt. Leider hatte er bei seinen letzten Stationen immer nur zu Beginn Erfolg. Dieser konnte dann meist nicht konserviert werden - aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem bleibt Rolf Fringer für mich ein absolut valabler Kandidat für den FCZ-Trainerposten. Er ist intelligent und hat eine sympathische Ausstrahlung. Fringer wäre wohl meine zweite Wahl. Die Nummer 1 wäre für mich nach wie vor Vladimir Petrovic. Aber vielleicht kommt ja auch Mr. X.
gelbeseite
Mitglied
21.03.2012, 12:31 · #1'048
Rolf Fringer hat den kleinen FC Aarau anno 1993 zum Meistertitel geführt. Für mich als Aarauer ist das natürlich noch immer DIE Top-Leistung in seinem Palmarès. Er hat auch bei anderen Vereinen gute Arbeit geleistet und Erfolg gehabt. Leider hatte er bei seinen letzten Stationen immer nur zu Beginn Erfolg. Dieser konnte dann meist nicht konserviert werden - aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem bleibt Rolf Fringer für mich ein absolut valabler Kandidat für den FCZ-Trainerposten. Er ist intelligent und hat eine sympathische Ausstrahlung. Fringer wäre wohl meine zweite Wahl. Die Nummer 1 wäre für mich nach wie vor Vladimir Petrovic. Aber vielleicht kommt ja auch Mr. X. Petkovic hat bis ACB in die Superleague geführt. Dort angekommen, liess er den Club im Regen stehen und wechselte des Geldes wegen zu YB. Bei YB brachte er trotz Doumbia, den er eigentlich nur als Joker haben wollte und dessen Potential er zu Beginn total verpennt hat, keinen Meistertitel zu Stande.
El Homo
Mitglied
21.03.2012, 14:34 · #1'049
Dort angekommen, liess er den Club im Regen stehen und wechselte des Geldes wegen zu YB Wer hätte das schon nicht gemacht?
sk1896zh
Mitglied
21.03.2012, 14:50 · #1'050
Wie siehts eigentlich mit Skibbe aus? Wäre der bezahlbar (weiss nicht was der in Berlin verdient hat) und was sind eure Meinungen? Hatte sich ja bei Hertha nicht durchsetzen können aber wir kennen dies ja von einem anderen Trainer der jetzt ziemlich erfolgreich ist (Lulu). http://www.transfermarkt.ch/de/michael- ... r_681.html
Luke
Mitglied
21.03.2012, 15:58 · #1'051
Rolf Fringer hat den kleinen FC Aarau anno 1993 zum Meistertitel geführt. Für mich als Aarauer ist das natürlich noch immer DIE Top-Leistung in seinem Palmarès. Er hat auch bei anderen Vereinen gute Arbeit geleistet und Erfolg gehabt. Leider hatte er bei seinen letzten Stationen immer nur zu Beginn Erfolg. Dieser konnte dann meist nicht konserviert werden - aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem bleibt Rolf Fringer für mich ein absolut valabler Kandidat für den FCZ-Trainerposten. Er ist intelligent und hat eine sympathische Ausstrahlung. Fringer wäre wohl meine zweite Wahl. Die Nummer 1 wäre für mich nach wie vor Vladimir Petrovic. Aber vielleicht kommt ja auch Mr. X. Petkovic hat bis ACB in die Superleague geführt. Dort angekommen, liess er den Club im Regen stehen und wechselte des Geldes wegen zu YB. Bei YB brachte er trotz Doumbia, den er eigentlich nur als Joker haben wollte und dessen Potential er zu Beginn total verpennt hat, keinen Meistertitel zu Stande. Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte. Aber er liess bei YB einen sehr attraktiven und gut organisierten Fussball spielen. Deshalb würde ich Petkovic vorziehen. Wie gesagt, mit Fringer könnte ich bestens leben. Der neue FCZ-Trainer muss sehr gut mit Nachwuchsleuten arbeiten können. Ob in dieser Beziehung Fringer und/oder Pektovic die richtigen Trainer wären, kann ich zu wenig beurteilen. Vielleicht braucht es halt doch Mr. X ...;-)
din Vater
Mitglied
21.03.2012, 16:25 · #1'052
Bei YB brachte er trotz Doumbia, den er eigentlich nur als Joker haben wollte und dessen Potential er zu Beginn total verpennt hat, keinen Meistertitel zu Stande. Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte. Naja, wie man bei Gross nun sieht, ist das bei YB bei noch besserer Ausgangslage (teuerstes Team aller Zeiten) auch nicht gerade einfach. Die haben irgendwie einfach das 2.Platz-Gen.
gelbeseite
Mitglied
21.03.2012, 16:29 · #1'053
Bei YB brachte er trotz Doumbia, den er eigentlich nur als Joker haben wollte und dessen Potential er zu Beginn total verpennt hat, keinen Meistertitel zu Stande. Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte. Naja, wie man bei Gross nun sieht, ist das bei YB bei noch besserer Ausgangslage (teuerstes Team aller Zeiten) auch nicht gerade einfach. Die haben irgendwie einfach das 2.Platz-Gen. Naja, wie man bei Fink / Vogel sieht war Gross einfach nicht der Übertrainer. Mit all der Kohle hat es am Ende meistens gereicht, andere können das aber genau so gut.
Zhyrus
Mitglied
21.03.2012, 17:08 · #1'054
Bei YB brachte er trotz Doumbia, den er eigentlich nur als Joker haben wollte und dessen Potential er zu Beginn total verpennt hat, keinen Meistertitel zu Stande. Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte. Naja, wie man bei Gross nun sieht, ist das bei YB bei noch besserer Ausgangslage (teuerstes Team aller Zeiten) auch nicht gerade einfach. Die haben irgendwie einfach das 2.Platz-Gen. Naja, wie man bei Fink / Vogel sieht war Gross einfach nicht der Übertrainer. Mit all der Kohle hat es am Ende meistens gereicht, andere können das aber genau so gut. Seine Auslandsabenteuer unterstreichen das weiter.
fred
Mitglied
21.03.2012, 19:02 · #1'055
wenn ich heute st. gallen im cup-viertelfinal spielen sehe, reduziert sich meine empörumg über urs fischers entlassung merklich.
Ujfalushi
Mitglied
21.03.2012, 19:14 · #1'056
Wie siehts eigentlich mit Skibbe aus? Wäre der bezahlbar (weiss nicht was der in Berlin verdient hat) und was sind eure Meinungen? Hatte sich ja bei Hertha nicht durchsetzen können aber wir kennen dies ja von einem anderen Trainer der jetzt ziemlich erfolgreich ist (Lulu). http://www.transfermarkt.ch/de/michael- ... r_681.html Der hat das Verlierergen in sich;-)
schmul
Mitglied
21.03.2012, 19:20 · #1'057
Seine Auslandsabenteuer unterstreichen das weiter. Na ja, wenn ich mich richtig erinnere war Gross zweimal im Ausland. Zuerst in Tottenham, dort hat er Tottenham doch vor dem Abstieg bewahrt oder? Bin aber nicht mehr sicher. Bei Stuttgart kam er als Feuerwehrmann und hat eine verdammt gute Rückrunde spielen lassen. Er war der Trainer der Stunde. Die neue Saison ist dann aber völlig missglückt, aber kann man ihm die Schuld in die Schuhe schieben? Waren das nicht eher fehlende Transfers?
Pyle
Mitglied
21.03.2012, 19:45 · #1'058
Gegen Petkovic spricht meines Erachtens die Tatsache, dass er bei guten Ausgangslagen keinen Meistertitel holte. Aber er liess bei YB einen sehr attraktiven und gut organisierten Fussball spielen. Deshalb würde ich Petkovic vorziehen. Wie gesagt, mit Fringer könnte ich bestens leben. Der neue FCZ-Trainer muss sehr gut mit Nachwuchsleuten arbeiten können. Ob in dieser Beziehung Fringer und/oder Pektovic die richtigen Trainer wären, kann ich zu wenig beurteilen. Vielleicht braucht es halt doch Mr. X ...;-) Den attraktiven 3-5-2-Harakiri-Fussball, den Petkovic bei YB spielen liess, könnte er zumindest bei uns nicht anwenden. Dazu fehlen uns sowohl genügend Stürmer wie auch fähige Defensivkräfte. Das Kapitel Challandes ist hoffentlich - bei aller Sympathie für Bernard - abgeschlossen.
sk1896zh
Mitglied
21.03.2012, 21:40 · #1'059
Wie siehts eigentlich mit Skibbe aus? Wäre der bezahlbar (weiss nicht was der in Berlin verdient hat) und was sind eure Meinungen? Hatte sich ja bei Hertha nicht durchsetzen können aber wir kennen dies ja von einem anderen Trainer der jetzt ziemlich erfolgreich ist (Lulu). http://www.transfermarkt.ch/de/michael- ... r_681.html Der hat das Verlierergen in sich;-) Das kann ich nicht beurteilen. Aber er hat halt schon grosse Teams trainiert sowie auch etliche Jugendmannschaften. Zweiteres gefällt mir gut weil er daher sicher gut mit unserer Nachwuchsabteilung arbeiten könnte. Das trainieren der grossen Teams hat den Vorteil, dass er mit unseren Diven umzugehen wüsste.
alpo
Mitglied
21.03.2012, 21:41 · #1'060
Werden die Trainerevaluations - und vorstellungsgespräche auf dem Mythen abgehalten? Gibts im Leue kein gratis Kafi & Gipfeli für Teilzeitjournis? Wenn nicht mal der Name Hermann durch den Blätterwald geistert, sind wohl Fredi und Cillo aufn Kreuzfährtli.... oder sind am Source-Code tippen für die neue Homepage. Vieleicht warten die Journis auch bis die Badi am Letzgraben die Tore öffnet und sie n bisschen Feldstecherlen können. Schreiberlinge, einer soll mal den Anfang machen. Dan können die andern etwas Copypasterln, mit etwas Sahnehäubchen und Schokostreusel... Macht auch nichts wenns der Grüter ist, Longo der sich, Zwecks zur Verfühgung stehen, freistellen lässt, Liparski oder der Pole der einst im Aargau sein unwesen trieb. Soll doch mal einer beim Rüssel den Tank füllen oder n Wasserbett kaufen. Ich will Gerüchte und den Shikballaballa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.