Ensis
Mitglied935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
30.03.2012, 06:50 · #1'221
FCZ Fan zu sein, ist sicher kein Kriterium fuer den neuen Coach. Ware ja voelliger Schwachsinn.
War etwa Favre FCZ-Fan vor seinem Amtsantritt?
Ein Trainer ist immer der Erste der entlassen wird - wie kann man da erwarten, dass er "Fan" eines Clubs ist?
Wer hier ist Fan von der Firma in der er arbeitet?
Ausserdem, mit UF hatten wir bereits einen FCZ Fan als Trainer...
Gut soll er sein, Erfolg soll er haben und wenn er menschlich passt, dann umso besser - alles andere ist wurstegal.
Welcher Mitarbeiter setzt sich wohl mehr für seine Firma ein: derjenige, welchem die Firma am Arsch vorbei geht, oder derjenige, der für seine Firma über das Arbeitsverhältnis hinaus etwas empfindet? So viel zum Thema Schwachsinn.
Ich will nicht irgendeinen Trainer, der gerade keinen Job hat und den FCZ als ideales Sprungbrett zur Wiederankurbelung seiner Karriere betrachtet (oder um seine Karriere überhaupt zu starten). Es muss einer sein, dem es explizit am Herzen liegt Trainer des FCZ zu sein.
Auf einen wie Yakin pfeife ich deshalb, auch wenn ich ihm durchaus Trainer-Talent attestiere. War ja oberpeinlich, wie er sich als amtierender Luzern-Trainer den Baslern angebiedert hat, als Fink weg ging ("Nein, LEIDER habe ich noch keinen Anruf aus Basel erhalten."). Jeder kann sich vorstellen, wie's bei ihm tönen würde, wenn bei den Bislern die Trainer-Stelle wieder vakant wird.