Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'386 Aufrufe · Seite 62 von 754
Ensis
Mitglied
30.03.2012, 06:50 · #1'221
FCZ Fan zu sein, ist sicher kein Kriterium fuer den neuen Coach. Ware ja voelliger Schwachsinn. War etwa Favre FCZ-Fan vor seinem Amtsantritt? Ein Trainer ist immer der Erste der entlassen wird - wie kann man da erwarten, dass er "Fan" eines Clubs ist? Wer hier ist Fan von der Firma in der er arbeitet? Ausserdem, mit UF hatten wir bereits einen FCZ Fan als Trainer... Gut soll er sein, Erfolg soll er haben und wenn er menschlich passt, dann umso besser - alles andere ist wurstegal. Welcher Mitarbeiter setzt sich wohl mehr für seine Firma ein: derjenige, welchem die Firma am Arsch vorbei geht, oder derjenige, der für seine Firma über das Arbeitsverhältnis hinaus etwas empfindet? So viel zum Thema Schwachsinn. Ich will nicht irgendeinen Trainer, der gerade keinen Job hat und den FCZ als ideales Sprungbrett zur Wiederankurbelung seiner Karriere betrachtet (oder um seine Karriere überhaupt zu starten). Es muss einer sein, dem es explizit am Herzen liegt Trainer des FCZ zu sein. Auf einen wie Yakin pfeife ich deshalb, auch wenn ich ihm durchaus Trainer-Talent attestiere. War ja oberpeinlich, wie er sich als amtierender Luzern-Trainer den Baslern angebiedert hat, als Fink weg ging ("Nein, LEIDER habe ich noch keinen Anruf aus Basel erhalten."). Jeder kann sich vorstellen, wie's bei ihm tönen würde, wenn bei den Bislern die Trainer-Stelle wieder vakant wird.
El Homo
Mitglied
30.03.2012, 06:59 · #1'222
FCZ Fan zu sein, ist sicher kein Kriterium fuer den neuen Coach. Ware ja voelliger Schwachsinn. War etwa Favre FCZ-Fan vor seinem Amtsantritt? Ein Trainer ist immer der Erste der entlassen wird - wie kann man da erwarten, dass er "Fan" eines Clubs ist? Wer hier ist Fan von der Firma in der er arbeitet? Ausserdem, mit UF hatten wir bereits einen FCZ Fan als Trainer... Gut soll er sein, Erfolg soll er haben und wenn er menschlich passt, dann umso besser - alles andere ist wurstegal. Welcher Mitarbeiter setzt sich wohl mehr für seine Firma ein: derjenige, welchem die Firma am Arsch vorbei geht, oder derjenige, der für seine Firma über das Arbeitsverhältnis hinaus etwas empfindet? So viel zum Thema Schwachsinn. Derjenige mit ehrgeiz, gutem Lohn und der, der eines Tages in einem Top-Club trainieren gehen will. Edith meint auch noch, dass man ihn auch unter druck setzen soll, erfolgsdruck natürlich.
dennisov
Mitglied
30.03.2012, 06:59 · #1'223
Bickel war übrigens als Kind GC Fan...
Ringo
Mitglied
30.03.2012, 07:10 · #1'224
Ich will nicht irgendeinen Trainer, der gerade keinen Job hat und den FCZ als ideales Sprungbrett zur Wiederankurbelung seiner Karriere betrachtet (oder um seine Karriere überhaupt zu starten). Es muss einer sein, dem es explizit am Herzen liegt Trainer des FCZ zu sein. Völlig blödsinnig! Dein FCZ-Patriotismus ist zwar lobenswert doch geht es hier ums Fussballgeschäft. Zur Erinnerung: Faver hat das erstbeste Angebot aus der BuLi auch gleich angenommen und weg war er. Von mir aus kann sich der Trainer nach 2 gewonnenen Meisterschaften auch wieder Richtung Heimat verpissen, holen wir halt den nächsten. Die Schweizer Liga war, ist und bleibt ein Sprungbrett und daran wird sich nicht so schnell was ändern.
Herr Elsener
Mitglied
30.03.2012, 07:16 · #1'225
Ich will nicht irgendeinen Trainer, der gerade keinen Job hat und den FCZ als ideales Sprungbrett zur Wiederankurbelung seiner Karriere betrachtet (oder um seine Karriere überhaupt zu starten). Es muss einer sein, dem es explizit am Herzen liegt Trainer des FCZ zu sein. Völlig blödsinnig! Dein FCZ-Patriotismus ist zwar lobenswert doch geht es hier ums Fussballgeschäft. Zur Erinnerung: Faver hat das erstbeste Angebot aus der BuLi auch gleich angenommen und weg war er. Von mir aus kann sich der Trainer nach 2 gewonnenen Meisterschaften auch wieder Richtung Heimat verpissen, holen wir halt den nächsten. Die Schweizer Liga war, ist und bleibt ein Sprungbrett und daran wird sich nicht so schnell was ändern. so ist es. Ensis, was wuerdest du machen, wenn du trainer waerst? Das hiesse ja, dass es nur einen potentiellen arbeitgeber fuer dich geben wuerde. ein ziemlicher nachteil, wenn auf jobsuche...
Ensis
Mitglied
30.03.2012, 07:42 · #1'227
Hey, ich habe nicht gesagt, dass ich einen Trainer will, der gedenkt auf ewig beim FCZ zu bleiben oder gar keine höheren Ambitionen hegt. Aber ich will sicher keine Typen à la Neumann mehr beim FCZ sehen. Und obs mit Jogi Löw gut gekommen wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Favre hingegen musste sich beim FCZ erstmal beweisen und war nicht von Beginn weg, bei jeder Trainer-Vakanz in der Buli ein Thema.
Ringo
Mitglied
30.03.2012, 08:03 · #1'228
Ja aber die Zeit die Faver gekriegt hat wird beim FCZ keiner mehr kriegen (siehe Fischer) Der FCZ ist auch nicht mehr der gleiche Verein wie anno dazumal, zu gross sind die Strukturen die aufgebaut wurden und diese verschlingen viel Geld. Ohne Erfolge sind diese auch kaum mehr finanzierbar, das würde auch ein Fringer zu spüren kriegen. Wie gesagt Faver war sofort weg als der Lockruf der Berliner kam und nicht nur er hat Richtung Berlin gewechselt, wenn ich mich recht entsinne.
Ensis
Mitglied
30.03.2012, 08:25 · #1'229
Ja aber die Zeit die Faver gekriegt hat wird beim FCZ keiner mehr kriegen (siehe Fischer) Der FCZ ist auch nicht mehr der gleiche Verein wie anno dazumal, zu gross sind die Strukturen die aufgebaut wurden und diese verschlingen viel Geld. Ohne Erfolge sind diese auch kaum mehr finanzierbar, das würde auch ein Fringer zu spüren kriegen. Wie gesagt Faver war sofort weg als der Lockruf der Berliner kam und nicht nur er hat Richtung Berlin gewechselt, wenn ich mich recht entsinne. Wenn ich mich recht entsinne, war in diesem Forum der Tenor so, dass die Trainer-Leistung von Favre selbstversätndlich einhellig als fantastisch beurteilt wurde, sein Abgang aber doch eher als stillos bezeichnet wurde (Motto: nach mir die Sintflut). Und genau das finde ich auch jetzt noch Scheisse. Der Herr Favre war immer sehr von sich überzeugt (und darf das wie die weitere Entwicklung gezeigt hat, auch durchaus sein). Aber wo wäre er heute, wenn Hotz ihn nach einem halben Jahr am Tabellenende liegend entlassen hätte? In der Challenge League oder SSF-TV-Kommentator? Kann man da dem Klub gegenüber, der ihn in schwierigen Zeiten gestützt hat, nicht auch etwas Rücksicht walten lassen (d.h. ja nicht, dass er den Klub nicht hätte verlassen dürfen, es geht um das WIE). Aber offenber gibts hier drinnen genug, die das Ego-Prinzip verteidigen. Erfolg über alles. Dachte bisher, diese Mentalität gehöre zu ennet den Gleisen (zumindest bis vor ein paar Jahren). Das ist wohl der Preis unserer drei Meistertitel der vergangenen Jahre. Vielleicht bin ich zu fussballromatisch, aber so ein Gentlemen-Trainer, der natürlich sein Fach versteht, erachte ich für uns und unsere Klubgeschichte als der Richtig. Fringer kommt dem m.E. am nächsten.
Herr Elsener
Mitglied
30.03.2012, 08:38 · #1'230
Vielleicht bin ich zu fussballromatisch das erste mal, dass ich dir bei diesem Thema beipflichte :-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.03.2012, 08:44 · #1'231
Ja aber die Zeit die Faver gekriegt hat wird beim FCZ keiner mehr kriegen (siehe Fischer) Der FCZ ist auch nicht mehr der gleiche Verein wie anno dazumal, zu gross sind die Strukturen die aufgebaut wurden und diese verschlingen viel Geld. Ohne Erfolge sind diese auch kaum mehr finanzierbar, das würde auch ein Fringer zu spüren kriegen. Wie gesagt Faver war sofort weg als der Lockruf der Berliner kam und nicht nur er hat Richtung Berlin gewechselt, wenn ich mich recht entsinne. Wenn ich mich recht entsinne, war in diesem Forum der Tenor so, dass die Trainer-Leistung von Favre selbstversätndlich einhellig als fantastisch beurteilt wurde, sein Abgang aber doch eher als stillos bezeichnet wurde (Motto: nach mir die Sintflut). Und genau das finde ich auch jetzt noch Scheisse. Der Herr Favre war immer sehr von sich überzeugt (und darf das wie die weitere Entwicklung gezeigt hat, auch durchaus sein). Aber wo wäre er heute, wenn Hotz ihn nach einem halben Jahr am Tabellenende liegend entlassen hätte? In der Challenge League oder SSF-TV-Kommentator? Kann man da dem Klub gegenüber, der ihn in schwierigen Zeiten gestützt hat, nicht auch etwas Rücksicht walten lassen (d.h. ja nicht, dass er den Klub nicht hätte verlassen dürfen, es geht um das WIE). Aber offenber gibts hier drinnen genug, die das Ego-Prinzip verteidigen. Erfolg über alles. Dachte bisher, diese Mentalität gehöre zu ennet den Gleisen (zumindest bis vor ein paar Jahren). Das ist wohl der Preis unserer drei Meistertitel der vergangenen Jahre. Vielleicht bin ich zu fussballromatisch, aber so ein Gentlemen-Trainer, der natürlich sein Fach versteht, erachte ich für uns und unsere Klubgeschichte als der Richtig. Fringer kommt dem m.E. am nächsten. mit seinem team gegen ein anderes gewinnen zu wollen ist die grundidee des fussballspiel und folgt auch dem grundprinzip der menschlichen evolution (so ganz nach darwin: "survival of the fittest"). erfolg haben zu wollen ist somit nichts verwerfliches sondern normal. ich glaube auch nicht, dass sich der fcz bei seiner gründung irgend eines anderen prinzipes verschrieben hätte. so gesehen ist deine interpretation vom ausdruck "fussballromantiker" ein widerspruch in sich selbst.
din Vater
Mitglied
30.03.2012, 09:18 · #1'232
mit seinem team gegen ein anderes gewinnen zu wollen ist die grundidee des fussballspiel und folgt auch dem grundprinzip der menschlichen evolution (so ganz nach darwin: "survival of the fittest"). erfolg haben zu wollen ist somit nichts verwerfliches sondern normal. ich glaube auch nicht, dass sich der fcz bei seiner gründung irgend eines anderen prinzipes verschrieben hätte. so gesehen ist deine interpretation vom ausdruck "fussballromantiker" ein widerspruch in sich selbst. Sorry, aber mit der Absolutheit, mit der du das schreibst grenzt das doch schwer an ideologische Verblendung. Gewinnen ist sicher eine Grundidee des Fussballs, aber ganz sicher nicht "die" Grundidee, als wäre es die einzige. So war z.B. die Grundidee der Verregelung des Spiels, also der übergang vom gewalttätigen Volksspiel zum modernen Sport und Fussball, dass man legitime und illegitime Gewalt beim Spiel trennt, dass das Spiel eben genau nicht mehr nach dem Prinzip "survival of the fittest" gespielt wird, sondern nach klaren Regeln, welche gewisse Verhaltensweisen ausschliessen sollen oder dann zumindest bestraft. Erfolg ist somit verwerflich, wenn der Erfolg um jeden Preis d.h. auch gegen die Regeln angestrebt wird. Und ich glaube auch nicht, dass sich der FCZ nur wegem dem Erfolgs-Prinzip gegründet hat.
Brave New World
Mitglied
30.03.2012, 09:31 · #1'233
Fringer definitiv gem. FCZ SMS
KING_ZHSK
Mitglied
30.03.2012, 09:32 · #1'235
Fringer definitiv gem. FCZ SMS auch gem. medien...
Gräse
Mitglied
30.03.2012, 09:33 · #1'236
Ja dann gute Nacht... :) Schlimmstes Übel in meinen Augen
Ulldrael
Mitglied
30.03.2012, 09:33 · #1'237
Fringer definitiv gem. FCZ SMS Aber wieso erst ab dem Sommer?? Ich verstehs nicht.....
Jea
Mitglied
30.03.2012, 09:34 · #1'238
naja, geben wir ihm ne chance. aber ich versteh nicht, warum er nicht per sofort kommt... aber egal, nicht meine baustelle.
Dave
Mitglied
30.03.2012, 09:34 · #1'239
Ich war für eine Entlassung von Fischer, aber wir holen Fringer.... Nuff said.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
s'Efeu
Mitglied
30.03.2012, 09:37 · #1'240
Na toll. Unattraktive Angsthasenlösung mit komplett nicht nachvollziehbarem Zeitplan.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.