Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'390 Aufrufe · Seite 64 von 754
Kollegah
Mitglied
30.03.2012, 10:50 · #1'261
Rolf Fringer finde ich nicht mal so schlecht.. geben wir ihm eine Chance.. Er ist ja der Wunschkandidat von Bickel, Canepa UND dem Verwaltungsrat also werden auch diese Leute verantwortlich bei misserfolg gemacht. Fringer ist ein erfahrener Mann und denke das er den FCZ wieder zum Erfolg bringen kann. Mit Luzern war er nicht mal so schlecht und es war nicht gerade ein Hammer-Kader, bei uns wird er bessere Mittel/Spieler haben. Also: Herzlich Willkommen Rolf Fringer :) Das ist eben genau das, was uns optimistischer machen sollte. Fringer hat bei Luzern ein mittelmässiges Kader gehabt und hat trotzdem ein gutes Team aufgebaut. Beim FCZ hat er ein junges Team mit Potential für den Meistertitel und eine volle Kriegskasse.
Stehplatz
Mitglied
30.03.2012, 10:52 · #1'262
Na toll. Unattraktive Angsthasenlösung mit komplett nicht nachvollziehbarem Zeitplan. Auch ich muss wohl oder übel Fringer eine Chance geben. Aber sonst hab ichs wie mit Efeu.
rasheed
Mitglied
30.03.2012, 10:52 · #1'263
Einfach nur schwach Bickel/Canepa. Aber es passt ein bisschen zur missglückten Transferpolitik der letzten Jahre. Kein Mut, kein Weitblick. Aus einer Liste mit 50 Namen soll Fringer der Beste sein? Wer hat sich denn sonst noch beworben? Trotzdem viel Glück dem Fringer. Wenigstens haben wir weiterhin einen FCZ-Fan als Trainer..................... wer sagt den das sie von den 50 den Besten Trainer ausgewählt haben? Was ist überhaput der beste Trainer? Muss dieser zuerst 6 mal hintereinander mit 11 Punkten Meister geworden sein, offensives Spektakel bieten, kontinuierlich mit einem 3 Mann Sturm auflaufen und somit pro Saison 81 Tore schiessen lassen?? Unter diesen 50 Trainern..wenn es den wirklich so viele waren, gab es sicherlich weit mehr schlechte als gute Trainer! HAuptsache kein Forte,Yakin,Schälli,Skibbe,Gränni etc.... immerhin ist Fringer 2 mal Meister geworden! Also gebt ihm die Chance! fringer wird sich sicher schon vor juni ein gutes Bild von den Spielern machen können. Auch wird er sicher schon vorher bei den Trainings dabeisein um seine Schlüsse ziehen zu können. es heist ja nur das Fringer ab Juni Trainer ist, nicht das er bis dahin noch faul auf der Haut rumliegen wird und wöchentlich das FCZ TV anschauen wird...!
Brave New World
Mitglied
30.03.2012, 10:57 · #1'264
Geben wir dem Fringer eine Chance. Wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber ich habe es im Urin, dass es mit ihm gut kommt.
FCZ miga
Mitglied
30.03.2012, 10:59 · #1'265
Ja Fringer ist ein erfahrener Trainer der seit 14 Jahre nichts mehr ereicht hat . Danke FB du wirst uns scho noch richten, das wir wieder gegen den Abstieg spielen . Wenns die nächste Saison nicht leuft ,sagen wir wieder, es ist ein übergangsjahr ist ja klar ,manschaft muss sich noch finden .
starman
Mitglied
30.03.2012, 11:01 · #1'266
Gute Wahl und den Lohn bekommt Fringer ja noch vom FC Luzern bis Ende Juni ;-) Clever gemacht FCZ.
Luke
Mitglied
30.03.2012, 11:02 · #1'267
Willkommen beim FCZ, Rolf Fringer! Tja, keine überraschende Wahl, aber mit Fringer setzt man auf einen erfahrenen Trainer, einen guten Kommunikator und Motivator, der den Schweizer Fussball bestens kennt und bewiesen hat, dass er Erfolg haben kann. Die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Es ist für mich auch okay, dass er erst auf nächste Saison das Traineramt übernimmt. Ich bin überzeugt, dass er im Hintergrund ab sofort für den FCZ arbeiten wird. Bei der Planung für nächste Saison wird er schon voll dabei sein. In dieser verkorksten Saison hätte er nur verlieren können.
Zappa
Mitglied
30.03.2012, 11:04 · #1'268
Herzlich willkommen Rolf Fringer ! Ich bin überzeugt, dass er wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufbaut. Er hat die nötige Erfahrung und ist Trainer durch und durch. Seine Karriere als Spielertrainer bei Schaffhausen lanciert, zweimal den Titel geholt, Bundesligaerfahrung etc. Darum sehe ich seine Einstellung auch als weise Entscheidung. Und wenns nicht passt dann hat er ja nur einen Vertrag bis 2014. Aber jetzt mal positiv denken und ihm eine faire Chance geben.
Machete
Mitglied
30.03.2012, 11:06 · #1'269
Willkommen beim FCZ, Rolf Fringer! Tja, keine überraschende Wahl, aber mit Fringer setzt man auf einen erfahrenen Trainer, einen guten Kommunikator und Motivator, der den Schweizer Fussball bestens kennt und bewiesen hat, dass er Erfolg haben kann. Die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Es ist für mich auch okay, dass er erst auf nächste Saison das Traineramt übernimmt. Ich bin überzeugt, dass er im Hintergrund ab sofort für den FCZ arbeiten wird. Bei der Planung für nächste Saison wird er schon voll dabei sein. In dieser verkorksten Saison hätte er nur verlieren können. Danke, ausserdem hat er so noch genügend Zeit unsere Spiele entspannt anzuschauen und auch mögliche Neuzugänge beobachten zu können. We'll see what happens, auch mit der Gay-C Vergangenheit ein anständiger Trainer welcher Canepa und Bickel hoffentlich endlich auf die Tribüne verbannen wird!
Charlie Brown
Mitglied
30.03.2012, 11:21 · #1'270
Einige hier haben wohl den Arsch offen. Kommen neue Mittelmässige Spieler oder gehts um Spieler in absoluter Unterform heissts immer so schön "habt Geduld", "der kommt schon noch", "lasst ihn erst mal ein paar Spiele machen bevor ihr so negativ seid" oder der beste "ich vertraue auf Freddy & Co." - aber kommt ein Rolf Fringer bricht die grosse Depression aus. Rolf ist anscheinend FCZ'ler durch und durch. Rolf ist sympathieträger und kann wahnsinnig gut mit den Medien. Rolf war als Trainer weitaus erfolgreicher als ein Grossteil seiner Arbeitskollegen. Also bitte, hä. Auch er hat seine Chance verdient. Herzlich Willkommen Rolf. Zum Zeitpunkt: muss ein schlechter Scherz sein.
tico4ever
Mitglied
30.03.2012, 11:25 · #1'271
Hallo Mönch Ich bin nicht hässig wegen oder auf Rolf. Ich bin hässig weil man für einen Rolf Urs Fischer gefeuert hat und das in einer sehr unschönen Art und Weise.
gelbeseite
Mitglied
30.03.2012, 11:27 · #1'272
Hallo Mönch Ich bin nicht hässig wegen oder auf Rolf. Ich bin hässig weil man für einen Rolf Urs Fischer gefeuert hat und das in einer sehr unschönen Art und Weise. Als ob die Verpflichtung eines beliebigen anderen Trainers die Entlassung Fischers aufgewogen hätte...
der grosse user lapen
Mitglied
30.03.2012, 11:34 · #1'273
Dass Fischer entlassen wurde fand ich nachvollziehbar weil ich dachte man wolle einem neuen Trainer Zeit geben die Mannschaft kennenzulernen und eine neues konkurrenzfähiges Team für die neue Saison aufzubauen. Unter den speziellen Voraussetzungen der aktuellen Meisterschaft, in der weder gegen vorne was zu holen noch gegen hinten was zu befürchten ist, hat sich dieser frühzeitige Wechsel geradezu aufgedrängt. Dass aber jetzt bis Sommer gewartet wird vertehe ich absolut nicht und ich frage mich weshalb zum Teufel wurde Fischer überhaupt entlassen??
CONE OM ZI!RÜ
Chreis_9
Mitglied
30.03.2012, 11:36 · #1'274
Na toll. Unattraktive Angsthasenlösung mit komplett nicht nachvollziehbarem Zeitplan. Auch ich muss wohl oder übel Fringer eine Chance geben. Aber sonst hab ichs wie mit Efeu. seh ich genau so.... daher mal abwarten und bier trinken. aber langsam kommt mir das in der liga langsam vor wie "reise nach jerusalem".... 10 teams 11 trainer, einer bleibt arbeitslos bis mal wieder einer gefeuert wird und schlussendlich irgendwann jeder trainer bei jedem verein mal war....
C.D.M.
Mitglied
30.03.2012, 11:52 · #1'275
Herzlich willkommen Rolf und viel Erfolg ab dem Sommer mit unserem Team!!!
FCZ miga
Mitglied
30.03.2012, 11:57 · #1'276
Na toll. Unattraktive Angsthasenlösung mit komplett nicht nachvollziehbarem Zeitplan. Auch ich muss wohl oder übel Fringer eine Chance geben. Aber sonst hab ichs wie mit Efeu. seh ich genau so.... daher mal abwarten und bier trinken. aber langsam kommt mir das in der liga langsam vor wie "reise nach jerusalem".... 10 teams 11 trainer, einer bleibt arbeitslos bis mal wieder einer gefeuert wird und schlussendlich irgendwann jeder trainer bei jedem verein mal war.... ja das sind solche trainer die auf internationaler bühne uninteressant sind. unsere liga ist das mass aller dinge . Ausgenommen favre der wird mal ein grosser .
Ringo
Mitglied
30.03.2012, 12:01 · #1'277
Ein Ex-Hopper mit FCZ-Herz, was will man mehr. Herrn Fringer, willkommen im Club. Wo bekommt man auf die schnelle noch ein paar Valium her?
züribymike
Mitglied
30.03.2012, 12:11 · #1'278
nicht die beste aber eine ok-lösung. abwarten und bier trinken, wie der wiener sagt. aber verstehe den zeitpunkt auch nicht wirklich, warum will man da uns ein UF für ein RF machen?
züribymike
Mitglied
30.03.2012, 12:14 · #1'279
und Pro Sektion mehr Oesterreicherwitze
Stadtfuchs
Mitglied
30.03.2012, 12:25 · #1'280
Einige hier haben wohl den Arsch offen. Kommen neue Mittelmässige Spieler oder gehts um Spieler in absoluter Unterform heissts immer so schön "habt Geduld", "der kommt schon noch", "lasst ihn erst mal ein paar Spiele machen bevor ihr so negativ seid" oder der beste "ich vertraue auf Freddy & Co." - aber kommt ein Rolf Fringer bricht die grosse Depression aus. Rolf ist anscheinend FCZ'ler durch und durch. Rolf ist sympathieträger und kann wahnsinnig gut mit den Medien. Rolf war als Trainer weitaus erfolgreicher als ein Grossteil seiner Arbeitskollegen. Also bitte, hä. Auch er hat seine Chance verdient. Herzlich Willkommen Rolf. Zum Zeitpunkt: muss ein schlechter Scherz sein. Vielen Dank. Finde das Gejammer hier drin ein wenig befremdlich (bzw. baslerisch). Auch wenn bei unserem geliebten FCZ einiges schief und unschön abgelaufen ist in den letzten Wochen und Monaten, so traue ich FB und AC doch zu, aus einer Liste von angeblich 50 Namen die Spreu vom Weizen trennen zu können. Wenn das Resultat Rolf Fringer heisst, kann/muss man das an dieser Stelle akzeptieren und darauf vertrauen, dass nicht (nur) persönliche Bande sondern auch Überzeugung hinsichtlich Jugendförderung, etc. eine Rolle gespielt haben. Dass der Röfe in den letzten Jahren sportlich nicht sonderlich erfolgreich war, bzw. "unattraktiven" Fussball spielen liess, steht meines Erachtens auch mit dem unzulänglichen bis unzumutbaren Umfeld seiner jeweiligen Arbeitgeber in Relation (Stichwort Spielermaterial, Zirkus Stierli etc.). Geben wir ihm doch eine faire Chance. Zumindest was die Qualität unseres Spiels anbelangt, kann es nicht viel schlechter werden als in der Gegenwart. Vieles steht und fällt wohl auch mit der Zusammenstellung des Teams in der nächsten Saison... Willkommen Rolf.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.