Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'397 Aufrufe · Seite 69 von 754
Luke
Mitglied
04.04.2012, 06:37 · #1'361
Meines Erachtens ging es dem Schreiber mehr darum, den halt etwas hinter hinkenden Zustand der Fussballstadt Zürich aufzuzeigen als Fringer zu denunzieren. Ganz unrecht hat der Schreiber ja leider nicht ... man denke nur ans Stadion, man denke an die Tabellenlage, man denke an den Zuschaueraufmarsch, man vergleiche sich mit den Chemiestädtern ... Rolf Fringer ist sicher keine mutige Wahl, sie ist eher als vernünftig oder realistisch zu umschreiben. Fringers Gehalt dürfte im Rahmen liegen (wer hätte denn einen Skibbe oder gar Eriksson bezahlen wollen?), er kennt den CH-Fussball bestens, er ist mediengewandt, er hat Erfolge vorzuweisen (auch wenn sie schon etwas zurück liegen ...), er hat Ausstrahlung, er ist dennoch irgendwie bodenständig, er hat Humor und er kann motivieren. Für mich bleibt Rolf Fringer eine gute, weil eben vernünftige Wahl. Entscheidend für mich ist, dass man von Rolf Fringer realistische Resultate erwartet. Insbesondere Ancillo sollte sich realitätsfördernde Pillen kaufen, der FCZ ist nun mal nicht Bayern München. Wer von Fringer den Meistertitel fordern sollte, hat leider nichts verstanden. Der FCB ist uns weiter entrückt denn je. Auch YB wird nochmals kräftig investieren. CC hat eh eine Gelddruckmaschine. Und Luzern wird auch noch ein paar Geldgeber finden. Ich bin zufrieden, wenn der FCZ frechen und leidenschaftlichen Fussball zeigt und so lange als möglich vorne mitspielen kann. Ich bin zufrieden, wenn der FCZ eine vernünftige und nachhaltige Finanzpolitik betreibt und keine Millionäre lustlos auf dem Platz rumtraben. Ich bin zufrieden, wenn die eigenen Nachwuchskräfte in der ersten Mannschaft integriert werden können. Ich bin zufrieden, wenn ein paar erfolgshungrige Routiniers (die auch ein paar Batzen verdienen dürfen) die junge Truppe verstärken. Ein Platz auf dem Stockerl wäre schon als Erfolg zu werten.
Herr Elsener
Mitglied
04.04.2012, 07:03 · #1'362
artikel ist sehr gelungen. Mit passt, wie er mit einer mischung aus humor und ironie es trotzdem auf den punkt bringt.
laissa
Mitglied
04.04.2012, 07:05 · #1'363
Wau, seid ihr wirklich so beschränkt, dass ihr solch einen blog-Eintrag nicht einordnen könnt und gleich in Mobstimmug verfallt? Nein, Herr Genie, sind wir nicht. Dann sei doch so gut und erklär uns, wie wir diesen Eintrag einordnen sollen. Ich würde ihn so einordnen: *Ich finde den Artikel gut. Er zeigt auf, wie man als FCZ Fan von der Clubleitung nur noch verarscht wird. Er zeigt auf, dass man schonungslos auf dem Boden der Realität gelandet ist und jetzt einige magere Jahre bevorstehen. Klar ist er ironisch geschrieben, trotzdem öffnet er einem die Augen.* Bin gespannt auf Deine Antwort. bitte schreib doch anstatt man, "ich" und einem, "mir". so fände ich deine aussage berechtigt.
Ringo
Mitglied
04.04.2012, 07:33 · #1'364
Wer von Fringer den Meistertitel fordern sollte, hat leider nichts verstanden. Meistertitel fordert das Präsidium, der Verwaltungsrat, die Sponsoren, Investoren und ein Teil der Fans. Ohne Erfolge lässt sich der ganze Betrieb leider nicht mehr finanzieren, siehe Geschäftsbericht 2010.
yellow
Mitglied
04.04.2012, 07:34 · #1'365
Meines Erachtens ging es dem Schreiber mehr darum, den halt etwas hinter hinkenden Zustand der Fussballstadt Zürich aufzuzeigen als Fringer zu denunzieren. Ganz unrecht hat der Schreiber ja leider nicht ... man denke nur ans Stadion, man denke an die Tabellenlage, man denke an den Zuschaueraufmarsch, man vergleiche sich mit den Chemiestädtern ... Rolf Fringer ist sicher keine mutige Wahl, sie ist eher als vernünftig oder realistisch zu umschreiben. Fringers Gehalt dürfte im Rahmen liegen (wer hätte denn einen Skibbe oder gar Eriksson bezahlen wollen?), er kennt den CH-Fussball bestens, er ist mediengewandt, er hat Erfolge vorzuweisen (auch wenn sie schon etwas zurück liegen ...), er hat Ausstrahlung, er ist dennoch irgendwie bodenständig, er hat Humor und er kann motivieren. Für mich bleibt Rolf Fringer eine gute, weil eben vernünftige Wahl. Entscheidend für mich ist, dass man von Rolf Fringer realistische Resultate erwartet. Insbesondere Ancillo sollte sich realitätsfördernde Pillen kaufen, der FCZ ist nun mal nicht Bayern München. Wer von Fringer den Meistertitel fordern sollte, hat leider nichts verstanden. Der FCB ist uns weiter entrückt denn je. Auch YB wird nochmals kräftig investieren. CC hat eh eine Gelddruckmaschine. Und Luzern wird auch noch ein paar Geldgeber finden. Ich bin zufrieden, wenn der FCZ frechen und leidenschaftlichen Fussball zeigt und so lange als möglich vorne mitspielen kann. Ich bin zufrieden, wenn der FCZ eine vernünftige und nachhaltige Finanzpolitik betreibt und keine Millionäre lustlos auf dem Platz rumtraben. Ich bin zufrieden, wenn die eigenen Nachwuchskräfte in der ersten Mannschaft integriert werden können. Ich bin zufrieden, wenn ein paar erfolgshungrige Routiniers (die auch ein paar Batzen verdienen dürfen) die junge Truppe verstärken. Ein Platz auf dem Stockerl wäre schon als Erfolg zu werten. Sehe ich genau gleich. Canepa sollte sich darauf konzentrieren, unsere finanzielle Lage zu verbessern. Für den sportlichen Bereich sind der Trainer und Sportchef zuständig. Mehr Zuschauer wird es wohl in Zürich und in diesem Stadion nicht geben. Also müsste Canepa halt neue Sponsoren finden. Dies scheint aber nicht so einfach zu sein. Kommt in Zürich halt noch dazu, dass viele Zürcher Firmen sich nicht gross engagieren wollen, da es zwei Vereine gibt und man die Fans des andern Clubs nicht verärgern will. Zudem ist halt GCN traditionell gesehen stärker mit finanzkräftigen Leuten verbandelt als der FCZ.
yellow
Mitglied
04.04.2012, 07:39 · #1'366
Wer von Fringer den Meistertitel fordern sollte, hat leider nichts verstanden. Meistertitel fordert das Präsidium, der Verwaltungsrat, die Sponsoren, Investoren und ein Teil der Fans. Ohne Erfolge lässt sich der ganze Betrieb leider nicht mehr finanzieren, siehe Geschäftsbericht 2010. Fordern kann man immer. Nur sollte man dabei die Realitäten nicht aus den Augen verlieren. Wenn Basel in nächster Zeit keine sehr gravierenden Fehler macht, und danach sieht es nun beileibe nicht aus, werden sie unter normalen Umständen in absehbarer Zeit für uns nicht mehr erreichbar sein. Auch YB scheint über ganz andere finanzielle Quellen zu verfügen. Erstaunlich sind immer wieder die Resultate von CC. Woher nimmt der das Geld und v.a. wie schafft er es immer wieder tolle Spieler an Land zu ziehen, die vorher höchstens Insidern oder Transfermarktspezialisten bekannt waren? Wäre schön, wenn sich Canepa da mal eine Scheibe abschneiden könnte. Die anderen CC-Eigenschaften muss er ja dabei nicht auch noch übernehmen.
Herr Elsener
Mitglied
04.04.2012, 07:45 · #1'367
ich verstehe canepas frust bzgl. zuschauerzahlen. so werden wir wohl nie einen schnitt ueber 14-15'000 erreichen. selbst wenn wir 5mal in folge das double holen und regelmaessig in der CL mittun. Soweit ich weiss, war der neue Letzigrund bisher nur waehrend der euro ausverkauft, plus wenn Italien oder Portugal auf ein freundschaftsspiel kommen. (War eigentlich Real ausverkauft?) Kann mich erinnern, dass er mir gegenueber mal sagte, es mache wirklich keinen sinn diese wenigen zuschauer auf zwei clubs zu verteilen...
Brave New World
Mitglied
04.04.2012, 07:58 · #1'368
ich verstehe canepas frust bzgl. zuschauerzahlen. so werden wir wohl nie einen schnitt ueber 14-15'000 erreichen. selbst wenn wir 5mal in folge das double holen und regelmaessig in der CL mittun. Soweit ich weiss, war der neue Letzigrund bisher nur waehrend der euro ausverkauft, plus wenn Italien oder Portugal auf ein freundschaftsspiel kommen. (War eigentlich Real ausverkauft?) Kann mich erinnern, dass er mir gegenueber mal sagte, es mache wirklich keinen sinn diese wenigen zuschauer auf zwei clubs zu verteilen... 2009 FCZ-GC das letzte Spiel
Ringo
Mitglied
04.04.2012, 08:03 · #1'369
Wer von Fringer den Meistertitel fordern sollte, hat leider nichts verstanden. Meistertitel fordert das Präsidium, der Verwaltungsrat, die Sponsoren, Investoren und ein Teil der Fans. Ohne Erfolge lässt sich der ganze Betrieb leider nicht mehr finanzieren, siehe Geschäftsbericht 2010. Fordern kann man immer. Nur sollte man dabei die Realitäten nicht aus den Augen verlieren. Wenn Basel in nächster Zeit keine sehr gravierenden Fehler macht, und danach sieht es nun beileibe nicht aus, werden sie unter normalen Umständen in absehbarer Zeit für uns nicht mehr erreichbar sein. Auch YB scheint über ganz andere finanzielle Quellen zu verfügen. Erstaunlich sind immer wieder die Resultate von CC. Woher nimmt der das Geld und v.a. wie schafft er es immer wieder tolle Spieler an Land zu ziehen, die vorher höchstens Insidern oder Transfermarktspezialisten bekannt waren? Wäre schön, wenn sich Canepa da mal eine Scheibe abschneiden könnte. Die anderen CC-Eigenschaften muss er ja dabei nicht auch noch übernehmen. Ja ganz deiner Meinung! Nur sollte man sich klar sein wo man hin will. Wenn an der PK wo Fringer vorgestellt wurde schon wieder von Meistertitel gesprochen wird, löst das begehren aus, ganz besonders bei denen die sich finanzstark beteiligen (sollten). Beim FCZ so scheint es, ist alles auf Wachstum ausgelegt und der kostet eine Stange Geld. Wo ich bei dir nicht gleicher Meinung bin, ist das Zuschaueraufkommen. Die ganze Vermarktung der Marke FCZ ist voll im Gange, Merchandising, FCZTV, Museum, Neue Page um einige zu nennen. Das ganze braucht halt viel Zeit, ich zu mindestens sehe das Zuschaueraufkommen in dieser Rückrunde positiv, gemessen am Gekicke und Tabellensituation ist das gar nicht so übel. Es wurden auch noch nie so viele Saisonkarten verkauft wie in dieser Saison. Ein Resultat der Vermarktung? Egal falscher Fred.
trellez
Mitglied
04.04.2012, 08:44 · #1'370
Es tut mir leid, aber wir schweifen hier vom Thema ab. Hier gehts um die Trainer des FCZ. Aktuelle, ehemalige und zukünftige.
Jure Jerkovic
Mitglied
04.04.2012, 10:05 · #1'371
Nanana... zerreisst doch den Fringer nicht, bevor er überhaupt seine Arbeit aufgenommen hat. Ich denke, er wird von vielen hier ziemlich unterschätzt. Wartet doch mal die erste Saison ab. Meine Prognose: Wir werden mit um den Titel mitspielen. Und zwar um den Schweizer Fussballmeister Titel. Ausserdem wird "frecher" und offensiver Fussball gespielt. Er wird die Tunesier wieder zu Bestleistungen bringen. Er wird die paar hoffnungsvollen Jungen (vorab Drmic und Buff) zu Leistungsträgern machen. Er wird sogar Nikci und Schönbi zu richtig guten Fussballern formen. Er wird uns noch viel Freude bereiten. Zu optimistisch? Vielleicht. Aber wohl eher nicht. :-) gebe dir bei fast allen einschätzungen recht, ausser bei der fett gedruckten. fringer hat gesagt, dass zuviele spieler schon zu lange stagnieren und dass ihnen eine ausleihe wohl guttun würde. damit hat er sicher nicht zuletzt diese beiden gemeint. dazu wohl auch barmettler. Ich finde den Artikel gut. Er zeigt auf, wie man als FCZ Fan von der Clubleitung nur noch verarscht wird. Er zeigt auf, dass man schonungslos auf dem Boden der Realität gelandet ist und jetzt einige magere Jahre bevorstehen. Klar ist er ironisch geschrieben, trotzdem öffnet er einem die Augen. Fringer mag ein guter Trainer sein, oder mindestens kein Schlechter. Doch ist er biederer CH Durchschnitt. Seine Meistertitel liegen 14 Jahre zurück. Canepa hat stets gross aufgetragen, man wolle das Bayern München der Schweiz erden etc. etc. Auch bei der Trainerwahl. Über 60 Trainer hätten sich beworben, darunter einige Bundesliga Cracks. Michael Skibbe auch, ja sogar Sven Göran Erikkson. Schlussendlich entscheidet man sich trotzdem für die 08/15 Lösung, welche ja schon von Anfang an klar war. Versteht mich nicht falsch, Rolf Fringer mag sympathisch sein und ist sicher auch kein schlechter Trainer. Doch langsam aber sicher kommt halt ans Tageslicht, dass der Vorstand oder halt der Präsident sein Maul in den letzten 6 Jahren systematisch zu voll genommen hat und jetzt nur noch ratlos und ideenlos auf dem harten Boden der Realität landet. Das wird in dem Artikel aufgezeigt, nicht mehr und nicht weniger. Und da hat der Schreiber leider recht. Der FCZ wird leider den Anschluss an die Spitze verlieren und wieder um Platz 4 und 5 mitspielen können. Das ist es doch, dass man den Schwung von Favre verloren hat und man "once again" im biederen Mittelmass angekommen ist. ich mag lucien auch und ich will auch nicht behaupten, dass fringer ganz dasselbe niveau hat. einen trainer von favres kaliber werden wir aber nicht mehr so schnell kriegen, ausser marcelo bielsa will zu uns, oder ralf rangnick, der tatsächlich diskutiert wurde, wäre gekommen. aber deswegen den fcz gleich so kleinzuschreiben, wie du das tust? es war immer klar, dass bickel eine schweizer lösung bevorzugt. zum glück hat er nun seine wahl durchgekriegt, nachdem der verwaltungsrat mit fischers entlassung seine autorität massiv unterwandert hat. insofern ist die wahl gradlinig, konsequent und nachvollziehbar. ob die qualität des fcz darunter leidet und wir kleinere brötchen backen müssen, wird sich zeigen. ich glaube, ganz im gegenteil. die bebbis werden im sommer massiven aderlass haben und nicht an die letzten beiden saisons anschliessen können. wir werden gegen sie, sion und yb um den titel spielen.
schmul
Mitglied
04.04.2012, 15:52 · #1'372
ich mag lucien auch und ich will auch nicht behaupten, dass fringer ganz dasselbe niveau hat. einen trainer von favres kaliber werden wir aber nicht mehr so schnell kriegen, ausser marcelo bielsa will zu uns, oder ralf rangnick, der tatsächlich diskutiert wurde, wäre gekommen. aber deswegen den fcz gleich so kleinzuschreiben, wie du das tust? es war immer klar, dass bickel eine schweizer lösung bevorzugt. zum glück hat er nun seine wahl durchgekriegt, nachdem der verwaltungsrat mit fischers entlassubng seine autorität massiv unterwandert hat. insofern ist die wahl gradlinig, konsequent und nachvollziehbar. ob die qualität des fcz darunter leidet und wir kleinere brötchen backen müssen, wird sich zeigen. ich glaube, ganz im gegenteil. die bebbis werden im sommer massiven aderlass haben und nicht an die letzten beiden saisons anschliessen können. wir werden gegen sie, sion und yb um den titel spielen. Favres Kaliber? Favre war auch weitgehend unbekannt, als er zum FCZ kam. Genau so ein SuperLeague Trainer, der mal Erfolg hatte (mit Servette). Er hat dann eingeschlagen, was wohl eher Favres Qualitäten zu verdanken war und nicht den Förderungsmethoden seitens der Clubleitung. Nach einer halben Saison stand nämlich auch er mit abgesagten Hosen da. Doch als er geholt wurde, war er der gleiche Nobody wie Fringer. Sprich es war nicht sicher, ob der neue Trainer auch Erfolg bringen wird. Wie geschrieben will ich nicht Fringer schon bevor seinem Einstand abschiessen. War es wirklich immer klar, dass Bickel eine Schweizer Lösung suchte? Ich meine nur: Canepas Klappe und die dazu gehörigen Verpflichtungen stimmen keinesfalls überein. Canepas Präsidentschaft ist mit der neuen Saison ernsthaft auf Prüfstand. Denn wenn diese wieder harzig verläuft wird es bereits die dritte Saison in Folge ohne Titel sein (Cup oder Meister) und die Erfolgs-Ära des FCZ von 2005-2009 gehört definitiv der Vergangenheit an und man muss leider sagen, dass diese nur 4 Jahre dauerte. Und es dürfte schwer werden, in den nächsten Jahren da wieder anzuknüpfen. Da Luzern und Sion die bessere Arbeit geleistet haben. YB und Basel sowieso. Es mag verständlich sein, den Fringer zu holen. Allerdings auch riskant immer die einfachste Lösung zu suchen. Denn wie geschrieben wird die Gold-Ära des FCZ dann definitiv wieder in der weiten Vergangenheit liegen. In der Champions-League hat man doch Millionen geholt, oder? Hätte man nicht etwas mehr investieren können um einen "Berühmten Namen" zu holen? Oder zumindest eine etwas glamourösere Lösung als ein 08.15 SuperLeage Trainer? Das ist es was ich mich frage. Warum wird nicht mehr investiert? Weder in Spieler noch in Trainer wurde in letzter Zeit investiert.
dennisov
Mitglied
04.04.2012, 16:24 · #1'373
Ich kann nicht ganz verstehen, weshalb man über das Niveau von Fringer diskutiert und ihn auch noch mit Favre vergleicht...? Die Hauptsache ist doch, dass er besser und erfolgreicher als Fischer sein wird? Alle die sich im Schweizerfussball nur ein bisschen auskennen wissen, dass Fringer schönen,attraktiven, offensiven und auch sicher (eine Zeit lang) erfolgreichen Fussball spielen lässt. Auch wenn Fringer nicht mein Wunschkandidat war, kann ich sehr wohl mit ihm leben, da er einen guten Leistungsausweis hat. Er hat bestimmt auch seine Ecken und Kannten, aber auch Favre, Yakin, Vogel, Skibbe, Forte usw. haben sicher auch so ihre Macken. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nächste Saison erfolgreicher und konstanter unter Fringer spielen werden, als diese Saison zuletzt unter Fischer. Es ist noch zu hoffen, dass Bickel ein gutes Händchen für ein paar Neuzugänge haben wird, die es von beginn weg bringen und nicht mehr solche Flops à la Ramazotti oder einen langzeitverletzten wie z.B Kaijevic einkaufen wird. Ich werde mir sicher für die erste Saisonhälfte 12/13 eine Saisonkarte besorgen und dies vor allem auch wegen Fringer.
schmul
Mitglied
04.04.2012, 16:31 · #1'374
Ich werde mir sicher für die erste Saisonhälfte 12/13 eine Saisonkarte besorgen und dies vor allem auch wegen Fringer. Eine Halbsaison-Karte in dem Fall? Gibt es das? Es geht nicht um das Niveau von Fringer. Es geht um die Erwartungshaltung der Clubleitung und wie diese umgesetzt wird bzw. welche finanziellen Mittel dazu eingesetzt werden sollen.
chnobli
Mitglied
04.04.2012, 16:36 · #1'375
Eine Halbsaison-Karte in dem Fall? Gibt es das? nur für die rückrunde
alpo
Mitglied
04.04.2012, 16:38 · #1'376
@ Lucien-Forever Wurde die letzte Saison nicht auf dem 2.ten Platz beendet? Was du bei Yb und dem ganzen anderen Gerümpel dazuzählst, tue es auch bei uns. Also, Favre war, als Trainer, überall erfolgreich. Nur so nebenbei. Viele hätten oder haben gerne Grosskotz-Lösungen. Spieler, Trainer und am liebsten noch den Dr. Karel als Herzschmusi Gleichzeitig werfen sie dem kleinen Italo (unser Präsi) vor, etwas gar träumerisch, grossmäulig usw zu sein. Weiss nicht, wieviele Jahre du schon mit dem Fcz mitfieberst (wenn überhaupt oder welcher von dir) aber die letzen 20-30 Jahre waren von den Resultaten nicht besser. Wir hatten Trainer, welche in anderen Ligen, Meister und sagen wir mal für Aussehen gesorgt haben. Bei uns, sagens wir mal so, musste man den FCZ schon ganz tief im Herzen haben, um sich das "Gezeigte" Wochenende für Wochenende anzutun. Gefallen hat mir z.B die Meistersaison "unter Challandes" am besten. Klar 93min und so.... Einfach mal nachschauen, welche Spieler zu Beginn Trainerzeit Favre im Kaderwaren, u.a auch Karierenende Fischer usw. AUCH dank Spielern wie VonBergen, Margeraz, Inler, Rafael usw ging es aufwärts.... Ich wäre mit einem 3Platz nächste Saison zufrieden, falls man dazu gut organisierten Fussball, Wille und Selbstvertrauen zu sehen bekommt. Meiner Meinung nach wird Fringer vielfach unterschätzt, ob zurecht oder nicht, als ein Aufschneider hingestellt. Denke, Bickel/Fringer können's gut miteinander bzw sprechen zumindest eine ähnliche Sprache. Das ist schon mal nicht so schlecht. Bei uns hat Fringer aber andere Vorgaben, als mit SG ode LUZ, was auch realistisch ist, wenn man den Zeitpunkt seines Einstieges bei diesen Clubs sieht. Vergessen darf mach auch nicht, dass Sion (sofern der derzeitige Trainer bleibt) nicht schlecht ist, YB, Basel auch noch da sind, was in Luzern passiert weiss man auch nicht so genau, da gibt es schon Konkurrenz. Hatte schon schlechtere Gefühle... meiner Meinung nach wird nicht alles falsch gemacht, dass hingegen ist reine Ansichtssache @ dennisov Kajevic VERLETZTE sich im Traningslager beim FCZ (bitte aufhören mit so polemischen Kack)
dennisov
Mitglied
04.04.2012, 18:10 · #1'377
«@ dennisov»
Kajevic VERLETZTE sich im Traningslager beim FCZ (bitte aufhören mit so polemischen Kack) @ alpo: Ja nur war Kaijevic da noch nicht an den FCZ vertraglich gebunden! Also kaufte Bickel somit einen verletzten Spieler, der bislang für unsere 1. Mannschaft noch nichts gebracht hat. http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1518&page=11&ipp=10&archiv=1
laissa
Mitglied
04.04.2012, 18:58 · #1'378
ich mag lucien auch und ich will auch nicht behaupten, dass fringer ganz dasselbe niveau hat. einen trainer von favres kaliber werden wir aber nicht mehr so schnell kriegen, ausser marcelo bielsa will zu uns, oder ralf rangnick, der tatsächlich diskutiert wurde, wäre gekommen. aber deswegen den fcz gleich so kleinzuschreiben, wie du das tust? es war immer klar, dass bickel eine schweizer lösung bevorzugt. zum glück hat er nun seine wahl durchgekriegt, nachdem der verwaltungsrat mit fischers entlassubng seine autorität massiv unterwandert hat. insofern ist die wahl gradlinig, konsequent und nachvollziehbar. ob die qualität des fcz darunter leidet und wir kleinere brötchen backen müssen, wird sich zeigen. ich glaube, ganz im gegenteil. die bebbis werden im sommer massiven aderlass haben und nicht an die letzten beiden saisons anschliessen können. wir werden gegen sie, sion und yb um den titel spielen. Favres Kaliber? Favre war auch weitgehend unbekannt, als er zum FCZ kam. Genau so ein SuperLeague Trainer, der mal Erfolg hatte (mit Servette). Er hat dann eingeschlagen, was wohl eher Favres Qualitäten zu verdanken war und nicht den Förderungsmethoden seitens der Clubleitung. Nach einer halben Saison stand nämlich auch er mit abgesagten Hosen da. Doch als er geholt wurde, war er der gleiche Nobody wie Fringer. Sprich es war nicht sicher, ob der neue Trainer auch Erfolg bringen wird. Wie geschrieben will ich nicht Fringer schon bevor seinem Einstand abschiessen. War es wirklich immer klar, dass Bickel eine Schweizer Lösung suchte? Ich meine nur: Canepas Klappe und die dazu gehörigen Verpflichtungen stimmen keinesfalls überein. Canepas Präsidentschaft ist mit der neuen Saison ernsthaft auf Prüfstand. Denn wenn diese wieder harzig verläuft wird es bereits die dritte Saison in Folge ohne Titel sein (Cup oder Meister) und die Erfolgs-Ära des FCZ von 2005-2009 gehört definitiv der Vergangenheit an und man muss leider sagen, dass diese nur 4 Jahre dauerte. Und es dürfte schwer werden, in den nächsten Jahren da wieder anzuknüpfen. Da Luzern und Sion die bessere Arbeit geleistet haben. YB und Basel sowieso. Es mag verständlich sein, den Fringer zu holen. Allerdings auch riskant immer die einfachste Lösung zu suchen. Denn wie geschrieben wird die Gold-Ära des FCZ dann definitiv wieder in der weiten Vergangenheit liegen. In der Champions-League hat man doch Millionen geholt, oder? Hätte man nicht etwas mehr investieren können um einen "Berühmten Namen" zu holen? Oder zumindest eine etwas glamourösere Lösung als ein 08.15 SuperLeage Trainer? Das ist es was ich mich frage. Warum wird nicht mehr investiert? Weder in Spieler noch in Trainer wurde in letzter Zeit investiert. mir scheint, wie du den gestrigen magazinblog geschrieben hast. leider liegst du in einigen punkten neben den schuhen. einzig mit der aussage, dass canepa auf dem prüfstand steht (ist er doch immer) und der schwierigkeit, an vergangene jahre anzuknüpfen, kann ich dir zustimmen. vielleicht liegt wohl deine erwartung noch höher als bei canepa und kann darum deinen frust, ohne titel einzuschlafen, gut nachvollziehen.
alpo
Mitglied
04.04.2012, 19:47 · #1'379
oder einen langzeitverletzten wie z.B Kaijevic einkaufen wird. Langzeitverletzten einkaufen. Das ist polemische Hühnerkacke und zwar vom feinsten. Vertrag bis Juni 2012 + Option 2015 http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1523&page=10&ipp=10&archiv=1 Ist e alles ot
bluesoul
Mitglied
05.04.2012, 08:15 · #1'380
«@ dennisov»
Kajevic VERLETZTE sich im Traningslager beim FCZ (bitte aufhören mit so polemischen Kack) @ alpo: Ja nur war Kaijevic da noch nicht an den FCZ vertraglich gebunden! Also kaufte Bickel somit einen verletzten Spieler, der bislang für unsere 1. Mannschaft noch nichts gebracht hat. http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=1518&page=11&ipp=10&archiv=1 Betonung auf NOCH... Und noch was. Titel kann man nicht bestellen. Weder Meisterschaft noch Cup. Da sind zu viele Faktoren, die man nicht oder nur schwer beeinflussen kann. Um Titel mitspielen hingegen kann man mit entsprechender Arbeit erreichen. Und das MUSS das Ziel und er Anspruch des FCZ für nächste Saison sein. Neben attraktiven, mutigen und "frechen" Fussball zu zeigen, bis zuletzt um den Meistertitel mitspielen. Wenns am Ende sogar dafür reicht umso besser.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.