Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'403 Aufrufe · Seite 71 von 754
mancebo
Mitglied
11.04.2012, 14:43 · #1'401
Der Fringer wollte/will die Mannschaft erst ab der neuen Saison übernehmen.. Quelle: Besser. Was finanziell auch für den FCZ absolut besser ist. Sportlich gesehen ist dieser Endscheid meiner Meinung nach ebenfalls sinnvoller, da er in der Sommerpause mehr Zeit hat, die Mannschaft kennenzulernen und das Team neu zu formen mit den Abgängen und Zuzügen. Jetzt würde man ihm nur einen schlechten Start geben. Daher finde ich die Endscheidung von Fringer sinnvoll. Diese Saison wird sooderso in einer Enttäuschung enden.
yellow
Mitglied
11.04.2012, 20:16 · #1'402
Finde auch, dass es Sinn macht, Fringer erst ab dem Sommer die volle Verantwortung zu übertragen. Bis dahin bezieht er den Lohn vom Stierli und die FCZ-Spiele und Trainings kann er ja trotzdem beobachten. Denke auch, dass er sich regelmässig mit Gämperle und Bickel austauscht. Was soll er jetzt noch gross bewirken, die Saison ist eh gelaufen. Jetzt gehts eigentlich nur noch darum, den Spielern, bei denen man noch nicht so sicher ist, wie es mit ihnen im Sommer weitergehen soll, möglichst viel Spielpraxis zu geben. So kann er total unbelastet in die neue Saison starten. Ein Option, die Fischer leider verwehrt blieb. (Insider: Nixon, wo bleibst du?)
Demokrit
Mitglied
12.04.2012, 10:39 · #1'403
«Was soll er jetzt noch gross bewirken, die Saison ist eh gelaufen.»
Falsch! Er könnte sich vorallem auf die Taktik konzentrieren und die Mannschaft wäre nach der zu kurzen Saisonpause schon einiges besser vorbereitet. Das wird uns schon zu Beginn wieder Punkte kosten.
bluesoul
Mitglied
12.04.2012, 11:35 · #1'404
Falsch! Er könnte sich vorallem auf die Taktik konzentrieren und die Mannschaft wäre nach der zu kurzen Saisonpause schon einiges besser vorbereitet. Das wird uns schon zu Beginn wieder Punkte kosten. WORD.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.04.2012, 11:45 · #1'405
Falsch! Er könnte sich vorallem auf die Taktik konzentrieren und die Mannschaft wäre nach der zu kurzen Saisonpause schon einiges besser vorbereitet. Das wird uns schon zu Beginn wieder Punkte kosten. WORD. Fringer wird doch auch bis im Sommer bestimmt zu Hause mit Playmobil-Figuren die Taktik durchgehen können.
yellow
Mitglied
12.04.2012, 14:09 · #1'406
Falsch! Er könnte sich vorallem auf die Taktik konzentrieren und die Mannschaft wäre nach der zu kurzen Saisonpause schon einiges besser vorbereitet. Das wird uns schon zu Beginn wieder Punkte kosten. WORD. Vergessen, dass wir diese Saison mit einer bestens eingespielten Mannschaft begonnen haben? Vergessen, dass wohl einige Spieler im Sommer nicht mehr bei uns sein werden? Vergessen, was für einen erbärmlichen Start man Fischer gegen Ende der letzten Challandes-Saison aufgebürdet hat? Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Beginn in die erste ganze Saison unter Fischer auch nicht so berauschend. Warum sollte Fringer nicht schon in den Trainings und in der Matchvorbereitung Einfluss auf die Taktik nehmen können?
Kamel
Mitglied
13.04.2012, 10:50 · #1'407
Vergessen, was für einen erbärmlichen Start man Fischer gegen Ende der letzten Challandes-Saison aufgebürdet hat? Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Beginn in die erste ganze Saison unter Fischer auch nicht so berauschend. Als trainer kommt man halt meistens dann zu einer neuen mannschafts, wenns grad nicht so besonders läuft. Von dem her sollte ein trainer mit so einer bürde schon umgehen können. Was für mich aber unverständlich ist, weshalb man fringer nicht die chance gibt zu sehen, wer wie seine instruktionen umsetzt und ihn somit, immerhin als trainer, bei der kaderveränderungen miteinbezieht. Oder ist eh schon von einem weiter oben bestimmt wer gehen muss und wer nicht? So ist für mich diese chance, ein halbes jahr einfach etwas pröblen zu können, da es ja wirklich um gar nichts mehr geht, vertahn. Da hätte man es viel schläuer weiter mit fischer probiert. Aber wahrscheinlich hatten gewiesse herren angst, der leicht erkennbare aufwärtstrend halte an und er könnte es wirklich noch packen. Aber jetzt ist der fcz einfach bis im sommer im schlafmodus.
Zapata
Mitglied
13.04.2012, 12:05 · #1'408
etwas pröbeln ist nicht, was soll denn das! selbst wenns um nichts mehr geht erwarte ich vollen einsatz und sieg in jedem spiel. aber das ist ja nicht einmal der fall, wir müssen und können in die europaleague, dass sind dann wieder 5 mio plus einige punkte im ranking. also bitte...etwas pröbeln kannst du bei den f junioren!
NoUse
Mitglied
13.04.2012, 12:09 · #1'409
Tue mich sehr schwer mit der verbreiteten Meinung diese Saison gehts eh um nichts mehr. Wie kann man der Mannschaft vorwerfen sie würde nicht kämpfen aber als Fan bei 6 Punkten Rückstand auf den 4. (kann jetzt durchaus für die EL reichen) von es geht um nichts mehr reden? Für mich absolut unverständlich. Logisch stimmen die aktuellen Leistungen nicht wirklich euphorisch aber Siege gegen Lausanne, Servette, GC und evtl. auch Thun liegen trotzdem drin und dann wird es sehr schnell nochmal eng. Wenn es am Ende nicht reicht ist es halt so aber 7 Spiele vor Schluss wegen 6 Punkten aufzugeben ist ziemlich arm.
din Vater
Mitglied
13.04.2012, 13:00 · #1'410
Ich habe diese EL-Geschwafel langsam satt. Vor jedem Spiel wird postuliert, dass man dieses Spiel gewinnen muss um noch eine Chance auf die EL zu haben. War vor dem Servette spielt so: Resultat Unentschieden War vor dem YB spiel so: Resultat Unentschieden War vor dem Sion spiel so: Resultat Niederlage Ist vor dem Luzern spiel so: Resultat "schaumermal" Klar sind 6 Punkte nicht sehr viel, aber immer und immer wieder das selbe zu hören, wenn die Leistungen einfach nicht nach EL aussehen, sind das für mich einfach Phantastereien. Fringer ist sehr weise, dass er das Team erst Ende Saison übernimmt, denn in der momentanen Situation und mit den doch übersteigerten Erwartungen von vielen, hätte er nur verlieren können, wenn die EL nicht erreicht wird. Und es sieht beim besten Willen nicht so aus, dass der EL-Platz noch erreicht wird. Klar will auch ich gegen Luzern einen Sieg, aber selbst damit ist der EL-Platz noch in weiter Ferne und wenn man dann noch das Sion-Theater dazu nimmt, wissen wir wahrscheinlich erst nach der Saison, welchen Platz wir nun erreicht haben. Also zuerst einmal Demut, die Leistungen konstanter gestallten und mal Punkte einfahren, dann kann man vielleicht in 3-4 Spielen wieder von EL schwafeln.
NoUse
Mitglied
13.04.2012, 13:12 · #1'411
@Vätsch: Das was du schreibst ist sicher eine realistische Einschätzung aber kein Grund jetzt zu sagen wir können aufstellen wen wir wollen und pröbeln weil es um nichts geht. Das ist doch Schwachsinn. Realistisch denke ich auch es wird nicht mehr reichen aber trotzdem kann man sich jetzt nochmals den Arsch aufreissen und es zumindest versuchen.
yellow
Mitglied
13.04.2012, 13:33 · #1'412
@Vätsch: Das was du schreibst ist sicher eine realistische Einschätzung aber kein Grund jetzt zu sagen wir können aufstellen wen wir wollen und pröbeln weil es um nichts geht. Das ist doch Schwachsinn. Realistisch denke ich auch es wird nicht mehr reichen aber trotzdem kann man sich jetzt nochmals den Arsch aufreissen und es zumindest versuchen. Sorry, aber wer sich nicht in jedem Spiel für den FCZ den Arsch aufreisst, der hat eh nichts mehr bei uns verloren und sollte im Sommer gehen (müssen). Jeder FCZ-Fan erwartet volles Engagement vom Staff und von allen Spielern. Vielleicht wäre es schön, mal einen 'optimistischeren' FCZ zu sehen, z.B. einen FCZ, der nach einer möglichen Führung diese nicht einfach verwalten will. Dies ist schon zu oft in die Hosen gegangen. Auch möchte ich Kajevic spielen sehen, da man ja offensichtlich die Zukunft mit ihm plant. Solche Dinge machen mMn Sinn. Das ganze Gequatsche über eine mögliche EL-Quali hat sich dabei als wenig hilfreich erwiesen. Da halte ich es lieber mit dinVater. Liefere statt lafere und wenn dann am Schluss doch noch ein Rang unter den ersten Vier rausspringen sollte ... dann erhält Sion seine Punkte zurück und wir schauen trotzdem in die Röhre. Du siehst, dieses EL-Gequatsche nervt tatsächlich ganz gewaltig.
s'Efeu
Mitglied
13.04.2012, 13:39 · #1'413
Das ganze Gequatsche über eine mögliche EL-Quali hat sich dabei als wenig hilfreich erwiesen. Da halte ich es lieber mit dinVater. Liefere statt lafere und wenn dann am Schluss doch noch ein Rang unter den ersten Vier rausspringen sollte ... dann erhält Sion seine Punkte zurück und wir schauen trotzdem in die Röhre. Du siehst, dieses EL-Gequatsche nervt tatsächlich ganz gewaltig. Papperlapapp. Das würde Sepp "der tanzende Diktator" Blatter doch nicht zulassen.
fischbach
Mitglied
13.04.2012, 13:50 · #1'414
Nachdem nun auch das Pack den Trainer entlässt... Finde ich es eigentlich nur konsequent, wenn Rolf Fringer ab sofort unten an der Seitenlinie steht. Dieses Vorgeschaukel, «Harry» mach mal, nein «U21»-Meier übernimmt nun. Und Rolf macht sich Notizen neben unseren Lieblings-Raucher. Wenn er die Vorstellung hat, er könne alles nur von der Tribüne beobachten, und sich Notizen machen, wen er alles will und nicht... Dann ist es zu spät. Mach mal, Rolf!
NoUse
Mitglied
13.04.2012, 13:56 · #1'415
@Vätsch: Das was du schreibst ist sicher eine realistische Einschätzung aber kein Grund jetzt zu sagen wir können aufstellen wen wir wollen und pröbeln weil es um nichts geht. Das ist doch Schwachsinn. Realistisch denke ich auch es wird nicht mehr reichen aber trotzdem kann man sich jetzt nochmals den Arsch aufreissen und es zumindest versuchen. Sorry, aber wer sich nicht in jedem Spiel für den FCZ den Arsch aufreisst, der hat eh nichts mehr bei uns verloren und sollte im Sommer gehen (müssen). Jeder FCZ-Fan erwartet volles Engagement vom Staff und von allen Spielern. Vielleicht wäre es schön, mal einen 'optimistischeren' FCZ zu sehen, z.B. einen FCZ, der nach einer möglichen Führung diese nicht einfach verwalten will. Dies ist schon zu oft in die Hosen gegangen. Auch möchte ich Kajevic spielen sehen, da man ja offensichtlich die Zukunft mit ihm plant. Solche Dinge machen mMn Sinn. Das ganze Gequatsche über eine mögliche EL-Quali hat sich dabei als wenig hilfreich erwiesen. Da halte ich es lieber mit dinVater. Liefere statt lafere und wenn dann am Schluss doch noch ein Rang unter den ersten Vier rausspringen sollte ... dann erhält Sion seine Punkte zurück und wir schauen trotzdem in die Röhre. Du siehst, dieses EL-Gequatsche nervt tatsächlich ganz gewaltig. Dem widerspreche ich ja gar nicht, was mich nervt ist zu behaupten es geht um nichts mehr. Wer so eine Einstellung hat muss sich dann nicht wundern dass wirklich nichts mehr geht.
devante
Mitglied
13.04.2012, 15:43 · #1'416
Nachdem nun auch das Pack den Trainer entlässt... Finde ich es eigentlich nur konsequent, wenn Rolf Fringer ab sofort unten an der Seitenlinie steht. was hat das eine mit dem anderen zu tun? da gehts um viel cash........können wir lieber anderweitig einsetzen
BadwannePirat
Mitglied
13.04.2012, 21:53 · #1'417
Finde ich es eigentlich nur konsequent Bedeutet 'Konsequenz' nicht, dass man das Gesagte auch in die Tat umsetzt? Das bedeutet in unserem Fall, dass Fringer bis Ende Saison beobachtet und plant. Alles Andere wäre jetzt ein Schnellschuss. Konsequenz bedeutet nicht, den Anderen nachzueifern. Und vor allem nicht den Insekten, Krisenklub #1 der letzten Jahre. Schlifts? Noch zu Rolf: Ich erwarte vom Staff und von der Mannschaft in JEDER Situation vollgas. Egal ob gegen Wollishofen im Cup oder Lissabon in der EL. Ich will wieder ein 'von Spiel zu Spiel'-Denken. Ich will ein Team sehen. 'Elf Freunde sollt ihr sein'. Ich will Herzblut sehen. Ich will einen Plan, Visionen. Keine Träumereien. Das erhoffe ich mir von Fringer. Wenn er dies nicht hinbringt, ist er wirklich nur ein Laferi. Genau das, als was er von so vielen im Forum verschrien wird.
ted mosby
Mitglied
24.05.2012, 07:27 · #1'418
Urs Fisch mit seinem ersten Interview nach der Entlassung: > BLICK: Herr Fischer, warum waren Sie so lange still? Urs Fischer: Ich brauchte Zeit, um alles zu verarbeiten. Zur Pressekonferenz war ich schon eingeladen gewesen. Aber ich wollte diesen Auftritt nicht. Konferenzen, bei denen der entlassene Trainer dabei ist, kommen meistens nicht gut heraus. Brauchten Sie so lange, um über Ihre Entlassung hinwegzukommen? Ich bin gar nicht sicher, ob ich überhaupt schon alles verdaut habe. Ich werde ja auch immer und überall wieder damit konfrontiert. Man sagt ja, die erste Entlassung ist die schwierigste. Wer hat Ihnen beim Verarbeiten geholfen? Allen voran meine Familie. Sie hat mich unterstützt und mir Halt gegeben. Am 11. März, ausgerechnet nach einem Sieg in Lausanne, wurden Sie gefeuert. Überrascht? Natürlich war ich überrascht und damit sicher nicht allein. Sie galten nach dem Ausverkauf ­diverser Stars im Winter quasi als unentlassbar. Es kam anders. Wütend oder enttäuscht? Das kann ich nicht sagen. Die Gefühlslage ist sicher nicht positiv. Aber wie sagt man so schön: Ein Trainer ist erst nach seiner ersten Entlassung ein richtiger Trainer. Dennoch hätte ich auf diese Erfahrung verzichten können. Was haben Sie falsch gemacht? Irgendwelche Erkenntnisse? Ich habe mir eigentlich ständig den Spiegel vorgehalten und mich hinterfragt. Dafür musste ich nicht entlassen werden. Die Resultate sind nach Ihrem Rauswurf nur schlechter geworden. Spüren Sie jetzt eine gewisse Genugtuung? Genugtuung tönt wie Schadenfreude. Das ist falsch und liegt mir fern. Gibts einen passenderen Ausdruck? Mir kommt keiner in den Sinn. Jedenfalls macht es im Moment nicht den Anschein, dass meine Entlassung viel gebracht hat. Ein Grund für Ihre Entlassung sei der unattraktive Fussball gewesen, den Sie spielen liessen. Letzte Saison wurden wir noch für unseren attraktiven Fussball gelobt. Und vier Monate später ist plötzlich alles anders. Ich habe in den letzten drei Monaten so vieles über mich gelesen und gehört. Es wurden Aussagen gemacht, welche mich überraschten und auch enttäuschten. Zu ­denen will ich aber nicht Stellung beziehen. Man darf die Leute doch auch einfach mal reden lassen. Nur noch eines: Es hiess auch, Sie hätten Mühe mit den Tunesiern gehabt. Was heisst hier mit den Tunesiern? Ich hatte das eine oder andere Problem, das es zu lösen gab. Für mich sind sie jedoch nicht der Rede wert. Ihr Konterfrei war auf der Saisonkarte. Präsident Ancillo Canepa bezeichnete Ihre Anstellung als ­seinen «leichtesten Personalentscheid» und nannte Ihre Konstellation noch im letzten November als «weltweit einmalig» … Also der mit der Saisonkarte war schon speziell. Ich realisierte sofort, was passieren kann, wenns schlecht rauskommt. Und so ist es ja auch gekommen. Rolf Fringer wird kaum auf der nächsten Saisonkarte abgebildet sein. Das wäre wohl ein schlechtes Omen. Sind Sie schon bereit für einen neuen Trainer-Job? Ja, natürlich. Ab sofort. Können Sie als Ur-FCZler überhaupt einen anderen Verein trainieren? Was spricht dagegen? Ich habe auch schon gehört, dass mir meine Klubtreue zum FC Zürich im Weg stehen könnte. Aber ich hoffe, dass mir meine Vergangenheit nicht zum Verhängnis wird. In erster Linie bin ich Trainer, und das Kapitel FCZ ist für mich abgeschlossen. Deshalb haben Sie den Job, den ­Ihnen die FCZ-Führung angeboten hatte, auch abgelehnt. Ja. Welche Funktion hätten Sie übernehmen sollen? Das möchte ich nicht sagen. ­Unter diesen Umständen war einfach keine Zusammenarbeit mehr möglich. Q: Blick.ch
fischbach
Mitglied
14.08.2012, 06:12 · #1'419
Wenn es wirklich stimmt, was der Rolf Fringer, Zitat NZZ gesagt hat: «Der Trainer Fringer beklagte, dass er Spieler auf Positionen spielen lassen müsse, die sie von Grund auf nicht gelernt hätten. Er meinte damit die Aussenverteidiger Glarner und Benito. Und es falle auch ins Gewicht, dass der Captain und Innenverteidiger Beda in der Vorbereitung verletzungshalber gefehlt habe. In der Summe sei das dann «irgendwann viel», analysierte Fringer, man könne diese Schwächen auf die Dauer nicht «verstecken». Dann muss man auch mal sagen, dass Fringers Vorbereitungszeit bis jetzt gar nichts gebracht hat, ausser flotte Sprüche und Durchhalteparolen.
eifachöppis
Mitglied
14.08.2012, 07:55 · #1'420
Wenn es wirklich stimmt, was der Rolf Fringer, Zitat NZZ gesagt hat: «Der Trainer Fringer beklagte, dass er Spieler auf Positionen spielen lassen müsse, die sie von Grund auf nicht gelernt hätten. Er meinte damit die Aussenverteidiger Glarner und Benito. Und es falle auch ins Gewicht, dass der Captain und Innenverteidiger Beda in der Vorbereitung verletzungshalber gefehlt habe. In der Summe sei das dann «irgendwann viel», analysierte Fringer, man könne diese Schwächen auf die Dauer nicht «verstecken». Dann muss man auch mal sagen, dass Fringers Vorbereitungszeit bis jetzt gar nichts gebracht hat, ausser flotte Sprüche und Durchhalteparolen. Unentschuldbar, sollte er diese Aussage tatsächlich so getätigt haben. Ph. Koch ist einsatzbereit und gelernter RV. Wieso wurde er gegen Bern nicht berücksichtigt? (Spielte zum 2. mal über 90 Minuten mit der U21). Ph. Koch sollte so rasch wie möglich wieder in die 1. Mannschaft integriert werden. Dann hätte Fringer plötzlich die Qual der Wahl, wer LV spielen soll. Vizecaptain Magnin, Benito (welcher ja als Rodriguez-Ersatz vorgestellt wurde, mit ein bisschen Recherche fand man schnell heraus, das LV gar nicht seine Lieblingsposition ist), U17 Weltmeister Concalves (spielte letzte Rückrunde bei Aarau als LV), Glarner (siehe letzte Saison) oder gar R. Koch (hat schon ein paar Spiele als LV absolviert)...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.