Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'410 Aufrufe · Seite 74 von 754
alpo
Mitglied
22.08.2012, 18:57 · #1'461
Unter Hotz hatten wir auch viele Trainer. Gebracht hats vielfach nicht sehr viel... Wieviel Einfluss Fringer hat/hatte, dass der Kader so aussieht, weiss ich nicht. P.Koch, lange verletzt. Wer ist der 2te Rv? Beda, quasi ganze Vorbereitung verletzt, ergänzt sich nicht optimal mit Tex, der auch länger verletzt war und anscheinend nicht Fringers Liebling sein soll. JimCity kam von der 1Liga. Benito war auch länger verletzt, Beinbruch?, und kam von der ChL. Magnin lies sich Fitspritzen. Concalves? Kuki, beging vor seiner langen Verletzungspause sich zu etablieren, danach noch nicht konstant. Schönbi hat den Beweis auch noch nicht abgeliefert, konstant zu spielen. Pedro auch nicht. Chiumiento kam nach der Vorbereitung. Kajevic war auch mind. einen Monat verletzt und was der kann wissen wir auch nicht. Grava hatte 2-3 Jahre kaum Spielpraxis und Chermiti die Vollkrise. Buff und Drmic waren auch noch ein paar Spiele/Tranings nicht anwesend. Bleibt man in der unteren Tabellenregion kleben, beginnt die Trainerdiskussion früh genug. Hoffe aber, es braucht noch einige Spiele bis diese Diskussion ernsthaft beginnt...
Roger Kundert
Mitglied
22.08.2012, 20:01 · #1'462
Unter Hotz hatten wir auch viele Trainer. Gebracht hats vielfach nicht sehr viel... Wieviel Einfluss Fringer hat/hatte, dass der Kader so aussieht, weiss ich nicht. P.Koch, lange verletzt. Wer ist der 2te Rv? Beda, quasi ganze Vorbereitung verletzt, ergänzt sich nicht optimal mit Tex, der auch länger verletzt war und anscheinend nicht Fringers Liebling sein soll. JimCity kam von der 1Liga. Benito war auch länger verletzt, Beinbruch?, und kam von der ChL. Magnin lies sich Fitspritzen. Concalves? Kuki, beging vor seiner langen Verletzungspause sich zu etablieren, danach noch nicht konstant. Schönbi hat den Beweis auch noch nicht abgeliefert, konstant zu spielen. Pedro auch nicht. Chiumiento kam nach der Vorbereitung. Kajevic war auch mind. einen Monat verletzt und was der kann wissen wir auch nicht. Grava hatte 2-3 Jahre kaum Spielpraxis und Chermiti die Vollkrise. Buff und Drmic waren auch noch ein paar Spiele/Tranings nicht anwesend. Bleibt man in der unteren Tabellenregion kleben, beginnt die Trainerdiskussion früh genug. Hoffe aber, es braucht noch einige Spiele bis diese Diskussion ernsthaft beginnt... alpo, alpo, diese Diskussion hat doch schon begonnen, bevor dieser Warmduscher überhaupt eingestellt worden ist. Dass er fast eine halbe Saison neben Canepa zuluägä durfte, wie die Nachfolger des gefeuerten Fischers sich schlugen, sagt eigentlich alles. Besser ist es leider bis auf das LSE-Spiel nicht geworden. Doch was noch nicht ist, kann ja noch kommen...Die Hoffnung stirbt zuletzt.
dennisov
Mitglied
22.08.2012, 20:11 · #1'463
...vielen Dank für dieses Statement. Ich möchte nicht so enden wie Luzern, wo der Trainer nach 6 Runden geschasst wird. Wir haben miterlebt, dass auch ein Favre zuerst mal unten durch musste um mit Anlauf oben anzukommen. Es ist nicht immer nur der Trainer in der Pflicht, denn soviel ich weiss besteht ein Team auch aus Spielern. Mind. bis zur Winterpause sollte Fringer ohne Diskussionen im Amt bleiben. Danach folgt ein Quali- und Zielvereinbarungsgespräch. Wir werden ja sehen, wo wir stehen werden. Ich glaube nicht, dass es schlecht aussieht, denn unsere Jungs zeigen ja, dass sie wollen! Genau dies aber fehlte mir letzte Saison. Bin gleicher Meinung wie du, aber sag mir ein Spiel in dieser Saison, ausser vielleicht das Lausanne Spiel, wo unsere Jungs mal gezeigt haben, dass sie wollen? Das ist ja eigentlich der Hauptgrund, weshalb sich so viele hier drin nach jedem dem Spiel aufregen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.08.2012, 20:16 · #1'464
...vielen Dank für dieses Statement. Ich möchte nicht so enden wie Luzern, wo der Trainer nach 6 Runden geschasst wird. Wir haben miterlebt, dass auch ein Favre zuerst mal unten durch musste um mit Anlauf oben anzukommen. Es ist nicht immer nur der Trainer in der Pflicht, denn soviel ich weiss besteht ein Team auch aus Spielern. Mind. bis zur Winterpause sollte Fringer ohne Diskussionen im Amt bleiben. Danach folgt ein Quali- und Zielvereinbarungsgespräch. Wir werden ja sehen, wo wir stehen werden. Ich glaube nicht, dass es schlecht aussieht, denn unsere Jungs zeigen ja, dass sie wollen! Genau dies aber fehlte mir letzte Saison. Bin gleicher Meinung wie du, aber sag mir ein Spiel in dieser Saison, ausser vielleicht das Lausanne Spiel, wo unsere Jungs mal gezeigt haben, dass sie wollen? Das ist ja eigentlich der Hauptgrund, weshalb sich so viele hier drin nach jedem dem Spiel aufregen. Das Luzern-Spiel auswärts?Das YB-Spiel bis zum 1. Gegentreffer..
dennisov
Mitglied
22.08.2012, 20:24 · #1'465
...vielen Dank für dieses Statement. Ich möchte nicht so enden wie Luzern, wo der Trainer nach 6 Runden geschasst wird. Wir haben miterlebt, dass auch ein Favre zuerst mal unten durch musste um mit Anlauf oben anzukommen. Es ist nicht immer nur der Trainer in der Pflicht, denn soviel ich weiss besteht ein Team auch aus Spielern. Mind. bis zur Winterpause sollte Fringer ohne Diskussionen im Amt bleiben. Danach folgt ein Quali- und Zielvereinbarungsgespräch. Wir werden ja sehen, wo wir stehen werden. Ich glaube nicht, dass es schlecht aussieht, denn unsere Jungs zeigen ja, dass sie wollen! Genau dies aber fehlte mir letzte Saison. Bin gleicher Meinung wie du, aber sag mir ein Spiel in dieser Saison, ausser vielleicht das Lausanne Spiel, wo unsere Jungs mal gezeigt haben, dass sie wollen? Das ist ja eigentlich der Hauptgrund, weshalb sich so viele hier drin nach jedem dem Spiel aufregen. Das Luzern-Spiel auswärts?Das YB-Spiel bis zum 1. Gegentreffer.. Gut, das Luzernspiel ja, aber das YB-Spiel?? Da war keine einzige Minute gut, ausser das Solo von Josip (welches knapp 30 Sekunden dauerte)!
Liquid
Mitglied
22.08.2012, 20:41 · #1'466
...vielen Dank für dieses Statement. Ich möchte nicht so enden wie Luzern, wo der Trainer nach 6 Runden geschasst wird. Wir haben miterlebt, dass auch ein Favre zuerst mal unten durch musste um mit Anlauf oben anzukommen. Es ist nicht immer nur der Trainer in der Pflicht, denn soviel ich weiss besteht ein Team auch aus Spielern. Mind. bis zur Winterpause sollte Fringer ohne Diskussionen im Amt bleiben. Danach folgt ein Quali- und Zielvereinbarungsgespräch. Wir werden ja sehen, wo wir stehen werden. Ich glaube nicht, dass es schlecht aussieht, denn unsere Jungs zeigen ja, dass sie wollen! Genau dies aber fehlte mir letzte Saison. Bin gleicher Meinung wie du, aber sag mir ein Spiel in dieser Saison, ausser vielleicht das Lausanne Spiel, wo unsere Jungs mal gezeigt haben, dass sie wollen? Das ist ja eigentlich der Hauptgrund, weshalb sich so viele hier drin nach jedem dem Spiel aufregen. Das Luzern-Spiel auswärts?Das YB-Spiel bis zum 1. Gegentreffer.. Gut, das Luzernspiel ja, aber das YB-Spiel?? Da war keine einzige Minute gut, ausser das Solo von Josip (welches knapp 30 Sekunden dauerte)! ihr labert hier seite um seite um den gleichen scheiss, daran ändern könnt ihr aber rein gar nix. tipp: sucht euch an zweites hobby als ausgleich...
Titanium
Mitglied
23.08.2012, 06:06 · #1'467
ihr labert hier seite um seite um den gleichen scheiss, daran ändern könnt ihr aber rein gar nix. tipp: sucht euch an zweites hobby als ausgleich... Du stellst offensichtlich das Forum in Frage! Wer nicht will muss ja nicht lesen!
NoUse
Mitglied
23.08.2012, 08:37 · #1'468
Du stellst offensichtlich das Forum in Frage! Wer nicht will muss ja nicht lesen! Ich persönlich möchte eigentlich gerne im Forum lesen aber jeden Tag den gleichen schwachsinnigen Stuss muss wirklich nicht sein.
Ringo
Mitglied
23.08.2012, 13:30 · #1'469
Bin gleicher Meinung wie du, aber sag mir ein Spiel in dieser Saison, ausser vielleicht das Lausanne Spiel, wo unsere Jungs mal gezeigt haben, dass sie wollen? Das ist ja eigentlich der Hauptgrund, weshalb sich so viele hier drin nach jedem dem Spiel aufregen. Kann dir genau ein Spiel sagen wo bei mir der Eindruck entstand das die Herren nicht wirklich "wollten" und zwar war das in St.Gallen. Der Rest fand ich nicht sooo schlecht.. Muss allerdings auch sagen, dass ich derart enttäuscht war über Fringers Anstellung, ich war geschockt. Das ich meine Erwartungen eher tief ansetzte und nun recht gut damit leben kann. Bin sozusagen der anti Fringer in Person, nichtsdestotrotz sollte der Rotschopf (noch nicht) in Frage gestellt werden. Geben wir ihm doch die halbe Saison die er fairerweise auch verdient hat. Ist bis dato keine Besserung in Sicht soll er gehen und Bickel gleich mitnehmen. Im Visier hab ich die Europa League Plätze. Ob über Meisterschaft oder Cup und die damit verbundenen Reisli, auch das Geographiewissen könnte so noch etwas aufgemöbelt werden. Kommt Zeit kommt Rat. Alte Japanische Bauernweisheit.
Charlie Brown
Mitglied
24.08.2012, 07:38 · #1'470
Fringer steckt Schönbi in die U21. Laut Aussagen im Blick hat reden nichts mehr gebracht. Weiter gibts anscheinend Spieler welche beleidigt seien wenn sie nicht spielen. Fringer will das nicht aktzeptieren. Wenn er konsequent ist spielen wir wohl bald mit einer verstärkten U21. Mir ists recht.
gulp
Mitglied
24.08.2012, 08:54 · #1'471
Fringer steckt Schönbi in die U21. Laut Aussagen im Blick hat reden nichts mehr gebracht. Weiter gibts anscheinend Spieler welche beleidigt seien wenn sie nicht spielen. Fringer will das nicht aktzeptieren. Wenn er konsequent ist spielen wir wohl bald mit einer verstärkten U21. Mir ists recht. wenn es stimmt, richtig so, ev. die einzige massnahme um schönbi einen arschtritt zu versetzen.. ev. geht er dann weniger shoppen... zum rest, genau solche diven müssen wir loswerden, die sind zuerst das problem nicht der trainer. jeder will spielen, kann auch sauer sein wenn er auf der bank sitzt, aber die antwort muss im training kommen und auf dem platz.
blanco
Mitglied
24.08.2012, 12:07 · #1'472
Fringer steckt Schönbi in die U21. Laut Aussagen im Blick hat reden nichts mehr gebracht. Weiter gibts anscheinend Spieler welche beleidigt seien wenn sie nicht spielen. Fringer will das nicht aktzeptieren. Wenn er konsequent ist spielen wir wohl bald mit einer verstärkten U21. Mir ists recht. wenn es stimmt, richtig so, ev. die einzige massnahme um schönbi einen arschtritt zu versetzen.. ev. geht er dann weniger shoppen... zum rest, genau solche diven müssen wir loswerden, die sind zuerst das problem nicht der trainer. jeder will spielen, kann auch sauer sein wenn er auf der bank sitzt, aber die antwort muss im training kommen und auf dem platz. Jedoch finde ich das seine Jokereinsätze diese Saison um einiges stärker waren als die von letzter Saison?!
Kollegah
Mitglied
24.08.2012, 12:46 · #1'473
Fringer steckt Schönbi in die U21. Laut Aussagen im Blick hat reden nichts mehr gebracht. Weiter gibts anscheinend Spieler welche beleidigt seien wenn sie nicht spielen. Fringer will das nicht aktzeptieren. Wenn er konsequent ist spielen wir wohl bald mit einer verstärkten U21. Mir ists recht. Kannst du das evtl. wenn du Zeit hast reinstellen? Danke
duja
Mitglied
24.08.2012, 12:50 · #1'474
Fringer steckt Schönbi in die U21. Laut Aussagen im Blick hat reden nichts mehr gebracht. Weiter gibts anscheinend Spieler welche beleidigt seien wenn sie nicht spielen. Fringer will das nicht aktzeptieren. Wenn er konsequent ist spielen wir wohl bald mit einer verstärkten U21. Mir ists recht. Kannst du das evtl. wenn du Zeit hast reinstellen? Danke «Egoismus dulde ich nicht» FCZ-Fringer schiebt Schönbi ab! Rolf Fringer regiert mit eiserner Hand. Er schickt Marco Schönbächler per sofort in den FCZ-Nachwuchs. Wen rasiert Fringer heute?», fragte SonntagsBlick vor fünf Tagen. Es wird Mittwoch, bis FCZ-Trainer Rolf Fringer (55) zum Rasiermesser greift. Der Österreicher verbannt Marco Schönbächler in die U21. Grund für Schönbis Degradierung ist seine sackschwache Vorstellung letzten Sonntag beim 1:1 gegen Servette. Fringer: «Ich kann nur noch Spieler gebrauchen, die am selben Strick, in dieselbe Richtung ziehen. Jeder muss sich zerreissen!» Fringer schliesst Schönbächler vorerst für die nächsten zwei Wochen aus. Macht er damit den verunsicherten Schönbi nicht ganz kaputt? Fringer: «Nein, im Gegenteil. Gut zureden hat nichts gebracht. Jetzt braucht es klare Verhältnisse, eine harte Hand und Führungsstruktur. Ich will mich nicht mehr im Kreis drehen.» Während Schönbächlers (Ex-)Kollegen gestern Morgen eine Trainingsschicht schoben, trainierte der 22-jährige Aussenläufer alleine. Am Nachmittag übte er schon mit dem Nachwuchs. Der Geschasste will sich nicht äussern, er schluckt die bittere Pille. Es ist der vorläufige Tiefpunkt des einst gehypten Urdorfers! Gerade mal 16 war Schönbächler, als Lu­cien Favre ihn in die 1. Mannschaft holte. Vor zwei Saisons dann der Durchbruch. Schönbächler war der gefeierte Shootingstar. Doch seit letzter Saison gehts nur bergab – er verliert den Stammplatz und seine Fürsprecher. Schönbächler provoziert mit seinem Auftritt Und wenns einem wie ihm nicht läuft, dann provoziert er. Mit seinem Äusseren: modisch und immer top gestylt. Mit seiner Art zu kicken: ein Haken hier, ein Absatztrick da. Schönbächler liess sich letzte Saison Leibchen mit seinem Künstlernamen «Schönbi» anfertigen und löste eine Protestwelle aus. Er benannte sich wieder um. Schönbi damals: «Läufts nicht, nervt man sich an Kleinigkeiten.» Die Degradierung ist keine Kleinigkeit mehr. Will der FCZ mit dieser Aktion Schönbis Abgang provozieren? Fringer: «Nein, ich will ihn wecken. Es soll auch ein Zeichen an die Mannschaft sein.» Denn Fringer kämpft noch an anderen Fronten: «Wir haben den einen oder anderen Spieler, der auf beleidigt macht, wenn er nicht spielt. Egoismus dulde ich nicht. Es geht jetzt primär ums Wohl des FCZ, nicht um den Einzelnen.» Q: blick.ch
yellow
Mitglied
24.08.2012, 12:54 · #1'475
Weiss nicht so recht, was ich von dieser Schönbi-Geschichte halten soll. Was ich aber mit Sicherheit weiss, ist die Tatsache, dass es ihm bei seinen Kurzeinsätzen nie wirklich gelungen ist, aufzuzeigen, weshalb er die Meinung haben darf, Anrecht auf einen Stammplatz zu haben. Die Tatsache, dass seine Auftritte bisher tatsächlich besser waren als in der letzten Saison, zeigt leider nur auf, wie schwach er damals war. Gegen Servette hatte ich nie den Eindruck, dass er 70 schweisstreibende Minuten weniger lang auf dem Platz stand als seine Mitspieler.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.08.2012, 13:04 · #1'476
Finde ich eine starke Aktion von Fringer. Wenn Schönbächler damit nicht zurechtkommt ist er am falschen Ort, wenn es fruchtet umso besser.
Charlie Brown
Mitglied
24.08.2012, 14:15 · #1'477
Fringer steckt Schönbi in die U21. Laut Aussagen im Blick hat reden nichts mehr gebracht. Weiter gibts anscheinend Spieler welche beleidigt seien wenn sie nicht spielen. Fringer will das nicht aktzeptieren. Wenn er konsequent ist spielen wir wohl bald mit einer verstärkten U21. Mir ists recht. wenn es stimmt, richtig so, ev. die einzige massnahme um schönbi einen arschtritt zu versetzen.. ev. geht er dann weniger shoppen... zum rest, genau solche diven müssen wir loswerden, die sind zuerst das problem nicht der trainer. jeder will spielen, kann auch sauer sein wenn er auf der bank sitzt, aber die antwort muss im training kommen und auf dem platz. Jedoch finde ich das seine Jokereinsätze diese Saison um einiges stärker waren als die von letzter Saison?! ist nicht genau das, das Problem des FCZ? Diese "ja aber" Phrasen. Von Cillo und Freddy auch immer das gleiche.
Zhyrus
Mitglied
24.08.2012, 14:33 · #1'478
recht hat er, fringer. wer nicht spurt soll gehen. einige dieser "gören" haben bereits urs fischer auf dem gewissen. das reicht! Geht mir ähnlich. Wer nach den Leistungen der letzten 1 1/4 Jahren herumnölt, dass er nicht in der Startformation steht, kann und will diesem Verein nicht weiterhelfen. Muss ja eine Topstimmung in der Mannschaft sein...
Luke
Mitglied
24.08.2012, 14:36 · #1'479
Rolf Fringer greift durch, und das ist richtig so. Ein Spieler wie Schönbi, der schon so lange und so fahrlässig mit seinem Talent umgeht, muss endlich kapieren, was es geschlagen hat. Wenn er's nicht schnallt, soll er den Beruf wechseln. Mag sein, dass auch andere Spieler nicht viel mehr geleistet haben als Schönbi. Aber Fringer musste ein Zeichen setzen! Schönbächler soll sich im Nachwuchs aufdrängen! Dann erhält er eine neue Chance, wohl seine allerletzte ...
Goose
Mitglied
24.08.2012, 15:09 · #1'480
recht hat er, fringer. wer nicht spurt soll gehen. einige dieser "gören" haben bereits urs fischer auf dem gewissen. das reicht! Muss ja eine Topstimmung in der Mannschaft sein... War auch mein erster Gedanke. Grabenkämpfe und Grüppchenbildung kann sich der FCZ in der derzeitigen Situation weiss Gott nicht leisten.. Unzufriedene/beleidigte Spieler gehören aussortiert..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.