Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'402 Aufrufe · Seite 72 von 754
züribymike
Mitglied
14.08.2012, 08:33 · #1'421
Fringer nimmt mit solchen Aussagen vor allem die unerfahrene Mannschaft aus dem Kreuzfeuer und das ist richtig so, zudem baut er damit zu Recht Druck auf gegenüber Freddy und Cillo vielleicht doch noch einen sinnvollen Transfer für die Defensive zu tätigen. Das sieht man auch aus den Aussagen gegenüber Tagi: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/30391842 Gebt den Leuten mal etwas Zeit, wenn sich bis Weihnachten nix ändert, kann man dann mal mit dem Trainer- und Spielerbashing anfangen.
alpo
Mitglied
14.08.2012, 10:39 · #1'422
Denke auch, dass Fringer versucht die Spieler/Mannschaft zu "schützen" und gleichzeitig etwas druck auf FB und AC aufzubauen. Bin bei den Artikeln von Niggl/Tagi eher etwas skeptisch. Denke, ohne Abgänge wird es keine Zuzüge mehr geben. Kajevic machte am Samstag Lauf- und Ballübungen. Dauert ev noch 1-2 Wochen P.Koch war lange verletzt. Ob 2 Spiele in der U21 reichen, ist auch nicht sicher
devante
Mitglied
14.08.2012, 10:47 · #1'423
Das einzige was ich ihm neben dem zählbaren (also den punkten) zum vorwurf mache, ist dass er bei der IV zu lange an Jim-City festhält, der wird den taltentierten Jungen so noch verheizen, und mit Tex haben wir einen auf der Bank, der auch schon gute bis sehr gute Spiele für uns gemacht hat. bei allem anderen gebe ich ihm Zeit bis zur Winterpause aus diesem häufchen elend eine mannschaft zu bauen, danach können wir weiter über die trainer-Frage diskutieren....
Brad_Pete
Mitglied
15.08.2012, 14:31 · #1'424
Ponte wär wieder frei (Entlassung im Tessin) :-) vielleicht hat er ja noch eine Perle in der Hinterhand, die er als Hostdaddy mit einbringen könnte quasi als Welcome-bäck-Geschenk :D :D :D
Goose
Mitglied
15.08.2012, 15:13 · #1'425
Ich finde, es ist viel zu früh, über Fringer zu urteilen.. Es sind erst 5 Spiele absolviert.. Lasst den mal machen bis zur Winterpause, dann sehen wir weiter.
boston_freak
Mitglied
16.08.2012, 07:21 · #1'426
Ich finde, es ist viel zu früh, über Fringer zu urteilen.. Es sind erst 5 Spiele absolviert.. Lasst den mal machen bis zur Winterpause, dann sehen wir weiter. Man sollte gar nicht über Fringer urteilen, sondern über die Spieler, die nicht ihre Leistungen abrufen können.
bluesoul
Mitglied
16.08.2012, 08:44 · #1'427
Ich finde, es ist viel zu früh, über Fringer zu urteilen.. Es sind erst 5 Spiele absolviert.. Lasst den mal machen bis zur Winterpause, dann sehen wir weiter. Man sollte gar nicht über Fringer urteilen, sondern über die Spieler, die nicht ihre Leistungen abrufen können. Na, wenn sie denn das nicht hinkriegen, fällts halt wieder auf den Trainer zurück. Und doch würd ich mit der Trainerdiskussion noch etwas zuwarten. Es wird schon noch besser. Da bin ich ziemlich sicher.
dennisov
Mitglied
16.08.2012, 22:13 · #1'428
Ich finde, es ist viel zu früh, über Fringer zu urteilen.. Es sind erst 5 Spiele absolviert.. Lasst den mal machen bis zur Winterpause, dann sehen wir weiter. Man sollte gar nicht über Fringer urteilen, sondern über die Spieler, die nicht ihre Leistungen abrufen können. Na, wenn sie denn das nicht hinkriegen, fällts halt wieder auf den Trainer zurück. Und doch würd ich mit der Trainerdiskussion noch etwas zuwarten. Es wird schon noch besser. Da bin ich ziemlich sicher. Ich finde es fällt dieses mal eher auf den Sportchef zurück, denn der schaffte es abermals nicht Spieler zu holen, die ihre Leistung abrufen können. Ich wäre für Ponte, aber als Sportchef.
boston_freak
Mitglied
17.08.2012, 05:12 · #1'429
Ich finde, es ist viel zu früh, über Fringer zu urteilen.. Es sind erst 5 Spiele absolviert.. Lasst den mal machen bis zur Winterpause, dann sehen wir weiter. Man sollte gar nicht über Fringer urteilen, sondern über die Spieler, die nicht ihre Leistungen abrufen können. Na, wenn sie denn das nicht hinkriegen, fällts halt wieder auf den Trainer zurück. Und doch würd ich mit der Trainerdiskussion noch etwas zuwarten. Es wird schon noch besser. Da bin ich ziemlich sicher. Ich finde es fällt dieses mal eher auf den Sportchef zurück, denn der schaffte es abermals nicht Spieler zu holen, die ihre Leistung abrufen können. Ich wäre für Ponte, aber als Sportchef. Ist natürlich auch eine mögliche Lösung. Mir ist es egal wer entlassen und ersetzt werden muss, der FCZ soll einfach wieder die Nummer 1 werden!
gelbeseite
Mitglied
17.08.2012, 06:02 · #1'430
Du hast absolut zentrale Visionen boston_freak. Fussball braucht aber auch einfach mal Zeit. Wild ausmisten und Leute verheizen ist zu teuer und schadet auch dem ansehen des Clubs.
BadwannePirat
Mitglied
17.08.2012, 06:13 · #1'431
Ich finde, es ist viel zu früh, über Fringer zu urteilen.. Es sind erst 5 Spiele absolviert.. Lasst den mal machen bis zur Winterpause, dann sehen wir weiter. Man sollte gar nicht über Fringer urteilen, sondern über die Spieler, die nicht ihre Leistungen abrufen können. Na, wenn sie denn das nicht hinkriegen, fällts halt wieder auf den Trainer zurück. Und doch würd ich mit der Trainerdiskussion noch etwas zuwarten. Es wird schon noch besser. Da bin ich ziemlich sicher. Ich finde es fällt dieses mal eher auf den Sportchef zurück, denn der schaffte es abermals nicht Spieler zu holen, die ihre Leistung abrufen können. Ich wäre für Ponte, aber als Sportchef. Ist natürlich auch eine mögliche Lösung. Mir ist es egal wer entlassen und ersetzt werden muss, der FCZ soll einfach wieder die Nummer 1 werden! Eine sehr löbliche Einstellung, boston_freak.
Charlie Brown
Mitglied
17.08.2012, 07:46 · #1'432
Du hast absolut zentrale Visionen boston_freak. Fussball braucht aber auch einfach mal Zeit. Wild ausmisten und Leute verheizen ist zu teuer und schadet auch dem ansehen des Clubs. im Managerspiel funktioniert es auch, also bitte!!
devante
Mitglied
17.08.2012, 12:50 · #1'433
Ich finde, es ist viel zu früh, über Fringer zu urteilen.. Es sind erst 5 Spiele absolviert.. Lasst den mal machen bis zur Winterpause, dann sehen wir weiter. Man sollte gar nicht über Fringer urteilen, sondern über die Spieler, die nicht ihre Leistungen abrufen können. Na, wenn sie denn das nicht hinkriegen, fällts halt wieder auf den Trainer zurück. Und doch würd ich mit der Trainerdiskussion noch etwas zuwarten. Es wird schon noch besser. Da bin ich ziemlich sicher. Ich finde es fällt dieses mal eher auf den Sportchef zurück, denn der schaffte es abermals nicht Spieler zu holen, die ihre Leistung abrufen können. Ich wäre für Ponte, aber als Sportchef. haben wir eigentlich "scouts" im klassischen sinne? (nichts gegen afro-ponte aber ich meine richtige scouts) so a la zbinden beim fcb?
Demokrit
Mitglied
17.08.2012, 12:57 · #1'434
«im Managerspiel funktioniert es auch, also bitte!!»
:-) In dem von EA?
Zhyrus
Mitglied
17.08.2012, 13:00 · #1'435
Ich finde, es ist viel zu früh, über Fringer zu urteilen.. Es sind erst 5 Spiele absolviert.. Lasst den mal machen bis zur Winterpause, dann sehen wir weiter. Man sollte gar nicht über Fringer urteilen, sondern über die Spieler, die nicht ihre Leistungen abrufen können. Na, wenn sie denn das nicht hinkriegen, fällts halt wieder auf den Trainer zurück. Und doch würd ich mit der Trainerdiskussion noch etwas zuwarten. Es wird schon noch besser. Da bin ich ziemlich sicher. Ich finde es fällt dieses mal eher auf den Sportchef zurück, denn der schaffte es abermals nicht Spieler zu holen, die ihre Leistung abrufen können. Ich wäre für Ponte, aber als Sportchef. haben wir eigentlich "scouts" im klassischen sinne? (nichts gegen afro-ponte aber ich meine richtige scouts) so a la zbinden beim fcb? Unsere Abwehr lässt sich teilweise verarschen wie boy scouts... Im Ernst: Im Organigram lässt sich ein gewisser Bert Theunissen als Verantwortlicher für das Scouting finden. Ist das der ehemalige YB Spieler?
boston_freak
Mitglied
17.08.2012, 13:43 · #1'436
Du hast absolut zentrale Visionen boston_freak. Fussball braucht aber auch einfach mal Zeit. Wild ausmisten und Leute verheizen ist zu teuer und schadet auch dem ansehen des Clubs. Ich habe ja auch nicht gesagt das sie das in den nächsten 2 Monaten machen sollen.
Kollegah
Mitglied
17.08.2012, 17:27 · #1'437
unglaublich. da wird bereits nach wenigen spielen der trainer infrage gestellt. er hat die mannschaft in grossen teilen übernommen, so wie sie ist. fringer hat jetzt zeit, punkt für punkt zu korrigieren. ich bin überzeugt, dass er dies erfolgreich macht. zudem gehe ich davon aus, dass noch mindestens 1 neuer zu uns kommt (hoffentlich jedoch nicht puljic - das macht keinen sinn!) fringer braucht zeit und diese muss ihm nun auch zugestanden werden. dass wir nun in dieser lage sind, kann natürlich wieder canepa / bickel angelastet werden. die beiden haben vor 2 jahren etwas riskiert, indem sie investiert und die direkte champions-league-quali anvisiert haben. ich sage; recht so! leider ist dies knapp nicht aufgegangen. fehler für das scheitern zu suchen, bringt nichts. klar, wenn z.b. fischer von anfang an auf leoni und nicht guatelli gesetzt hätte... hätte man damals diesen weg nicht eingeschlagen und nicht alles für die millionen-liga getan, würden die beiden heute in der luft zerrissen. mir geht es auf den sack, dass immer sofort alles und jeder schuld für jeden scheiss sein soll. fringer kann für die momentane situation am wenigsten. also mal ball flach halten, abwarten und den leuten vertrauen. wir hatten in der vergangenheit mal 25 jahre trostlose zeit... nicht vergessen! edith; viel mehr hinterfragt werden muss die fraktion um unsere tunesiert. diese ist zum glück auf die laufende saison halbiert worden. aber das ganze theater um chikhauoui ist gift für die mannschaft. er ist nicht nur mit abstand der bestbezahlte akteur in unserer reihen, seine situation bringt m.e. sehr viel unruhe in die mannschaft. es ist zwar löblich, wie menschlich man sich um sein schicksal kümmert. doch hält man sich bei ihm an einem mehr als dünnen strohhalm. hätte er nicht diese herausragenden fähigkeiten, man hätte ihn schon lange fallen lassen. und chermiti wurde verpflichtet, weil favre damals von ihm überzeugt war. Ich denke und hoffe auch, dass Fringer viel aus dieser telentierten Mannschaft herausholen kann. Zu viel Potenzial steckt da drin, dass ich schon jetzt die Saison abschreibe.
esahin
Mitglied
17.08.2012, 19:09 · #1'438
unglaublich. da wird bereits nach wenigen spielen der trainer infrage gestellt. er hat die mannschaft in grossen teilen übernommen, so wie sie ist. fringer hat jetzt zeit, punkt für punkt zu korrigieren. ich bin überzeugt, dass er dies erfolgreich macht. zudem gehe ich davon aus, dass noch mindestens 1 neuer zu uns kommt (hoffentlich jedoch nicht puljic - das macht keinen sinn!) fringer braucht zeit und diese muss ihm nun auch zugestanden werden. dass wir nun in dieser lage sind, kann natürlich wieder canepa / bickel angelastet werden. die beiden haben vor 2 jahren etwas riskiert, indem sie investiert und die direkte champions-league-quali anvisiert haben. ich sage; recht so! leider ist dies knapp nicht aufgegangen. fehler für das scheitern zu suchen, bringt nichts. klar, wenn z.b. fischer von anfang an auf leoni und nicht guatelli gesetzt hätte... hätte man damals diesen weg nicht eingeschlagen und nicht alles für die millionen-liga getan, würden die beiden heute in der luft zerrissen. mir geht es auf den sack, dass immer sofort alles und jeder schuld für jeden scheiss sein soll. fringer kann für die momentane situation am wenigsten. also mal ball flach halten, abwarten und den leuten vertrauen. wir hatten in der vergangenheit mal 25 jahre trostlose zeit... nicht vergessen! edith; viel mehr hinterfragt werden muss die fraktion um unsere tunesiert. diese ist zum glück auf die laufende saison halbiert worden. aber das ganze theater um chikhauoui ist gift für die mannschaft. er ist nicht nur mit abstand der bestbezahlte akteur in unserer reihen, seine situation bringt m.e. sehr viel unruhe in die mannschaft. es ist zwar löblich, wie menschlich man sich um sein schicksal kümmert. doch hält man sich bei ihm an einem mehr als dünnen strohhalm. hätte er nicht diese herausragenden fähigkeiten, man hätte ihn schon lange fallen lassen. und chermiti wurde verpflichtet, weil favre damals von ihm überzeugt war. Ich denke und hoffe auch, dass Fringer viel aus dieser telentierten Mannschaft herausholen kann. Zu viel Potenzial steckt da drin, dass ich schon jetzt die Saison abschreibe. Was genau hat Fringer in der Zeit gemacht, nachdem Fischer entlassen wurde? Hat er da die offensichtlichen Defizite in der Abwehr nicht mal Ansatzweise feststellen können? Er sass bei jedem Heimspiel neben Canepa. Klar er durfte "offiziell" nicht handeln, aber wenn man ein knappes halbes Jahr Zeit hat um sich ein Bild über die Mannschaft zu machen, darf man wohl mehr erwarten.
yellow
Mitglied
17.08.2012, 21:11 · #1'439
unglaublich. da wird bereits nach wenigen spielen der trainer infrage gestellt. er hat die mannschaft in grossen teilen übernommen, so wie sie ist. fringer hat jetzt zeit, punkt für punkt zu korrigieren. ich bin überzeugt, dass er dies erfolgreich macht. zudem gehe ich davon aus, dass noch mindestens 1 neuer zu uns kommt (hoffentlich jedoch nicht puljic - das macht keinen sinn!) fringer braucht zeit und diese muss ihm nun auch zugestanden werden. dass wir nun in dieser lage sind, kann natürlich wieder canepa / bickel angelastet werden. die beiden haben vor 2 jahren etwas riskiert, indem sie investiert und die direkte champions-league-quali anvisiert haben. ich sage; recht so! leider ist dies knapp nicht aufgegangen. fehler für das scheitern zu suchen, bringt nichts. klar, wenn z.b. fischer von anfang an auf leoni und nicht guatelli gesetzt hätte... hätte man damals diesen weg nicht eingeschlagen und nicht alles für die millionen-liga getan, würden die beiden heute in der luft zerrissen. mir geht es auf den sack, dass immer sofort alles und jeder schuld für jeden scheiss sein soll. fringer kann für die momentane situation am wenigsten. also mal ball flach halten, abwarten und den leuten vertrauen. wir hatten in der vergangenheit mal 25 jahre trostlose zeit... nicht vergessen! edith; viel mehr hinterfragt werden muss die fraktion um unsere tunesiert. diese ist zum glück auf die laufende saison halbiert worden. aber das ganze theater um chikhauoui ist gift für die mannschaft. er ist nicht nur mit abstand der bestbezahlte akteur in unserer reihen, seine situation bringt m.e. sehr viel unruhe in die mannschaft. es ist zwar löblich, wie menschlich man sich um sein schicksal kümmert. doch hält man sich bei ihm an einem mehr als dünnen strohhalm. hätte er nicht diese herausragenden fähigkeiten, man hätte ihn schon lange fallen lassen. und chermiti wurde verpflichtet, weil favre damals von ihm überzeugt war. Ich denke und hoffe auch, dass Fringer viel aus dieser telentierten Mannschaft herausholen kann. Zu viel Potenzial steckt da drin, dass ich schon jetzt die Saison abschreibe. Was genau hat Fringer in der Zeit gemacht, nachdem Fischer entlassen wurde? Hat er da die offensichtlichen Defizite in der Abwehr nicht mal Ansatzweise feststellen können? Er sass bei jedem Heimspiel neben Canepa. Klar er durfte "offiziell" nicht handeln, aber wenn man ein knappes halbes Jahr Zeit hat um sich ein Bild über die Mannschaft zu machen, darf man wohl mehr erwarten. Könnte es nicht auch sein, dass Fringer gerne den einen oder andern neuen Verteidiger gehabt hätte? Dies aber nicht finanzierbar war, da der FCZ mit Teixeira, Béda und Magnin schon drei teure Verteidiger auf seiner Lohnliste hat? Ich weiss es nicht, da ich über keine Internas verfüge. Nur bezweifle ich, dass das bei dir anders ist. Selbstverständlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Andernfalls finde ich es ziemlich gewagt, von aussen her so ein vernichtendes Urteil über den Trainer zu fällen.
Flatterball
Mitglied
19.08.2012, 20:38 · #1'440
unglaublich. da wird bereits nach wenigen spielen der trainer infrage gestellt. er hat die mannschaft in grossen teilen übernommen, so wie sie ist. fringer hat jetzt zeit, punkt für punkt zu korrigieren. ich bin überzeugt, dass er dies erfolgreich macht. zudem gehe ich davon aus, dass noch mindestens 1 neuer zu uns kommt (hoffentlich jedoch nicht puljic - das macht keinen sinn!) fringer braucht zeit und diese muss ihm nun auch zugestanden werden. dass wir nun in dieser lage sind, kann natürlich wieder canepa / bickel angelastet werden. die beiden haben vor 2 jahren etwas riskiert, indem sie investiert und die direkte champions-league-quali anvisiert haben. ich sage; recht so! leider ist dies knapp nicht aufgegangen. fehler für das scheitern zu suchen, bringt nichts. klar, wenn z.b. fischer von anfang an auf leoni und nicht guatelli gesetzt hätte... hätte man damals diesen weg nicht eingeschlagen und nicht alles für die millionen-liga getan, würden die beiden heute in der luft zerrissen. mir geht es auf den sack, dass immer sofort alles und jeder schuld für jeden scheiss sein soll. fringer kann für die momentane situation am wenigsten. also mal ball flach halten, abwarten und den leuten vertrauen. wir hatten in der vergangenheit mal 25 jahre trostlose zeit... nicht vergessen! edith; viel mehr hinterfragt werden muss die fraktion um unsere tunesiert. diese ist zum glück auf die laufende saison halbiert worden. aber das ganze theater um chikhauoui ist gift für die mannschaft. er ist nicht nur mit abstand der bestbezahlte akteur in unserer reihen, seine situation bringt m.e. sehr viel unruhe in die mannschaft. es ist zwar löblich, wie menschlich man sich um sein schicksal kümmert. doch hält man sich bei ihm an einem mehr als dünnen strohhalm. hätte er nicht diese herausragenden fähigkeiten, man hätte ihn schon lange fallen lassen. und chermiti wurde verpflichtet, weil favre damals von ihm überzeugt war. Ich denke und hoffe auch, dass Fringer viel aus dieser telentierten Mannschaft herausholen kann. Zu viel Potenzial steckt da drin, dass ich schon jetzt die Saison abschreibe. Was genau hat Fringer in der Zeit gemacht, nachdem Fischer entlassen wurde? Hat er da die offensichtlichen Defizite in der Abwehr nicht mal Ansatzweise feststellen können? Er sass bei jedem Heimspiel neben Canepa. Klar er durfte "offiziell" nicht handeln, aber wenn man ein knappes halbes Jahr Zeit hat um sich ein Bild über die Mannschaft zu machen, darf man wohl mehr erwarten. Du bringst es auf den Punkt. Nachdem nun der Start gründlich in die Hosen gegangen ist, wird nun davon gesprochen, dass eben ein Umbau seine Zeit brauche. - Wären aber die Folgen dieses Umbaus tatsächlich so erwartet worden, dann hätte Fringer letzte Saison sofort starten müssen (GC hat das richtig eingeschätzt und erkannt, dass letzte Saison ohne Risiko geprobt werden kann). Man redet sich die Antworten eben passend zum Problem und will nicht wahrhaben, dass die Kacke weit mehr am dampfen ist, als die Führung wahrnimmt. - Passend auch das Interview in der Sonntagszeitung. "Keine Panik... es kommt schon gut...." Irgendwie passt mein Tail nicht mehr so.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.