15'073 Antworten · 5'918'409 Aufrufe · Seite 75 von 754
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
24.08.2012, 15:29 · #1'481
Fringer greift durch, schön und gut. Aber jetzt hält ein Schönbächler der 200 von 540 möglichen Minuten gespielt hat den Kopf hin? Scheinheilig...
PS: Bevor jetzt das bashing beginnt, ich mein kein Schönbi Fan und gegen Fringer habe ich auch nichts.
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
24.08.2012, 16:34 · #1'482
Gut, dass man beginnt der Wellness-Ecke das Warmwasser abzudrehen.
Ob Schönbi der einzige und/oder richtige Abzustrafende ist, kann ich nicht beurteilen. Im Gegensatz zu uns sieht der Trainer die Spieler wesentlich mehr, spricht mit ihnen und bekommt auch ein Feedback. Ich würde gerne mal seine Einschätzung zu seiner Leistung(en) hören.
Wenn man eingewechselt wird und zurück in die Stammelf will, frisst man Gras. Er wirkte aber eher so, als hätte er es geraucht... Eine Ausleihe, etwas weiter weg von Zürich, würde ihm gut tun und aufschluss bringen. Meine Meinung.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
24.08.2012, 17:01 · #1'483
Fringer greift durch, schön und gut. Aber jetzt hält ein Schönbächler der 200 von 540 möglichen Minuten gespielt hat den Kopf hin? Scheinheilig...
PS: Bevor jetzt das bashing beginnt, ich mein kein Schönbi Fan und gegen Fringer habe ich auch nichts.
Jein, aber ein Schönbächler schien seinen Kopf offensichtlich nicht bei der Sache zu haben. Viel läuft beim FCZ unrund, aber ich denke, einige sind wirklich bemüht, so haben Beda, Djimsiti, Glarner, Magnin zwar viele Fehler gemacht, allerdings lag es dort weniger am Wille alles zu geben. Von dem her verstehe ich Fringer, dass er bei Schönbächler ein Zeichen setzte (Pedro wäre meines Erachtens der andere Kandidat gewesen), zumal immer noch die dünne Hoffnung besteht, dass Schönbächler endlich begreift, dass es 5 vor 12 ist seine Karriere ansprechend weiterzuführen!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.08.2012, 17:31 · #1'484
Sorry, aber was er in Genf abgeliefert hat, war nichts anderes als Arbeitsverweigerung. Kommt frisch aufs Feld, auf dem sich die andern schon 70 Minuten in brütender Hitze abgerackert haben und dann diese "Leistung".
Und wenn er dann noch beleidigt ist, dass er keinen Stammplatz hat...
Sorry, aber da fehlt bei mir jegliches Verständnis.
Schade, setzte -wie wohl viele von uns- grosse Hoffnungen in ihn, aber Talent allein reicht halt nicht, v.a. wenns im Kopf nicht stimmt.
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
27.08.2012, 17:32 · #1'485
Anscheinend hat die Entlassung von Murat Yakin nicht nur die Luzerner Mannschaft, sondern auch unseren Rolf Fringer so beflügelt, dass er den FCZ mit einer taktischen Meisterleistung gegen den FC Sion zu einem schönen Sieg geführt hat. Nun ist der zweithochgelobte Trainer in der Schweiz erstmals auf das Abstellgleis gefahren und in Luzern wird plötzlich doch nicht mehr vieles so schlecht gesehen, was Fringer dort bewirkt oder nicht bewirkt hat. Es müsste eigentlich eine kleine Genugtuung für unsern Trainer sein. Ich kann nicht ausschliessen, dass er mit leichter Häme die Lage in der Zentralschweiz beobachtet hat und nun zusätzlich froh ist, bei uns arbeiten zu können.
M
Mark
Mitglied
705 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
29.08.2012, 21:51 · #1'486
Lieber Rolf Fringer...so einen SCHEISS wie "heute sind wir alle Bisel Fans" sagt man einfach NICHT wenn man eine Züri-Schnurre ist/hat und schon GAR nicht als Trainer des glorreichen FCZ!!!!! bi mir bisch sit dere Ussag unedure!!!! Man darf den Arschlöchern Glück wünschen man darf auch vom UEFA Koeffizienten schwafeln...von mir aus OK. Aber NIEMALS so einen Scheiss labern!!!!!!! Für mich bisch KEIN Zürcher meh.
Z
Zappa
Mitglied
1'412 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.08.2012, 22:22 · #1'487
Lieber Rolf Fringer...so einen SCHEISS wie "heute sind wir alle Bisel Fans" sagt man einfach NICHT wenn man eine Züri-Schnurre ist/hat und schon GAR nicht als Trainer des glorreichen FCZ!!!!! bi mir bisch sit dere Ussag unedure!!!! Man darf den Arschlöchern Glück wünschen man darf auch vom UEFA Koeffizienten schwafeln...von mir aus OK. Aber NIEMALS so einen Scheiss labern!!!!!!! Für mich bisch KEIN Zürcher meh.
Ach leg doch nicht immer alles gleich auf eine Wagschale. Er ist In der Position eines Trainer und sieht das nicht durch die Brille eines Anhängers bzw. gibt der Presse sicher nicht noch Futter, welche durch Missgunst gegen den FCB geprägt ist. Zugegeben, das Wort Fan sollte er nicht in den Mund nehmen, aber er dachte sicher im Sinne des Schweizer Fussballs. Eine Doppelbelastung wäre für den FCB sicher schwierig gewesen. Nun können sie sich ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Mit dem Kader der Bisler werden sie leider wohl wieder ganz vorne mitmischen.
Z
ZHCH7
Mitglied
154 Beiträge
Dabei seit November 2004
30.08.2012, 01:56 · #1'488
Ach leg doch nicht immer alles gleich auf eine Wagschale. Er ist In der Position eines Trainer und sieht das nicht durch die Brille eines Anhängers bzw. gibt der Presse sicher nicht noch Futter, welche durch Missgunst gegen den FCB geprägt ist. Zugegeben, das Wort Fan sollte er nicht in den Mund nehmen, aber er dachte sicher im Sinne des Schweizer Fussballs. Eine Doppelbelastung wäre für den FCB sicher schwierig gewesen. Nun können sie sich ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Mit dem Kader der Bisler werden sie leider wohl wieder ganz vorne mitmischen.
Sie haben Doppelbelastung. Sie spielen in der Europa League.
Z
Zappa
Mitglied
1'412 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.08.2012, 03:16 · #1'489
Sie haben Doppelbelastung. Sie spielen in der Europa League.
Natürlich ! Hatte ich voll vergessen !
S
schmul
Mitglied
747 Beiträge
Dabei seit März 2012
30.08.2012, 04:07 · #1'490
Ach was. Es geht um das Ansehen das Schweizer Fussball, Fringer steht im Rampenlicht und hat mit dieser Aussage nichts weiter als Profesionalität bewiesen. Kein Zürcher und der ist Zürcher und bla bla bla, als ob es nichts wichtigeres auf dieser Welt gibt. Ich war auch pro-Basel, pro Schweizer Fussball. Am Sonntag bete ich trotzdem für den FCZ. Hier geht es um Fussball, die schönste Nebensache der Welt und nicht um irgendeinen Krieg. Fringer ist sympathisch und gehört nicht dermassen runter gemacht.
Aber den EX-Ersatz FCB Goali Clayton zum FCZ wünschen ist völlig okay??! Komm schon.....
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
30.08.2012, 05:48 · #1'493
.....oder die Mannschaft gegen den FCB nicht unterstützen weil man mit deren Fans im Darkroom steckt......
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
30.08.2012, 15:36 · #1'494
@Sascha
Mark meint nicht Louis Clayton, den Ex-Basler aus Liberia. So viel ich weiss, meint er einen Mittelfeldspieler aus England oder so.. hatte er mal im Transferthread erwähnt.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
23.09.2012, 19:40 · #1'495
Das erste Viertel der Meisterschaft ist gespielt, und da darf man erstmals Bilanz ziehen.
- Unsere Verteidigung ist nur dann dicht, wenn sie aus sieben Mann gebildet wird. Jeder einzelne ist eine Fehlerquelle. Frage: Hat das Rolf Fringer nicht gesehen, als er wochenlang vor seinem Amtsantritt und vor der Transferzeit das Team beobachten konnte? Auch der FCZ hätte einen Grichting holen können oder einen Besle. Stattdessen kaufte der FCZ lauter Offensivkräfte von Teil fragwürdiger Qualität (Frimpong, vorher schon Ramazotti). Das sieht nicht nach Strategie, sondern nach wildem Einkaufen aus.
- Nicht zum ersten Mal war zu sehen, wie die Mannschaft ohne Ball viel zu statisch ist. Erstens ist oft kein Mitspieler anspielbar und zweitens fangen die Gegner viel zu viele unserer "telefonierten" Pässe ab. GC war vorbildlich: Kaum war ein Spieler in Ballbesitzt, setzten sich die restlichen neun Spieler in Bewegung. Bei uns ist dieser Mangel seit dem ersten Match offensichtlich, nur hat Fringer noch kein Rezept gefunden, das abzustellen.
- Womit wir bei der Frage sind: Wie lange müssen wir uns mit Floskeln begnügen von "Team noch nicht eingespielt", "Team muss reifen" usw.? GC hat noch den grösseren Umbruch hinter sich und steht in der Tabelle auf Platz 2. Das tut weh. Stattdessen bringt Fringer den Glarner mal links, mal rechts, mal hinten, mal im Mittelfeld, Chiumiento mal aussen, dann innen, dafür Drmic nicht vorne, sondern links, Beda mal hinten, mal im Mittelfeld. Das sieht aus wie die Transfers - kein Konzept, sondern einfach russisch Roulette.
- Wie will also Fringer Abhilfe schaffen? Am Mittwoch St. Gallen, dann Sion, dann YB. Mir wird Angst und Bange.
Habe fertig.
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.09.2012, 07:40 · #1'496
Schmeisst diesen trainer raus ,wir sind seit anfang saison keinen meter weiter gekommen.alles ander ist nur blabla bla !unser neuer ballverteiler ist der da costa , danke fringer du hast alles im griff..
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
24.09.2012, 07:55 · #1'497
Das erste Viertel der Meisterschaft ist gespielt, und da darf man erstmals Bilanz ziehen.
- Unsere Verteidigung ist nur dann dicht, wenn sie aus sieben Mann gebildet wird. Jeder einzelne ist eine Fehlerquelle. Frage: Hat das Rolf Fringer nicht gesehen, als er wochenlang vor seinem Amtsantritt und vor der Transferzeit das Team beobachten konnte? Auch der FCZ hätte einen Grichting holen können oder einen Besle. Stattdessen kaufte der FCZ lauter Offensivkräfte von Teil fragwürdiger Qualität (Frimpong, vorher schon Ramazotti). Das sieht nicht nach Strategie, sondern nach wildem Einkaufen aus.
(...)
- Womit wir bei der Frage sind: Wie lange müssen wir uns mit Floskeln begnügen von "Team noch nicht eingespielt", "Team muss reifen" usw.? GC hat noch den grösseren Umbruch hinter sich und steht in der Tabelle auf Platz 2. (...)
Die Problematik gut auf den Punkt gebracht. Nur sind wir hier vieleicht im falschen Thread. Ich war früher ein riesengrosser Fan von Fredy Bickel. Der Geduldfaden reisst nun langsam aber sicher...
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.09.2012, 08:00 · #1'498
na ja, hat einer die auswechlungen begriffen? chermiti kam viel zu spät und müsste vor dem schönbächler eingewechselt werden. überhaupt waren die spieler ausser da costa nicht auf ein derby eingestimmt. 1 gelbe karte (notabene wegen reklamieren) sagt woll alles.
man kann verlieren aber dann bitte nur zu 9 und hat gefightet und gekämpft aber sowas von sang und klanglos unter zugehen ist einfach beschämend.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
24.09.2012, 09:16 · #1'499
Rolf Fringer bleibt beim FCZ und wird diesen in die ChL führen.
Der Staff hat es geschafft, innerhalb eines Jahres ein Team von einer möglichen Meister zur Abstiegsmannschaft umzuformen.
Vohrige Saison fehlten zwei Punkte zur Meisterschaft (ein Sieg mehr)
Letzte Saison begann der Niedergang
Aktuell führt der Weg weiter nach unten.
Die Lage ist etwa jene der 80er Jahren.
Kurz zuvor Meister (unter Jeandupeux) wurde der FCZ langsam nach hinten gereicht und stieg mit dem FCB ab.
FCZ go to deep falling down!
R
Ringo
Mitglied
655 Beiträge
Dabei seit August 2011
24.09.2012, 09:56 · #1'500
Jetzt aber Ball flach halten.
Der Trainer ist ein FCZ Fan und ging schon als Knirps an die Spiele. Das zählt!