Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'336 Aufrufe · Seite 38 von 754
Z
Mitglied
13.03.2012, 14:42 · #741
für den zuschauerschnitt wäre ein petkovic um welten besser.....attraktiver offensiv fussball - 3:4, 5:2,3:3, 4:1, etc. das lockt die massen an und bietet einen grossen unterhaltungswert! fringer dürfte, sofern es sich den bewahrheitet, einen befristeten vertrag bis saisonschluss erhalten. sehrwahrscheinlich nur punkte prämie + bonus sollte er einen EL platz erreichen, jedoch ohne mtl. fixum - alles andere ergibt einfach keinen sinn!
Glarona
Mitglied
13.03.2012, 14:46 · #742
für den zuschauerschnitt wäre ein petkovic um welten besser.....attraktiver offensiv fussball - 3:4, 5:2,3:3, 4:1, etc. das lockt die massen an und bietet einen grossen unterhaltungswert! fringer dürfte, sofern es sich den bewahrheitet, einen befristeten vertrag bis saisonschluss erhalten. sehrwahrscheinlich nur punkte prämie + bonus sollte er einen EL platz erreichen, jedoch ohne mtl. fixum - alles andere ergibt einfach keinen sinn! willkommen beim FCZ 2012.
11i
Mitglied
13.03.2012, 14:48 · #743
für den zuschauerschnitt wäre ein petkovic um welten besser.....attraktiver offensiv fussball - 3:4, 5:2,3:3, 4:1, etc. das lockt die massen an und bietet einen grossen unterhaltungswert! fringer dürfte, sofern es sich den bewahrheitet, einen befristeten vertrag bis saisonschluss erhalten. sehrwahrscheinlich nur punkte prämie + bonus sollte er einen EL platz erreichen, jedoch ohne mtl. fixum - alles andere ergibt einfach keinen sinn! dazu müsste fringer ja sagen.... kann mir kaum vorstellen dass fringer so etwas wie den vikar spielt.
Dräcksocke
Mitglied
13.03.2012, 14:56 · #744
für den zuschauerschnitt wäre ein petkovic um welten besser.....attraktiver offensiv fussball - 3:4, 5:2,3:3, 4:1, etc. das lockt die massen an und bietet einen grossen unterhaltungswert! fringer dürfte, sofern es sich den bewahrheitet, einen befristeten vertrag bis saisonschluss erhalten. sehrwahrscheinlich nur punkte prämie + bonus sollte er einen EL platz erreichen, jedoch ohne mtl. fixum - alles andere ergibt einfach keinen sinn! Wenn etwas Neues aufgebaut werden soll und jetzt damit begonnen, macht für mich eine Verpflichtung bis Saisonende auch Null Sinn. Eher ein 2 Jahres-Vertrag. Fringer war bei Luzern über 2 1/2 Jahre und hatte abgesehen von den letzten paar Monaten überzeugende Resultate abgeliefert und dies mit einem nicht allzu guten Kader, vielleicht vergleichbar mit unsrigem Momentan.
Lucien-Forever
Mitglied
13.03.2012, 14:57 · #745
Bitte nicht Longo Bitte nicht Rolf Fringer Man soll im Ausland suchen und einen "teuren" Trainer holen. Ein Typ a la Thorsten Fink, der dem FCZ wieder das Erfolgs-Gen und Professionalismus einhaucht. Jetzt ist die Praesidentenkarriere von Canepa am Scheideweg: a) Billig loesung und irgend ein Super League Trainer holen b) teure loesung und auslaendischen Trainer holen. Ich sehe kein CH Trainer, der faehig ist den FCZ wieder zu einer Top 3 Mannschaft zu machen.
Lucien-Forever
Mitglied
13.03.2012, 15:06 · #746
Wenn ich das lese sage ich mal spontan PETKOVIC. Er hat gute Arbeit bei YB geleistet und YB wieder zum Spitenteam, welches um den Titel mitspielt geformt. Freddy Bickel und Petkovic waren ein gutes Duo.
BigKahuna
Mitglied
13.03.2012, 15:06 · #747
Mein Voeschlag: Gerald Castella, Trainer der Schweiz U19, Vertag bis 30.6.12 Das ist genau der Namen, der den FCZ braucht super Idee, starmann... habe ich ganz vergessen... Nur welsche Trainer bringen uns den Meistertitel...Jeandupeux, Favre, Challandes und jetzt Castella??? Bitte nicht Fringer. Dann noch lieber Petkovic.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.03.2012, 15:09 · #748
Wenn ich das lese sage ich mal spontan PETKOVIC. Er hat gute Arbeit bei YB geleistet und YB wieder zum Spitenteam, welches um den Titel mitspielt geformt. Freddy Bickel und Petkovic waren ein gutes Duo. Momoll, hast die beiden sicher sehr intensiv beobachtet. Waren nie zur gleichen Zeit beim gleichen Verein.
Lucien-Forever
Mitglied
13.03.2012, 15:13 · #749
Wenn ich das lese sage ich mal spontan PETKOVIC. Er hat gute Arbeit bei YB geleistet und YB wieder zum Spitenteam, welches um den Titel mitspielt geformt. Freddy Bickel und Petkovic waren ein gutes Duo. Momoll, hast die beiden sicher sehr intensiv beobachtet. Waren nie zur gleichen Zeit beim gleichen Verein. Ich wollte selbstverständlich "wären" und nicht "waren" schreiben. Dass Petkovic erst zu YB kam nach dem Freddi schon lange weg war ist mir natürlich klar.
Zapata
Mitglied
13.03.2012, 15:17 · #750
von wegen schlechter zeitpunkt der entlassung.... gestern abend waren bereits fast alle sportjournis der schweiz in münchen am bier saufen, in sämtlichen zeitungen ist heute und morgen bereits alles für die bisler reserviert, das absolute topthema ist nicht die überraschende beurlaubung von urs fischer sondern der fcb. an einem normalen montag/dienstag würde dies wohl ganz anderst aussehen. in diesem sinne hat der vr oder marti (wer weiss) strategisch richtig gehandelt.Wenn alle morgen mit kater nach hause kommen hat man vielleicht bereits fringer engagiert. oder auch nicht aber die grosse aufregung ist bereits vorbei.
Jure Jerkovic
Mitglied
13.03.2012, 15:18 · #751
Wenn ich das lese sage ich mal spontan PETKOVIC. Er hat gute Arbeit bei YB geleistet und YB wieder zum Spitenteam, welches um den Titel mitspielt geformt. Freddy Bickel und Petkovic waren ein gutes Duo. Momoll, hast die beiden sicher sehr intensiv beobachtet. Waren nie zur gleichen Zeit beim gleichen Verein. hat wohl das ä-zeichen vergessen ... wenn fringer schon feststeht, solls mir recht sein. ich sehe nicht ein, was an seinem fussball langweilig sein soll. er hat oft nahezu das maximum aus seinen teams herausgekitzelt. und wenn er bei luzern wenige aus dem nachwuchs eingesetzt hat, lag es vielleicht auch an der qualität. würde mich schon wunder nehmen, was er aus einem kader mit dem potenzial des fcz herausholen könnte. viele der genannten ausländischen namen scheinen mir sehr unrealistisch zu sein (paciencia als el-finalist der letzten saison hat wohl andere lohnvorstellungen, der wechselt doch eher nach brasilien oder so). einen namen will ich noch ins spiel bringen, einen schweizer sogar: michel decastel. räumte in afrika letzte saison alles ab mit seinem club ésperance tunis. könnte sicher mit unseren tunesiern umgehen und am besten gleich auch noch msakni mitbringen. die frage ist, ob er will und welche lohnvorstellungen er hat.
Tschik Cajkovski
Mitglied
13.03.2012, 15:23 · #752
von wegen schlechter zeitpunkt der entlassung.... gestern abend waren bereits fast alle sportjournis der schweiz in münchen am bier saufen, in sämtlichen zeitungen ist heute und morgen bereits alles für die bisler reserviert, das absolute topthema ist nicht die überraschende beurlaubung von urs fischer sondern der fcb. an einem normalen montag/dienstag würde dies wohl ganz anderst aussehen. in diesem sinne hat der vr oder marti (wer weiss) strategisch richtig gehandelt.Wenn alle morgen mit kater nach hause kommen hat man vielleicht bereits fringer engagiert. oder auch nicht aber die grosse aufregung ist bereits vorbei. das geht mir heute auch schon den ganzen tag durch den kopf. nolens volens
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.03.2012, 15:28 · #753
Wenn ich das lese sage ich mal spontan PETKOVIC. Er hat gute Arbeit bei YB geleistet und YB wieder zum Spitenteam, welches um den Titel mitspielt geformt. Freddy Bickel und Petkovic waren ein gutes Duo. Momoll, hast die beiden sicher sehr intensiv beobachtet. Waren nie zur gleichen Zeit beim gleichen Verein. Ich wollte selbstverständlich "wären" und nicht "waren" schreiben. Dass Petkovic erst zu YB kam nach dem Freddi schon lange weg war ist mir natürlich klar. Sorry, nehme alles zurück!
Zhyrus
Mitglied
13.03.2012, 15:47 · #754
Ein Typ a la Thorsten Fink, der dem FCZ wieder das Erfolgs-Gen und Professionalismus einhaucht. (a) Kommen Trainer wie Thorsten Fink nicht in die Schweiz zu einem Verein, der meilenweit vom Schaufenster CL entfernt ist. (b) Das Erfolgsgen (sowieso ein Unwort) und die Professionalität waren in Basels Umfeld schon vor Thorsten Fink vorhanden. (c) ein aufstrebender Deutscher Trainer sieht einen Schweizer Klub immer als Sprungbrett für seine Karriere im Heimatland/Ausland (siehe Fink), d.h. die mittelfristige Perspektive muss stimmen (diesbezüglich haben wir in der momentanen Situation Schwierigekeiten attraktiv zu wirken, da wir finanziell und sportlich auch national gerade ziemlich durchgereicht werden). (d) Hätte Fink bei uns auch keinen Titel geholt!
Attacke_80
Mitglied
13.03.2012, 15:58 · #755
Nur PONTE kann uns in diesem Moment noch weiterhelfen! Er liefert bei Chiasso eine Super Arbeit ab....
Jure Jerkovic
Mitglied
13.03.2012, 16:07 · #756
Nur PONTE kann uns in diesem Moment noch weiterhelfen! Er liefert bei Chiasso eine Super Arbeit ab.... ja, und er wird zum jetzigen zeitpunkt, mitten in dieser saison des seins oder nichtseins in der challenge league, ganz sicher den teufel tun und den club verlassen. schliifts?
Jure Jerkovic
Mitglied
13.03.2012, 16:10 · #757
und für alle fans von dirty harry: aus dem wird nie ein brauchbarer trainer, wetten? wer seinem chef (lulu) so in den rücken fährt wie er damals in berlin, an dessen charakter darf gezweifelt werden. bitte nur als interimslösung, bis der neue da ist. sonst wirds mir schlecht.
xavier89
Mitglied
13.03.2012, 16:11 · #758
Nur PONTE kann uns in diesem Moment noch weiterhelfen! Er liefert bei Chiasso eine Super Arbeit ab.... Du bist erset seit heute Mitglied in diesem Forum und forderst schon jetzt solch einen Schwachsinn! Für welche Zeitung schreibst du eigentlich?
BoboBotteron
Mitglied
13.03.2012, 16:12 · #759
Eine kleine Anmerkung wie Fringer zum FCZ steht und ich meine damit nicht seinen Leistungsausweis. Vor ca. 35 Jahren stand ich mit meiner selbstgebastelten Fahne immer unterhalb des Daches im Züriegge, ca.30 Meter von mir entfernt stand der rothaarige Rolf mit seiner Fahne und feuerte den FCZ immerfort in grosser Lautstärke an! Ich habe jetzt nicht gesagt, dass er ein guter Trainer ist, aber sein Herz ist zu 100% ein FCZ Herz.
Attacke_80
Mitglied
13.03.2012, 16:12 · #760
Nur PONTE kann uns in diesem Moment noch weiterhelfen! Er liefert bei Chiasso eine Super Arbeit ab.... ja, und er wird zum jetzigen zeitpunkt, mitten in dieser saison des seins oder nichtseins in der challenge league, ganz sicher den teufel tun und den club verlassen. schliifts? Wieso nicht?? Chiasso ist bereits gerettet...der beste Moment um zu gehen und beim FCZ den Erfolg zurück bringen!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.