Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'331 Aufrufe · Seite 37 von 754
Ludachris
Mitglied
13.03.2012, 12:18 · #721
Man dachte gestern war ein scheiss Tag, heute ist ja noch beschissener wenn man die Berichte in den Zeitungen liest. Die erste Entlassung die mir wirklich nahe geht, nomal Mässi Fischer! Letzte Saison auf Augenhöhe mit Basel welches Manchester und Bayern besiegte, im Cup im Halbfinal unglücklich im Penaltyschiessen ausgeschieden, diese Saison die geilsten 2 Spiele seit dem 13. Mai 2006 gegen GC zu Hause und Basel auswärts und jetzt die Entlassung auf Druck von Sponsoren (äh welche wen unser Hauptsponsort sowieso abspringt?) und VR-Mitgliedern von denen ich ausser Gugliemetti und Hoch noch nie was gehört habe und Zuschauern welche die eigene Mannschaft auspfeiffen... Diese Entwicklung gibt mir zu denken, denn Canepa und Bickel standen bis zuletzt hinter Fischer! Im Sommer muss der Umbau der Mannschaft weitergehen, deshalb finde ich das System mit den ausgeliehenen Spielern mit Kaufoption eine gute Sache, wie es auch unter Favre oft gemacht wurde. So hat man jetzt Zeit um die Spieler genau zu testen und kann im Sommer über einen def. Transfer entscheiden. Diese teuren Rentenverträge ala Magnin sind für mich genau der Grund, weshalb wir sportlich wie finanziell schlecht dastehen, das Budget und die sportliche Qualität des Kaders sind/waren zu weit auseinander, zu vergleichen mit GC. Die haben auch mit Boris und Cabanas teure Spieler welche nur verletzt sind bzw. die Leistung nicht mehr ihrem Lohn entsprechen. Bei uns sind das Magnin, Yassine, Chermiti und Teixeira... Nachfolger wird Uli Forte, habe irgendwie so ein komisches Bauchgefühl...
11i
Mitglied
13.03.2012, 12:18 · #722
Mein Voeschlag: Gerald Castella, Trainer der Schweiz U19, Vertag bis 30.6.12 wow, gibts den auch noch. heisst der nicht gerard?
Bartholomeus
Mitglied
13.03.2012, 12:36 · #723
Mein Voeschlag: Gerald Castella, Trainer der Schweiz U19, Vertag bis 30.6.12 wow, gibts den auch noch. heisst der nicht gerard? Er heisst Gérard mit Egüü. Finde ich gar nicht so schlecht die Idee (bisher die Beste hier). Ist aber mit 59 Jahren schon ein bisschen alt. Aber ich will ein französisch sprechender Trainer, ein Franzose oder ein Welscher.
Ludachris
Mitglied
13.03.2012, 12:41 · #724
hier mieine kandidatenliste: holger stanislawski: der gelernte IV lässt ein 4-2-3-1 spielen, welches in der vorwärtsbewegung sehr offensiv ausgerichtet ist. hatte mit st. pauli grossen erfolg - bei hoffenheim wurde er kürzlich entlassen. http://www.transfermarkt.ch/de/holger-s ... _3227.html mehmet scholl: trainierte die junioren und die 2. mannschaft der bayern. er setzt auf ein konservatives 4-4-2. seine stärken liegen in der motivation der spieler und im krativen trainingsbereich. hat erst kürzlich ein angebot von st. pauli in liga 2 abgelehnt. http://www.transfermarkt.ch/de/mehmet-s ... _9795.html jürgen seeberger: von schaffhausen über aachen zu stuttgart 2 und im moment arbeitslos. er spielt mit der doppel 6 im klassischen 4-4-2. seine mannschaften spielten eher einen destruktiven fussball und haben immer die defensive stabilität in den vordergrund gestellt. http://www.transfermarkt.ch/de/juergen- ... _1254.html vladimir petkovic: petkovic hatte mit bellinzona ausgezeichnete werte erzielt. ein punkteschnitt von 2.0 pro spiel, 1.97 erzielte tore gegenüber 1.12 kassierten tore pro spiel. bei YB konnte er seine werte bestätigen. mit 1.95 punkte pro spiel schrammte er zweimal haarscharf am titel vorbei. sein fussball war geprägt von dem offensiv ausgerichteten 3-4-3! YB erzielte in 130 spielen unter petkovic immerhin einen toreschnitt von 2.18 bei einem gegentorschnitt von 1.38! bei samsuspor wurde er nach 22 spielen entlassen wegen erfolglosigkeit. http://www.transfermarkt.ch/de/vladimir ... _1315.html uli forte: der zürcher forte (begann seine karriere bei red star auf der allmend) coachte bisher die teams wil und st. gallen. seine teams waren geprägt von der mentalen stärke und von der taktischen sicherheit des 4-4-2. http://www.transfermarkt.ch/de/ulrich-f ... _5374.html michael skibbe: schalke u19, dortmund u19, dortmund 2, dortmund, dfb elf, dfb u18, dfb u20, leverkusen, gala, eintracht frankfurt, eskisehirspor, hertha - skibbe ist schon viel gereist. (ist gelsenkirchner und hat über jahre für den BVB gearbeitet - auch kein zeichen für den starken charakter von skibbe) lässt das typisch deutsche 4-2-3-1 spielen. setzt auf eine mischung zwischen jungen und alten spielern. braucht vertrauen und freiheiten. kann definitiv eine mannschaft entwickeln und zum erfolg führen. http://www.transfermarkt.ch/de/michael- ... r_681.html marcel koller: darf kein thema sein nach über 30 jähriger GCN vergangenheit. für mich neben christian gross der MR. GC! rolf fringer: luzern, st. gallen, paok thassalonika, apollon limassol, al wahda abu dhabi, aarau, gc, schweizer nati, stuttgart, aarau, schaffhausen - nein, fringer darf beim FCZ kein thema sein! pierluigi tami: trainert die nati u21 enorm erfolgreich. lässt das unattraktive 4-1-4-1 spielen (ananlog ch. gross) hat jedoch grossen erfolg damit. konnte sicherlich von der zusammenarbeit mit hitzfeld, köbi und pont profitieren. scheint ein gewiefter coach zu sein, der sehr gut mit jungen sportlern klar kommt. http://www.transfermarkt.ch/de/pierluig ... _6517.html namen wie gress, longo, schürmann, schönenberger, bregy, herrmann, zaugg, latour, yakin, sforza, sutter können nicht als kandidaten auf den trainer posten des FCZ herum gereicht werden! Stani wird doch kaum in die Schweiz wechseln, wird sicher wieder ein Angebot aus der 1. oder 2. BULI erhalten. Zudem viel zu teuer... Scholl hofft wohl Nachfolger von Jupp zu werden, auch da finanziell zu teuer... Seeberger bräuchte mal eine Gelegnheit ein gutes Team zu coachen, um zu zeigen ob er einfach aus Not destruktiv und defensiv spielen liess, da einfach keine gute Mannschaft vorhanden war. Zu grosses Risiko... Petkovic, ich hasse aus persönlicher Erfahrung Trainer die mit 3 Verteidiger agieren...bitte nicht! Zudem haftet an ihm das Loser-Image... Koller ist ja bei den Oesterreichern Natitrainer... Skibbe wohl finanziell zu teuer, zudem so erfolglos bei seinen letzten Engagements wie kaum ein anderer, wohl eher ein Trainer für den Verband... Tami wäre noch interessant,hat meines Wissens auf Club Ebene noch keine Erfahrungen oder? Forte wie bereits erwähnt, habe ich das Gefühl er wird neuer Trainer... Ich verstehe dass viele bei Fringer skeptisch sind, hat jedoch bei allen Vereinen gute Arbeit geleistet (ausser vielleicht das Debaku :-) zudem FCZ Fan! Fände ihn noch der Beste von deinen aufgelisteten. Die 3 ersten ausl. Trainer kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen.
kokalol
Mitglied
13.03.2012, 12:54 · #726
Bin vor allem gespannt wie sich H.Gämperle als Chefcoach schlägt! Wird er seine eigene Handschrift einbringen können oder geht's im selben geknorz weiter? Geben wir doch ihm erst mal ne Chance bevor über alle möglichen und unmöglichen Zukünftigen spekuliert wird..
bluesoul
Mitglied
13.03.2012, 12:58 · #727
http://www.transfermarkt.ch/de/gerard-castella/leistung-saison/trainer_2387.html Bitte nicht Egli, Peischl und so Zügs !! Egli ist ein No-Go. Absolut. Kann ja nicht mal Eishockey und Fussball auseinander halten. Redet vom Z, wenn er den FCZ meint. Und sonst. Danke Z für die Auflistung. Ich sehe da aber immer noch Petkovic als valabelsten Kandidaten. Sein offensives 3-4-3 hat mich schon beeindruckt gehabt. Wär ja auch fast aufgegangen, damals. Mit Fringer könnte ich übrigens auch noch leben - als einzigen der ganzen Schweizer die in der ganzen oberen und unteren Liga rumgereicht werden. Edit meint mit mir, dass man nicht bis Juni warten soll. Der Neue soll meiner Meinung noch diese Woche beginnen. Spätestens aber in der Xamax-Pause nach dem Servette-Spiel.
möre
Mitglied
13.03.2012, 13:08 · #728
Mein Voeschlag: Gerald Castella, Trainer der Schweiz U19, Vertag bis 30.6.12 Das ist genau der Namen, der den FCZ braucht super Idee, starmann... habe ich ganz vergessen...
Tschik Cajkovski
Mitglied
13.03.2012, 13:30 · #729
man hätte in der winterpause bereits handeln sollen. aber wie meine französisch lehrerin zu sagen pflegte: lieber spät als nie. vermutlich hat man aber einfach noch die zusätzliche zeit gebraucht um festzustellen, dass man nicht nochmals eine halbe mannschaft auswechseln kann. denn von aussen betrachtet fragte ich mich seit längerem, wie gut bzw schlecht uf's verhältnis vor allem zu den fremdsprachigen spieler war. ich zweifle nicht daran, dass er sehr bemüht war auf diese zuzugehen. aber ich fragte mich immer wie seine einfache (sicher auch authentische) art auf die spieler wirkte. sein wortschatz und seine eher burschikose "züri schnurre" (mini jungs, e geili chiste gsi, muesch uf de sack los etc...) mag bei juniorenspieler noch keck wirken. ob er damit bei den profis den notwendigen respekt aufbaute, wage ich zu bezweifeln. nein, wollte man vermeiden, dass neben yassine, amine und tex ein neuer wie v.a. pedro innerlich schon wieder kündigen, musste gehandelt werden. der zukünftige trainer sollte deshalb auch ein (fremd-) sprachengewandteres und einfühlsameres profil mitbringen, will man mit diesen internationalen spielern weitermachen.
toxic avenger
Mitglied
13.03.2012, 13:31 · #730
Canepa wäre auch noch ein Kandidat. Ist ja schon öfters auf unserer Bank gesessen, kennt die Spieler, geniesst das Vertrauen des Präsidenten.
Der Weise
Mitglied
13.03.2012, 13:33 · #731
Sind wir jetzt in einer Wohlfühloase? Die verdienen viel geld und sollen sich den A.. aufreissen. Wenn ich bedenke wie man Yassine immer die Stange gehalten hat dann wäre das wirklich der hammer wenn dies denn so sein sollte!
skenderbegi
Mitglied
13.03.2012, 13:37 · #732
Ich hoffe schwer, dass dieser Machtkampf im Verwaltungsrat nicht Überhand nimmt. Wir brauchen Bickel, wir brauchen das Geld von Canepas..., vor allem kann man gegen oder für Canepa sein, aber er hat dem Verein eine neue Identität gegeben. Bitte bitte nicht Fringer, Finke, Sforza oder Schällibaum als Trainer. Vor allem sehe ich momentan keinen Trainer der wirklich Offensivfussball propagiert. was für geld von canepa bitte???? der investiert höchstens für seinen persönlichen profit in spielern!!!! *wir haben nicht mal einen sponsor für die nächste saison!!!! * was für eine neue identität ? grosse sprüche das bayern der schweiz und wo sind wir jetzt? laut tagi macht man fischer verantwortlich dafür das leute mit geld abspringen wollten/wollen..... das ist nichts als ein erbärmliches verhalten seitens des vorstand wo man bis jetzt am URS den rücken gestärkt hat/hatte!!!!
Dräcksocke
Mitglied
13.03.2012, 13:37 · #733
Mein Voeschlag: Gerald Castella, Trainer der Schweiz U19, Vertag bis 30.6.12 wow, gibts den auch noch. heisst der nicht gerard? Er heisst Gérard mit Egüü. Finde ich gar nicht so schlecht die Idee (bisher die Beste hier). Ist aber mit 59 Jahren schon ein bisschen alt. Aber ich will ein französisch sprechender Trainer, ein Franzose oder ein Welscher. Kann mich überhaupt nicht mit ihm anfreunden. Sein einziges Deutschschweizer Engagement endetet bei St.Gallen bereits nach einem halben Jahr, auch weil man ihm nachsagte, dass die Deutschkenntnisse mangelhaft gewsen sind. Und wieso ein Franz. Coach, wo wir immer weniger Franz. sprechende Spieler haben? Béda und Magnin können gut Deutsch, Zouaghi ist fleissig im Sprachen lernen und Chermiti und Yassine bleiben eh nicht mehr lange...vor 1-2 Jahren hätte dies wohl mehr Sinn gemacht, hatten wir ja auch. Forte also bitte, dann hätten wir genau so gut Fischer behalten können, ist ungefähr änlich unerfahren als Trainer...2-3 Jahre Super League Erfahrung bei St. Gallen, ohne nennenswerte Erfolge...bitte nicht! Auch wenn er günstiger wäre, als Fringer oder Petkovic...Als ausgezeichneten Ausbildner sehe ich ihn auch nicht oder ist jemand aus seiner St. Galler Zeit gross rausgekommen? Tami, wäre wohl als Ausbildner eine gute Lösung, aber auf Vereinsebene nur gerade den Lugano und Locarno betreut...Beim Verband hat er ja nicht jedes Wochenende ein Spiel und viel mehr Zeit, um Spiele vorzubereiten, wäre für mich ein zu grosses Risiko http://de.uefa.com/teamsandplayers/coac ... 8/profile/ @Tschik...Wenn du von Respektsperson sprichst, könnte ich mir durchaus auch einen Schällibaum vorstellen, kann verdammt laut werden. Ausserdem spricht er mehrere Sprachen.
11i
Mitglied
13.03.2012, 13:53 · #734
was mich an der ganzen überstürzten entlassung von uf ein bisschen stutzig macht ist tatsächlich der zeitpunkt. hat man gar schon jemanden an der angel weil im moment n o c h verfügbar?
Charlie Brown
Mitglied
13.03.2012, 13:55 · #735
Vor Skibbe würde ich noch Egli nehmen. Und wenn wir schon bei Witzfiguren sind; Herbert Prohaska sucht auch noch einen Job. Bei den unrealistischen fallen mir Spontan noch Sven-Göran Erikkson oder Bern Schuster ein (wobei letzterer glaub keinen Club des Geldes wegen trainiert). Weitere lustige Namen: Kurt Jara, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus (oh ja bitte). Ernsthafter Vorschlag: Rico Schmidt (ehemals Erzgebirge Aue)
Kollegah
Mitglied
13.03.2012, 14:08 · #736
http://www.nachrichten.ch/detail/533300.htm Laut diesem Artikel scheint es schon fix zu sein. Ein Insider soll informiert haben, dass Rolf Fringer den FCZ übernimmt.
skenderbegi
Mitglied
13.03.2012, 14:13 · #737
http://www.nachrichten.ch/detail/533300.htm Laut diesem Artikel scheint es schon fix zu sein. Ein Insider soll informiert haben, dass Rolf Fringer den FCZ übernimmt. sollte es so sein ist das wohl die bequemste lösung welche der vorstand getroffen hat!!! glaube aber kaum das rolf ein wirklich moderner coach ist welcher vorallem auch mit jungen arbeiten kann. werde meine meinung gerne revidieren sollte das gegenteil eintreffen.
Kollegah
Mitglied
13.03.2012, 14:15 · #738
http://www.nachrichten.ch/detail/533300.htm Laut diesem Artikel scheint es schon fix zu sein. Ein Insider soll informiert haben, dass Rolf Fringer den FCZ übernimmt. sollte es so sein ist das wohl die bequemste lösung welche der vorstand getroffen hat!!! glaube aber kaum das rolf ein wirklich moderner coach ist welcher vorallem auch mit jungen arbeiten kann. werde meine meinung gerne revidieren sollte das gegenteil eintreffen. Er hat halt einfach nicht etwas Spezielles, was ihn ausmacht. Ich hoffe immer noch auf Petkovic. Der würde mit unseren technisch starken Spieler eine richtig starke (Offensive-) Mannschaft aufbauen.
eifachöppis
Mitglied
13.03.2012, 14:34 · #739
http://www.nachrichten.ch/detail/533300.htm Laut diesem Artikel scheint es schon fix zu sein. Ein Insider soll informiert haben, dass Rolf Fringer den FCZ übernimmt. sollte es so sein ist das wohl die bequemste lösung welche der vorstand getroffen hat!!! glaube aber kaum das rolf ein wirklich moderner coach ist welcher vorallem auch mit jungen arbeiten kann. werde meine meinung gerne revidieren sollte das gegenteil eintreffen. Fringer ist tatsächlich die bequemste Lösung. Fringer hatte meistens nur kurzfristig Erfolg. Langfristig ist er praktisch immer gescheitert. In Luzern geniesst er (wie übrigens auch Yakin) den Ruf, nicht unbedingt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, arbeitet lieber mit "fertigen" Spieler zusammen. Ob der Insider tatsächlich ein Insider ist, werden wir wohl in kürze erfahren. Pro Petkovic
Glarona
Mitglied
13.03.2012, 14:37 · #740
http://www.nachrichten.ch/detail/533300.htm Laut diesem Artikel scheint es schon fix zu sein. Ein Insider soll informiert haben, dass Rolf Fringer den FCZ übernimmt. sollte es so sein ist das wohl die bequemste lösung welche der vorstand getroffen hat!!! glaube aber kaum das rolf ein wirklich moderner coach ist welcher vorallem auch mit jungen arbeiten kann. werde meine meinung gerne revidieren sollte das gegenteil eintreffen. Fringer ist tatsächlich die bequemste Lösung. Fringer hatte meistens nur kurzfristig Erfolg. Langfristig ist er praktisch immer gescheitert. In Luzern geniesst er (wie übrigens auch Yakin) den Ruf, nicht unbedingt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, arbeitet lieber mit "fertigen" Spieler zusammen. Ob der Insider tatsächlich ein Insider ist, werden wir wohl in kürze erfahren. Pro Petkovic nicht nur die bequemste lösung sondern auch die langweiligste.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.