Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'329 Aufrufe · Seite 35 von 754
King
Mitglied
13.03.2012, 08:23 · #681
King bitte...nicht Ponte, das war einmal...ok, man könnte ihn als Chefscout verpflichten...nichts dagegen einzuwenden Petkovic...ewiger Zweiter!?...ok mag sein, aber mit YB ist Zweiter wie ein Titel...und wenigstens war er zweimal sehr nahe dran...was man vom jetztigen YB mit dem "Starcoach" nicht wirklich behaupten kann... Del Curto...der Wahnsinn...ich würde mich sogar auf so ein Experiment einlassen...und der Arno ist bekennender FCZ Fan...aber unsere Führungsetage würde in den Medien zerissen werden... Es gibt nur eine Lösung! Dragan Stojkovic - Der Wunschtrainer von mir Hat noch einen Vertrag bis Ende Jahr in Nagayo, leistet dort eine bemerkenswerte Arbeit. Führte Nagoya zum ersten Meistertitel und gewann den Cup, erreicht eine Siegerquote von über 50%. Er übernahm Nagyo im Jahr 2008 (Jahr 2007 auf dem 11. Platz) und führte das Team auf Platz 3 und in die Champions League. 2009 war die Doppelbelastung für das Team und den jungen Trainer zu viel und man klassierte sich auf Platz 9 in der Champions League führte er den Club in den Halbfinal wo man an Al-Ittihad scheiterte. 2010 führte er Nagoya zum Titel mit 10 Punkten Abstand auf Gamba Osaka. Auszeichnung zum Trainer des Jahres. 2011 wurde er 2. einen Punkt hinter Kashiwa in der Champions League wurden die 1/8 Finals erreicht. Im 2011 wurde zusätzlich der Japanese Super Cup Meister gegen Cupsieger gewonnen.
Ringo
Mitglied
13.03.2012, 08:24 · #682
Es kam wie es kommen musste: Erst wird an der Mannschaft rumgefeilt obwohl alle gesehen haben das Fischer der Aufgabe nicht gewachsen war, nur damit der Präsident sein Gesicht waren konnte. Fischer hätte schon seit längerem ausgetauscht gehört oder besser noch, (noch) nicht an die Seitenlinie befördert werden sollen. Nun wurde der äusserst sympathische Ur-FCZler geradezu verheizt, nicht einmal ein Abschiedsspiel wird es für unseren Capitano geben. Frechheit! Wie bereits vor Monaten geschrieben versuchen Canepa und Bickel, völlig unverständlicherweise den Fussball neu zu erfinden. Der neue Trainer hätte vor den Transfers geholt werden müssen, denn meiner Meinung nach hatte Fischer sicher auch ein Wörtchen dabei mitgeredet und die Spieler wurden z.T auf seinen Wunsch hin geholt. Versteh ich nicht! So kann man natürlich das Transfergeld auch verprassen. Der neue Trainer hätte da vielleicht auch gerne seine Spielertypen um sich, um ein dementsprechendes Spielsystem aufzuziehen... Ach bringt alles nix, nach vorne schauen ist angesagt. So viel ich weiss, ist der Europaplatz immer noch das Ziel. So gesehen freu ich mich auf die restlichen attraktiven Spiele die nun folgen werden. Wenn ich da so an die möglichen Trainer denke die hier kursieren könnte ich kotzten. Meine Wünsche, wären: Thomas Oral; nicht sehr erfolgreich zwar, dennoch für den FCZ interessant Michael Büskens; Kommt bestimmt nicht, wäre aber zu geil Torsten Lieberknecht Andre Schubert Sind alles junge aufstrebende Trainer um die 40 Der Hammer wäre: Norbert Meier; hat in 25 Spielen nur 2 Niederlagen einstecken müssen dazu 54 Tore gebucht. Sind zwar alles Deutsche und von denen hätte es eigentlich schon genug hier, ich weiss, ich weiss. Aber die haben alle das N-Gen und sind Weltmeister im sich selbst stark reden, genau das richtige was eine junge verunsicherte Mannschaft braucht. Es kann auch ein Italo sein oder sonst was. Nur ein Schweizer will ich da nicht sehen. Ach kommt schon, für das hat man nicht Fischer geschmissen um ein Fringer hinzustellen. Abfahre.
Schweri
Mitglied
13.03.2012, 08:27 · #683
Es kam wie es kommen musste: Erst wird an der Mannschaft rumgefeilt obwohl alle gesehen haben das Fischer der Aufgabe nicht gewachsen war, nur damit der Präsident sein Gesicht waren konnte. Fischer hätte schon seit längerem ausgetauscht gehört oder besser noch, (noch) nicht an die Seitenlinie befördert werden sollen. Nun wurde der äusserst sympathische Ur-FCZler geradezu verheizt, nicht einmal ein Abschiedsspiel wird es für unseren Capitano geben. Frechheit! Wie bereits vor Monaten geschrieben versuchen Canepa und Bickel, völlig unverständlicherweise den Fussball neu zu erfinden. Der neue Trainer hätte vor den Transfers geholt werden müssen, denn meiner Meinung nach hatte Fischer sicher auch ein Wörtchen dabei mitgeredet und die Spieler wurden z.T auf seinen Wunsch hin geholt. Versteh ich nicht! So kann man natürlich das Transfergeld auch verprassen. Der neue Trainer hätte da vielleicht auch gerne seine Spielertypen um sich, um ein dementsprechendes Spielsystem aufzuziehen... Ach bringt alles nix, nach vorne schauen ist angesagt. So viel ich weiss, ist der Europaplatz immer noch das Ziel. So gesehen freu ich mich auf die restlichen attraktiven Spiele die nun folgen werden. Wenn ich da so an die möglichen Trainer denke die hier kursieren könnte ich kotzten. Meine Wünsche, wären: Thomas Oral; nicht sehr erfolgreich zwar, dennoch für den FCZ interessant Michael Büskens; Kommt bestimmt nicht, wäre aber zu geil Torsten Lieberknecht Andre Schubert Sind alles junge aufstrebende Trainer um die 40 Der Hammer wäre: Norbert Meier; hat in 25 Spielen nur 2 Niederlagen einstecken müssen dazu 54 Tore gebucht. Sind zwar alles Deutsche und von denen hätte es eigentlich schon genug hier, ich weiss, ich weiss. Aber die haben alle das N-Gen und sind Weltmeister im sich selbst stark reden, genau das richtige was eine junge verunsicherte Mannschaft braucht. Es kann auch ein Italo sein oder sonst was. Nur ein Schweizer will ich da nicht sehen. Ach kommt schon, für das hat man nicht Fischer geschmissen um ein Fringer hinzustellen. Abfahre. Fringer ist Oesterreicher, gell;-)
pius.f
Mitglied
13.03.2012, 08:33 · #684
Und ja steinigt mich jetz, weil ich vorschlage das Bisler Modell zu kopieren, nur, die haben es erfolgreich vorgemacht. Cheers Das war eine gaaaanz andere Ausgangslage. Der Vogel hat eine funktionierende Mannschaft übernommen und noch besser gemacht. Dass der FCZ funktioniert kann man nicht wirklich sagen. Nicht Vogel, da gabs noch einen Tütschen vorher, mein lieber Freund
Herr Elsener
Mitglied
13.03.2012, 08:36 · #685
wie kommt man bloss auf Fringer? Aarau, GC, FC Schweiz... waere fuer mich etwa gleich schlimm, wie Egli, Latour, Schaellibaum etc Bei all den realistischen optionen, bleibt wirklich nur Petkovic. Ausser eben Rueda, der in Lausanne einen tollen job gemacht hat. Offenbar bin ich aber der einzige, der Rueda als variante sieht
mayimbe
Mitglied
13.03.2012, 08:39 · #686
Scheissaktion. Bin fassunglos, total respektlos und unglaubwürdig diese Führungsetage. Unterste überhaupt schon von einem Nachfolger zu sprechen... Rueda, Longo, Yakin ... nümme ganz buschper oder was?
Schweri
Mitglied
13.03.2012, 08:40 · #687
wie kommt man bloss auf Fringer? Aarau, GC, FC Schweiz... waere fuer mich etwa gleich schlimm, wie Egli, Latour, Schaellibaum etc Bei all den realistischen optionen, bleibt wirklich nur Petkovic. Ausser eben Rueda, der in Lausanne einen tollen job gemacht hat. Offenbar bin ich aber der einzige, der Rueda als variante sieht Fringer ist für mich schon nicht gleichzustellen mit Egli, Schällibaum etc. Erstens hat er Erfolge vorzuweisen. Meister mit GC, Aarau und Super-Arbeit mit Schaffhausen und zum grossen Teil mit St. Gallen und Luzern. Dazu seit Jahren ein bekennender FCZ Fan. Rueda ist ein Trainer-Greenhorn. Ist mit Lausanne aufgestiegen. Wäre aber die Sache mit sion und Xamax nicht passiert würde er auch gleich wieder absteigen. Hat meiner Meinung nach noch nichts gerissen. Habe zwar sowieso keinen Bock über einen anderen Trainer zu sprechen. Ich will Fischer zurück;-)
Salvo Paradiso
Mitglied
13.03.2012, 08:46 · #688
Unverständlich. Da muss intern noch was vorgefallen sein, anders für mich nicht zu erklären. Oder schielt man auf Pierluigi Tami? Wollte man für einmal schneller als die Konkurrenz sein? Oder will gar Lucien zurück?
Abdifan
Mitglied
13.03.2012, 08:48 · #689
Warscheinlich unrealistisch aber ich hätte gerne pierluigi tami beim fcz gesehen oder vielleicht hannu falls er die trainerausbildung hat.
lölölölölö
Mitglied
13.03.2012, 09:36 · #690
Bitte kein neuer Trainer vom Schlag Longo, Fringer, Egli etc. Gruuuusig! Jörn Andersen hat in Karlsruhe einen „sehr erfolgsbezogenen Vertrag“ bis zum Saisonende (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B8rn_Andersen). Wie es scheint kann Andersen das Ruder in Karlsruhe aber nicht mehr rumreissen, d.h. er könnte zum Saisonende vertragslos sein. Irre ich mich oder wurde Andersen im Letzigrund gesichtet, bevor Urs Fischer damals zum Cheftrainer ernannt wurde?
Bartholomeus
Mitglied
13.03.2012, 09:43 · #691
Schade hats mit Fischer nicht geklappt. In der Hinrunde hätte ich diesen Entscheid (die Entlassung) nachvollziehen, ja gar unterstützt. Aber jetzt, nachdem man die halbe Mannschaft ausgewechselt und einen Neuanfang gtestartet hat, sehe ich den Sinn (noch) nicht. Anscheinend will man einen anderen Trainer das Team aufbauen lasssen. Alles gute Urs, ich hoffe, dass du uns erhalten bleibst. Bin nun gespannt auf den neunen Namen. Die Herren AC und FB werden wohl bereits ihre Kandidaten haben. Schällibaum, Ponte, Petkovic usw. - glaube aber nicht, dass einer uns langfristig weiterbringt. Es braucht jemand neues von ausserhalb der Schweiz (würde einen Franzosen bevorzugen), der unseren Fussball neu interpretiert und nicht irgendwas wurstelt, was er vor Jahren bereits mit einem anderen Schweizer Team versucht hat.
FCZ miga
Mitglied
13.03.2012, 09:47 · #692
Mein Wunsch als Nachfolger were der lezte Xamax Trainer . Ist glaub ein Spanier gewesen . Er stellte jeweils die Manschaft sehr gut ein . Fringer ,Longo...hahah
CHEFF
Mitglied
13.03.2012, 09:59 · #693
Bickel wird zu 99% einen aus der Schweiz holen oder besser gesagt einen Schweizer..das waren jedenfalls seine Worte vor einigen Jahren.. er verpflichte nur Schweizer als Trainer.. Fringer will ich nicht der ist aus der alten Schule und ist langfristig keine gute Lösung..
Zapata
Mitglied
13.03.2012, 10:00 · #694
die frage stellt sich schon, wieso wurde der entscheid über die entlassung vom trainer vom verwaltungsrat gefällt und nicht vom sportchef. von wegen professionelle strukturen und so....
Maloney
Mitglied
13.03.2012, 10:05 · #695
die frage stellt sich schon, wieso wurde der entscheid über die entlassung vom trainer vom verwaltungsrat gefällt und nicht vom sportchef. von wegen professionelle strukturen und so.... Noch schlimmer das Gerücht, dass seitens Sponsoren Druck erzeugt wurde. Das würde die sportliche Souveränität des Vereins stark in Frage stellen. Überspitzt ausgedrückt: Spielen dann in Zukunft auch die Söhne von Kaderleuten der Sponsoren beim FCZ?
Merida
Mitglied
13.03.2012, 10:06 · #696
die frage stellt sich schon, wieso wurde der entscheid über die entlassung vom trainer vom verwaltungsrat gefällt und nicht vom sportchef. von wegen professionelle strukturen und so.... Absolut, diese Entwicklung gefällt mir gar nicht. Mich würde nicht wundern, wenn morgen noch mehr bekannt gegeben wird. Sollte es stimmen, dass Canepa im Winter gedroht hat, zurückzutreten falls Fischer entlassen wird, müsste er jetzt seine Konsequenzen ziehen. Ich habe das Gefühl, dass hier Machtspielchen auf dem Rücken des Trainers ausgespielt werden.
Der Weise
Mitglied
13.03.2012, 10:08 · #697
Ich hoffe einfach dass Morgen nicht das worst case Szenario bekanntgegeben wird, Sforza wird neuer FCZ Trainer....
furttaler
Mitglied
13.03.2012, 10:09 · #698
Bickel wird zu 99% einen aus der Schweiz holen oder besser gesagt einen Schweizer..das waren jedenfalls seine Worte vor einigen Jahren.. er verpflichte nur Schweizer als Trainer.. Fringer will ich nicht der ist aus der alten Schule und ist langfristig keine gute Lösung.. will jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen, aber ich bin nicht sicher ob Bickel überhaupt irgendjemanden holt... Mir stellt sich viel mehr die Frage ob er nicht der nächste ist der geht oder gegangen wird. Irgendwie glaube ich, dass Bickel nach diesem Entscheid kocht vor Wut, ist aber nur so ein Bauchgefühl...
Roger Kundert
Mitglied
13.03.2012, 10:09 · #699
Ich hoffe einfach dass Morgen nicht das worst case Szenario bekanntgegeben wird, Sforza wird neuer FCZ Trainer.... im Tausch mit Fischer, gäll.
Demokrit
Mitglied
13.03.2012, 10:19 · #700
«Ich hoffe einfach dass Morgen nicht das worst case Szenario bekanntgegeben wird, Sforza wird neuer FCZ Trainer....»
Hei, schon wieder ein neuer GCN-Fan bei uns. Sali wiä häsch?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.