Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'323 Aufrufe · Seite 33 von 754
Daenu78
Mitglied
13.03.2012, 06:27 · #641
Entscheid: Mutig aber irgendwie nachvollziehbar Timing: Sehr ueberraschend, ja sogar befremdend -> wenn schon, dann schon in der Winterpause, das haette mE mehr Sinn gemacht Kommunikation: Fragwuerdig - Schnellschuss und dann doch erst 2 Tage spaeter im Detail kommunizieren -> okay, es bringt viel Stoff fuers Forum ;-) Nachfolge: Hoffe nicht, dass ein Zusammenhang mit der Entlassung von Finke bei Koeln besteht... -> es faellt mir gerade niemand ein ausser Petkovic Bashing: Ein Canepa Bashing hier dring bringt ueberhaupt nichts, abwarten bezueglich Kommunikation und dann werden wir in 6-12 Monaten sehen, ob die Vereinsfuehrung richtig entschieden hat oder nicht Fazit: Ich denke nicht, dass ein Trainerwechsel was bringt -> the good days are over, Lucien zu Hoeherem berufen worden (zu recht wie man sieht) und der FCZ gilt nun mals als UEFA Cup Kandidat und ev. mal ein Cupsieg oder so und nicht mehr...
Lüdi
Mitglied
13.03.2012, 06:34 · #642
Gemäss Medienberichten hat Bickel bis zum Schluss zu Fischer gehalten. Merci, Fredi. Diese Info zeigt auf, dass vielleicht nicht alles so klar ist wie es schon viele hier im Forum wissen. Frühzeitige Verurteilungen gegenüber den Beteiligten ist nicht angebracht. Genau das was wir als Fans möchten, nämlich mal nicht vorverurteilt werden, wird hier von vielen zelebriert...! Wartet doch, bis die Infos draussen sind. Der Kommunikationszeitpunkt um 21 Uhr an einem Montag ist ja äusserst schräg... Da ist doch was vorgefallen... Ich finde es schade, den für mich war mehr das Team das Problem als der Trainer... Für die Neubesetzung hoffe ich auf eine Überraschung. Bitte keine Restposten aus den Schweizerligen... Jetzt def. Neuanfang! So laufen die Dinge...Am Rheinknie fliegen sie auf auf Wolke sieben, in Zürich fickt man sich in Knie...
Demokrit
Mitglied
13.03.2012, 06:34 · #643
Longo, Fringer, Forte, Stani......hei läck seid ihr schon am Morgen nicht ganz klar? So ein Piss. Wir mutieren langsam aber sicher zum Arschlochverein. Das Beste wäre ein Trainer aus dem Ausland. Aus Spanien, Italien oder Südamerika. Am Ende der Vorrunde hätte ich diesen Entscheid unterstützt, jetzt ist er verlogen und zeigt wie auch unser Verein neustens funktioniert. Wir werden schweren Zeiten entgegen gehen. Kein richtiges Stadion und kein richtiges Catering auf Jahre, ein Stadtregierung welche den Profisport sterben lassen will, ein Verein der tatsächlich wie eine Firma funktioniert, Geisteskranke welche Spielabbrüche provozieren, ein Team das keines ist und jetzt noch kein Trainer......usw. Wow, das sind coole Voraussetzungen. Auch ich finde Neuanfänge interessant, aber so ohne Chance zu sein einen wirklich neuen Anfang zu starten ist schon verdammt hart.
ouagi
Mitglied
13.03.2012, 06:37 · #644
Laut Gerüchten hat Fredy mit Fischer rumgemacht und AC konnte das nicht ertragen... Solch sauglattistische, ach-so lustige Witzli kannst du deinen Kollegahs auf dem Pausenplatz erzählen.
Anulu
Mitglied
13.03.2012, 06:49 · #645
Hat chassot ein trainerdiplom?
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Glarona
Mitglied
13.03.2012, 06:49 · #646
nüchtern betrachtet ne logische entscheidung. leider ist der zeitpunkt eine bittere pille für fischer. Sieg= entlassung? die ganze geschichte kam für Fischer einfach zu früh. jetzt hat man eine legende zum clown degradiert und dass stinkt mir! den fehler haben canape und bickel schon bei der entlassung von Bernard Challandes gemacht. Diese scheiss CL hat unser ganzes team zerstört. nur weill man ein paar minuten im glanz der grossen stehen wollte hat man eine mannschaft sammt trainer dafür geopfert. nachfolger für urs wird schwer sein. die üblichen schweizer trainer haben ein loser image und petkovic hat mit YB auch nicht gerade stricke zerrissen. man darf gespannt sein... ps. scheiss tag!
Schweri
Mitglied
13.03.2012, 06:51 · #647
Gemäss verschienen Medienberichten war die entlassung schon am Donnerstag beschlossene Sache. Trotzdem wird es erst gestern kommuniziert. Sogar die Spieler hätten es aus den Medien erfahren, heisst es. Was wird da gespielt?
Herr Elsener
Mitglied
13.03.2012, 06:52 · #648
Liebe Jea, scheint noch etwas gar frueh zu sein in der Schweiz... :-)
«aber wenn jetzt tatsächlich longo, egli oder fringer kommt, muss ich kotzen! wenn man schon sowas macht, dann bitte jetzt richtig auf die suche gehen und nicht verlierertypen engagieren! »
Also den Longo in den gleichen Topf wie Fringer-Egli zu werfen, geht gar nicht. Longo feierte grosse Erfolge mit Thun und hatte danach einfach pech immer beim falschen verein zu landen. Ausserdem steht ihm seine provokative wesensart im weg. aber er hat einen leistungsausweis als trainer und eine lange und erfolgreiche FCZ vergangenheit. ist quasi eine vo euis.
«Anscheinend war es ja auch eine Entscheidung vom VR»
echt jetzt? du weisst aber schon wozu ein Club/ Firma einen VR (Verwaltungsrat) hat und fuer was ein solcher zustaendig ist?
«Normalerweise hat sich canepa solche dinge immer zum anlass genommen, im rampenlicht zu stehen und seinen senf in die kamera zu geben, warum dieses mal nicht? »
koennte ev. einen zusammenhang haben mit dem beruehmten Canepa Zitat: "Fischers Ernennung war mein bester Personalentscheid in meiner Karriere."
«war es evt. im winter schon geplant und man hat darum soviel kohle gemacht, damit man sich einen "grossen" trainer leisten kann? fragen über fragen... »
sehe ich auch so. Und es gab auch nie eine Mondlandung und 9/11 haben die amerikaner selber insziniert!
Sektor D
Mitglied
13.03.2012, 06:52 · #649
Laut Gerüchten hat Fredy mit Fischer rumgemacht und AC konnte das nicht ertragen... Du bisch en rächte Globi, hä?? Mein Senf: Dass sich die Wege von Fischer und dem Trainerposten (absichtlich nicht FCZ! Hoffe, das UF dem Verein erhalten bleibt!) bei diesen spielerischen Leistungen auf kurz oder lang trennen, war klar. Zu oft musste ich mir Worte wie "Grottenkick", "unmotiviert" und "es war nicht zum ansehen" anhören und das passt trotz den gewichtigen Abgängen NICHT zum Kader des FCZ. Ich bin sicher, einige Spieler können mehr, als sie in den letzten Tagen und Wochen zeigten... Meine Favoriten für die Nachfolge: Petkovic oder Fringer. P. ist ein Stratege, der (wie oben schon irgendwo beschrieben) sogar aus einer AC Bellenz eine einigermassen ansehnliche Mannschaft zusammenschustern kann und Fringer ist mir einfach irgendwie sympathisch. Hat sich bei den Lutschers auf jeden Fall von den Bossen nicht ans Bein pissen lassen. Das gefällt!
Luke
Mitglied
13.03.2012, 06:59 · #650
Der Zeitpunkt nach dem Sieg in Lausanne mag überraschen ... aber sonst? Leider ist die Entlassung von Urs Fischer die logische Folge der sehr mageren FCZ-Fussballkost in dieser Saison. Wenn kein Spielsystem und keine Leidenschaft zu erkennen sind, macht der Trainer etwas falsch. Zu diesem Schluss sind die Verantwortlichen gekommen. So wie viele Fans schon vorher ... Es tut mir leid für den Menschen Urs Fischer, den ich sehr schätze. Aber für den Trainer Urs Fischer war die Entlassung unausweichlich. Da hat zu vieles nicht gepasst. Schade, aber leider wahr.
Jea
Mitglied
13.03.2012, 06:59 · #651
Liebe Jea, scheint noch etwas gar frueh zu sein in der Schweiz... :-) nein ich bin einfach stinksauer über die art und weise unserer ach so super klubführung Also den Longo in den gleichen Topf wie Fringer-Egli zu werfen, geht gar nicht. Longo feierte grosse Erfolge mit Thun und hatte danach einfach pech immer beim falschen verein zu landen. Ausserdem steht ihm seine provokative wesensart im weg. aber er hat einen leistungsausweis als trainer und eine lange und erfolgreiche FCZ vergangenheit. ist quasi eine vo euis. nein, für mich nicht. für mich ist und war longo nie "eine vo eus" ich mag ihn nicht. (und ja ich kenne ihn) er ist ein arrogantes arschloch (für mich, aber jedem seine meinung) und ich will diesen typen nie wieder beim fcz sehen. und ja ich weiss, dass er ne fcz vergangenheit hat, das ist aber auch alles, was er mit dem fcz gemein hat. echt jetzt? du weisst aber schon wozu ein Club/ Firma einen VR (Verwaltungsrat) hat und fuer was ein solcher zustaendig ist? nein, habe keine ahnung für was ein VR ist, aber du kannst mir das sicher ausführlich erklären... koennte ev. einen zusammenhang haben mit dem beruehmten Canepa Zitat: "Fischers Ernennung war mein bester Personalentscheid in meiner Karriere." kann sein, aber ich glaube eher, dass da was anderes im busch ist, und die netten herren auch in der chefetage gewisse kommunikationsprobleme haben. fischer so ins messer laufen zu lassen ist einfach unterste schublade. sehe ich auch so. Und es gab auch nie eine Mondlandung und 9/11 haben die amerikaner selber insziniert! bei diesen sachen enthalte ich mich. ernst nehmen kannst du das, was du willst. hab den ironie und sarkasmus button irgendwo verloren.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.03.2012, 07:07 · #652
Wie weit ist Hannu mit seiner Trainerausbildung?
Jea
Mitglied
13.03.2012, 07:08 · #653
Wie weit ist Hannu mit seiner Trainerausbildung? ich glaube für fischer war es noch zu früh und denke, für hannu wäre es ebenfalls noch zu früh! nicht noch eine integrationsfigur verheizen oder zerstören...
Herr Elsener
Mitglied
13.03.2012, 07:10 · #654
Wie weit ist Hannu mit seiner Trainerausbildung? ich glaube für fischer war es noch zu früh und denke, für hannu wäre es ebenfalls noch zu früh! nicht noch eine integrationsfigur verheizen oder zerstören... eben, deshalb Longo!
Charlie Brown
Mitglied
13.03.2012, 07:11 · #655
weiss jemand ob Daniel Jeandupeux als Trainer etwas taugt? Meine Wünsche an den FCZ sind zwar attraktiver Fussball sowie U-U-Uefacup, aber auch eine Saison mit Longo, Egli, Gress oder Ponte hätte ihren ganz eigenen Reiz.
Brave New World
Mitglied
13.03.2012, 07:13 · #656
weiss jemand ob Daniel Jeandupeux als Trainer etwas taugt? Meine Wünsche an den FCZ sind zwar attraktiver Fussball sowie U-U-Uefacup, aber auch eine Saison mit Longo, Egli, Gress oder Ponte hätte ihren ganz eigenen Reiz. Ja viel Bier trinken, damit man das Gekicke ertragen konnte. Ich wäre für einen jungen unbekannten Trainer. Ob aus dem Ausland oder aus der Schweiz ist mir wurst. Leider reicht mein C-Diplom nicht für den Posten :-)
Schweri
Mitglied
13.03.2012, 07:15 · #657
weiss jemand ob Daniel Jeandupeux als Trainer etwas taugt? Meine Wünsche an den FCZ sind zwar attraktiver Fussball sowie U-U-Uefacup, aber auch eine Saison mit Longo, Egli, Gress oder Ponte hätte ihren ganz eigenen Reiz. Ja viel Bier trinken, damit man das Gekicke ertragen konnte. Ich wäre für einen jungen unbekannten Trainer. Ob aus dem Ausland oder aus der Schweiz ist mir wurst. Leider reicht mein C-Diplom nicht für den Posten :-) Den hatten wir. Wurde aber gestern leider entlassen
Brave New World
Mitglied
13.03.2012, 07:15 · #658
unbekannten
Schweri
Mitglied
13.03.2012, 07:16 · #659
unbekannten So bekannt war Fischer nun auch wieder nicht. Jedenfalls nicht als Trainer;-)
Demokrit
Mitglied
13.03.2012, 07:17 · #660
«Glaubst du Fischer hätte keine Ahnung von Fussball und hat nicht gemerkt, dass die Transfers nicht das Gelbe vom Ei sind?»
Ich glaube sehr wohl, dass ausser Ramazzotti vielleicht, die Zuzüge richtig waren. Entschukdigt aber Longo geht wirklich nicht......nein also der ist jetzt der Letzte den ich bei uns sehen will und Fringer ist subjektiv gesehen nicht in der Lage modernen Fussball spielenzulassen. CH-Trainer käme für mich nur Yakin in Frage. Seine Vergangenheit interessiert mich da nicht wenn er die Mannschaft vorwärts bringen kann ist das wichtiger.........zudem wird er gleich den Stahel mitnehmen. :-) Nach der Vorrunde hatte ich schon einmal geschrieben, dass ich Fischer für einen Neuaufbau nicht als geeignet erachte vorallem weil sein Fussball sehr systemlos aussah was aber auch heissen kann, dass wir keine Ahnung vom tschutten haben. Vorallem aber sah ich keine taktischen und spielerischen Verbesserungen von einzel Teammitgliedern, das irritierte mich am meisten. Der Entscheid zu diesem Zeitpunkt ist wirklich eines Urs unwürdigt und zeigt ganz einfach wie sehr wir abhängig sind von den Entscheidungen der VR-Mitglieder.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.