Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'317 Aufrufe · Seite 30 von 754
El Homo
Mitglied
12.03.2012, 20:44 · #581
Fischer hat sich irgendwie gegen Canepa gestellt und kassiert dafür den Abgang. Anders kann ich mir die Entlassung nicht erklären. Vielleicht hat er auch einfach nur eine schlechte saison gemacht und vielleicht war auch gar nie ein spielsystem erkennbar?
Hopp Schwiiz
Mitglied
12.03.2012, 20:47 · #582
gehts noch? jetzt haben sie den verstand aber total verloren. wer kickt seinen trainer nach einem sieg? auf jeden fall, DANKE üse! habe gar keine lust über irgendwelche nachfolger zu spekulieren, egal wer da kommen mag, im vergleich mit fischer zieht jeder den kürzeren - und zwar um längen. im vergleich erreicht jeder trainer meiner meinung nach bessere resultate wie Fischer in dieser Saison. Mässi Fischer ist wohl ein emotionales thema, ich mag den fischer halt einfach. man hätte ihm mindestens bis ende saison zeit geben müssen, so ist es ziemlich unfair einer solchen verdienten person gegenüber. die sportlichen leistungen waren wirklich nicht das gelbe vom ei - aber fischer jede woche auf der bank zu sehen hat das beinahe wieder wett gemacht. ausserdem stellt sich die frage, ob ein anderer trainer mit diesem kader mehr erreicht hätte. naja, leider werden wir es herausfinden.
Sandman
Mitglied
12.03.2012, 20:47 · #583
Musste zweimal auf den Kalender schauen ob heute nicht 1. April ist. Welcher Präsi stellt sich nach den Niederlagen jeweils vor den Trainer um ihn nach einem Sieg in die Wüste zu schicken. Ganz schwache Vorstellung, Herr Canepa. Habne wir irgendwie Costantin-Neurosen? Für mich ist der Fall klar. Fischer hat sich irgendwie gegen Canepa gestellt und kassiert dafür den Abgang. Anders kann ich mir die Entlassung nicht erklären. Und an alle Fischer-Basher: Viel Spass mit dem Neuen. Ob er jetzt Petkovic, Fringer oder auch wie immer heissen mag. Ich freue mich bereits auf euer Gejammer im Forum. Danke Schweri. Bedauere den Abgang von Fischer sehr, zumal in der Rückrunde gewisse Verbesserungstendenzen ersichtlich waren. Ich vermute mal man hat schon einen valablen Kandidaten im Hintergrund, dass man Fischer so stillos nach einem Auswärtssieg auf die Strasse stellt. Erstaunlich auch, dass Canepa plötzlich eine Kehrtwende gemacht hat, obwohl er ihn während der grauenhaften Vorrunde xmal in Schutz genommen hat. In den nächsten Tagen dürfte man Canepa wohl im Akkord in der Presse sehen. Wird wohl auch etwas Licht ins Dunkle bringen. Danke Fischer für alles! Für immer eine vo ois!
Schweri
Mitglied
12.03.2012, 20:50 · #584
Fischer hat sich irgendwie gegen Canepa gestellt und kassiert dafür den Abgang. Anders kann ich mir die Entlassung nicht erklären. Vielleicht hat er auch einfach nur eine schlechte saison gemacht und vielleicht war auch gar nie ein spielsystem erkennbar? Und warum wird er dann ausgerechnet nach einem Sieg entlassen? Und vorher immer diese Treueschwüre von Canepa und Bickel? Für mich stinkt die Sache gewaltig.
glzh
Mitglied
12.03.2012, 20:51 · #585
Wunsch: Ponte :) Sieh dir mal an was der aus Locarno raus holt ;) Zwar chiasso aber ebe drum! Aber ganz so ernst dann trotzdem nicht gemeint. Petkovic würde ich hingegen nicht ablehnen. Offensiver, attraktiver Fussball. Mut unserem technisch starken Kader wohl der optimale Coach.
Schweri
Mitglied
12.03.2012, 20:53 · #586
Musste zweimal auf den Kalender schauen ob heute nicht 1. April ist. Welcher Präsi stellt sich nach den Niederlagen jeweils vor den Trainer um ihn nach einem Sieg in die Wüste zu schicken. Ganz schwache Vorstellung, Herr Canepa. Habne wir irgendwie Costantin-Neurosen? Für mich ist der Fall klar. Fischer hat sich irgendwie gegen Canepa gestellt und kassiert dafür den Abgang. Anders kann ich mir die Entlassung nicht erklären. Und an alle Fischer-Basher: Viel Spass mit dem Neuen. Ob er jetzt Petkovic, Fringer oder auch wie immer heissen mag. Ich freue mich bereits auf euer Gejammer im Forum. Danke Schweri. Bedauere den Abgang von Fischer sehr, zumal in der Rückrunde gewisse Verbesserungstendenzen ersichtlich waren. Ich vermute mal man hat schon einen valablen Kandidaten im Hintergrund, dass man Fischer so stillos nach einem Auswärtssieg auf die Strasse stellt. Erstaunlich auch, dass Canepa plötzlich eine Kehrtwende gemacht hat, obwohl er ihn während der grauenhaften Vorrunde xmal in Schutz genommen hat. In den nächsten Tagen dürfte man Canepa wohl im Akkord in der Presse sehen. Wird wohl auch etwas Licht ins Dunkle bringen. Danke Fischer für alles! Für immer eine vo ois! Das glaube ich auch. Aber irgend etwas ist hier vorgefallen. Sonst kann ich mir diese Aktion beim besten Willen nicht erklären.
Dräcksocke
Mitglied
12.03.2012, 20:56 · #587
Möglich, dass eben eine VR-Sitzung zu Ende ging, AC und FB den Trainer, den sie immer gestützt hatten, eben nicht mehr stützen konnten und andere Köpfe Druck ausübten. Ich kann mir diese Abkehr nach einem Sieg ansonsten überhaupt nicht vorstellen.
Danilo
Mitglied
12.03.2012, 20:57 · #588
Wenn ich auch nicht unbedingt Fischer Fan bin. Er sass in den letzten Spielen meist teilnahmslos auf der Bank, offenbar brodelt es schon länger. Aber noch viel fragwürdiger als Fischer ist die Vereinsleitung mit Canepa. Anfänglich wurde Fischer in den Himmel gelobt und mit einem Vertrag bis 2013 ausgestattet um ihn nun wie eine heisse Kartoffel fallen zu lassen. Das ist schlecht. Ich hoffe nur, dass der FCZ endlich den richtigen Trainer findet und Canepa einmal etwas mehr überlegt. Fringer könnte durchaus ein valabler Kandidat sein. Er wäre sicher motiviert als bekennender FCZ Fan. Forte macht mir an sich einen sehr guten Eindruck. Aber auch er wurde entlassen. Es sollte wohl einer sein, der für einen Neuaufbau geeignet ist und nicht ein alter alla Rehagel. Bitte auch nicht Petkovic. Aber vielleicht macht ja Gämperle gleich gute Arbeit wie Vogel in Basel?
swissgaucho
Mitglied
12.03.2012, 20:57 · #589
Kann mir nicht vorstellen, dass alleine das Sportliche für die Entlassung ausschlaggebend war, wir sind mitten im Umbruch und das wissen auch alle Beteiligten!......
Demokrit
Mitglied
12.03.2012, 21:00 · #590
Die jenigen welche Finke fordern habe wirklich nicht so viel Ahnung wie dieser Herr funktioniert. Dieses Abenteuer würde genau 4 Monate dauern und Bickel würde den Typen in der Luft zerreissen. Ich wünsche einen lateinischen Fussballlehrer welcer wieder eine attraktive Spielkultur in den Letzi bringt.
Madcon
Mitglied
12.03.2012, 21:08 · #591
Das wäre doch einer für unsere verwöhnten jungs. sorry für ot. http://www.youtube.com/watch?v=N1E70glsDcI Mal objektiv betrachtet hat uns fischer in seiner wirkungszeit nicht wirklich weiter gebracht. Eher war ein Rückschritt seit der Zeit von BC im Spielsystem erkennbar. Ich persönlich hoffe das ein neuer eher unbekannter trainer (keiner dieser wanderpokale aus der schweiz) das zepter übernimmt. allerdings glaube ich, das es entweder fringer oder petkovic wird, und wird in 1 einem jahr genau di gleiche diskussion wieder haben werden. Trotzdem: MÄSSI FISCHER für alles. für immer euse Käptn!!
Dodi_8424
Mitglied
12.03.2012, 21:09 · #592
Klar wir gewannen gestern 3punkte aber he wir haben keine spielkultur und den spielern sieht man auch nicht wirklich an dass sie alles für züri geben wollen und/oder freude am fussball haben. Für mich wars absehbar...
skenderbegi
Mitglied
12.03.2012, 21:14 · #593
Kann mir nicht vorstellen, dass alleine das Sportliche für die Entlassung ausschlaggebend war, wir sind mitten im Umbruch und das wissen auch alle Beteiligten!...... ja aber dann hätte man urs schon im winter entlassen sollen/ können vonwegen neustart.... mir scheint als wäre der vorstand etwas überfordert. das zeigen auch die völlig unnötigen transfers & die ungeklärten fälle bei denen die verträge im sommer auslaufen. sehe überhaupt keine zusammenhänge betreffend aufbau einer mannschaft. jedes haus braucht ein fundament und das ist & war weder mit wie auch ohne urs vorhanden. zu lange wurde die gewalt&pyro problematik neben den medien am kochen gehalten statt sich auf das wesentliche sprich in erster sich um die sportlichen belange zu kümmern!!!!! seit der CL-saison habe keine saison-karte mehr.... weil ich mich einfach nicht mehr mit dem verein bezw. vorallem vorstand identifizieren kann. hoffe canepa ist bald weg. ich muss nicht jede saison meister werden oder euro-league spielen. das bayern der schweiz soll sich canepa wo auch immer ......!!!!
Demokrit
Mitglied
12.03.2012, 21:14 · #594
Hört auf mit Fringer......he Läck sind wir schon so am sinken.
blablub
Mitglied
12.03.2012, 21:22 · #595
João Alves fänd ich noch interessant
Roger Kundert
Mitglied
12.03.2012, 21:23 · #596
Hört auf mit Fringer......he Läck sind wir schon so am sinken. Mediale Aufmerksamkeit des FCZ vor dem FCB vs FCB-Spiel. Kann es sein, dass es Canepa nicht verkraftet, dass morgen Basel und nicht der FCZ in München spielt? Oder will er den Vogel den Baslern abwerben? Fragen über Fragen.
Kamel
Mitglied
12.03.2012, 21:24 · #597
tzz, zu diesem zeitpunkt. bin sprachlos. entweder macht man den schnitt zum umbruch im winter oder dann anfangs mai, frühestens nach dem mal gegen jedes team gespielt wurde. was wurde erwartet? dass mit DIESER neu und billig zusammengewürfelten mannschaft sofort alles besser wird? kann den entschteid nicht nachvollziehen.
Demokrit
Mitglied
12.03.2012, 21:26 · #598
«João Alves fänd ich noch interessant»
Würde ich sofort unterschreiben.
devante
Mitglied
12.03.2012, 21:27 · #599
Ich hab Fischer stets unterstützt und danke ihm für alles, was er in den vielen Jahren für den FCZ getan hat, ABER: - Der Zeitpunkt für einen neuen Trainer ist eigentlich gut, man kann langsam und sorfältig ein Team für die neue Saison aufbauen, der neue Trainer seine Wünsche jetzt schon abringen und bei den bestehenden Mannen ausmisten - Man muss keine überhasteten Entscheidungen betr. Trainer-Nachfolge tätigen - Offenbar scheint es schon seit tagen/wochen intern zu kriseln, so wie sich Urs in den letzten Partien gezeigt hat Ah ja, wer hier im ernst Latour oder Yakin fordert, kann mir gestohlen bleiben.....
cryo
Mitglied
12.03.2012, 21:31 · #600
...schon mal überlegt, ob es evtl. auch im «gegenseitigen Einvernehmen» geschehen ist....? Vielleicht wollte Fischer ja auch nicht mehr....?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.