Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'318 Aufrufe · Seite 31 von 754
skenderbegi
Mitglied
12.03.2012, 21:32 · #601
Ich hab Fischer stets unterstützt und danke ihm für alles, was er in den vielen Jahren für den FCZ getan hat, ABER: - Der Zeitpunkt für einen neuen Trainer ist eigentlich gut, man kann langsam und sorfältig ein Team für die neue Saison aufbauen, der neue Trainer seine Wünsche jetzt schon abringen und bei den bestehenden Mannen ausmisten - Man muss keine überhasteten Entscheidungen betr. Trainer-Nachfolge tätigen - Offenbar scheint es schon seit tagen/wochen intern zu kriseln, so wie sich Urs in den letzten Partien gezeigt hat Ah ja, wer hier im ernst Latour oder Yakin fordert, kann mir gestohlen bleiben..... irgendwie beissen sich deine ersten 2 punkte..... wenn dann müsste der neue schon da sein oder so bald wie möglich. weil wenn er erst im mai kommt ist die saison vorbei und viele verträge laufen aus !!!! was für ein aufbau ? mit den neuen spieler ?
skenderbegi
Mitglied
12.03.2012, 21:34 · #602
...schon mal überlegt, ob es evtl. auch im «gegenseitigen Einvernehmen» geschehen ist....? Vielleicht wollte Fischer ja auch nicht mehr....? würde dies dann nicht so kommuniziert werden???? es heisst doch klar ,deutsch und deutlich entlassen!!!
cryo
Mitglied
12.03.2012, 21:35 · #603
...schon mal überlegt, ob es evtl. auch im «gegenseitigen Einvernehmen» geschehen ist....? Vielleicht wollte Fischer ja auch nicht mehr....? würde dies dann nicht so kommuniziert werden???? es heisst doch klar ,deutsch und deutlich entlassen!!! ...kann man ja «schreiben», resp. kommunizieren wie man gerade will... Fischer war ja eigentlich nahe an Bickel und Canepa
sürmel
Mitglied
12.03.2012, 21:36 · #604
...schon mal überlegt, ob es evtl. auch im «gegenseitigen Einvernehmen» geschehen ist....? Vielleicht wollte Fischer ja auch nicht mehr....? Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann hätte es wohl eher morgen ne normale PK gegeben. Ich kann mit dem Entscheid eigentlich leben, die Art und Weise wie dieser gefällt und kommuniziert wird stösst doch sehr sauer auf.
Kollegah
Mitglied
12.03.2012, 21:36 · #605
Laut Gerüchten hat Fredy mit Fischer rumgemacht und AC konnte das nicht ertragen...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.03.2012, 21:36 · #606
Bin sprachlos! Wieso jetzt? Man hätte ihn wenn schon in der Winterpause feuern sollen, aber nicht so stillos, nach einem Auswärtssieg. Da muss etwas vorgefallen sein, anders kann ich es mir nicht erklären.
Roger Kundert
Mitglied
12.03.2012, 21:37 · #607
...schon mal überlegt, ob es evtl. auch im «gegenseitigen Einvernehmen» geschehen ist....? Vielleicht wollte Fischer ja auch nicht mehr....? Die Mitteilung auf der FCZ-Homepage gibt eigentlich überhaupt nichts her, als dass auf einen Rücktrittsentscheid von Fischer zu schliessen wäre; das macht aber die Sache nicht uninteressanter...
Maloney
Mitglied
12.03.2012, 21:38 · #608
Ich denke die Entscheidung wurde VOR dem Lausanne-Spiel getroffen. Reine Mutmassung meinerseits. Aber Fischer machte während des ganzen Spiels (auch nach dem Tor) ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Das würde dies erklären...
Z
Mitglied
12.03.2012, 21:39 · #609
denn sie wissen nicht was sie tun! jetzt soll gämperle, der anti-fussballer schlechthin, das training und die verantwortung für unbestimmte zeit übernhemen welcher trainer wechselt denn mitten in der saison? nur ein arbeitsloser - ausser canepa kauft einen trainer aus dessen aktuellen vertrag raus - dieser schlechte stil wäre ihm durchaus zuzutrauen! welche arbeitslosen trainer gibts es denn, welche in frage kommen würden? (mindestens das A diplom sowie die nötigen papiere der uefa sollten vorhanden sein, keine idioten trainer a la neururer, longo, balakov, loddar) - fringer - petkovic - forte - stanislawski - latour . skibbe - scholl - seeberger - schürmann - koller - zavettieri - domingo paciencia - vercauteren
cucinotta77
Mitglied
12.03.2012, 21:43 · #610
Der Entscheid ist leider verständlich: - Hat sich die Mannschaft seit letzten Sommer positiv weiter entwickelt? - Ist ein klares Spielsystem erkennbar? - Besteht der tiefe Glaube, dass Fischer den Turnaround noch geschafft hätte? - Hat er die Mannschaft überhaupt noch erreicht? Statt wild Namen feil zu bieten, sollten wir uns ein Anforderungsprofil überlegen: Wir sind auch ein Ausbildungsverein, der jährlich 1-3 Eigengewächse in Fanionteam einbauen muss und im optimalen Fall alle 2 Jahre einen tollen Transfererlös macht. Somit wünsche ich mir einen jüngeren, bestens ausgebildeten, heissen Trainer mit einem sehr guten Leistungsausweis (auch in unteren Ligen), einem klaren Konzept, wie er mit unserem dispersen Haufen umzugehen gedenkt (u.a. Mehrsprachigkeit von Vorteil) und einem Spielsystem, das zu unseren Spielern und unserer Vereinsgeschichte passt. Meine No Gos: - Kein SF DRS Clown: somit fallen Gress, Egli, Latour... raus - Kein verbrauchter der alten Schule: Fringer, Longo, Ponte weg - Kein gestandener, grosser Name (mit noch grösseren Forderungen ans Kader à la Gross): Finke....etc. weg
frank drabyn
Mitglied
12.03.2012, 21:49 · #611
peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetkoooooooviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiic slavische light version von favre, würde es auch verstehen eine ordentliche mannschaft aufzubauen... bellinzona und so, also könnte mit discount-spielern etwas bewegen, ausser man möchte wieder um die meisterschaft spielen..
dennisov
Mitglied
12.03.2012, 21:51 · #612
Die Entscheidung, Fischer zu entlassen, war mehr als richtig. Ob Sieg hin oder her. Auch wenn ich ehrlich gesagt überrascht bin, nicht etwa weil man gegen Lausanne 1:0 gewonnen hat, sondern da ich nicht gedacht hätte, dass Bickel und Canepa so schnell handeln würden. Fischer hatte seine zweite Chance mit dem Umbruch bekommen, in der vergangenen Winterpause und hatte dies nicht genutzt, im Gegenteil, die Mannschaft spielte zum grössten Teil noch schlechter als in der Vorrunde. Für mich ist es allerdings immer noch ein Rätsel, dass man Gämperle nicht entlassen hat, obwohl er für die Trainings zuständig ist ( die laut ehemaligen Spielern nicht all zu anstrengend sind) und auch seinen Teil zum Misserfolg beiträgt, so wie auch Erich Hänzi, den ich noch den schlimmer finde. Man kann nämlich in dieser Lage keinen der drei Schönredner gebrauchen. Uli Forte wäre die beste Option, denn er hat schon bewiesen, dass er ein hervorragender Trainer ist und ein gutes Händchen für junge Spieler hat, wie auch nebenbei ein gutes Auge für Transfers hat. Er ist einer der auch ein sehr gutes Spielsystem hat und seine Truppe auch auf einem konstant hohen Level spielen lässt. Ponte, Schällibaum, etc. haben noch keine grösseren Erfolge gehabt (wie z.B einen Aufstieg geschafft). Auch Ponte, der schon jetzt in den Himmel gelobt wird, nur weil er mit Chiasso bis jetzt eine tolle Saison spielt, wäre der gleich grosse Fehler, wie als man Fischer zum Trainer Newcomer des Jahres bestimmte. Denn ein guter Trainer muss beweisen, dass er nicht nur eine "Eintagsfliege" ist. Darum noch einmal, Uli Forte hat bewiesen, dass er dies nicht ist. Nicht zu überschauen ist der letzte Satz in dieser Erklärung: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1590. Für mich heisst dies so viel wie, dass man Fischer gerne im Nachwuchs wieder hätte. Nur kann man das aus meiner Sicht ganz und gar nicht machen! Warum: Das wäre wie, wenn dein Chef plötzlich unter dir stehen würde, also eine "zurück Beförderung". Das kann man einfach nicht machen. Das wäre einfach nur lächerlich und idiotisch von Bickel und Canepa.
Ussersihl
Mitglied
12.03.2012, 22:00 · #613
Die Entlassung von Fischer schmerzt, ist aber nachvollziebar. Zu denen, die jetzt wieder die Gelegenheit riechen, wegen jedem Scheiss gegen Canepa zu wettern, sag ich jetzt mal nix. Mein Wunschtrainer wäre Holger Stani. Nicht sonderlich realistisch, da vermutlich nicht zu erfüllende Gehaltsvorstellungen, aber enorm wünschenswert, der würde passen. Und abschliessend noch ein grosses, grosses Dankeschön an Urs Fischer für alles, alles, alles. Ich hoffe er bleibt dem Verein erhalten (als U-21 Coach oder so)
Maloney
Mitglied
12.03.2012, 22:05 · #614
Die Entscheidung, Fischer zu entlassen, war mehr als richtig. Ob Sieg hin oder her. Auch wenn ich ehrlich gesagt überrascht bin, nicht etwa weil man gegen Lausanne 1:0 gewonnen hat, sondern da ich nicht gedacht hätte, dass Bickel und Canepa so schnell handeln würden. Fischer hatte seine zweite Chance mit dem Umbruch bekommen, in der vergangenen Winterpause und hatte dies nicht genutzt, im Gegenteil, die Mannschaft spielte zum grössten Teil noch schlechter als in der Vorrunde. Für mich ist es allerdings immer noch ein Rätsel, dass man Gämperle nicht entlassen hat, obwohl er für die Trainings zuständig ist ( die laut ehemaligen Spielern nicht all zu anstrengend sind) und auch seinen Teil zum Misserfolg beiträgt, so wie auch Erich Hänzi, den ich noch den schlimmer finde. Man kann nämlich in dieser Lage keinen der drei Schönredner gebrauchen. Uli Forte wäre die beste Option, denn er hat schon bewiesen, dass er ein hervorragender Trainer ist und ein gutes Händchen für junge Spieler hat, wie auch nebenbei ein gutes Auge für Transfers hat. Er ist einer der auch ein sehr gutes Spielsystem hat und seine Truppe auch auf einem konstant hohen Level spielen lässt. Ponte, Schällibaum, etc. haben noch keine grösseren Erfolge gehabt (wie z.B einen Aufstieg geschafft). Auch Ponte, der schon jetzt in den Himmel gelobt wird, nur weil er mit Chiasso bis jetzt eine tolle Saison spielt, wäre der gleich grosse Fehler, wie als man Fischer zum Trainer Newcomer des Jahres bestimmte. Denn ein guter Trainer muss beweisen, dass er nicht nur eine "Eintagsfliege" ist. Darum noch einmal, Uli Forte hat bewiesen, dass er dies nicht ist. Nicht zu überschauen ist der letzte Satz in dieser Erklärung: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1590. Für mich heisst dies so viel wie, dass man Fischer gerne im Nachwuchs wieder hätte. Nur kann man das aus meiner Sicht ganz und gar nicht machen! Warum: Das wäre wie, wenn dein Chef plötzlich unter dir stehen würde, also eine "zurück Beförderung". Das kann man einfach nicht machen. Das wäre einfach nur lächerlich und idiotisch von Bickel und Canepa. Du und einige andere haben nicht ganz verstanden um was es geht. Niemand hat gesagt, dass die Leistungen diese Saison zufriedenstellend waren. Aber wenn man sich solange in den Medien hinter den Trainer stellt, muss man ihm auch wirklich eine Chance geben. Und vom Spielermaterial hat man es ihm wirklich nicht einfach gemacht. Trotzdem war in meinen Augen doch ein kleiner Fortschritt zu erkennen im Gegensatz zu vor der Pause. Kein grosser, aber ein ganz kleiner... Immerhin. Wer A sagt muss auch B sagen und einen Trainer dann einfach mir nichts dir nichts zu schmeissen - sogar noch einem gewonnenen Spiel - ist einfach unanständig. Ausserdem gibt es diese Saison nicht mehr wirklich was zu holen oder zu verlieren. Man hätte die Saison mit Fischer beenden können und ihm so einen würdevollen Abgang beschert. Das wäre korrekt gewesen und das mindeste an Anstand was man einer FCZ-Legende wie Fischer hätte darbieten sollen. Der Zeitpunkt der Entlassung ist einfach ungeheuerlich. Es ist das eingetreten, was so viele von Anfang an befürchtet haben: Fischer wurde verheizt. Leider.
Deepblue
Mitglied
12.03.2012, 22:10 · #615
Ich muss ganz erhlich sagen, langsam entfremdet sich der FCZ von mir. Ich kann das Ganze nicht vestehen. Und kann mir mal einer aber nur einer einen freien valablen Kandidaten für das Traineramt nennen? Ich befürchte es werden ganz bittere Tage auf uns zukommen (Falls nicht hab ich kein Problem damit). Aber wir haben ein Rumpfteam und keinen Trainer. Und anscheinend eine Führung die Kopflos umherrent! Canepa RAUS!
gelbeseite
Mitglied
12.03.2012, 22:12 · #616
Danke für deinen Beitrag Maloney! Leider scheinen Begriffe wie Tradition und Loyalität, "Eine Stadt, ein Verein, eine Geschichte" etc. einigen Herren nur dann etwas zu bedeuten, wenn man damit werben und Einnahmen generieren kann. @Deepblue: Du sprichst mir aus der Seele. Trotzdem müssen wir froh sein einen Canepa zu haben.
Ludachris
Mitglied
12.03.2012, 22:13 · #617
Schade, Üse musste nun für Fehler von Canepa/Fischer gerade stehen...Hoffentlich bleibt er uns im Nachwuchsbereich erhalten! Danke für alles und für immer euse Käptn!! Einziger Nachfolger der mir in den Sinn kommt und Sinn macht ist Rolf Fringer hä? meinst du bickel? ich glaube einfach, dass das ganze für fischer zu früh kam....leider, wie du hoffe ich ebenfalls, dass er dem fcz erhalten bleibt, eine integrationsfigur, ehrlich, aufrecht, so einer tut unserem nachwuchs gut.... Sorry ja klar meinte ich Bickel... Zum kotzen wie man sich ab dieser Meldung als FCZ Fan freuen kann!! :-(
züribymike
Mitglied
12.03.2012, 22:21 · #618
Der Vorstand oder Canepa oder wer auch immer löst gerade den Fcz auf, der Umbau ist so total, dass viele von uns irgendwie unter Schock stehen und nichts mehr begreifen: Urgesteine werden fristlos entlassen, Götter wandern ab (Stahel, Phönsi, Xavier, Mehmedi, Leoni, etc. etc.) Was bleibt ist ein Haufen gekaufter zusammengewürfelter Nobodies, zahlreiche Dauerverletzte, unmotivierte Söldner und ein paar Senioren (Magnin, Aegerter) und ein paar Zeitangestellte( Ramazotti, Sutter). Was fehlt sind Idendifikationsfiguren, etabliertes Eigengewächs und ein, zwei Ausnahmetalente oder erfahrene, willige Spieler. Das alles hatte UF seit Weihnachten auch nicht mehr in seinem Kader. Canepa und Co machen nun den Schnitt, den totalen, das mag in der Wirtschaft funktionieren, da sind Führungskräfte austauschbar, ob das im Fussball so geht unter diesen Voraussetzungen mit dieser Rumpfmannschaft, wage ich zu bezweifeln. Man hätte UF bis im Sommer Zeit lassen sollen und das ganze mit Stil beenden können. Aber so hat das etwas sehr Würdeloses. Und das Geschwafel von Canepa und Bickel, weiterhin den Leuten in die Augen schauen zu wollen, mit Ex-Trainern Weisswein trinken können, etc. mag ich nicht mehr hören.
alpo
Mitglied
12.03.2012, 22:25 · #619
Ich liebe Umbruch aber hasse Anschuldigungen Fischer, merci für den Einsatz und das Herzblut und wie sagt man (Trainer), erst wen man mind. einmal entlassen wurde, ist ein richtiger Trainer... (Falls es sich so zugetragen hat) Ps Hoffe das Lächeln kehrt schnell zurück Anmerkung: Beschuldigungen, ohne zu wissen was Sache ist (mich eingeschlossen), sind Hausfrauenkacke! Ich liebe Umbruch aber hasse Forumspastis
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.03.2012, 22:27 · #620
Der Vorstand oder Canepa oder wer auch immer löst gerade den Fcz auf, der Umbau ist so total, dass viele von uns irgendwie unter Schock stehen und nichts mehr begreifen: Urgesteine werden fristlos entlassen, Götter wandern ab (Stahel, Phönsi, Xavier, Mehmedi, Leoni, etc. etc.) Was bleibt ist ein Haufen gekaufter zusammengewürfelter Nobodies, zahlreiche Dauerverletzte, unmotivierte Söldner und ein paar Senioren (Magnin, Aegerter) und ein paar Zeitangestellte( Ramazotti, Sutter). Was fehlt sind Idendifikationsfiguren, etabliertes Eigengewächs und ein, zwei Ausnahmetalente oder erfahrene, willige Spieler. Das alles hatte UF seit Weihnachten auch nicht mehr in seinem Kader. Canepa und Co machen nun den Schnitt, den totalen, das mag in der Wirtschaft funktionieren, da sind Führungskräfte austauschbar, ob das im Fussball so geht unter diesen Voraussetzungen mit dieser Rumpfmannschaft, wage ich zu bezweifeln. Man hätte UF bis im Sommer Zeit lassen sollen und das ganze mit Stil beenden können. Aber so hat das etwas sehr Würdeloses. Und das Geschwafel von Canepa und Bickel, weiterhin den Leuten in die Augen schauen zu wollen, mit Ex-Trainern Weisswein trinken können, etc. mag ich nicht mehr hören. Dieser Umbruch musste einmal kommen.Über die genaue Art und Weise kann man diskutieren.Apropo Identifikationsfiguren..man hat Da Costa zurückgeholt und hat einige junge sehr talentierte Spieler welche praktisch den gesamten Nachwuchsbereich durchlaufen haben.Veränderungen geben auch immer wieder die Möglichkeit neue Götter und Identifikationsfiguren zu schaffen.Bis Mittwoch gilt gem. SF Maulkorb seitens des FCZ. Denke wir sollten einmal abwarten auf nähere und genauere Infos.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.