Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'319 Aufrufe · Seite 29 von 754
Züri 9
Mitglied
12.03.2012, 20:26 · #561
bin ich der einzige, der an LATOUR noch freude hätte?
WeeklyPics
Mitglied
12.03.2012, 20:27 · #562
bin ich der einzige, der an LATOUR noch freude hätte? Hoffentlich... Warum nicht gleich Koller? ![](http://forum.molgam.net/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
gelbeseite
Mitglied
12.03.2012, 20:27 · #563
Ganz schwachher Auftritt seitens FCZ. Canepa und Bickel verteidigen Fischer nach jedem Spiel und nehmen ihn aus der Schusslinie, auch gestern noch in den Medien (Bickel auf TC zum Grottenkick). Hätte man Fischer nach der Leistung gegen Sion entlassen, könnte man den Entscheid noch irgendwie nachvollziehen. Gegen LS hat Zürich aber seine Aufgabe gut gelöst, die 2. HZ dominiert und kaum Chancen zugelassen. Es fehlte zwar an der Effizienz, dafür kann Fischer aber keine Schuld angelastet werden. Hoffentlich vergisst man beim VR nicht, dass man tragende Kräfte abgegeben hat und Bickel / Fischer mit einem dünnen Budget Ersatz finden mussten. Dafür war die Leistung in der Rückrunde ordentlich. Nun ja. Grundsätzlich sicher gut, dass man einen Personalentscheid auf so einer wichtigen Position von einem Resultat auf dem Acker in LS abhängig macht. Eine Gesamtanalyse der Situation ergibt für mich leider auch, dass Fischer wohl nicht mehr der richtige ist. Gestern hat jemand einen Artikel aus der NZZ über Bickel gepostet. Darin sagt er auch selbst, dass Fischers Spielsystem nicht seiner Auffassung von Fussball entspricht. Nichtsdesto trotz, DANKE URS FISCHER. Dank ihm hätten wir beinahe letztes Jahr den Meistertitel zurück an die Limmat geholt. Die Transfererlöse für Admiral und Rodriguez gehen auch zu einem grossen Teil auf seine Kappe. Nur darf man nicht vergessen dass im Sommer aus der Not eine Tugend gemacht wurde, Fischer wurde wohl eher zu dieser Nicht-Transferpolitik gezwungen und jetzt wird er genau an dieser Leistung aufgehängt. Die Leistungsträger, welche mit der Zeit abgebaut haben stammen alle aus der Zeit vor Fischer, so gesehen hatte er gar nie die Möglichkeit einer Mannschaft und einem Spielsystem seine Handschrift aufzudrücken. Das mit dem Spielsystem ist so eine Sache. Sehe da trotz allem keinen erheblichen Unterschied zur Konkurrenz.
Dräcksocke
Mitglied
12.03.2012, 20:28 · #564
Für mich auch unverständlich. Vor allem nach einem Sieg den Trainer zu entlassen, wenn man sich doch immer vor ihn gestellt hat. Womöglich denkt der VR, wieder wie vor zwei Jahren, mit dem neuen Trainer kann man noch einen EL-Platz erreichen. Damals gings deftig in die Hosen, vor allem hatte man nach dem letzten Meistertitel den Vertrag mit BC noch verlängert, um ihn dann 9, 10 Monate später zu entlassen. Es tut mir wirklich leid für Fischer. ich war bis anhin stolz auf AC und FB, dass sie immer am Trainer fest gehalten haben. Gut möglich, dass andere Köpfe im VR Druck auf AC gemacht haben. Ich hoffe schwer, dass UF uns in irgendeiner Form erhalten bleibt. Der U21-Coach, Urs Meier, macht seine Sache ja soweit auch gut. Aber vielleicht wird UF dort auf die nächste Saison, in der 1 Liga Promo, doch wieder als Trainer eingesetzt? Als Nachfolger hätte ich gerne Fringer, der sicher motiviert ist bei uns etwas zu bewegen. Er ist bekennender "FCZ-Befürworter" und aus der Region, Adliswil. Er ist bereits Meistertrainer (auch wenn unter anderem beim Pack), hatte mit Luzern und Aarau schon in kurzer Zeit auf die Erfolgsspur zurück gefunden. Wenn man noch in die EL will, dann macht nur so ein Trainer Sinn. Petkovic wäre auch sehr interessant und würde bestimmt Spektakel zurück in den Letzigrund bringen Edit: @ Züri 9 ja Latour, wäre auch noch interessant ein Motivator puur, der könnte sicher auch nochmals einen Schub geben
eric b+karim
Mitglied
12.03.2012, 20:28 · #565
schade...nimmt mich wunder was als nächstes kommt...
Remo von der Brücke
Mitglied
12.03.2012, 20:29 · #566
bin ich der einzige, der an LATOUR noch freude hätte? Ja bestimmt!
glzh
Mitglied
12.03.2012, 20:29 · #567
Mässi Fischer, eimal meh! bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist der Zeitpunkt nach dem Sieg über Lausanne nicht optimal, andererseits doch wieder verständlich wenn man einen Umbruch plant. Man hat jetzt noch ein paar Monate Zeit bevor die neue Saison startet. Die neue Mannschaft soll wahrscheinlich halt einfach mit neuem Trainer geformt werden. Somit verstehe ich den Entscheid des Vorstands. Anyway, wünsche Fischer alles gute und hätte ihm einen schöneren Abschied gewünscht. Wunsch: Ponte :)
fcz333
Mitglied
12.03.2012, 20:30 · #568
Fischer tut mir leid, halt eifach en geile Siech. Aber sind wir mal ehrlich: Der Fussball der letzten Monate (inkl. dem Sieg gegen Lausanne) war schlicht grauenhaft. Nicht dass nur Urs an dem schuld ist, aber der Trainer ist halt einfach das schwächste Glied in dieser bekannten Kette. Ich schaue optimistisch in die Zukunft und hoffe dass wir auf nächste Saison, mit "neuer" Manschaft und einem neuen Mann an der Linie wieder richtig konkurrenzfähig sind.
yassine-magic-17
Mitglied
12.03.2012, 20:31 · #569
ob richtig oder falsch wird die zukunft zeigen aber fischer bekamm nicht iel zeit mit dem neuen kader allerdings waren es abgesehen vom spiel gegen luzern und basel nicht überzeugende auftritte! der auftritt gestern war knapp genügend und der gegen gc hätten wir mit einer arbeitsverweigerung 0:0 gespielt! ich hoffe auf einen charakterstarken trainer der auch mal ein arschloch ist wie es favre war und manchmal auch challandes! für mich gibt es 4 mögliche nachfolger: 1. rolf fringer: fcz fan und sicher der beste wanderpokal unter den freien trainern in unserem land! 2. vladimir petkovic: das 3-4-3 würde wohl sogar zu uns passen aber ob er der richtige ist bezweifle ich würde ihn aber sicher fringer vorziehen. 3. murat yakin: zwar mit trauriger vergangenheit aber er wäre wohl der trainer welcher am bestn die jugend einbinden würde aber das er zum ersten thema würde müsste er in luzern entlassen werden! 4. marvo schällibaum: ich hoffe es nicht leider kann ich es aber nicht ausschliessen! wunsch wäre wie schon 2-3 mal erwähnt marcel koller, der traum würde lulu heisen (ich weiss dases nicht zustande kommt), die hoffnung ponte ;) oder was mir auch gefallen würde ein junger trainer aus dem ausland! ein holländer oder franzose? ebenfalls sollte man bedenken das die klubführung die auslaufenden verträge verlängern muss und dies vielleicht mit dem neuen übungsleiter besprechen möchte nicht das man mit spielern verlängert die dann nicjt mehr gefragt sind oder umgekehrt!
Remo von der Brücke
Mitglied
12.03.2012, 20:32 · #570
José Mourinho möchte ja Real verlassen. Vielleicht hat FB und AC ihn schon verpflichtet!?
ted mosby
Mitglied
12.03.2012, 20:33 · #571
Wunsch: Ponte :) Sieh dir mal an was der aus Locarno raus holt ;)
Kollegah
Mitglied
12.03.2012, 20:34 · #572
Jetzt steigt die Hoffnung, dass der neue Trainer endlich das Problem erkennt mit dem DM und Aegerter nicht will :D
Dräcksocke
Mitglied
12.03.2012, 20:34 · #573
Jetzt steigt die Hoffnung, dass der neue Trainer endlich das Problem erkennt mit dem DM und Aegerter nicht will :D Habe ich auch gerade gedacht...
Millwall ZH
Mitglied
12.03.2012, 20:35 · #574
schade...nimmt mich wunder was als nächstes kommt... Was auf dem Feld zu sehen war wurde nicht erst seit der Winterpause immer unansehnlicher. Dennoch macht es mich traurig, dass wir es mit ihm nicht geschafft haben. Ich hatte es ihm/uns wirklich gegönnt.
Dräcksocke
Mitglied
12.03.2012, 20:35 · #575
Wunsch: Ponte :) Sieh dir mal an was der aus Locarno raus holt ;) Du meinst Chiasso?!? Wie wärs mit Andy Egli :-):-):-)...
Chreis_9
Mitglied
12.03.2012, 20:36 · #576
Bin gespannt wer Fischer ablöst. Zugegeben bin ich über diesen Abgang nicht ganz unglücklich, irgendwie schien mir Üse mit der Aufgabe etwas überfordert gewesen zu sein. Zumindest fussballerisch war die Ära-Fischer (als A-Trainer!) nicht gerade der Leckerbissen. Trotzdem mässi Üse!!
Remo von der Brücke
Mitglied
12.03.2012, 20:36 · #577
Wunsch: Ponte :) Sieh dir mal an was der aus Locarno raus holt ;) Du meinst wohl Chiasso;-)
ted mosby
Mitglied
12.03.2012, 20:41 · #578
Wunsch: Ponte :) Sieh dir mal an was der aus Locarno raus holt ;) Du meinst wohl Chiasso;-) natürlich :)
Schweri
Mitglied
12.03.2012, 20:41 · #579
Musste zweimal auf den Kalender schauen ob heute nicht 1. April ist. Welcher Präsi stellt sich nach den Niederlagen jeweils vor den Trainer um ihn nach einem Sieg in die Wüste zu schicken. Ganz schwache Vorstellung, Herr Canepa. Habne wir irgendwie Costantin-Neurosen? Für mich ist der Fall klar. Fischer hat sich irgendwie gegen Canepa gestellt und kassiert dafür den Abgang. Anders kann ich mir die Entlassung nicht erklären. Und an alle Fischer-Basher: Viel Spass mit dem Neuen. Ob er jetzt Petkovic, Fringer oder auch wie immer heissen mag. Ich freue mich bereits auf euer Gejammer im Forum.
Liquid
Mitglied
12.03.2012, 20:43 · #580
schade...nimmt mich wunder was als nächstes kommt... 22.12.2012 ist eh alles vorbei, von dem her, egal...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.