Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'313 Aufrufe · Seite 26 von 754
komalino
Mitglied
07.03.2012, 07:49 · #501
Hoffen wir also weiterhin, dass Fischer doch noch irgendwie der Turnaround mit der Mannschaft gelingt. genau,hoffen wir weiter-weiter-weiter und nochmals weiter!Wenn man dann allenfalls feststellt, dass der Turnaround nicht bewerkstelligt wurde geht's dann in die nächste Runde,hoffen hoffen hoffen!?
eifachöppis
Mitglied
07.03.2012, 08:39 · #502
Petkovic wäre m.M.n. keine gute Lösung. Menschlich zwar sicherlich i.O., hat aber a) ein Verliererimage und kanns b) mit jungen Spielern nicht. Passt zumindest in Punkt b) nicht zu uns. Fischer ist mir nach wie vor lieber als all diese ewig gleichen Namen, die herumgeistern. Fringer, Longo, Koller? Schliffts? a) ist halb-korrekt... ich glaube, Bern hat ein so grosser Verlierer-image, da könnte der beste Trainer wohl nicht daran ändern. b) ??? Affolter, Doubai, Doumbia, Mayuka, Costanzo, etc
bluesoul
Mitglied
07.03.2012, 08:49 · #503
Petkovic wäre m.M.n. keine gute Lösung. Menschlich zwar sicherlich i.O., hat aber a) ein Verliererimage und kanns b) mit jungen Spielern nicht. Passt zumindest in Punkt b) nicht zu uns. Fischer ist mir nach wie vor lieber als all diese ewig gleichen Namen, die herumgeistern. Fringer, Longo, Koller? Schliffts? a) ist halb-korrekt... ich glaube, Bern hat ein so grosser Verlierer-image, da könnte der beste Trainer wohl nicht daran ändern. b) ??? Affolter, Doubai, Doumbia, Mayuka, Costanzo, etc a) Sogar der Winner Gross wird da zum Verlierer. Und Petkovic war auch schon Winner. Ist immerhin mit Bellinzona aufgestiegen. Und zu Favre. Ich fand das auch nicht grad die feine Art, noch zwei Spieler mitzunehmen nach Berlin. Ist aber halt das Business. Und für Rafael wars ja auch eine prima Sache. Ich war aber nie sauer auf Favre. Sondern immer dankbar für die Titel, die wir dank ihm feiern durften. Und noch zum Hoffen. Ja, aber nicht mehr lange. Wenn wir die nächste Saison sauber vorbereiten wollen, muss in den nächsten wenigen Wochen ein Schnitt kommen, so es denn nicht vorwärts geht mit Fischer.
Luke
Mitglied
07.03.2012, 09:29 · #504
Und noch zum Hoffen. Ja, aber nicht mehr lange. Wenn wir die nächste Saison sauber vorbereiten wollen, muss in den nächsten wenigen Wochen ein Schnitt kommen, so es denn nicht vorwärts geht mit Fischer. Sehe ich auch so. Vielleicht täusche ich mich, und Urs Fischer schafft den Turnaround mit seiner neuen Mannschaft. Aber wenn man in den nächsten Wochen keine Fortschritte erkennen kann, muss gehandelt werden. Sonst wird auch die nächste Saison zum Ärgernis. Und wohlgemerkt: Ich erwarte vom FCZ keine Wunderdinge, ich erwarte keine Titel. Aber ich erwarte einfach eine hungrige und motivierte Truppe, die ein Konzept und System hat.
yellow
Mitglied
07.03.2012, 09:47 · #505
Drei Posts, die das Hoffen auf Fischers Turnaround mehr oder weniger offen kritisieren. Bei meinem Post gings aber nicht primär ums Hoffen, sondern um Namen für mögliche Nachfolger. Und da haben uns eure Posts nicht wirklich weiter gebracht. Also bitte postet doch eure konkreten und v.a. konstruktiven Vorschläge.
Kiff
Mitglied
07.03.2012, 09:54 · #506
Ein Durchschnitstrainer mit einer Durchschnittsmannschaft erreicht einen Durchschnittsplatz so wie jetzt Wir hatten nie die Beste Mannschaft der Schweiz aber mit Favre einen Trainer der aus den Spielern das letzte rauskitzelt und jeden weiterbringt. Dazu hat er ein Konzept Unser UF ist zwar ein Urgestein aber leider maximal ein Durchschnittstrainer sonst wären wir im letzten Jahr Meister geworden. In dieser Saison fehlts an vielem, kein System, kein Konzept, kein Feuer ect. Die Darbietung gegen Sion war einfach nur sackschach und was macht der Trainer, er sitzt seelenruhig auf der Bank als ob er eingeschlafen wäre. Bei Sforza hätte der Tagi sicher geschrieben er hätte das Coaching eingestellt. Ein Trainer muss an der Linie präsent sein um die Jungs aufzuwecken und ein Zeichen zu setzen dass er da ist. Wenn Canepa sagt dass die Mannschaft uns in dieser Saison noch viel Freude bereite dann musser mal auf der Trainerbank was tun. Gut, ich habe gemerkt, dass viele von euch Challandes gar nicht mögen, aber: Er war der Mann, nach dem Favre "abgehauen" war und Canepa es verpatzt hatte die Auslaufendenverträge zu verlengern, eine komplett neue Mannschaft auf zu bauen, die dann zwei Jahre später sogar wieder meister wurde! Und kommt mir nicht mit Favre, alle hatten ihn damals verabscheut, als er gegangen war (obwohl er tolle Arbeit bei uns geleistet hatte) und auch noch Raffael und César ins Gepäck nach Berlin nahm. Ich bin mir sicher, wenn er mit Gladbach nicht so viel Erfolg gehabt hätte (sprich in die 2. Bundesliga abgestiegen wäre), dann würden einige unter euch ihm diese Geschichte immer noch nachtragen. Denn auch wenn ich mich jetzt wiederhole, der eigentliche Grundstein für das jetztige Team hatte damals alleine Challandes gelegt. Und Fischer macht jetzt wieder alles kaputt! "alle" ?... machet ois zum meister und mir mached oi zu götter...
eifachöppis
Mitglied
07.03.2012, 10:19 · #507
Drei Posts, die das Hoffen auf Fischers Turnaround mehr oder weniger offen kritisieren. Bei meinem Post gings aber nicht primär ums Hoffen, sondern um Namen für mögliche Nachfolger. Und da haben uns eure Posts nicht wirklich weiter gebracht. Also bitte postet doch eure konkreten und v.a. konstruktiven Vorschläge. Wenn in den nächsten Spielen keine Fortschritte erkennbar sind, dann müssen Konsequenzen gezogen werden und Fischer inkl. Dirty Harry (ist nicht mehr DER Schleifer, wie er früher anscheinend war, siehe Aussagen von Rodriguet, Mehmedi) ersetzt werden. Aus meiner Sicht wäre im Moment Petkovic der einzige valable Kandidat für den Trainerposten. (Schällibaum, Fringer, Forte, etc gaht ja gar nid!) Petkovic hat mit Bellenz und YB bewiesen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist, der auch jungen Spieler sehr gut fördern kann und einen attraktiven offensiv-Fussball spielen lässt. Zur Erinnerung für all diejenigen, welche denken, dass Petkovic nicht mit jungen Spieler arbeiten kann: YB hat (auch dank Petkovic) für Doumbia, Bienvenue, Lulic und Doubai über 20 Millionen eingenommen...
Luke
Mitglied
07.03.2012, 10:36 · #508
Drei Posts, die das Hoffen auf Fischers Turnaround mehr oder weniger offen kritisieren. Bei meinem Post gings aber nicht primär ums Hoffen, sondern um Namen für mögliche Nachfolger. Und da haben uns eure Posts nicht wirklich weiter gebracht. Also bitte postet doch eure konkreten und v.a. konstruktiven Vorschläge. Von den Trainern, die ich gut finde und die auch finanzierbar wären, kommt mir wirklich nur der Name Vladimir Petkovic in den Sinn. Von den in der Schweiz immer wieder gehandelten Namen überzeugt mich keiner. Für mich darf der FCZ sogar ein Experiment mit einem eher unbekannten jungen Trainer machen. Aber da verfolge ich die unteren Ligen in der Schweiz und Deutschland zu wenig.
dennisov
Mitglied
07.03.2012, 11:33 · #509
Drei Posts, die das Hoffen auf Fischers Turnaround mehr oder weniger offen kritisieren. Bei meinem Post gings aber nicht primär ums Hoffen, sondern um Namen für mögliche Nachfolger. Und da haben uns eure Posts nicht wirklich weiter gebracht. Also bitte postet doch eure konkreten und v.a. konstruktiven Vorschläge. Wenn in den nächsten Spielen keine Fortschritte erkennbar sind, dann müssen Konsequenzen gezogen werden und Fischer inkl. Dirty Harry (ist nicht mehr DER Schleifer, wie er früher anscheinend war, siehe Aussagen von Rodriguet, Mehmedi) ersetzt werden. Aus meiner Sicht wäre im Moment Petkovic der einzige valable Kandidat für den Trainerposten. (Schällibaum, Fringer, Forte, etc gaht ja gar nid!) Petkovic hat mit Bellenz und YB bewiesen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist, der auch jungen Spieler sehr gut fördern kann und einen attraktiven offensiv-Fussball spielen lässt. Zur Erinnerung für all diejenigen, welche denken, dass Petkovic nicht mit jungen Spieler arbeiten kann: YB hat (auch dank Petkovic) für Doumbia, Bienvenue, Lulic und Doubai über 20 Millionen eingenommen... Es steht ausser Frage, dass Petkovic mit jungen Spielern zusammen arbeiten kann. Aber ich bin mit dir nicht ganz selber Meinung, denn Forte hat mindestens gleich viel Erfolg mit dem FCSGgehabt, wie Petkovic bei Bellinzona und Yb, denn Petkovic, wie auch Forte sind mit zwei Traditionsvereine in die Super League aufgestiegen, nur mit dem Unterschied, dass Forte beim FCSG geblieben war. Und man darf auch nicht vergessen, dass Forte aus Costanzo in nur einem Jahr einen klasse Spieler gemacht hat, den Petkovic danach übernommen hatte. Forte hatte wirklich kein Geld beim FCSG zur Verfügung gehabt, und hatte aus noboys gute Spieler gemacht. Erst als der Fcsg dringend ihre Spieler verkaufen musste, da sie fast konkurs gingen, lief es Forte nicht mehr. -Ich glaube kaum, dass Petkovic "günstig" ist, da man in der Türkei relativ gut verdient. -Was ich an Forte bemängle würde ist nur, dass er jetzt mitlerweile ein Jahr arbeitslos ist. Ander Trainer, wie z.B Schällibaum, Ponte, Schönenberger, Rueda oder Andermatt würde ich nich so gerne beim Fcz begrüssen, da sie entweder noch keine grossen Erfolge hatten, oder weil diese schon mehrere Jahre zurück liegen.
züribymike
Mitglied
07.03.2012, 15:41 · #510
wer lesen kann und informiert ist, ist klar im vorteil. petkovic ist seit januar freigestellt und wäre also günstig zu haben. habe ihn übrigens am montag in luzern gesehen.
dennisov
Mitglied
07.03.2012, 15:51 · #511
wer lesen kann und informiert ist, ist klar im vorteil. petkovic ist seit januar freigestellt und wäre also günstig zu haben. habe ihn übrigens am montag in luzern gesehen. Ich weis, dass Petkovic arbeitslos ist. Aber er hat in der Türkei nicht schlecht verdient. Ich denke er müsste auf Geld verzichten, wie Petric das auch muss, wenn er züruck in die Schweiz kommt. Petkovic ist sicher kein güsnstiger Trainer, im Gegensatz zu Forte
Liquid
Mitglied
07.03.2012, 15:59 · #512
di matteo auf den sommer hin holen, das wärs! :-)
Pyle
Mitglied
07.03.2012, 18:56 · #513
Petkovic wäre m.M.n. keine gute Lösung. Menschlich zwar sicherlich i.O., hat aber a) ein Verliererimage und kanns b) mit jungen Spielern nicht. Passt zumindest in Punkt b) nicht zu uns. Fischer ist mir nach wie vor lieber als all diese ewig gleichen Namen, die herumgeistern. Fringer, Longo, Koller? Schliffts? a) ist halb-korrekt... ich glaube, Bern hat ein so grosser Verlierer-image, da könnte der beste Trainer wohl nicht daran ändern. b) ??? Affolter, Doubai, Doumbia, Mayuka, Costanzo, etc a) stimmt b) der einzige, den Petkovic gefördert und aus dem Nachwuchs rekrutiert hat, ist Affolter. Die talentierten afrikanischen Spieler wurden gleich für die erste Mannschaft verpflichtet. Costanzo kam auch nicht als Junior zu YB.
Jure Jerkovic
Mitglied
07.03.2012, 19:31 · #514
nach der erkennbaren aufbruchstimmung zu beginn der rückrunde kehrt schon wieder der schlendrian ein beim fcz. ist der trainer schuld? ich hoffe nicht, aber es wird zeit, dass fischer uns wirklich beweist, was er draufhat. bleiben wir auf platz 6 (resp. platz 5, falls servette auch noch das zeitliche segnet) ohne klar erkennbaren, konstanten aufwärtstrend (spielerisch, nicht nur resultatmässig), sollte spätestens nach der saison ein schlussstrich unter die ära fischer gezogen werden, auch wenns den cillo das gesicht kosten sollte. selber schuld. petkovic fände ich keine unmögliche besetzung. er hat bei yb zumindest für spektakel gesorgt, und die spieler dafür haben wir auch. allerdings war sein 3-4-3-system schon arg anfällig in der defensive. forte überzeugt mich nicht. was hat er schon geleistet bisher? wieso sind eigentlich fast alle gegen fringer? der hat mit luzern ein ähnliches wunder vollbracht wie favre bei gladbach, indem er die mannschaft vor dem fast sicheren abstieg bewahrt hat und anschliessend an die tabellenspitze führte. dass sie dann in der rückrunde eingebrochen ist, war der bewussten sabotage durch stierli und die yakin-brüder geschuldet, das weiss ich aus erster hand. fringer würde keinen club in der schweiz lieber trainieren als den fcz. und was haltet ihr von folgender lösung: arno del curto? im letzten "zwölf" hat er gesagt, dass er sich einen wechsel in den fussball durchaus vorstellen könnte. und er ist erklärter fcz-fan. ich fände das zwar riskant, es könnte aber richtig gut kommen.
El Homo
Mitglied
07.03.2012, 19:41 · #515
und was haltet ihr von folgender lösung: arno del curto? im letzten "zwölf" hat er gesagt, dass er sich einen wechsel in den fussball durchaus vorstellen könnte. und er ist erklärter fcz-fan. ich fände das zwar riskant, es könnte aber richtig gut kommen. ironie-button vergessen?
Jure Jerkovic
Mitglied
07.03.2012, 19:47 · #516
und was haltet ihr von folgender lösung: arno del curto? im letzten "zwölf" hat er gesagt, dass er sich einen wechsel in den fussball durchaus vorstellen könnte. und er ist erklärter fcz-fan. ich fände das zwar riskant, es könnte aber richtig gut kommen. ironie-button vergessen? nein. als hockeytrainer ein genie. und guter trainer bleibt guter trainer. ausserdem wäre das wieder mal ein richtiges rumpelstilzchen an der seitenlinie. ich traue es ihm zu.
dennisov
Mitglied
07.03.2012, 20:01 · #517
nach der erkennbaren aufbruchstimmung zu beginn der rückrunde kehrt schon wieder der schlendrian ein beim fcz. ist der trainer schuld? ich hoffe nicht, aber es wird zeit, dass fischer uns wirklich beweist, was er draufhat. bleiben wir auf platz 6 (resp. platz 5, falls servette auch noch das zeitliche segnet) ohne klar erkennbaren, konstanten aufwärtstrend (spielerisch, nicht nur resultatmässig), sollte spätestens nach der saison ein schlussstrich unter die ära fischer gezogen werden, auch wenns den cillo das gesicht kosten sollte. selber schuld. petkovic fände ich keine unmögliche besetzung. er hat bei yb zumindest für spektakel gesorgt, und die spieler dafür haben wir auch. allerdings war sein 3-4-3-system schon arg anfällig in der defensive. forte überzeugt mich nicht. was hat er schon geleistet bisher? wieso sind eigentlich fast alle gegen fringer? der hat mit luzern ein ähnliches wunder vollbracht wie favre bei gladbach, indem er die mannschaft vor dem fast sicheren abstieg bewahrt hat und anschliessend an die tabellenspitze führte. dass sie dann in der rückrunde eingebrochen ist, war der bewussten sabotage durch stierli und die yakin-brüder geschuldet, das weiss ich aus erster hand. fringer würde keinen club in der schweiz lieber trainieren als den fcz. und was haltet ihr von folgender lösung: arno del curto? im letzten "zwölf" hat er gesagt, dass er sich einen wechsel in den fussball durchaus vorstellen könnte. und er ist erklärter fcz-fan. ich fände das zwar riskant, es könnte aber richtig gut kommen. Man könnte auch dich als Nachfolger von UF verpflichten. Fringer ist sicher ein guter Typ und versteht auch was von Fussball, aber sein Problem war nicht nur auch schon beim FC Luzern, dass er zu nett war mit den eigenen Spielern, weil er einfach nicht durchgreifen konnte. Wenn du dich noch erinnern magst, hatte Hakan Yakin damals Zettel in der Kabine an seine Mitspieler verteilt um die Mannschaft gegen Fringer auf zu hetzen, was ihm ja auch zum grössten Teil gelungen war. Wir brauchen einen eher etwas jüngeren Trainer, der etwas von Fussball und vorallem von Taktik, so wie auch von Spieleinstellung versteht. Er muss auch leidenschaftlich an der Seitenlinie mit dabei sein und unsere Jungs voran treiben. Und für mich das Wichtigste, er muss schon kleinere Erfolge gehabt haben und muss auch schon bewiesen haben, dass er vorallem gut mit jungen Spielern zusammen arbeiten kann. Er soll aus dieser Truppe eine Einheit vormen und somit auch harte Trainingseinheiten durch füren, nicht dass es dann wieder solche Aussagen von Mehmedi oder Rodriguez gibt. Ich gehe zwar nicht regelmässig an die Trainings der 1. Mannschaft, aber ich glaube, dass unter anderem auch Harald Gämperle die Trainings vorbereitet... Falls dies der Fall sein sollte, müsste man nicht nur UF entlassen, sondern ihn auch... Weis da jemand besser bescheid, wer für die Trainingsübungen zuständig ist?
Pyle
Mitglied
07.03.2012, 20:41 · #518
wieso sind eigentlich fast alle gegen fringer? der hat mit luzern ein ähnliches wunder vollbracht wie favre bei gladbach, indem er die mannschaft vor dem fast sicheren abstieg bewahrt hat und anschliessend an die tabellenspitze führte. dass sie dann in der rückrunde eingebrochen ist, war der bewussten sabotage durch stierli und die yakin-brüder geschuldet, das weiss ich aus erster hand. fringer würde keinen club in der schweiz lieber trainieren als den fcz. und was haltet ihr von folgender lösung: arno del curto? im letzten "zwölf" hat er gesagt, dass er sich einen wechsel in den fussball durchaus vorstellen könnte. und er ist erklärter fcz-fan. ich fände das zwar riskant, es könnte aber richtig gut kommen. Fringer ist zwar ein Sympath, allerdings auch ein starrköpfiger Eigenbrötler und Dickschädel, der sich bei jeder Trainerstation mit Sportchefs und Präsidenten verkracht. Kannst dir ja selbst ausrechnen, wie das enden wird, wenn sein Ego auf das Ego Canepas trifft. Und von Jugendarbeit hat er wirklich absolut keine Ahnung. Einen unpassenderen Trainer als Fringer kann ich mir beim FCZ nicht vorstellen. Wie will Del Curto Fussballtrainer werden, wenn er die nötigen Diplome nicht besitzt und diese als Nicht-Ex-Fussballspieler auch gar nicht erlangen kann? Die Zeit der Strohmänner ist vorbei ...
BoboBotteron
Mitglied
07.03.2012, 20:43 · #519
nach der erkennbaren aufbruchstimmung zu beginn der rückrunde kehrt schon wieder der schlendrian ein beim fcz. ist der trainer schuld? ich hoffe nicht, aber es wird zeit, dass fischer uns wirklich beweist, was er draufhat. bleiben wir auf platz 6 (resp. platz 5, falls servette auch noch das zeitliche segnet) ohne klar erkennbaren, konstanten aufwärtstrend (spielerisch, nicht nur resultatmässig), sollte spätestens nach der saison ein schlussstrich unter die ära fischer gezogen werden, auch wenns den cillo das gesicht kosten sollte. selber schuld. petkovic fände ich keine unmögliche besetzung. er hat bei yb zumindest für spektakel gesorgt, und die spieler dafür haben wir auch. allerdings war sein 3-4-3-system schon arg anfällig in der defensive. forte überzeugt mich nicht. was hat er schon geleistet bisher? wieso sind eigentlich fast alle gegen fringer? der hat mit luzern ein ähnliches wunder vollbracht wie favre bei gladbach, indem er die mannschaft vor dem fast sicheren abstieg bewahrt hat und anschliessend an die tabellenspitze führte. dass sie dann in der rückrunde eingebrochen ist, war der bewussten sabotage durch stierli und die yakin-brüder geschuldet, das weiss ich aus erster hand. fringer würde keinen club in der schweiz lieber trainieren als den fcz. und was haltet ihr von folgender lösung: arno del curto? im letzten "zwölf" hat er gesagt, dass er sich einen wechsel in den fussball durchaus vorstellen könnte. und er ist erklärter fcz-fan. ich fände das zwar riskant, es könnte aber richtig gut kommen. Man könnte auch dich als Nachfolger von UF verpflichten. Fringer ist sicher ein guter Typ und versteht auch was von Fussball, aber sein Problem war nicht nur auch schon beim FC Luzern, dass er zu nett war mit den eigenen Spielern, weil er einfach nicht durchgreifen konnte. Wenn du dich noch erinnern magst, hatte Hakan Yakin damals Zettel in der Kabine an seine Mitspieler verteilt um die Mannschaft gegen Fringer auf zu hetzen, was ihm ja auch zum grössten Teil gelungen war. Wir brauchen einen eher etwas jüngeren Trainer, der etwas von Fussball und vorallem von Taktik, so wie auch von Spieleinstellung versteht. Er muss auch leidenschaftlich an der Seitenlinie mit dabei sein und unsere Jungs voran treiben. Und für mich das Wichtigste, er muss schon kleinere Erfolge gehabt haben und muss auch schon bewiesen haben, dass er vorallem gut mit jungen Spielern zusammen arbeiten kann. Er soll aus dieser Truppe eine Einheit vormen und somit auch harte Trainingseinheiten durch füren, nicht dass es dann wieder solche Aussagen von Mehmedi oder Rodriguez gibt. Ich gehe zwar nicht regelmässig an die Trainings der 1. Mannschaft, aber ich glaube, dass unter anderem auch Harald Gämperle die Trainings vorbereitet... Falls dies der Fall sein sollte, müsste man nicht nur UF entlassen, sondern ihn auch... Weis da jemand besser bescheid, wer für die Trainingsübungen zuständig ist? Sorry, sehr geehrter Dennisov wenn ich die neueren User aufkläre. Dennisov oder Psy..., oder Phil.. oder Kondex.., oder Herr E...., oder....oder. Er loggt immer wieder mit einem neuem Namen ein und bringt sich mit sehr "guten?" und geistreichen Postings in Diskusionen ein wenn es dem FCZ nicht gut geht. Schade nur, dass er sich immer wieder mit einem neuen Namen anmeldet. Dennisov, es geht nicht um deine Beiträge, aber bitte kämpfe mit offenem Visier damit wir dich auch ernst nehmen können!
dennisov
Mitglied
07.03.2012, 20:53 · #520
nach der erkennbaren aufbruchstimmung zu beginn der rückrunde kehrt schon wieder der schlendrian ein beim fcz. ist der trainer schuld? ich hoffe nicht, aber es wird zeit, dass fischer uns wirklich beweist, was er draufhat. bleiben wir auf platz 6 (resp. platz 5, falls servette auch noch das zeitliche segnet) ohne klar erkennbaren, konstanten aufwärtstrend (spielerisch, nicht nur resultatmässig), sollte spätestens nach der saison ein schlussstrich unter die ära fischer gezogen werden, auch wenns den cillo das gesicht kosten sollte. selber schuld. petkovic fände ich keine unmögliche besetzung. er hat bei yb zumindest für spektakel gesorgt, und die spieler dafür haben wir auch. allerdings war sein 3-4-3-system schon arg anfällig in der defensive. forte überzeugt mich nicht. was hat er schon geleistet bisher? wieso sind eigentlich fast alle gegen fringer? der hat mit luzern ein ähnliches wunder vollbracht wie favre bei gladbach, indem er die mannschaft vor dem fast sicheren abstieg bewahrt hat und anschliessend an die tabellenspitze führte. dass sie dann in der rückrunde eingebrochen ist, war der bewussten sabotage durch stierli und die yakin-brüder geschuldet, das weiss ich aus erster hand. fringer würde keinen club in der schweiz lieber trainieren als den fcz. und was haltet ihr von folgender lösung: arno del curto? im letzten "zwölf" hat er gesagt, dass er sich einen wechsel in den fussball durchaus vorstellen könnte. und er ist erklärter fcz-fan. ich fände das zwar riskant, es könnte aber richtig gut kommen. Man könnte auch dich als Nachfolger von UF verpflichten. Fringer ist sicher ein guter Typ und versteht auch was von Fussball, aber sein Problem war nicht nur auch schon beim FC Luzern, dass er zu nett war mit den eigenen Spielern, weil er einfach nicht durchgreifen konnte. Wenn du dich noch erinnern magst, hatte Hakan Yakin damals Zettel in der Kabine an seine Mitspieler verteilt um die Mannschaft gegen Fringer auf zu hetzen, was ihm ja auch zum grössten Teil gelungen war. Wir brauchen einen eher etwas jüngeren Trainer, der etwas von Fussball und vorallem von Taktik, so wie auch von Spieleinstellung versteht. Er muss auch leidenschaftlich an der Seitenlinie mit dabei sein und unsere Jungs voran treiben. Und für mich das Wichtigste, er muss schon kleinere Erfolge gehabt haben und muss auch schon bewiesen haben, dass er vorallem gut mit jungen Spielern zusammen arbeiten kann. Er soll aus dieser Truppe eine Einheit vormen und somit auch harte Trainingseinheiten durch füren, nicht dass es dann wieder solche Aussagen von Mehmedi oder Rodriguez gibt. Ich gehe zwar nicht regelmässig an die Trainings der 1. Mannschaft, aber ich glaube, dass unter anderem auch Harald Gämperle die Trainings vorbereitet... Falls dies der Fall sein sollte, müsste man nicht nur UF entlassen, sondern ihn auch... Weis da jemand besser bescheid, wer für die Trainingsübungen zuständig ist? Sorry, sehr geehrter Dennisov wenn ich die neueren User aufkläre. Dennisov oder Psy..., oder kondex.., oder Herr E...., oder....oder. Er loggt immer wieder mit einem neuem Namen ein und bringt sich mit sehr guten und geistreichen Postings in Diskusionen ein wenn es dem FCZ nicht gut geht. Schade nur, dass er sich immer wieder mit einem neuen Namen anmeldet. Dennisov, es geht nicht um deine Beiträge, aber bitte kämpfe mit offenem Visier damit wir dich auch ernst nehmen können! Nur so viel, das ist mein erster und einziger Account, aber nur weil du nich meiner Meinung bist, musst du mir nicht solche Dinge unterstellen. Man kann sehr gut überprüfen, z.B auf Grund der IP-Adresse, ob ein User mehrere Accounts hat. Aber bitte schreib doch dem Admin oder mir eine PN, wenn du ein Problem hast und dies gerne ausdiskutieren würdest.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.