Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'306 Aufrufe · Seite 25 von 754
bluesoul
Mitglied
05.03.2012, 12:27 · #481
seit fischer auf das 4-5-1 umgestellt hat funktioniert die defensive - auch zum teil auf kosten der offensve 5 Spiele gespielt, 4 Tore geschossen, 5 erhalten, die Defensive funktioniert mit dem 4-5-1... Kleine Korrektur: In diesen fünf Spielen haben wir "nur" vier Gegentore erhalten. Luzern 1 GC 0 Thun 1 Basel 1 Sion 1 Ja, aber diese 4 Gegentore haben 10 Punkte gekostet... Stimmt nicht ganz. Dazu hätten auch noch ein paar Tore geschossen werden müssen. Genauer gesagt gingen damit max. 6 Punkte verloren. Wobei die beiden in Luzern... Sicher aber diese 4 absolut unnötig: 2 gegen Thun 1 gegen Basel 1 gegen Sion
Deepblue
Mitglied
05.03.2012, 13:15 · #482
Habe das FCZ Forum nach dem Sion Spiel gemieden. War schon klar, dass Alle Kritiker jetzt wieder kommen. Ich denke auch, dass der Vorstand & Stuff konzentriert weiterarbeiten sollen. Wo man UF keinen Vorwurf machen kann ist das Kader - und da wurde der Umbruch gesucht und vollzogen. Und wie es in einem anderen Thread stand, nicht ganz freiwillig! Ich denke als FCZ Fan sollte man sich schnell klarwerden wo wir stehen /standen: Kurz vor dem Abgrund der viele Teams schon erwischt hat. Da wäre es Fatal laufend neue Kosten zu generieren (Kaufvon Spieler & Staff). Zusätzlich sind wir mit unseren vielen Verletzen stark GESCHWÄCHT, wir haben nicht mehr das breite Kader und die neuen Spieler harmonieren auch noch nicht zu 100%. Das Glas ist nicht so leer wie es hier einige sehen. Und ein bisschen Realismus tut allen gut.
Sandman
Mitglied
05.03.2012, 14:10 · #483
Habe das FCZ Forum nach dem Sion Spiel gemieden. War schon klar, dass Alle Kritiker jetzt wieder kommen. Ich denke auch, dass der Vorstand & Stuff konzentriert weiterarbeiten sollen. Wo man UF keinen Vorwurf machen kann ist das Kader - und da wurde der Umbruch gesucht und vollzogen. Und wie es in einem anderen Thread stand, nicht ganz freiwillig! Ich denke als FCZ Fan sollte man sich schnell klarwerden wo wir stehen /standen: Kurz vor dem Abgrund der viele Teams schon erwischt hat. Da wäre es Fatal laufend neue Kosten zu generieren (Kaufvon Spieler & Staff). Zusätzlich sind wir mit unseren vielen Verletzen stark GESCHWÄCHT, wir haben nicht mehr das breite Kader und die neuen Spieler harmonieren auch noch nicht zu 100%. Das Glas ist nicht so leer wie es hier einige sehen. Und ein bisschen Realismus tut allen gut. Absolut einverstanden. Vorallem der Realismus fehlt einem grossen Teil der "neuen" Anhänger. Unser aktuelles Kader ist qualitätsmässig absolutes Mittelmass. Da verträgt es nunmal keine zusätzlichen 8 Verletzten, darunter der Captain und bester DM in unserer Mannschaft. Trotzdem müsste man bereit sein über den Trainer zu diskutieren, wenn dieser die von Canepa gesetzten Ziele auch in der Rückrunde deutlich verfehlen sollte. Ich kann mit UF sehr gut leben, keine der bis anhin genannten Alternativen würde ich gegen ihn eintauschen. Auch Petkovic nicht.
Deepblue
Mitglied
05.03.2012, 14:21 · #484
Sorry - das Ziel heisst Neuanfang. Europaleague wäre Bonus.
laissa
Mitglied
05.03.2012, 19:54 · #485
Habe das FCZ Forum nach dem Sion Spiel gemieden. War schon klar, dass Alle Kritiker jetzt wieder kommen. Ich denke auch, dass der Vorstand & Stuff konzentriert weiterarbeiten sollen. Wo man UF keinen Vorwurf machen kann ist das Kader - und da wurde der Umbruch gesucht und vollzogen. Und wie es in einem anderen Thread stand, nicht ganz freiwillig! Ich denke als FCZ Fan sollte man sich schnell klarwerden wo wir stehen /standen: Kurz vor dem Abgrund der viele Teams schon erwischt hat. Da wäre es Fatal laufend neue Kosten zu generieren (Kaufvon Spieler & Staff). Zusätzlich sind wir mit unseren vielen Verletzen stark GESCHWÄCHT, wir haben nicht mehr das breite Kader und die neuen Spieler harmonieren auch noch nicht zu 100%. Das Glas ist nicht so leer wie es hier einige sehen. Und ein bisschen Realismus tut allen gut. Absolut einverstanden. Vorallem der Realismus fehlt einem grossen Teil der "neuen" Anhänger. Unser aktuelles Kader ist qualitätsmässig absolutes Mittelmass. Da verträgt es nunmal keine zusätzlichen 8 Verletzten, darunter der Captain und bester DM in unserer Mannschaft. Trotzdem müsste man bereit sein über den Trainer zu diskutieren, wenn dieser die von Canepa gesetzten Ziele auch in der Rückrunde deutlich verfehlen sollte. Ich kann mit UF sehr gut leben, keine der bis anhin genannten Alternativen würde ich gegen ihn eintauschen. Auch Petkovic nicht. wieso fällt eigentlich der name petkovic ,bei nachfolgern? dieser hat in der türkei einen wohl hochdotierten vertrag und wird kaum so einfach in die frostige superleague zurückkehren, ausser fredy liest ihm in zukunft, die gute-nacht geschichten.
bluesoul
Mitglied
06.03.2012, 08:49 · #486
wieso fällt eigentlich der name petkovic ,bei nachfolgern? dieser hat in der türkei einen wohl hochdotierten vertrag und wird kaum so einfach in die frostige superleague zurückkehren, ausser fredy liest ihm in zukunft, die gute-nacht geschichten. Petkovic ist nicht mehr angestellt in der Türkei. Gemäss http://www.transfermarkt.ch/de/vladimir ... _1315.html Warum, weiss ich allerdings auch nicht. Habe da aber so meinen Verdacht (nicht genug Erfolg halt). Ich finde aber auch, dass wir dem Urs Fischer noch ein paar Spiele mit kompletterem Kader Zeit geben sollten. Falls aber keine Verbesserung in Konzept, Einsatz, Spielkultur etc. erfolgt, sollte man auch schon vor dem Mai den Wechsel vollziehen. Damit der Nachfolger genügend Zeit für den Umbruch und Neuaufbau zur Verfügung hat. Und Petkovic wäre da sicher der Interessanteste unter den bisher genannten.
yassine-magic-17
Mitglied
06.03.2012, 12:29 · #487
ich wäre für die verpflichtung von koller und das trotz seiner vergangenheit falls der nich finanzierbar ist könnte ich auch mit dem raimondo der aus dem fenster floh leben! vielen von uns würde dann klar werden was uns früher zu unserem club hingezogen hat! und im ernst: Ponte war kein schlechter trainer! dank im erlebte ich das traumtor der einzig überlebenden fczlegende in glasgow! sowie zahlreiche UefaCupAbende! Neben Favre der geilste trainer denn wir in den letzten 20 jahren hatten!
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.03.2012, 12:37 · #488
ich wäre für die verpflichtung von koller und das trotz seiner vergangenheit falls der nich finanzierbar ist könnte ich auch mit dem raimondo der aus dem fenster floh leben! vielen von uns würde dann klar werden was uns früher zu unserem club hingezogen hat! und im ernst: Ponte war kein schlechter trainer! dank im erlebte ich das traumtor der einzig überlebenden fczlegende in glasgow! sowie zahlreiche UefaCupAbende! Neben Favre der geilste trainer denn wir in den letzten 20 jahren hatten! ist er immer noch nicht. immerhin spielt er mit chiasso um den zweiten platz in der challenge league. sollte servette (am mittwoch wissen wir mehr) wirklich konkurs gehen, sind die chancen also absolut intakt mit dem direktaufstieg und somit: "ponte is back in the A" mit oder ohne uns ;)
Brave New World
Mitglied
06.03.2012, 12:46 · #489
Gibt es in Chiasso auch Fluchtfenster ? :-) Wenn wir im Umbruch sind, müssen wir nicht über einen neuen Trainer reden. Jetzt braucht es ein bisschen Zeit.
fischbach
Mitglied
06.03.2012, 12:53 · #490
Lieber ein Abgang mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Fischer erreicht diese Mannschaft nicht mehr. Der Samstag war eine Bankrott-Erklärung. (und da der Goalie-Trainer eh auch geht, kann man auch den zweiten Assistenztrainer entlassen: Was läuft im Training, wenn man so viele Verletzte hat?) -> Arthur Petrosjan als Zwischenlösung bis Ende Saison. Und sich dann sehr, sehr genau überlegen, was man eigentlich will.
Brave New World
Mitglied
06.03.2012, 13:30 · #491
Oder den FCZ Frauen Trainer nehmen. Der war mit mir in der RS :-)
bluesoul
Mitglied
06.03.2012, 16:16 · #492
Lieber ein Abgang mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Fischer erreicht diese Mannschaft nicht mehr. Der Samstag war eine Bankrott-Erklärung. (und da der Goalie-Trainer eh auch geht, kann man auch den zweiten Assistenztrainer entlassen: Was läuft im Training, wenn man so viele Verletzte hat?) -> Arthur Petrosjan als Zwischenlösung bis Ende Saison. Und sich dann sehr, sehr genau überlegen, was man eigentlich will. Bitte keine Zwischenlösung. Wenn es denn wirklich sein muss, soll man einen guten Trainer suchen und engagieren. Und zwar so rasch als möglich. Ich bin sicher, Fredi hat die Augen offen. Auch wenn er wie die meisten hier drin hofft, dass es mit unserem Ur(s)gestein noch klappen wird.
dennisov
Mitglied
06.03.2012, 16:45 · #493
Lieber ein Abgang mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Fischer erreicht diese Mannschaft nicht mehr. Der Samstag war eine Bankrott-Erklärung. (und da der Goalie-Trainer eh auch geht, kann man auch den zweiten Assistenztrainer entlassen: Was läuft im Training, wenn man so viele Verletzte hat?) -> Arthur Petrosjan als Zwischenlösung bis Ende Saison. Und sich dann sehr, sehr genau überlegen, was man eigentlich will. Bitte keine Zwischenlösung. Wenn es denn wirklich sein muss, soll man einen guten Trainer suchen und engagieren. Und zwar so rasch als möglich. Ich bin sicher, Fredi hat die Augen offen. Auch wenn er wie die meisten hier drin hofft, dass es mit unserem Ur(s)gestein noch klappen wird. Warten wir doch noch das Lausanne spiel ab und dann kann man immer noch weiter diskutieren, wer zu uns am besten passen würde. Obwohl ich glaube, dass der Fcz, unabhängig vom Resultat, spielerisch nicht überzeugen wird. Dass Bickel so wie auch Canepa sicher bis ende Saison an UF festhalten werden, ist keine Frage, aus ihrer Sicht. Ich hoffe zwar, dass man da bald was ändern wird, bevor sie noch mehr Fans mit ihrer Spielweise aus dem Letzi jagen. Ich bin mit dir nicht ganz gleicher Meinung, denn ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Fans an UF glauben, auch wenn er als "eine fo euis" giltet
Josi
Mitglied
06.03.2012, 16:48 · #494
Oh wie ich das Liebe. All jene, die jetzt fordern dem Urs Fischer noch ein paar Spiele zu geben, haben nichts, aber auch gar nichts kapiert. Urs Fischer hat einen "Fast-Meister" aus der vergangenen Saison zu einer unterdurchschnittlichen Mannschaft trainiert. Die Vorrunde war zappenduster und die Rückrunde nach leichtem, ich sage leichtem hoffnungslosen Beginn schon wieder zu ende. Der FC Zürich ist eine einzige Bankrotterklärung. Wer glaubt den wirklich, dass Urs Fischer das Ruder noch herumreissen kann? Wie denn, ich frage mich, wie? Hat der Trainer etwas dafür, wenn sich Chermiti und Nikci um einen Elfmeterball streiten? Hat er etwas dafür, wenn Chermiti einen Ball aus zwei Meter quer schlägt? Chermiti ist ein guter Fussballer, aber er ist innerhalb der Mannschaft im Out und da hat der Trainer seine Verantwortung. Der FCZ ist kein Team mehr, sondern ist von Individualisten geprägt die keine normale Form aufzeigen können. Ricardo R. war der einzige und Admiral mit sehr wenigen Abstrichen die einigermassen Fussball gezeigt haben. Die anderen, und zwar alle anderen waren nichts wert. Gut, wir können die Saison auf dem Platz 6 oder 7 beenden. Wir können mit Urs Fischer weitermachen und warten, was nächste Saison kommt. Sein Glück ist es, dass die Welschen so mies drauf sind, dass sie zwangsrelegiert werden müssen. Wäre dies nicht der Fall, wäre der FCZ abstiegsgefährdet. Als Fischer Challandes ablöste waren wir in einer ähnlichen Situation. Gebracht hat es wie wir wissen in jener Saison nichts. Nun sind wir etwas früher dran. Also will der FCZ noch eine Europacupchance haben, muss Urs Fischer entlassen werden. Ist man zufrieden mit Mittelmass lassen wir es eben bleiben. Erfolg weg - Zuschauer weg - Mittelmass droht - Basel eh weit weit weg - ganz einfach.
laissa
Mitglied
06.03.2012, 18:39 · #495
wieso fällt eigentlich der name petkovic ,bei nachfolgern? dieser hat in der türkei einen wohl hochdotierten vertrag und wird kaum so einfach in die frostige superleague zurückkehren, ausser fredy liest ihm in zukunft, die gute-nacht geschichten. Petkovic ist nicht mehr angestellt in der Türkei. Gemäss http://www.transfermarkt.ch/de/vladimir ... _1315.html Warum, weiss ich allerdings auch nicht. Habe da aber so meinen Verdacht (nicht genug Erfolg halt). Ich finde aber auch, dass wir dem Urs Fischer noch ein paar Spiele mit kompletterem Kader Zeit geben sollten. Falls aber keine Verbesserung in Konzept, Einsatz, Spielkultur etc. erfolgt, sollte man auch schon vor dem Mai den Wechsel vollziehen. Damit der Nachfolger genügend Zeit für den Umbruch und Neuaufbau zur Verfügung hat. Und Petkovic wäre da sicher der Interessanteste unter den bisher genannten. ok, danke für den hinweis
fischbach
Mitglied
06.03.2012, 18:52 · #496
wieso fällt eigentlich der name petkovic ,bei nachfolgern? dieser hat in der türkei einen wohl hochdotierten vertrag und wird kaum so einfach in die frostige superleague zurückkehren, ausser fredy liest ihm in zukunft, die gute-nacht geschichten. Petkovic ist nicht mehr angestellt in der Türkei. Gemäss http://www.transfermarkt.ch/de/vladimir ... _1315.html Warum, weiss ich allerdings auch nicht. Habe da aber so meinen Verdacht (nicht genug Erfolg halt). Ich finde aber auch, dass wir dem Urs Fischer noch ein paar Spiele mit kompletterem Kader Zeit geben sollten. Falls aber keine Verbesserung in Konzept, Einsatz, Spielkultur etc. erfolgt, sollte man auch schon vor dem Mai den Wechsel vollziehen. Damit der Nachfolger genügend Zeit für den Umbruch und Neuaufbau zur Verfügung hat. Und Petkovic wäre da sicher der Interessanteste unter den bisher genannten. ok, danke für den hinweis Philippe Perret
abc
Mitglied
06.03.2012, 19:15 · #497
Ein Durchschnitstrainer mit einer Durchschnittsmannschaft erreicht einen Durchschnittsplatz so wie jetzt Wir hatten nie die Beste Mannschaft der Schweiz aber mit Favre einen Trainer der aus den Spielern das letzte rauskitzelt und jeden weiterbringt. Dazu hat er ein Konzept Unser UF ist zwar ein Urgestein aber leider maximal ein Durchschnittstrainer sonst wären wir im letzten Jahr Meister geworden. In dieser Saison fehlts an vielem, kein System, kein Konzept, kein Feuer ect. Die Darbietung gegen Sion war einfach nur sackschach und was macht der Trainer, er sitzt seelenruhig auf der Bank als ob er eingeschlafen wäre. Bei Sforza hätte der Tagi sicher geschrieben er hätte das Coaching eingestellt. Ein Trainer muss an der Linie präsent sein um die Jungs aufzuwecken und ein Zeichen zu setzen dass er da ist. Wenn Canepa sagt dass die Mannschaft uns in dieser Saison noch viel Freude bereite dann musser mal auf der Trainerbank was tun.
dennisov
Mitglied
06.03.2012, 19:44 · #498
Ein Durchschnitstrainer mit einer Durchschnittsmannschaft erreicht einen Durchschnittsplatz so wie jetzt Wir hatten nie die Beste Mannschaft der Schweiz aber mit Favre einen Trainer der aus den Spielern das letzte rauskitzelt und jeden weiterbringt. Dazu hat er ein Konzept Unser UF ist zwar ein Urgestein aber leider maximal ein Durchschnittstrainer sonst wären wir im letzten Jahr Meister geworden. In dieser Saison fehlts an vielem, kein System, kein Konzept, kein Feuer ect. Die Darbietung gegen Sion war einfach nur sackschach und was macht der Trainer, er sitzt seelenruhig auf der Bank als ob er eingeschlafen wäre. Bei Sforza hätte der Tagi sicher geschrieben er hätte das Coaching eingestellt. Ein Trainer muss an der Linie präsent sein um die Jungs aufzuwecken und ein Zeichen zu setzen dass er da ist. Wenn Canepa sagt dass die Mannschaft uns in dieser Saison noch viel Freude bereite dann musser mal auf der Trainerbank was tun. Gut, ich habe gemerkt, dass viele von euch Challandes gar nicht mögen, aber: Er war der Mann, nach dem Favre "abgehauen" war und Canepa es verpatzt hatte die Auslaufendenverträge zu verlengern, eine komplett neue Mannschaft auf zu bauen, die dann zwei Jahre später sogar wieder meister wurde! Und kommt mir nicht mit Favre, alle hatten ihn damals verabscheut, als er gegangen war (obwohl er tolle Arbeit bei uns geleistet hatte) und auch noch Raffael und César ins Gepäck nach Berlin nahm. Ich bin mir sicher, wenn er mit Gladbach nicht so viel Erfolg gehabt hätte (sprich in die 2. Bundesliga abgestiegen wäre), dann würden einige unter euch ihm diese Geschichte immer noch nachtragen. Denn auch wenn ich mich jetzt wiederhole, der eigentliche Grundstein für das jetztige Team hatte damals alleine Challandes gelegt. Und Fischer macht jetzt wieder alles kaputt!
Pyle
Mitglied
06.03.2012, 21:41 · #499
Petkovic wäre m.M.n. keine gute Lösung. Menschlich zwar sicherlich i.O., hat aber a) ein Verliererimage und kanns b) mit jungen Spielern nicht. Passt zumindest in Punkt b) nicht zu uns. Fischer ist mir nach wie vor lieber als all diese ewig gleichen Namen, die herumgeistern. Fringer, Longo, Koller? Schliffts?
yellow
Mitglied
07.03.2012, 06:46 · #500
Petkovic wäre m.M.n. keine gute Lösung. Menschlich zwar sicherlich i.O., hat aber a) ein Verliererimage und kanns b) mit jungen Spielern nicht. Passt zumindest in Punkt b) nicht zu uns. Fischer ist mir nach wie vor lieber als all diese ewig gleichen Namen, die herumgeistern. Fringer, Longo, Koller? Schliffts? Auch ich sehe momentan zwei gewichtige Arugmente, die für ein Weiterschaffen von Fischer sprechen. Das erste ist -eher von etwas zweifelhafter Qualität und heisst Canepa. Der hat sich bei der Verpflichtung so (zu?) weit aus dem Fenster gelehnt, dass er nicht ohne eigenen Gesichtsverlust Fischer entlassen kann. Das zweite und viel gewichtigere Argument sind die Namen der möglichen Nachfolger. Da sehe ich auch niemanden, der sich wirklich aufdrängt. Es gibt darunter eigentlich nur eine Handvoll Leute, die ich nicht!! beim FCZ sehen möchte. Hoffen wir also weiterhin, dass Fischer doch noch irgendwie der Turnaround mit der Mannschaft gelingt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.