Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'299 Aufrufe · Seite 22 von 754
Sandman
Mitglied
18.01.2012, 12:53 · #421
Dieser Umbruch ist auch die Bewährungsprobe für Urs Fischer. Ist er in der Lage, per 2012/2013 eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die Fussball in der Qualität spielt, welche aufgrund des Kaders zu erwarten ist.
the chli
Mitglied
18.01.2012, 13:00 · #422
Der Zeitpunkt für den Umbruch in der Mannschaft ist -wie von verschiedenen Usern bereits erwähnt- ideal. So gesehen bin ich auch dafür, dass Urs nochmals eine faire Chance erhält. Wenn er's packt, super; wenn nicht, dann erwarte ich, das AC über seinen Schatten springt. Und was heisst 'wenn er's packt'? Woran will man Fischer in der bevorstehenden Rückrunde denn messen? Er hat mit einer Mannschaft die auf dem Papier vorne hätte mitmischen sollen (müssen?) Platz 8 erreicht. Wenn er mit der 'neuen' Mannschaft den Uefacup Platz noch erreicht, soll er von mir aus weiter Trainer bleiben...
yellow
Mitglied
18.01.2012, 13:10 · #423
Der Zeitpunkt für den Umbruch in der Mannschaft ist -wie von verschiedenen Usern bereits erwähnt- ideal. So gesehen bin ich auch dafür, dass Urs nochmals eine faire Chance erhält. Wenn er's packt, super; wenn nicht, dann erwarte ich, das AC über seinen Schatten springt. Und was heisst 'wenn er's packt'? Woran will man Fischer in der bevorstehenden Rückrunde denn messen? Er hat mit einer Mannschaft die auf dem Papier vorne hätte mitmischen sollen (müssen?) Platz 8 erreicht. Wenn er mit der 'neuen' Mannschaft den Uefacup Platz noch erreicht, soll er von mir aus weiter Trainer bleiben... Offensichtlich hast du mein Posting absolut richtig verstanden. Allerdings möchte ich nicht nur auf den Schlussrang abstellen. Wenn es ihm gelingt, der "neuen" Mannschaft ein Gesicht und ein System zu geben, dann kann dies u.U. auch schon reichen. Zudem hängt die Beurteilung auch davon ab, wie stark der FCZ noch auf dem Transfermarkt tätig wird.
rasheed
Mitglied
18.01.2012, 14:18 · #424
Der Zeitpunkt für den Umbruch in der Mannschaft ist -wie von verschiedenen Usern bereits erwähnt- ideal. So gesehen bin ich auch dafür, dass Urs nochmals eine faire Chance erhält. Wenn er's packt, super; wenn nicht, dann erwarte ich, das AC über seinen Schatten springt. Und was heisst 'wenn er's packt'? Woran will man Fischer in der bevorstehenden Rückrunde denn messen? Er hat mit einer Mannschaft die auf dem Papier vorne hätte mitmischen sollen (müssen?) Platz 8 erreicht. Wenn er mit der 'neuen' Mannschaft den Uefacup Platz noch erreicht, soll er von mir aus weiter Trainer bleiben... Offensichtlich hast du mein Posting absolut richtig verstanden. Allerdings möchte ich nicht nur auf den Schlussrang abstellen. Wenn es ihm gelingt, der "neuen" Mannschaft ein Gesicht und ein System zu geben, dann kann dies u.U. auch schon reichen. Zudem hängt die Beurteilung auch davon ab, wie stark der FCZ noch auf dem Transfermarkt tätig wird. Eben, also muss das Ziel in der bevorstehenden Pseudo-Rückrunde heissen: Ein Europacupplatz! So utopisch ist das nicht, das neue Blut ist da..es muss nur noch "gekocht" werden ;-)
Jure Jerkovic
Mitglied
18.01.2012, 16:19 · #425
habt ihr euch schon mal überlegt, ob die spieler allenfalls auch wegen des trainers weg wollen? z.b. margairaz?
Glarona
Mitglied
18.01.2012, 16:24 · #426
habt ihr euch schon mal überlegt, ob die spieler allenfalls auch wegen des trainers weg wollen? z.b. margairaz? kann ich mir nicht vorstellen. xavier hätte sicher einen neuen vertrag gekriegt aber mit lohneinbussen und eine maximalen vertagsdauer von 2-3 jahren. sehen wirs mal von der seite von xavier. in seinem alter ist dass der letzte vertrag wo er noch mal viel geld verdienen kann. der FCZ will/muss sparen und sion hat anscheinend ein goldesel. von daher logische konsequenz.
komalino
Mitglied
18.01.2012, 18:29 · #427
habt ihr euch schon mal überlegt, ob die spieler allenfalls auch wegen des trainers weg wollen? z.b. margairaz? Genau dieselben Gedanken sind mir auch schon gekommen, also total ausschließen würde ich die Möglichkeit, dass dem so ist nicht!
bluediver
Mitglied
22.01.2012, 23:22 · #428
Gemäss Mehmedi ist das Training in Kiew doppelt so hart als beim FCZ.... Laut RR trainiert man unter Magath viel härter als in Zürich.... Also stimmt das doch mit Wohlfühloase FCZürich , Hauptsache das Wasser im Wirlpool ist schön warm ....
Heinz_Durrer
Mitglied
23.01.2012, 07:33 · #429
Gemäss Mehmedi ist das Training in Kiew doppelt so hart als beim FCZ.... Laut RR trainiert man unter Magath viel härter als in Zürich.... Also stimmt das doch mit Wohlfühloase FCZürich , Hauptsache das Wasser im Wirlpool ist schön warm .... Magath zeigte sich beeindruckt von RR's Kondition. Alles kann ja beim FCZ auch nicht falsch laufen. Und soll Mehmedi sagen, bei seinem neuen Club sei das Training weniger hart und viel lascher als beim FCZ? Ausserdem: härter ist nicht immer gleich besser. Ich behaupte hiermit nicht, dass beim FCZ alles in bester Ordnung ist, aber ich habe Mühe mit voreiligen Schlüssen wie "also stimmt das doch mit Wohlfühloase beim FCZürich".
bluesoul
Mitglied
23.01.2012, 07:42 · #430
Gemäss Mehmedi ist das Training in Kiew doppelt so hart als beim FCZ.... Laut RR trainiert man unter Magath viel härter als in Zürich.... Also stimmt das doch mit Wohlfühloase FCZürich , Hauptsache das Wasser im Wirlpool ist schön warm .... Magath zeigte sich beeindruckt von RR's Kondition. Alles kann ja beim FCZ auch nicht falsch laufen. Und soll Mehmedi sagen, bei seinem neuen Club sei das Training weniger hart und viel lascher als beim FCZ? Ausserdem: härter ist nicht immer gleich besser. Ich behaupte hiermit nicht, dass beim FCZ alles in bester Ordnung ist, aber ich habe Mühe mit voreiligen Schlüssen wie "also stimmt das doch mit Wohlfühloase beim FCZürich". Danke, hatte ich auch gelesen. PS: Anscheinend ein prima Einstand von RRRRR in der Bundesliga. Der Junge macht seinen Weg, vor allem, wenn er, wie es scheint, auf dem Boden bleibt. :-) PPS: Das war schon eine seltsame Negativspirale, in die der FCZ Ende Sommer reingeraten ist. Xaviers missratener Penalty, 2:0 gegen Servette aus der Hand gegeben, erster miserabler Auftritt in Lausanne und das Loch war da. Gegen Ende immerhin etwas rausgefunden (abgesehen vom allerletzten Spiel). Ich bin hoffnungsvoll, dass es besser wird. Und das mit Fischer. Und ohne unseren 4 besten Spielern der Hinrunde.
NoUse
Mitglied
23.01.2012, 09:19 · #431
Gemäss Mehmedi ist das Training in Kiew doppelt so hart als beim FCZ.... Laut RR trainiert man unter Magath viel härter als in Zürich.... Also stimmt das doch mit Wohlfühloase FCZürich , Hauptsache das Wasser im Wirlpool ist schön warm .... Magath zeigte sich beeindruckt von RR's Kondition. Alles kann ja beim FCZ auch nicht falsch laufen. Und soll Mehmedi sagen, bei seinem neuen Club sei das Training weniger hart und viel lascher als beim FCZ? Ausserdem: härter ist nicht immer gleich besser. Ich behaupte hiermit nicht, dass beim FCZ alles in bester Ordnung ist, aber ich habe Mühe mit voreiligen Schlüssen wie "also stimmt das doch mit Wohlfühloase beim FCZürich". Ich interpretiere das jeweils eher so, dass einfach auf höherem Niveau trainiert wird. Ist ja eigentlich klar, dass in einem Team voller Nationalspieler eine andere Intensität herrscht als bei uns. Mit mehr oder härterem Konditionstraining hat das nicht zwingend etwas zu tun.
südkurve wescht
Mitglied
25.01.2012, 11:08 · #432
Anscheinend wird Mourinho nächste Saison nicht mehr bei den Königlichen sein. Hat da evtl. ein Angebot vom FCZ hier nachgeholfen? Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)) http://de.yahoo.eurosport.com/fussball/ ... 134e3eff7f
Tsüri
Mitglied
25.01.2012, 11:21 · #433
Anscheinend wird Mourinho nächste Saison nicht mehr bei den Königlichen sein. Hat da evtl. ein Angebot vom FCZ hier nachgeholfen? Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)) http://de.yahoo.eurosport.com/fussball/ ... 134e3eff7f Der beste Trainer der Welt beim geilsten Club der Welt. Wieso nicht? Er müsste einfach seine Lohnvorstellungen ein klein wenig anpassen :-)
Glarona
Mitglied
25.01.2012, 11:24 · #434
Anscheinend wird Mourinho nächste Saison nicht mehr bei den Königlichen sein. Hat da evtl. ein Angebot vom FCZ hier nachgeholfen? Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)) http://de.yahoo.eurosport.com/fussball/ ... 134e3eff7f Der beste Trainer der Welt beim geilsten Club der Welt. Wieso nicht? Er müsste einfach seine Lohnvorstellungen ein klein wenig anpassen :-) du meinst woll der grösste egozentriker der welt beim geilsten klub der welt. Mourinho ist kein RnR! wird woll wiedermal nach england wechseln.
chnobli
Mitglied
25.01.2012, 11:34 · #435
ich hasse mourinhos selbstinszenierungen
Z
Mitglied
25.01.2012, 12:26 · #436
warum bemüht sich fischer nicht um einen lehrgang bei lulu? murat yakin konnte beim meister himself während 2er tage hospitieren und sich die detailarbeit von favre an- resp. abschauen. aus der vergangenheit habe ich noch in erinnerung, dass fischer und favre sehr gut miteinander auskamen und sich auch regelmässig austauschten. (favre erhielt laufen rapport von fischer zu den nachwuchsspieler) fischer hat sich schon damals sehr viele trainingsmethoden und einheiten von favre abgeschaut und hat sie übernommen. die trainings von fischer (habe nur wenige einheiten besucht) sehen auf den ersten blick sehr ähnlich zu den trainings von favre, zu seiner zeit bei uns, aus - favre hat sich aber in der zwischenzeit auch weiterentwickelt und seine trainings angepasst. (bsp. heute lässt er zu 95% mit dem ball trainieren - früher nicht ganz so viel) p.s. würde gerne petkovic für unseren nachwuchs engagieren & ein bisschen ins scouting von talenten integrieren!
Pyle
Mitglied
25.01.2012, 17:20 · #437
Seit wann ist Petkovic ein Juniorenförderer und -experte?
El Homo
Mitglied
25.01.2012, 17:25 · #438
Anscheinend wird Mourinho nächste Saison nicht mehr bei den Königlichen sein. Hat da evtl. ein Angebot vom FCZ hier nachgeholfen? Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)) http://de.yahoo.eurosport.com/fussball/ ... 134e3eff7f Der beste Trainer der Welt beim geilsten Club der Welt. Wieso nicht? Er müsste einfach seine Lohnvorstellungen ein klein wenig anpassen :-) du meinst woll der grösste egozentriker der welt beim geilsten klub der welt. Mourinho ist kein RnR! wird woll wiedermal nach england wechseln. was meinst du damit?
Tschik Cajkovski
Mitglied
04.03.2012, 09:02 · #439
was mich höchst irritiert sind folgende zitate (in der NZZaS) von fischer lesen zu müssen: ...Erklären konnte er (Fischer) sich die Lethargie und Zagfhaftikeit seiner Spieler jedoch nicht: "Das passiert im Fussball eben manchmal, ich muss das akzeptieren". ...Das sein Team nach der guten Leistung in Basel in der Phase des Umbruchs wieder zurückgeworfen worden sei, wollte Fischer nicht gelten lassen:"Der Umbruch ist eingeleitet, die erste Halbzeit müssen wir einfach akzeptieren und sonst nichts".... nein urs fischer. das musst und darfst du nicht akzeptieren. du bist der trainer und hast auch die möglichkeit bzw. die pflicht dies über die medien so zu kommunizieren. was sollen den die spieler denken, über solch öffentlich geäusserte absolutionen ihres trainers... (und komm mir keiner mit der meinung, hinter den türen würde fischer den spielern dann schon die leviten lesen...)
südkurve wescht
Mitglied
04.03.2012, 09:16 · #440
Die mentale und die taktische Einstellung der Mannschaft scheint nicht die Stärke von UF zu sein. Nach den ersten paar Matches mit der "neuen" Mannschaft scheint die Motivation etwas zu bewegen, bei den Spielern schon wieder draussen zu sein. Ich freue mich auf die neue Saisonkarte ohne UF drauf und ich hoffe, dass wir mit einem neuen Trainer die Saison beginnen werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.