Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'300 Aufrufe · Seite 20 von 754
sitem achzgi
Mitglied
06.12.2011, 06:48 · #381
Wie es innerhalb des Clubs aussieht mag ich nicht zu beurteilen. Aber eines ist klar, ob ein Trainer bleibt oder gehen muss wird schlussendlich nur am Erfolg gemessen. Von daher müsste Urs seine Sachen packen... Die andere Seite ist, dass ich mich persönlich immer über die schnellen Trainerwechsel gewundert habe. Nun ist es mal soweit, dass der Staff am Trainer festhält - und ich wundere mich, wesshalb U.F. immer noch Trainer ist... Unpopuläre Entscheidungen zu treffen sind immer unangenehm. Aber genau desswegen sollte vom Staff ein klare Zielvorgabe vorhanden sein - und diese ist nicht vorhanden. Eine Zielvorgabe auf Ende Saison macht null Sinn. Es sollten Zwischnziele - sogenannte Milestones - bekannt gegeben werden, d.h.: Meisterschaft: Nach Abschluss der Hinrunde darf der Punkterückstand auf den Ersten nicht mehr als XX Punkte betragen CUP Minimumziel sind die XX-Finals Euroleage Qualifikation für die die nächste Runde Nicht alle 3 Komponenten können gleich gewichtet werden. Ganz klar im Focus steht die Meisterschaft. Aber: sind wir international nicht mehr dabei, im Cup ausgeschieden und in der laufenden Meisterschaft haben wir bis zur Winterpause doppelt so wenig Punkte wie der Erstplatzierte - dann sind die Ziele def. NICHT erreicht.
gelbeseite
Mitglied
06.12.2011, 08:12 · #382
Nicht alle 3 Komponenten können gleich gewichtet werden. Ganz klar im Focus steht die Meisterschaft. Aber: sind wir international nicht mehr dabei, im Cup ausgeschieden und in der laufenden Meisterschaft haben wir bis zur Winterpause doppelt so wenig Punkte wie der Erstplatzierte - dann sind die Ziele def. NICHT erreicht. Der Abstand auf den Erstplatzierten ist zu gross, keine Frage. Allerdings sind es auf den 2. und 4. nur 11 bzw. 6 Punkte, die Tabelle ist sehr nahe bei einander. Langfristig lautet das realistische Ziel, sich als 3. Kraft durchzusetzen und in einer guten Saison Titelambitionen zu hegen. Basel und Bern liegen gemessen an den Ausgaben bzw. Einnahmen klar vor Zürich, das kann man drehen und wenden wie man will.
Dave
Mitglied
11.12.2011, 12:15 · #383
Mein Fazit zur Winterpause: - absolut kein System erkennbar - Rang 8 (eventuell 9) - Europacup drausen - peinliches Cup-Out gegen St. Gallen Eventuell gehen Canepa, Bickel und Urs in die gleiche Sekte, ich weiss es nicht. Die Spiele sind so etwas von langweilig, es macht absolut keinen Spass, dem FCZ zuzuschauen. Der Kommentar zum Servette-Spiel von Bickel war ja wohl der Oberbrüller. ("taktische Meisterleistung"). Die Fakten sprechen für sich. Bitte handlen, ist aber wohl nur Wunschdenke meinerseits. Fischer RAUS!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
CHEFF
Mitglied
11.12.2011, 12:18 · #384
Mein Fazit zur Winterpause: - absolut kein System erkennbar - Rang 8 (eventuell 9) - Europacup drausen - peinliches Cup-Out gegen St. Gallen Eventuell gehen Canepa, Bickel und Urs in die gleiche Sekte, ich weiss es nicht. Die Spiele sind so etwas von langweilig, es macht absolut keinen Spass, dem FCZ zuzuschauen. Der Kommentar zum Servette-Spiel von Bickel war ja wohl der Oberbrüller. ("taktische Meisterleistung"). Die Fakten sprechen für sich. Bitte handlen, ist aber wohl nur Wunschdenke meinerseits. Fischer RAUS! Klar nach solchen Fakten muss er gehen, aber ich kann dir versichern er ist der letzte der geht.. es wird mehr bei den Spieler gehandelt als beim Trainerstab
yellow
Mitglied
11.12.2011, 12:49 · #385
Klar nach solchen Fakten muss er gehen, aber ich kann dir versichern er ist der letzte der geht.. es wird mehr bei den Spieler gehandelt als beim Trainerstab Ist auch nicht schlecht. Sollten wirklich ein paar neue Spieler kommen, dann muss!! Fischer beweisen, dass er ein guter Trainer ist. Sollten keine besseren Leistungen rausspringen, dann muss er die Verantwortung und hoffentlich auch die Konsequenzen tragen. Die Saison ist mehr oder weniger gelaufen und neue Dinge können ausprobiert werden. Allerdings sollte man schon noch ein Auge auf die Abstiegsplätze richten. Sich einfach darauf verlassen, dass Xamax wohl zwangsrelegiert wird und Lausanne auch in der Rückrunde ähnlich desolat auftreten wird, wäre dann doch etwas gar billig.
alpo
Mitglied
11.12.2011, 13:15 · #386
Fischer steht wohl bei AC und FB ausser Frage. Der müsste schon auf Knien betteln, gehen zu dürfen. Selbst dann würden sie ihm den Wunsch nicht erfüllen. Hoffe (glaube nicht daran) er bzw sie werden beim Kader Rochaden vornehmen. Tex/Beda ist nicht optimal. Auf Barmettler wird nicht gesetzt, Stahel und Magnin wollte man nicht in die Innenverteidigung einbinden. Der blonde Koch könnte was für die Zukunft sein, sollte jedoch, falls man an ihn glaubt, regelmässige Spielpraxis erhalten. Aegerter, mit ihm müssen wir noch bis mindestens Ende Saison leben, für mich aber noch ein kleineres Prob.. Zouaghi, weiss nicht ob er als Nachfolger geeignet ist. Wirkt unkonstant. Ev auch auf Grund von Verletzungen. Gute 6er zu finden ist wie Lotto spielen. Meistens gibs ne..... Margi auf der 8 ist verschenkt. Ist zwar bemüht, auch wenn viele das anders sehen, aber seine Stärken kann er dort bei weitem nicht ausspielen. Buff, braucht noch Zeit, ist noch jung. Vielleicht klapps ja mit nem anderen Nachbarn... Schönbächler auf dem Flügel = Fehlbesetzung. Aber wenn die 3 ihn dort spielen sehen wollen, spielt er halt dort. Auch wenns absolut 0 Sinn macht, ihn dort einzusetzen. Chermiti tut mir leid. Vielleicht wird er absichtlich nie in den Lauf angespielt... er könnte ja noch ein Tor buchen. Tragisch! Jassin braucht Zeit, muss aber auch noch beweisen, dass er einer von 11 ist. Im Optimalfall der absolut beste, aber eben. Das Leoni-Theater... Einer der seit Jahren weg will, jedoch niemand findet der ihn haben will, gehört auf die Bank! So viel schlechter ist Guatelli auch nicht. Würde er sich voll auf Fussball konzentrieren, könnte er sogar noch ein akzeptabler Torverhinderer sein. Zu seiner Nr1 Anfangszeit leitete er, durch schnelle Spieleröffnung, ein paar Konter ein, welche prompt zu 2-3 Toren führten. Spielsystem... hab auch schon davon gehört.... Fazit = Denke nicht das sich viel ändern wird. Vielleicht führen ja die kleinen Änderungen zu 1,2 Pünktchen mehr, lassen wir uns überraschen
Dräcksocke
Mitglied
11.12.2011, 20:52 · #387
Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht! Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern. Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. Gut, dass es eine Führung gibt, wie die Unsrige, die nach einer halben durchzogenen, aber nicht schwachen Saison nicht eine lang verdiente Integrationsfigur wie Fischer rauswirft. Übrigens gab es in der ganzen Hinrunde nur bei zwei Teams Trainerentlassungen: Xamax in etwa 3 und danach Alves von Servette, erst vor 2 Wochen! Ich finde diese Entwicklung gut. Die Mehrheit der Klubs scheine begriffen zu haben, dass die Kosten einer Trainerentlassung oft hoch sind und ein sportlicher, nachhaltiger Erfolg nicht garantiert ist. Wenn ein Motivator eingestellt wird, hat dies oft auch nur kurzweiligen Erfolg. Wird ein Trainer eingestellt, der fähig ist etwas Nachhaltiges aufzubauen, garantiert dies keinen kurzfrisigen Erfolg. Da bleibt die interne Variante, die eine Wundertüte ist. Vielleicht wird da auch von der Umstellung von BC auf Fischer gelernt, die kurstfristig überhaupt nichts brachte, anstatt mit dem EC Geld reinzuholen, wurden handkehrum Kosten verursacht. Dass UF die Spieler nicht mehr erreicht ist weit her geholt. Die Konstanz des Frühlings ist verloren gegangen. Fakt ist, dass viele Spieler diese Vorrunde nie richtig auf Touren kamen, nicht wirklich in Form sind (Tex, Nikci, Mehmedi, Phönsi, Chermiti) viele gute Verträge besitzen und nicht gezwungen sind in jeder Runde Vollgas zu geben, aber bei grösseren Spielen, wie auswärts: Basel, YB und Lazio wieder plötzlich top spielen. es hat sich bei einigen Spielern eine Art Selbstzufriedenheit eingestellt. Man lebt sichs gut in Zürich. Und daran ist bestimmt nicht UF schuld! Es ist gut und intelligent, dass die Führung allfällige Spieler aussortieren will, die nicht (mehr) zur Mannschaft passen und nicht wie meistens automatisch, sich vom schwächsten Glied, dem Trainer, trennt. Eine Reaktion erwarte ich aber auf die Rückrunde hin allemal. Die Reaktion muss besonders von den sieben Spielern kommen, bei denen der Vertrag ausläuft. Mit einer solchen durchschnittlichen Leistung wie sie diese Vorrunde z.B. Margairaz, Syllä und Djuric gezeigt haben, wird kein Klub, und bestimmt nicht der FCZ, wenn er nicht europäisch spielt, bereit sein, einen eben so guten Vertrag hinzulegen, wie sie ihn nun bei uns haben. Medien und Leute, die diesen nachplappern, obwohl sie immer betonen, wie sehr sie diese verabscheuen und verteufeln, die nach einer halben Saison von Absteigern oder Meistern reden, Leute, die nur auf die kurzfristige Tabellensituation schauen, vom Erfolg der letzten Jahre schon so verwöhnt und verblendet sind, dass sie Tradition (und für mich zählt UF bei unserem Verein dazu) wegen einer durchzogenen (halb)Saison am liebsten abschaffen und ausbooten würden, kann ich nicht ernst nehmen! Es sind noch 18 Spiele und es ist noch alles möglich, also hört auf zu heulen. D'Saison gaht na lang!
bluediver
Mitglied
12.12.2011, 01:40 · #388
Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht! Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern. Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. Gut, dass es eine Führung gibt, wie die Unsrige, die nach einer halben durchzogenen, aber nicht schwachen Saison nicht eine lang verdiente Integrationsfigur wie Fischer rauswirft. Übrigens gab es in der ganzen Hinrunde nur bei zwei Teams Trainerentlassungen: Xamax in etwa 3 und danach Alves von Servette, erst vor 2 Wochen! Ich finde diese Entwicklung gut. Die Mehrheit der Klubs scheine begriffen zu haben, dass die Kosten einer Trainerentlassung oft hoch sind und ein sportlicher, nachhaltiger Erfolg nicht garantiert ist. Wenn ein Motivator eingestellt wird, hat dies oft auch nur kurzweiligen Erfolg. Wird ein Trainer eingestellt, der fähig ist etwas Nachhaltiges aufzubauen, garantiert dies keinen kurzfrisigen Erfolg. Da bleibt die interne Variante, die eine Wundertüte ist. Vielleicht wird da auch von der Umstellung von BC auf Fischer gelernt, die kurstfristig überhaupt nichts brachte, anstatt mit dem EC Geld reinzuholen, wurden handkehrum Kosten verursacht. Dass UF die Spieler nicht mehr erreicht ist weit her geholt. Die Konstanz des Frühlings ist verloren gegangen. Fakt ist, dass viele Spieler diese Vorrunde nie richtig auf Touren kamen, nicht wirklich in Form sind (Tex, Nikci, Mehmedi, Phönsi, Chermiti) viele gute Verträge besitzen und nicht gezwungen sind in jeder Runde Vollgas zu geben, aber bei grösseren Spielen, wie auswärts: Basel, YB und Lazio wieder plötzlich top spielen. es hat sich bei einigen Spielern eine Art Selbstzufriedenheit eingestellt. Man lebt sichs gut in Zürich. Und daran ist bestimmt nicht UF schuld! Es ist gut und intelligent, dass die Führung allfällige Spieler aussortieren will, die nicht (mehr) zur Mannschaft passen und nicht wie meistens automatisch, sich vom schwächsten Glied, dem Trainer, trennt. Eine Reaktion erwarte ich aber auf die Rückrunde hin allemal. Die Reaktion muss besonders von den sieben Spielern kommen, bei denen der Vertrag ausläuft. Mit einer solchen durchschnittlichen Leistung wie sie diese Vorrunde z.B. Margairaz, Syllä und Djuric gezeigt haben, wird kein Klub, und bestimmt nicht der FCZ, wenn er nicht europäisch spielt, bereit sein, einen eben so guten Vertrag hinzulegen, wie sie ihn nun bei uns haben. Medien und Leute, die diesen nachplappern, obwohl sie immer betonen, wie sehr sie diese verabscheuen und verteufeln, die nach einer halben Saison von Absteigern oder Meistern reden, Leute, die nur auf die kurzfristige Tabellensituation schauen, vom Erfolg der letzten Jahre schon so verwöhnt und verblendet sind, dass sie Tradition (und für mich zählt UF bei unserem Verein dazu) wegen einer durchzogenen (halb)Saison am liebsten abschaffen und ausbooten würden, kann ich nicht ernst nehmen! Es sind noch 18 Spiele und es ist noch alles möglich, also hört auf zu heulen. D'Saison gaht na lang! durchzogenen (halb)Saison Durchzogen ? Komplett abverreckt ist die genaue Bezeichnung für dieses DEBAKEL ! Der FCZ ist die Sensation der Vorrunde , im negativen Sinn ! Das einzig Positive , die Rückrunde kann nur besser werden , schlimmer geht nimmer ...
yellow
Mitglied
12.12.2011, 06:09 · #389
Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht! Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern. Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. Gut, dass es eine Führung gibt, wie die Unsrige, die nach einer halben durchzogenen, aber nicht schwachen Saison nicht eine lang verdiente Integrationsfigur wie Fischer rauswirft. Übrigens gab es in der ganzen Hinrunde nur bei zwei Teams Trainerentlassungen: Xamax in etwa 3 und danach Alves von Servette, erst vor 2 Wochen! Ich finde diese Entwicklung gut. Die Mehrheit der Klubs scheine begriffen zu haben, dass die Kosten einer Trainerentlassung oft hoch sind und ein sportlicher, nachhaltiger Erfolg nicht garantiert ist. Wenn ein Motivator eingestellt wird, hat dies oft auch nur kurzweiligen Erfolg. Wird ein Trainer eingestellt, der fähig ist etwas Nachhaltiges aufzubauen, garantiert dies keinen kurzfrisigen Erfolg. Da bleibt die interne Variante, die eine Wundertüte ist. Vielleicht wird da auch von der Umstellung von BC auf Fischer gelernt, die kurstfristig überhaupt nichts brachte, anstatt mit dem EC Geld reinzuholen, wurden handkehrum Kosten verursacht. Dass UF die Spieler nicht mehr erreicht ist weit her geholt. Die Konstanz des Frühlings ist verloren gegangen. Fakt ist, dass viele Spieler diese Vorrunde nie richtig auf Touren kamen, nicht wirklich in Form sind (Tex, Nikci, Mehmedi, Phönsi, Chermiti) viele gute Verträge besitzen und nicht gezwungen sind in jeder Runde Vollgas zu geben, aber bei grösseren Spielen, wie auswärts: Basel, YB und Lazio wieder plötzlich top spielen. es hat sich bei einigen Spielern eine Art Selbstzufriedenheit eingestellt. Man lebt sichs gut in Zürich. Und daran ist bestimmt nicht UF schuld! Es ist gut und intelligent, dass die Führung allfällige Spieler aussortieren will, die nicht (mehr) zur Mannschaft passen und nicht wie meistens automatisch, sich vom schwächsten Glied, dem Trainer, trennt. Eine Reaktion erwarte ich aber auf die Rückrunde hin allemal. Die Reaktion muss besonders von den sieben Spielern kommen, bei denen der Vertrag ausläuft. Mit einer solchen durchschnittlichen Leistung wie sie diese Vorrunde z.B. Margairaz, Syllä und Djuric gezeigt haben, wird kein Klub, und bestimmt nicht der FCZ, wenn er nicht europäisch spielt, bereit sein, einen eben so guten Vertrag hinzulegen, wie sie ihn nun bei uns haben. Medien und Leute, die diesen nachplappern, obwohl sie immer betonen, wie sehr sie diese verabscheuen und verteufeln, die nach einer halben Saison von Absteigern oder Meistern reden, Leute, die nur auf die kurzfristige Tabellensituation schauen, vom Erfolg der letzten Jahre schon so verwöhnt und verblendet sind, dass sie Tradition (und für mich zählt UF bei unserem Verein dazu) wegen einer durchzogenen (halb)Saison am liebsten abschaffen und ausbooten würden, kann ich nicht ernst nehmen! Es sind noch 18 Spiele und es ist noch alles möglich, also hört auf zu heulen. D'Saison gaht na lang! Wann endlich wirst du begreifen, dass Leute, die nicht deine Meinung zum FCZ teilen, nicht einfach rumheulen? Wann endlich wirst du begreifen, dass es FCZ-Fans gibt, die durchaus besorgt sind über gewisse Entwicklungen in ihrem Lieblingsverein - und dies aus eigener Überzeugung und nicht bloss, weil sie es in irgendeiner Zeitung gelesen haben und jetzt nachplappern?
gulp
Mitglied
12.12.2011, 08:30 · #390
Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht! Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern. Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. ......... sorry, aber habe nach dem ersten absatz aufgehört zu lesen, formtabelle, von den resultaten gehts aufwärts, bla bla bla, bist du der pr-manager von fischer? ich könnte jetzt mit spielsystem, einsatz, tabellenplatz, budget etc. kommen, aber dies wurde hier schon x-mal durchgekaut und du scheinst es einfach nicht hören, bzw. verstehen zu wollen.
Z
Mitglied
12.12.2011, 08:57 · #391
Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht! Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern. Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. Gut, dass es eine Führung gibt, wie die Unsrige, die nach einer halben durchzogenen, aber nicht schwachen Saison nicht eine lang verdiente Integrationsfigur wie Fischer rauswirft. Übrigens gab es in der ganzen Hinrunde nur bei zwei Teams Trainerentlassungen: Xamax in etwa 3 und danach Alves von Servette, erst vor 2 Wochen! Ich finde diese Entwicklung gut. Die Mehrheit der Klubs scheine begriffen zu haben, dass die Kosten einer Trainerentlassung oft hoch sind und ein sportlicher, nachhaltiger Erfolg nicht garantiert ist. Wenn ein Motivator eingestellt wird, hat dies oft auch nur kurzweiligen Erfolg. Wird ein Trainer eingestellt, der fähig ist etwas Nachhaltiges aufzubauen, garantiert dies keinen kurzfrisigen Erfolg. Da bleibt die interne Variante, die eine Wundertüte ist. Vielleicht wird da auch von der Umstellung von BC auf Fischer gelernt, die kurstfristig überhaupt nichts brachte, anstatt mit dem EC Geld reinzuholen, wurden handkehrum Kosten verursacht. Dass UF die Spieler nicht mehr erreicht ist weit her geholt. Die Konstanz des Frühlings ist verloren gegangen. Fakt ist, dass viele Spieler diese Vorrunde nie richtig auf Touren kamen, nicht wirklich in Form sind (Tex, Nikci, Mehmedi, Phönsi, Chermiti) viele gute Verträge besitzen und nicht gezwungen sind in jeder Runde Vollgas zu geben, aber bei grösseren Spielen, wie auswärts: Basel, YB und Lazio wieder plötzlich top spielen. es hat sich bei einigen Spielern eine Art Selbstzufriedenheit eingestellt. Man lebt sichs gut in Zürich. Und daran ist bestimmt nicht UF schuld! Es ist gut und intelligent, dass die Führung allfällige Spieler aussortieren will, die nicht (mehr) zur Mannschaft passen und nicht wie meistens automatisch, sich vom schwächsten Glied, dem Trainer, trennt. Eine Reaktion erwarte ich aber auf die Rückrunde hin allemal. Die Reaktion muss besonders von den sieben Spielern kommen, bei denen der Vertrag ausläuft. Mit einer solchen durchschnittlichen Leistung wie sie diese Vorrunde z.B. Margairaz, Syllä und Djuric gezeigt haben, wird kein Klub, und bestimmt nicht der FCZ, wenn er nicht europäisch spielt, bereit sein, einen eben so guten Vertrag hinzulegen, wie sie ihn nun bei uns haben. Medien und Leute, die diesen nachplappern, obwohl sie immer betonen, wie sehr sie diese verabscheuen und verteufeln, die nach einer halben Saison von Absteigern oder Meistern reden, Leute, die nur auf die kurzfristige Tabellensituation schauen, vom Erfolg der letzten Jahre schon so verwöhnt und verblendet sind, dass sie Tradition (und für mich zählt UF bei unserem Verein dazu) wegen einer durchzogenen (halb)Saison am liebsten abschaffen und ausbooten würden, kann ich nicht ernst nehmen! Es sind noch 18 Spiele und es ist noch alles möglich, also hört auf zu heulen. D'Saison gaht na lang! WOW, was für ein post! bin völlig deiner meinung (ausser, dass man gegen den leader der CL im cup rausfallen darf - vor allem in anbetracht dessen, dass man sich noch an den cup geklammert hat und als letzte hoffnung deklariert hat) wir haben im letzten saisondrittel weissgott noch nicht ein team gesehen, was dem potenzial entspricht und spielerisch war ebenfalls meist nur eine halbzeit gut - gekämpft haben sie aber allemall - und genau das muss man urs zugute halten. ich erwarte, dass in der winterpause die situation (und der weg ins schlamassel) genauestens analysiert wird und die entsprechenden lehren und folglich auch die konsequenzen daraus gezogen werden. (wie war das möglich? wo liegt das problem? was stimmt mit dem team nicht? warum können leistungsträger so versagen? usw) ich bin sicher, urs wird sich aus dieser misslichen lage befreien und das team im frühling zu bestleistungen bringen. ich bin sicher, dass wir im frühling die handschrift und ein system erkennen werden. ich bin sicher, dass wir den ein oder anderen spieler im frühling nicht mehr sehen werden (dafür 1-2 neue) ich bin sicher, dass der FCZ noch eine platzierung unter den ersten 4 erreichen wird. und ich bin sicher, dass das festahlten an urs und der damit verbundenen kontinuität am trainerposten uns längerfristig und nachhaltig erfolg bringen wird. grufcz und danke dräcksocke! Z
Luke
Mitglied
12.12.2011, 10:35 · #392
Ich gehe davon aus, dass Urs Fischer auch in der Rückrunde unser Trainer sein wird. Canepa und Bickel sind sehr von Ursens Fähigkeiten überzeugt. Ehrlich gesagt, mangels Alternativen würde ich wohl auch an Fischer festhalten. Die Resultate und Auftritte sprechen zwar gegen Üse, aber irgendwie hoffen wir doch alle, dass er das Ruder herumreissen kann. Viel Glück, öise Käpt'n! Mutationen wird es aber im Spielerkader geben müssen. Man hat es im Sommer versäumt, das Kader aufzufrischen. Das muss nun im Winter nachgeholt werden. Fischer muss vermehrt Canepa und Bickel auf den Füssen rumtreten. Sätze wie "ich arbeite mit dem Kader, das man mir zur Verfügung stellt" darf man vielleicht vor der Kamera sagen. Aber intern soll er seine Ansprüche und seine Kadervorstellungen bedingungslos anmelden. Natürlich kann man ihm nicht jeden Wunsch erfüllen. Aber so wie man Fischer kennt, wird er ja realistische Spieler fordern. Wichtig erscheint mir, dass der FCZ auch realisiert, dass er mitten im Abstiegskampf steckt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Klubführung noch immer glaubt, dass wir mit Basel Schritt halten können. Vergesst das, das war letzte Saison so. Wir brauchen Spieler, die mental bereit sind, auch im Abstiegskampf bestehen zu können. Wenn man auf Platz 8 steht, steckt man im Sumpf! Da nützen uns Ballzauberer und Jonglierkönige wenig bis nichts.
FCZ miga
Mitglied
12.12.2011, 11:22 · #393
Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht! Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern. Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. ......... sorry, aber habe nach dem ersten absatz aufgehört zu lesen, formtabelle, von den resultaten gehts aufwärts, bla bla bla, bist du der pr-manager von fischer? ich könnte jetzt mit spielsystem, einsatz, tabellenplatz, budget etc. kommen, aber dies wurde hier schon x-mal durchgekaut und du scheinst es einfach nicht hören, bzw. verstehen zu wollen. danke gulp bin absolut gleicher meinung wie du !! alles bla bla ...wir kommen so sicher nicht weiter als club mit 2e oder 3t meiste budge der liga .erwarte ich etwas anderes .
Ludachris
Mitglied
12.12.2011, 12:25 · #394
Danke Z und dräcksocke, endlich mal Posts mit ein bisschen Verstand und nicht die gleiche 0815 Standard pauken wie von den Medien. Alles auf Fischer zu schieben ist mir zu einfach. Es wurden auf verschiedene Ebenen Fehler begangen, viele schon vor der Ära Fischer. Das Kader von heute auf morgen umzukrempeln ist leider nicht so einfach möglich, da zum Teil langfristige Verträge bestehen und Angebote für unsere vermeintlichen Stars ausbleiben. Übrigens das Cup-Aus sehe ich allerdings anders Z, es sollte nicht normal sein, dass wir gegen den Ersten der CL ausscheiden, allerdings in Anbetracht der Umstände mit der gelb-roten und dem Penalty lag wohl nicht mehr drin. Cup halt, ich erinnere mich noch an Wil oder Schaffhausen :-) Übrigens ist meiner Meinung nach die Liga dieses Jahr auch extrem ausgeglichen, und dies auf einem hohen Niveau. Finanziell und Infrastruktur mässig sind wir längst nicht mehr auf Augenhöhe mit Basel oder YB, sondern mit Sion, Servette, Xamax und Luzern...
gelbeseite
Mitglied
12.12.2011, 12:50 · #395
Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht! Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern. Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. ......... sorry, aber habe nach dem ersten absatz aufgehört zu lesen, formtabelle, von den resultaten gehts aufwärts, bla bla bla, bist du der pr-manager von fischer? ich könnte jetzt mit spielsystem, einsatz, tabellenplatz, budget etc. kommen, aber dies wurde hier schon x-mal durchgekaut und du scheinst es einfach nicht hören, bzw. verstehen zu wollen. Ihr scheint mir doch etwas verblendet von den vergangenen meisterlichen Jahren zu sein. Der FCZ wurde am Samstag für seine Leistung eher dürftig belohnt, immerhin spielten wir gegen den dritten der Liga. Spielsystem und Einsatz zum Beispiel haben mich bei Sion wirklich nicht umgehauen. Eine Druckphase über ca. 15 Minuten, ein Tor welches eher durch einen Aussetzer des FCZ als durch eine überragende Aktion erzielt wurde. Das letzte Ligaspiel hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, viel besser als die Auftritte gegen St.Gallen und Sporting.
s'Efeu
Mitglied
12.12.2011, 12:55 · #396
Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Gegen Lazio auswärts sah man recht klar, dass etwas mehr im europäischen Abenteuer dringelegen wäre. Vielleicht leidet jemand, der es für möglich hält, dass wir gegen Bayern weiterkommen, an Realitätsverlust, aber jemand, der sagt, dass wir zu verhalten gespielt haben, sicher nicht! Spielerisch hat man nicht alles gegeben. Weiterkommen wäre schon eine grosse Sensation gewesen, aber die Unaussprechlichen haben letzten gezeigt, dass solche Sensationen möglich sind. Wieso nur bei ihnen, wieso nicht bei uns?
gulp
Mitglied
12.12.2011, 13:26 · #397
Laut Formtabelle, der letzten 6 Spielen, also dem letzten Drittel der Vorrunde, liegen wir mit 11 Pkt. (3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage)auf dem dritten Platz. Nur Basel und Servette waren besser! Eine Steigerung zum verpatzten Saisonbeginn, wurde in der Meisterschaft schon erreicht! Im Cup darf man am ersten der Challenge League auswärts scheitern. Im Europacup darf man gegen Teams wie Bayern, Sporting und Lazio ausscheiden. (Wer sagt wir hätten gegen Bayern zu verhalten gespielt, leidet unter Realitätsverlust). Von den Resultaten her gehts aufwärts und stimmts im grossen ganzen wieder und auf dies kommts schlussendlich drauf an. ......... sorry, aber habe nach dem ersten absatz aufgehört zu lesen, formtabelle, von den resultaten gehts aufwärts, bla bla bla, bist du der pr-manager von fischer? ich könnte jetzt mit spielsystem, einsatz, tabellenplatz, budget etc. kommen, aber dies wurde hier schon x-mal durchgekaut und du scheinst es einfach nicht hören, bzw. verstehen zu wollen. Ihr scheint mir doch etwas verblendet von den vergangenen meisterlichen Jahren zu sein. Der FCZ wurde am Samstag für seine Leistung eher dürftig belohnt, immerhin spielten wir gegen den dritten der Liga. Spielsystem und Einsatz zum Beispiel haben mich bei Sion wirklich nicht umgehauen. Eine Druckphase über ca. 15 Minuten, ein Tor welches eher durch einen Aussetzer des FCZ als durch eine überragende Aktion erzielt wurde. Das letzte Ligaspiel hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, viel besser als die Auftritte gegen St.Gallen und Sporting. also werde ich mich doch noch erklären. kurz zum sion spiel, du weisst aber schon wieviele abwesende sion hatte, weiter spielten wir zu hause. plus warum wir zum wiederholten male nach 45min. aufhören mit fussball spielen weiss ich auch nicht. Zum generellen, Ich bin nicht verblendet, akzeptiere auch schlechte saisons. ABER wenn ich schon während monaten kein spielkonzept und keinen schönen fussball sehe, will ich die mannschaft kämpfen sehen und zwar 110% wenn es sonst schon nicht läuft. Ich denke diese eigenschaft sollte fischer (da es ja auch seine stärke war) der mannschaft wenigstens rüberbringen können. Ich habe dies in dieser saison aber nur wenige male gesehen. Das fischer nicht der alleinige schuldige ist, ist mir auch klar, für mich gehören zwingend auch 2-3 spieler weg, aber der trainer ist halt immer zuerst das thema…
gelbeseite
Mitglied
12.12.2011, 13:44 · #398
also werde ich mich doch noch erklären. kurz zum sion spiel, du weisst aber schon wieviele abwesende sion hatte, weiter spielten wir zu hause. plus warum wir zum wiederholten male nach 45min. aufhören mit fussball spielen weiss ich auch nicht. Zum generellen, Ich bin nicht verblendet, akzeptiere auch schlechte saisons. ABER wenn ich schon während monaten kein spielkonzept und keinen schönen fussball sehe, will ich die mannschaft kämpfen sehen und zwar 110% wenn es sonst schon nicht läuft. Ich denke diese eigenschaft sollte fischer (da es ja auch seine stärke war) der mannschaft wenigstens rüberbringen können. Ich habe dies in dieser saison aber nur wenige male gesehen. Das fischer nicht der alleinige schuldige ist, ist mir auch klar, für mich gehören zwingend auch 2-3 spieler weg, aber der trainer ist halt immer zuerst das thema… weiter sach ich ja auch nicht alles schlecht, aber warum wir zum widerholten male nach 45min ufhören mit fussball spielen, weiss ich auch nicht. Abwesende hin oder her, die Mannschaft mit welcher Sion angereist war, war allemal gutes Superleagueniveau. Eben kämpferisch hat mir der FCZ besser gefallen wie sonst diesen Herbst, ich weiss nicht ob du Dinge wie Dynamik, Tempowechsel etc. auch zum Einsatz zählst. Mir fällt auf dass die Laufwege vieler Spieler nicht stimmen, weshalb die Spieler irgendwann in der 2. HZ einen pomadigen, ausgelaugten Eindruck machen. Deine Kritik teile ich sonst über weite Strecken. Dass der FCZ 10 bis 15 Minuten nach der Pause nie wirklich auf dem Platz und noch nicht Parat ist (diese Saison auch nie mehr ins Spiel findet) ist doch schon seit Jahr und Tag so, das könnte man schon fast ins Logo integrieren.
Pyle
Mitglied
12.12.2011, 15:39 · #399
Glaubt Ihr wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft bis Frühjahr ändern wird? Dazu müsste uns irgendjemand formschwache Spieler wie Djuric, Phönsi oder Barmettler abkaufen. Interesse scheint niemand zu haben. Höchstens Rodriguez oder Mehmedi könnten für gutes Geld den Verein wechseln, sofern Canepa nicht wieder zu viel verlangt. Stand jetzt glaube ich, dass es weder Zu- noch Abgänge geben wird und dass wir damit bis Ende Saison zwischen Mittelfeld und Barrageplatz herumwursteln. Wir haben eine charakterlose Mannschaft, die sich nur für sich, nicht aber für den Verein interessiert. Es ist natürlich schon ein Vorteil, wenn die Protagonisten aus der Region stammen. Die Basler Mannschaft besteht zu einem grossen Teil aus Baslern (Frei, Streller, Huggel, Shaqiri, Schürpf, T. Xhaka. G. Xhaka, Sommer, Degen, Stocker (kein echter Basler, aber seit Juniorenalter ein Chemiker)), die sich mit ihrer Region/ihrem Verein identifizieren.
Z
Mitglied
12.12.2011, 16:03 · #400
Glaubt Ihr wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft bis Frühjahr ändern wird? Dazu müsste uns irgendjemand formschwache Spieler wie Djuric, Phönsi oder Barmettler abkaufen. Interesse scheint niemand zu haben. Höchstens Rodriguez oder Mehmedi könnten für gutes Geld den Verein wechseln, sofern Canepa nicht wieder zu viel verlangt. Stand jetzt glaube ich, dass es weder Zu- noch Abgänge geben wird und dass wir damit bis Ende Saison zwischen Mittelfeld und Barrageplatz herumwursteln. Wir haben eine charakterlose Mannschaft, die sich nur für sich, nicht aber für den Verein interessiert. Es ist natürlich schon ein Vorteil, wenn die Protagonisten aus der Region stammen. Die Basler Mannschaft besteht zu einem grossen Teil aus Baslern (Frei, Streller, Huggel, Shaqiri, Schürpf, T. Xhaka. G. Xhaka, Sommer, Degen, Stocker (kein echter Basler, aber seit Juniorenalter ein Chemiker)), die sich mit ihrer Region/ihrem Verein identifizieren. ähhhm sorry, aber sommer ist ein "zürcher"(glaube ich zumindest) bei uns spielen ebenfalls viele aus der region: rodriguez nikci buff brecher barmettler brunner schönbächler drmic mehmedi leoni - zwar kein zürcher aber schon sehr lange in ZH margairaz - zwar kein zürcher, aber schon sehr lange in zürich alphonse - zwar kein zürcher, aber schon sehr lange in zürich (vergleichbar mit chipperfield in bisel) p.s. und ich bin mir sicher, dass wir 2-3 neuzugänge sowie 3-5 abgänge haben werden (bickel hat sich mal in diese richtung geäussert)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.