Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'296 Aufrufe · Seite 17 von 754
Roger Kundert
Mitglied
15.11.2011, 23:40 · #321
Ihr Kälber, lasst jetzt mal den Urs Fischer bis zur Winterpause weiterschaffen. Eigentlich unglaublich, wie der letzte Saison als Trainer-Neuling hochgelobt wurde und nun runter gepusht wird. Diese Spekulationen sind ja nicht zum Aushalten; man könnte meinen der Fischer Urs wäre schon entlassen und der Longo Wüstentaler schon eingestellt. Aber ohne mich.
sitem achzgi
Mitglied
16.11.2011, 06:06 · #322
Longo wär hab heute auch wieder zu haben...
Ostler
Mitglied
16.11.2011, 06:12 · #323
Echt, alle klammern sich an den Rücktritt von UF. Meiner Meinung nach liegt das Problem viel mehr an der mentalität der gesamten Manschaft die entstanden ist durch die fehlenden Zu- und Abgänge im Sommer. Jeder fühlte sich einfach zu sicher auf seinem Posten. Alles kleine Halbgötter die von alleine in der Ruhmeshalle wandeln. Den nötigen Kick kann nur FB geben in dem er in der Winterpause 2-3 Arschtritts verpasst. Dann können wir hoffen, dass dies den Rest der Kicker wach rüttelt.
Tsüri
Mitglied
16.11.2011, 08:18 · #324
Vllt könnten wir auch den Ciri von den hoppers abstauben, sehr kompetenter trainer und arbeitet hervorragend mit den jungen. ja das ist auch ironie... PRO Alain Sutter Fussballgott! wer das liest hat keinen Sinn für Humor
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.11.2011, 09:02 · #325
Echt, alle klammern sich an den Rücktritt von UF. Meiner Meinung nach liegt das Problem viel mehr an der mentalität der gesamten Manschaft die entstanden ist durch die fehlenden Zu- und Abgänge im Sommer. Jeder fühlte sich einfach zu sicher auf seinem Posten. Alles kleine Halbgötter die von alleine in der Ruhmeshalle wandeln. Den nötigen Kick kann nur FB geben in dem er in der Winterpause 2-3 Arschtritts verpasst. Dann können wir hoffen, dass dies den Rest der Kicker wach rüttelt. sorry Ostler, aber für den nötigen kick ist genau der trainer zuständig. offensichtlich ist UF hier aber am ende seines lateins. anyhow, ich hab schon einmal ein älteres panini bidli auf die saisonkarte geklebt. nein, es ist nicht von "the cat is in the sack"...
yellow
Mitglied
16.11.2011, 09:57 · #326
Echt, alle klammern sich an den Rücktritt von UF. Meiner Meinung nach liegt das Problem viel mehr an der mentalität der gesamten Manschaft die entstanden ist durch die fehlenden Zu- und Abgänge im Sommer. Jeder fühlte sich einfach zu sicher auf seinem Posten. Alles kleine Halbgötter die von alleine in der Ruhmeshalle wandeln. Den nötigen Kick kann nur FB geben in dem er in der Winterpause 2-3 Arschtritts verpasst. Dann können wir hoffen, dass dies den Rest der Kicker wach rüttelt. Halte es wie Tschik, auch ich denke, dass die richtige Einstellung der Mannschaft aufs Spiel (auch mental) eine der Hauptaufgaben des Trainers ist. Die andere wäre das Beibringen von richtigen Laufwegen. Jeder weiss, wo sein Mitspieler ist, ohne lange schauen zu müssen. In beiden Bereichen sehe ich bei uns grosse Defizite. Aber schauen wir mal, was die nächsten beiden Spiele bringen. Machen wir uns nichts vor: Nur 3 Punkte gegen Lausanne und die Qualifikation gegen St. Gallen im Cup können Fischer weiterhelfen. Sonst werden die Rücktrittsforderungen noch viel lauter werden. Unbestritten bleibt, dass es die Arschtritte während der Winterpause so oder so braucht. Hoffe stark, dass Gämperle seinem früheren Ruf als Dirty Harry (endlich) wieder gerecht wird. Ich will 2012 keinen FCZ mehr sehen, der ab der 70. Minuten vielen Gegnern konditionell unterlegen ist.
Jure Jerkovic
Mitglied
16.11.2011, 12:27 · #327
Unbestritten bleibt, dass es die Arschtritte während der Winterpause so oder so braucht. Hoffe stark, dass Gämperle seinem früheren Ruf als Dirty Harry (endlich) wieder gerecht wird. Ich will 2012 keinen FCZ mehr sehen, der ab der 70. Minuten vielen Gegnern konditionell unterlegen ist. könnt ihr euch erinnern? als fischers erste saison begann, hiess es, man habe noch nie so hart trainiert in der vorbereitung. ist dies nun auf einmal anders? kann mir das eigentlich nicht vorstellen. bin auch nicht ganz sicher, dass das problem wirklich konditioneller natur ist. glaube eher, es liegt alles im kopf.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.11.2011, 12:30 · #328
Unbestritten bleibt, dass es die Arschtritte während der Winterpause so oder so braucht. Hoffe stark, dass Gämperle seinem früheren Ruf als Dirty Harry (endlich) wieder gerecht wird. Ich will 2012 keinen FCZ mehr sehen, der ab der 70. Minuten vielen Gegnern konditionell unterlegen ist. könnt ihr euch erinnern? als fischers erste saison begann, hiess es, man habe noch nie so hart trainiert in der vorbereitung. ist dies nun auf einmal anders? kann mir das eigentlich nicht vorstellen. bin auch nicht ganz sicher, dass das problem wirklich konditioneller natur ist. glaube eher, es liegt alles im kopf. Kann ich so unterschreiben. Wäre das Problem konditioneller Natur hätte man z.B. die Spiele auswärts in Bisel und Bern in den Schlussminuten nicht gedreht.
yellow
Mitglied
16.11.2011, 16:40 · #329
Unbestritten bleibt, dass es die Arschtritte während der Winterpause so oder so braucht. Hoffe stark, dass Gämperle seinem früheren Ruf als Dirty Harry (endlich) wieder gerecht wird. Ich will 2012 keinen FCZ mehr sehen, der ab der 70. Minuten vielen Gegnern konditionell unterlegen ist. könnt ihr euch erinnern? als fischers erste saison begann, hiess es, man habe noch nie so hart trainiert in der vorbereitung. ist dies nun auf einmal anders? kann mir das eigentlich nicht vorstellen. bin auch nicht ganz sicher, dass das problem wirklich konditioneller natur ist. glaube eher, es liegt alles im kopf. Kann ich so unterschreiben. Wäre das Problem konditioneller Natur hätte man z.B. die Spiele auswärts in Bisel und Bern in den Schlussminuten nicht gedreht. Logisch ist das Hauptproblem im Kopf. Nur wirklich konditionell überzeugen konnten sie mich auch nicht. Ich erinnere mich an kein Spiel, in dem sie den Gegner am Schluss erdrückt hätten. Das ewige Quer- und Rückwärtsschieben des Balles kostet natürlich nicht wahnsinnig viel Kraft. Zudem wurde in den meisten Spielen auf ein wirkungsvolles und deshalb kräfteraubendes Pressing verzichtet. Dass die Spiele gegen Basel und YB gewonnen wurden, hat mit dem Schlachtenglück zu tun, das wir in diesen beiden Spielen hatten und in den andern halt meistens nicht. Ein Problem bei uns ist auch die Tatsache, dass es mit dem Rotationsprinzip nicht so recht klappen will. Endweder sind Spieler verletzt, gesperrt oder nicht in Form. Deshalb konnte man Spielern wie Philipp Koch und Mehmedi leider die längere Spielpause nicht einräumen, die sie wegen der U21-EM wohl gebraucht hätten.
Z
Mitglied
16.11.2011, 19:31 · #330
Ein Problem bei uns ist auch die Tatsache, dass es mit dem Rotationsprinzip nicht so recht klappen will SCHEISS ROTATIONSPRINZIP!!!!! in so einer situation (tabellenkeller) muss nicht in jedem spiel die halbe mannschaft umgestellt werden - es sollte sich nach 4-5 spielen ein kern, eine stammelf herauskristalisieren! das ROTIEREN schafft nur unsicherheit bei spielern! (auf dem trainerposten oder beim sportchef wird auch nicht andauernd rotiert, oder!)
yellow
Mitglied
16.11.2011, 21:02 · #331
Ein Problem bei uns ist auch die Tatsache, dass es mit dem Rotationsprinzip nicht so recht klappen will SCHEISS ROTATIONSPRINZIP!!!!! in so einer situation (tabellenkeller) muss nicht in jedem spiel die halbe mannschaft umgestellt werden - es sollte sich nach 4-5 spielen ein kern, eine stammelf herauskristalisieren! das ROTIEREN schafft nur unsicherheit bei spielern! (auf dem trainerposten oder beim sportchef wird auch nicht andauernd rotiert, oder!) Blödsinn (sorry ohne Capslock geschrieben). Du willst ja nicht behaupten, dass wir in der jetzigen Situation sind, weil Fischer ohne Ende rotiert hat. Bisher haben wir sicherlich nicht zu viel, sondern eher zu wenig rotiert. Bei uns fällt einfach auf, dass der zweite Anzug nicht die Qualität des ersten hat oder dass ihm Fischer wenig Vertrauen entgegenbringt. Anders ist nicht zu erklären, dass er Schönbächler ohne Ende bringt und auch P. Koch und Mehmedi immer noch einsetzte, als klar wurde, dass sie ihrer Parforce-Leistung wegen der U21-EM langsam Tribut zollen mussten. Vielleicht sollten wir wirklich auch beim Trainer und Sportchef etwas mehr rotieren. (Ironie)
nicht
Mitglied
16.11.2011, 21:20 · #332
Die Sache ist klar: es braucht endlich eine F.R.A.U an der Linie. Die dringend benoetigte positive Publicity waere uns auch auf sicher
Hopp Schwiiz
Mitglied
16.11.2011, 21:25 · #333
Die Sache ist klar: es braucht endlich eine F.R.A.U an der Linie. Die dringend benoetigte positive Publicity waere uns auch auf sicher PRO Alain Sutter Fussballgott! wer das liest hat keinen Sinn für Humor Oder http://www.transfermarkt.ch/de/frau/profil/spieler_3901.html
johnny_leoni
Mitglied
16.11.2011, 21:47 · #334
.
gelbeseite
Mitglied
16.11.2011, 23:29 · #336
Back to topic!!!
bluediver
Mitglied
17.11.2011, 01:23 · #337
Back to topic!!! genau , falls kein Sieg gegen Lausanne ... FISCHER raus !
Ringo
Mitglied
17.11.2011, 10:05 · #338
Ihr Kälber, lasst jetzt mal den Urs Fischer bis zur Winterpause weiterschaffen. Eigentlich unglaublich, wie der letzte Saison als Trainer-Neuling hochgelobt wurde und nun runter gepusht wird. Diese Spekulationen sind ja nicht zum Aushalten; man könnte meinen der Fischer Urs wäre schon entlassen und der Longo Wüstentaler schon eingestellt. Aber ohne mich. Willkommen im Fussballgeschäft, eine zu meist kurzlebige Zeit auch in der Schweiz. Der Trainer wird sicherlich noch bis im Winter im Amt bleiben, was so zu hören ist sogar auch noch in der Rückrunde. Lieber baut man die ganze Mannschaft um als das der Trainer in Frage gestellt wird. Eine Entlassung Fischer käme auch einem Schuldeingeschtändnis seitens Canepa und Bickel gleich. Die wollten ihn unbedingt, denn U21 Trainer, einen anderen wurde nie in Erwägung gezogen. Da die genanten Herren sowieso nie was falsch machen und auf eigen Kritik gänzlich verzichten, wird der Trainer auch in der Rückrunde Fischer heissen. Kann mir mal einer erklären warum Sportchef Bickel die ganze Zeit Interviews gibt und über die schlechte Mannschaftsleistung spricht. Will da einer von seinen eigenen Fehler ablenken, oder warum hält sich Bickel immer im Vordergrund auf. Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied, wenn jetzt aber versucht wird dessen Leistung noch zu beschönigen und statt dessen die Mannschaft in Frage stellt, sehe ich schwarz. Schlussendlich wird der Trainer dann doch entlassen, nachdem die Mannschaft umgestellt wurde und wir haben den Salat. Der FCZ muss denn Fussball nicht neu erfinden, der Weg ist gegeben. Erfolg ist immer mit Schmerz verbunden, sollte eigentlich klar sein.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.11.2011, 10:51 · #339
Ihr Kälber, lasst jetzt mal den Urs Fischer bis zur Winterpause weiterschaffen. Eigentlich unglaublich, wie der letzte Saison als Trainer-Neuling hochgelobt wurde und nun runter gepusht wird. Diese Spekulationen sind ja nicht zum Aushalten; man könnte meinen der Fischer Urs wäre schon entlassen und der Longo Wüstentaler schon eingestellt. Aber ohne mich. Willkommen im Fussballgeschäft, eine zu meist kurzlebige Zeit auch in der Schweiz. Der Trainer wird sicherlich noch bis im Winter im Amt bleiben, was so zu hören ist sogar auch noch in der Rückrunde. Lieber baut man die ganze Mannschaft um als das der Trainer in Frage gestellt wird. Eine Entlassung Fischer käme auch einem Schuldeingeschtändnis seitens Canepa und Bickel gleich. Die wollten ihn unbedingt, denn U21 Trainer, einen anderen wurde nie in Erwägung gezogen. Da die genanten Herren sowieso nie was falsch machen und auf eigen Kritik gänzlich verzichten, wird der Trainer auch in der Rückrunde Fischer heissen. Kann mir mal einer erklären warum Sportchef Bickel die ganze Zeit Interviews gibt und über die schlechte Mannschaftsleistung spricht. Will da einer von seinen eigenen Fehler ablenken, oder warum hält sich Bickel immer im Vordergrund auf. Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied, wenn jetzt aber versucht wird dessen Leistung noch zu beschönigen und statt dessen die Mannschaft in Frage stellt, sehe ich schwarz. Schlussendlich wird der Trainer dann doch entlassen, nachdem die Mannschaft umgestellt wurde und wir haben den Salat. Der FCZ muss denn Fussball nicht neu erfinden, der Weg ist gegeben. Erfolg ist immer mit Schmerz verbunden, sollte eigentlich klar sein. Was war mit Favre? Die Meistens wollten ihn weg haben als es sch*** lief. Nur Hotz und Co. hielten an ihm fest. Kaderkorrekturen wurden vorgenommen und es ging danach ständig aufwärts. Abwarten bis zur Rückrunde....mit einem Umbau bin ich mir sicher kommt die Wende!
Tschik Cajkovski
Mitglied
17.11.2011, 11:03 · #340
Ihr Kälber, lasst jetzt mal den Urs Fischer bis zur Winterpause weiterschaffen. Eigentlich unglaublich, wie der letzte Saison als Trainer-Neuling hochgelobt wurde und nun runter gepusht wird. Diese Spekulationen sind ja nicht zum Aushalten; man könnte meinen der Fischer Urs wäre schon entlassen und der Longo Wüstentaler schon eingestellt. Aber ohne mich. Willkommen im Fussballgeschäft, eine zu meist kurzlebige Zeit auch in der Schweiz. Der Trainer wird sicherlich noch bis im Winter im Amt bleiben, was so zu hören ist sogar auch noch in der Rückrunde. Lieber baut man die ganze Mannschaft um als das der Trainer in Frage gestellt wird. Eine Entlassung Fischer käme auch einem Schuldeingeschtändnis seitens Canepa und Bickel gleich. Die wollten ihn unbedingt, denn U21 Trainer, einen anderen wurde nie in Erwägung gezogen. Da die genanten Herren sowieso nie was falsch machen und auf eigen Kritik gänzlich verzichten, wird der Trainer auch in der Rückrunde Fischer heissen. Kann mir mal einer erklären warum Sportchef Bickel die ganze Zeit Interviews gibt und über die schlechte Mannschaftsleistung spricht. Will da einer von seinen eigenen Fehler ablenken, oder warum hält sich Bickel immer im Vordergrund auf. Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied, wenn jetzt aber versucht wird dessen Leistung noch zu beschönigen und statt dessen die Mannschaft in Frage stellt, sehe ich schwarz. Schlussendlich wird der Trainer dann doch entlassen, nachdem die Mannschaft umgestellt wurde und wir haben den Salat. Der FCZ muss denn Fussball nicht neu erfinden, der Weg ist gegeben. Erfolg ist immer mit Schmerz verbunden, sollte eigentlich klar sein. Was war mit Favre? Die Meistens wollten ihn weg haben als es sch*** lief. Nur Hotz und Co. hielten an ihm fest. Kaderkorrekturen wurden vorgenommen und es ging danach ständig aufwärts. Abwarten bis zur Rückrunde....mit einem Umbau bin ich mir sicher kommt die Wende! dieser vergleich mit favre stimmt eben gerade nicht. wie schon von anderen forums-teilnehmer hierzu richtig gesagt wurde: bei favre fing es schlecht an, aber man hat stets vortschritte gesehen. unter UF stelle ich das gegenteil fest und das macht mir bauchweh...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.