Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'295 Aufrufe · Seite 18 von 754
Demokrit
Mitglied
17.11.2011, 11:15 · #341
Mir machen die Spieler bauchschmerzen. Ich bin gespannt auf die Reaktion am Sonntag.
FCZ miga
Mitglied
17.11.2011, 11:33 · #342
Ihr Kälber, lasst jetzt mal den Urs Fischer bis zur Winterpause weiterschaffen. Eigentlich unglaublich, wie der letzte Saison als Trainer-Neuling hochgelobt wurde und nun runter gepusht wird. Diese Spekulationen sind ja nicht zum Aushalten; man könnte meinen der Fischer Urs wäre schon entlassen und der Longo Wüstentaler schon eingestellt. Aber ohne mich. Willkommen im Fussballgeschäft, eine zu meist kurzlebige Zeit auch in der Schweiz. Der Trainer wird sicherlich noch bis im Winter im Amt bleiben, was so zu hören ist sogar auch noch in der Rückrunde. Lieber baut man die ganze Mannschaft um als das der Trainer in Frage gestellt wird. Eine Entlassung Fischer käme auch einem Schuldeingeschtändnis seitens Canepa und Bickel gleich. Die wollten ihn unbedingt, denn U21 Trainer, einen anderen wurde nie in Erwägung gezogen. Da die genanten Herren sowieso nie was falsch machen und auf eigen Kritik gänzlich verzichten, wird der Trainer auch in der Rückrunde Fischer heissen. Kann mir mal einer erklären warum Sportchef Bickel die ganze Zeit Interviews gibt und über die schlechte Mannschaftsleistung spricht. Will da einer von seinen eigenen Fehler ablenken, oder warum hält sich Bickel immer im Vordergrund auf. Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied, wenn jetzt aber versucht wird dessen Leistung noch zu beschönigen und statt dessen die Mannschaft in Frage stellt, sehe ich schwarz. Schlussendlich wird der Trainer dann doch entlassen, nachdem die Mannschaft umgestellt wurde und wir haben den Salat. Der FCZ muss denn Fussball nicht neu erfinden, der Weg ist gegeben. Erfolg ist immer mit Schmerz verbunden, sollte eigentlich klar sein. gutes post ringo .!absolut deiner meinung !!
schländrjan
Mitglied
18.11.2011, 00:55 · #343
Was war mit Favre? Die Meistens wollten ihn weg haben als es sch*** lief. Nur Hotz und Co. hielten an ihm fest. Kaderkorrekturen wurden vorgenommen und es ging danach ständig aufwärts. Abwarten bis zur Rückrunde....mit einem Umbau bin ich mir sicher kommt die Wende! du kannst doch nicht fischer mit favre vergleichen! das wäre ja wie wenn man gölä mit beethoven vergleicht.
sitem achzgi
Mitglied
18.11.2011, 06:21 · #344
Was war mit Favre? Die Meistens wollten ihn weg haben als es sch*** lief. Nur Hotz und Co. hielten an ihm fest. Kaderkorrekturen wurden vorgenommen und es ging danach ständig aufwärts. Abwarten bis zur Rückrunde....mit einem Umbau bin ich mir sicher kommt die Wende! du kannst doch nicht fischer mit favre vergleichen! das wäre ja wie wenn man gölä mit beethoven vergleicht. stimmt, beethoven hatte kein farbiges börn tätu... aber was soll ein trainer dann machen, wenn die spieler - sagen wir es mal so - keine lust mehr haben und sich auf anderes konzentrieren, wie: wo spiele ich nächste saison oder ich hab ja einen stammplatz auf sicher, was soll ich mir den arsch aufreissen... das einzige was ein trainerwechsel bewirkt, ist, dass sich jeder spieler wieder beweisen muss um einen stammplatz zu erhalten - schon erbärmlich dieses geschäft.
Goose
Mitglied
18.11.2011, 06:30 · #345
Wie der FCZ trainiert Flurin Clalüna · Der FC Zürich im November, ein Training am Mittwochmorgen. Es geht dem FCZ nicht besonders gut in diesen Krisentagen, aber trainiert werden muss trotzdem. Wie das geschieht, hat ein Zuschauer beobachtet. Er zeichnet ein recht beunruhigendes Bild vom FCZ im Spätherbst, vom Umgang der Spieler untereinander und von der Sozialstruktur im Team. Es ist ein Trainingsspielchen, normalerweise macht das Spass. Aber nicht an diesem Tag. Die Stimmung ist gedrückt, doch das ist nicht alles. Spieler fahren einander mit Worten an. Und das ist immer noch nicht alles. Ludovic Magnin zetert über den ganzen Platz, so dass alle hören können, was er von der Einsatzbereitschaft einiger Kollegen hält: ziemlich wenig. Er knöpft sich Yassine Chikhaoui vor, und beim Tunesier kommen die Worte nicht gut an. Chikhaoui schimpft zurück, gerät ausser sich, greift Magnin an den Hals und ins Gesicht. Spielerkollegen müssen die beiden trennen. Etwas abseits stehen der Chefcoach Urs Fischer und sein Staff. Als es später nach dem Training darum geht, die Bälle einzusammeln, Becher und Getränkeflaschen einzupacken, kümmern sich zwei Routiniers um die Aufräumarbeiten: der Captain Silvan Aegerter und Magnin. Die anderen Kollegen sind verschwunden. Irgendetwas mit den Hierarchien ist im FCZ durcheinandergeraten. Das ist schon länger so. Als der FC Zürich Ende September nach Rumänien reist und man Material zum Bus tragen muss, stehen nur Aegerter und Magnin bereit, um die Kisten zu schleppen. So ist er, der FCZ im Herbst 2011. Quelle: heutige NZZ Hmmm..
sitem achzgi
Mitglied
18.11.2011, 06:47 · #346
Wie der FCZ trainiert Flurin Clalüna · Der FC Zürich im November, ein Training am Mittwochmorgen. Es geht dem FCZ nicht besonders gut in diesen Krisentagen, aber trainiert werden muss trotzdem. Wie das geschieht, hat ein Zuschauer beobachtet. Er zeichnet ein recht beunruhigendes Bild vom FCZ im Spätherbst, vom Umgang der Spieler untereinander und von der Sozialstruktur im Team. Es ist ein Trainingsspielchen, normalerweise macht das Spass. Aber nicht an diesem Tag. Die Stimmung ist gedrückt, doch das ist nicht alles. Spieler fahren einander mit Worten an. Und das ist immer noch nicht alles. Ludovic Magnin zetert über den ganzen Platz, so dass alle hören können, was er von der Einsatzbereitschaft einiger Kollegen hält: ziemlich wenig. Er knöpft sich Yassine Chikhaoui vor, und beim Tunesier kommen die Worte nicht gut an. Chikhaoui schimpft zurück, gerät ausser sich, greift Magnin an den Hals und ins Gesicht. Spielerkollegen müssen die beiden trennen. Etwas abseits stehen der Chefcoach Urs Fischer und sein Staff. Als es später nach dem Training darum geht, die Bälle einzusammeln, Becher und Getränkeflaschen einzupacken, kümmern sich zwei Routiniers um die Aufräumarbeiten: der Captain Silvan Aegerter und Magnin. Die anderen Kollegen sind verschwunden. Irgendetwas mit den Hierarchien ist im FCZ durcheinandergeraten. Das ist schon länger so. Als der FC Zürich Ende September nach Rumänien reist und man Material zum Bus tragen muss, stehen nur Aegerter und Magnin bereit, um die Kisten zu schleppen. So ist er, der FCZ im Herbst 2011. Quelle: heutige NZZ Hmmm.. sprachlos. abstecher zur allmend wäre wieder mal was. trainings-team-spirit spühren.
Sandman
Mitglied
18.11.2011, 07:27 · #347
Natürlich tönt das alles andere als gut, was dieser NZZ-Journi zu berichten hat. Und man sollte dies anhand eines einzelnen Trainingsbesuches auch nicht überbewerten. Trotzdem zeigt es sich nicht zum ersten Mal, dass etwas in der Mannschaft nicht mehr stimmt. Während Aegerters Trainingseinstellung wohl ein Spielbild seines tadellosen Einsatzes auf dem Feld ist, kann sich Magnin wenigstens im Training als Vorbild geben. Leider nimmt ihn wohl niemand wirklich ernst, angesichts seiner Leistungen im Ernstkampf.
rbau
Mitglied
18.11.2011, 08:06 · #348
sprachlos. abstecher zur allmend wäre wieder mal was. trainings-team-spirit spühren. AUF!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
18.11.2011, 08:08 · #349
sprachlos. abstecher zur allmend wäre wieder mal was. trainings-team-spirit spühren. AUF! 19.11. 10:00 Uhr Training Allmend Brunau Denke das werde ich mir anschauen
devante
Mitglied
18.11.2011, 19:28 · #350
ich vermisse die trainingsberichte von ELMEX SENSITIVE.......diese wären aussagekräftig, nicht die von einem journi (wobei ich es mir leider durchaus vorstellen kann dass es sich tatsächlich so zugetragen hat...)........Fischer: .... ach komm lassen wir's....
Glarona
Mitglied
18.11.2011, 19:37 · #351
ich vermisse die trainingsberichte von ELMEX SENSITIVE.......diese wären aussagekräftig, nicht die von einem journi (wobei ich es mir leider durchaus vorstellen kann dass es sich tatsächlich so zugetragen hat...)........Fischer: .... ach komm lassen wir's.... wäre wirklich traurig wenn die senioren den jungen den dreck weg machen müssten. oohhhh Urs lass dir doch nicht von den angeblichen "Talenten" und "cervela stars" auf der nase rumtanzen! du hast mir mal nach einer 1:3 oder wars 1:4 schlappe gegen aarau nach einem disput ordentlich die kappe geputzt. nach dem du als einziger die eier hattest mit den fans zusprechen. die restlichen spieler sind feige über die OT abgehauen. wäre jetzt auch wiedermal angebracht. nicht bei mir sondern bei der mannschaft, dänk- :-)
bluediver
Mitglied
18.11.2011, 22:07 · #352
Mir machen die Spieler bauchschmerzen. Ich bin gespannt auf die Reaktion am Sonntag. Reaktion ? Was genau ist REAKTION .... ?
Zapata
Mitglied
19.11.2011, 08:47 · #353
oohhhh Urs lass dir doch nicht von den angeblichen "Talenten" und "cervela stars" auf der nase rumtanzen! du hast mir mal nach einer 1:3 oder wars 1:4 schlappe gegen aarau nach einem disput ordentlich die kappe geputzt. nach dem du als einziger die eier hattest mit den fans zusprechen. die restlichen spieler sind feige über die OT abgehauen. wäre jetzt auch wiedermal angebracht. nicht bei mir sondern bei der mannschaft, dänk- :-) wie ich bereits kürzlich einmal irgendwo erwähnt hatte, mag mich noch an eine ähnliche situation erinnern in schaffhausen, schneidi musste sich von einigen forumsusern ziemlich den marsch blasen lassen. vielleicht können die herren so wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden. finde aber gut, dass der wind endlich dreht, die spieler sind für den nicht vorhandenen einsatz und die resultate hauptverantwortlich und nicht der staff. im winter kann jeder für eine vernünftige ablösesumme gehen der meint bei augsburg, nürnberg, sochaux catania oder wo auch immer macht es mehr spass zum fussballspielen. http://www.transfermarkt.ch/de/tariq-chihab/profil/spieler_4937.html der hier konnte zwar keine trickli aber am einsatz hat es nie gefehlt.
yellow
Mitglied
19.11.2011, 09:38 · #354
http://www.transfermarkt.ch/de/tariq-chihab/profil/spieler_4937.html der hier konnte zwar keine trickli aber am einsatz hat es nie gefehlt. Stimmt, hat aber über die Geleise gewechselt. Wurde bei ihm weniger hart aufgenommen, als bei Judas-Muff.
Jure Jerkovic
Mitglied
19.11.2011, 10:33 · #355
http://www.transfermarkt.ch/de/tariq-chihab/profil/spieler_4937.html der hier konnte zwar keine trickli aber am einsatz hat es nie gefehlt. Stimmt, hat aber über die Geleise gewechselt. Wurde bei ihm weniger hart aufgenommen, als bei Judas-Muff. er hat ja auch gewechselt, weil der fcz ihn nicht mehr wollte. aber darum gehts hier nicht.
Pyle
Mitglied
19.11.2011, 18:31 · #356
http://www.transfermarkt.ch/de/tariq-chihab/profil/spieler_4937.html der hier konnte zwar keine trickli aber am einsatz hat es nie gefehlt. Stimmt, hat aber über die Geleise gewechselt. Wurde bei ihm weniger hart aufgenommen, als bei Judas-Muff. er hat ja auch gewechselt, weil der fcz ihn nicht mehr wollte. aber darum gehts hier nicht. Stimmt nicht ganz. GC hat ihm das Dreifache geboten und darauf hat er gewechselt. Stagnierte nach diesem Wechsel aber nur noch. Können wir nicht gebrauchen.
Heinz_Durrer
Mitglied
19.11.2011, 18:59 · #357
ich vermisse die trainingsberichte von ELMEX SENSITIVE.......diese wären aussagekräftig, nicht die von einem journi (wobei ich es mir leider durchaus vorstellen kann dass es sich tatsächlich so zugetragen hat...)........Fischer: .... ach komm lassen wir's.... wäre wirklich traurig wenn die senioren den jungen den dreck weg machen müssten. oohhhh Urs lass dir doch nicht von den angeblichen "Talenten" und "cervela stars" auf der nase rumtanzen! du hast mir mal nach einer 1:3 oder wars 1:4 schlappe gegen aarau nach einem disput ordentlich die kappe geputzt. nach dem du als einziger die eier hattest mit den fans zusprechen. die restlichen spieler sind feige über die OT abgehauen. wäre jetzt auch wiedermal angebracht. nicht bei mir sondern bei der mannschaft, dänk- :-) Wird nicht immer am Ende des trainings ausgespielt wer aufräumen muss? Schon gesehen und glaube auch schon mal gelesen...
elmex_sensitive
Mitglied
20.11.2011, 16:26 · #358
ich vermisse die trainingsberichte von ELMEX SENSITIVE.......diese wären aussagekräftig, nicht die von einem journi (wobei ich es mir leider durchaus vorstellen kann dass es sich tatsächlich so zugetragen hat...)........Fischer: .... ach komm lassen wir's.... wäre wirklich traurig wenn die senioren den jungen den dreck weg machen müssten. oohhhh Urs lass dir doch nicht von den angeblichen "Talenten" und "cervela stars" auf der nase rumtanzen! du hast mir mal nach einer 1:3 oder wars 1:4 schlappe gegen aarau nach einem disput ordentlich die kappe geputzt. nach dem du als einziger die eier hattest mit den fans zusprechen. die restlichen spieler sind feige über die OT abgehauen. wäre jetzt auch wiedermal angebracht. nicht bei mir sondern bei der mannschaft, dänk- :-) Wird nicht immer am Ende des trainings ausgespielt wer aufräumen muss? Schon gesehen und glaube auch schon mal gelesen... So ist es! So ein Riesenquatsch, was da geschrieben wurde in der NZZ.
laissa
Mitglied
20.11.2011, 22:00 · #359
ich vermisse die trainingsberichte von ELMEX SENSITIVE.......diese wären aussagekräftig, nicht die von einem journi (wobei ich es mir leider durchaus vorstellen kann dass es sich tatsächlich so zugetragen hat...)........Fischer: .... ach komm lassen wir's.... wäre wirklich traurig wenn die senioren den jungen den dreck weg machen müssten. oohhhh Urs lass dir doch nicht von den angeblichen "Talenten" und "cervela stars" auf der nase rumtanzen! du hast mir mal nach einer 1:3 oder wars 1:4 schlappe gegen aarau nach einem disput ordentlich die kappe geputzt. nach dem du als einziger die eier hattest mit den fans zusprechen. die restlichen spieler sind feige über die OT abgehauen. wäre jetzt auch wiedermal angebracht. nicht bei mir sondern bei der mannschaft, dänk- :-) Wird nicht immer am Ende des trainings ausgespielt wer aufräumen muss? Schon gesehen und glaube auch schon mal gelesen... So ist es! So ein Riesenquatsch, was da geschrieben wurde in der NZZ. unglaublich, dass sich jetzt auch noch die unbescholtene in solche fahrwasser begibt, shame on you...
11i
Mitglied
21.11.2011, 06:30 · #360
ich vermisse die trainingsberichte von ELMEX SENSITIVE.......diese wären aussagekräftig, nicht die von einem journi (wobei ich es mir leider durchaus vorstellen kann dass es sich tatsächlich so zugetragen hat...)........Fischer: .... ach komm lassen wir's.... wäre wirklich traurig wenn die senioren den jungen den dreck weg machen müssten. oohhhh Urs lass dir doch nicht von den angeblichen "Talenten" und "cervela stars" auf der nase rumtanzen! du hast mir mal nach einer 1:3 oder wars 1:4 schlappe gegen aarau nach einem disput ordentlich die kappe geputzt. nach dem du als einziger die eier hattest mit den fans zusprechen. die restlichen spieler sind feige über die OT abgehauen. wäre jetzt auch wiedermal angebracht. nicht bei mir sondern bei der mannschaft, dänk- :-) das war noch was, damals. läck du mir. ![](http://i4.photobucket.com/albums/y139/11i/Bildschirmfoto2011-11-21um070841.png) oder dä? ansonsten konnte ich keine spiele gegen aarau finden mit uf die wir verloren haben, schon gar nicht zuhause und nicht so hoch. meisterschaftsspiele. ![](http://i4.photobucket.com/albums/y139/11i/Bildschirmfoto2011-11-21um074225.png)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.