Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'307 Aufrufe · Seite 23 von 754
Z
Mitglied
04.03.2012, 09:33 · #441
was mich höchst irritiert sind folgende zitate (in der NZZaS) von fischer lesen zu müssen: ...Erklären konnte er (Fischer) sich die Lethargie und Zagfhaftikeit seiner Spieler jedoch nicht: "Das passiert im Fussball eben manchmal, ich muss das akzeptieren". ...Das sein Team nach der guten Leistung in Basel in der Phase des Umbruchs wieder zurückgeworfen worden sei, wollte Fischer nicht gelten lassen:"Der Umbruch ist eingeleitet, die erste Halbzeit müssen wir einfach akzeptieren und sonst nichts".... nein urs fischer. das musst und darfst du nicht akzeptieren. du bist der trainer und hast auch die möglichkeit bzw. die pflicht dies über die medien so zu kommunizieren. was sollen den die spieler denken, über solch öffentlich geäusserte absolutionen ihres trainers... (und komm mir keiner mit der meinung, hinter den türen würde fischer den spielern dann schon die leviten lesen...) WELCHER SPIELER LIEST DENN BITTE DIE NZZ-a-S ?????? mich haben die fischer raus rufe gestern enorm gestört. ich halte nach wie vor zu ihm. er hat ein rumpf team - siehe einwechslungen oder die bank der letzten spiele. ich weiss, dass in den trainings hart gearbeitet wird. gestandene spieler sind komplett von der rolle. die jungen z.t. noch so weit. ich glaube, fischer holt bei praktisch allen spieler das maximum heraus - dabei passiert an einem guten tag jedem spieler nur 1-2 unkonzentriertheiten - an einem schlechten tag passieren dann eben schon mal 4,5,6 oder 7 unkonzentriertheiten....da kann fischer überhaupt nichts dafür - das muss man akzeptieren.
yellow
Mitglied
04.03.2012, 10:00 · #442
ich glaube, fischer holt bei praktisch allen spieler das maximum heraus Eine schlimmere Bankrotterklärung über den gegenwärtigen FCZ und dessen Trainer kann ich mir kaum vorstellen. Hoffen wir mal, dass du dich hier gewaltig täuschst.
Josi
Mitglied
04.03.2012, 10:07 · #443
Es ist soweit. Urs Fischer gehört entlassen. Leider reisst er nichts mehr. Uli Forte oder Urs Schönenberger - Lets go!
Z
Mitglied
04.03.2012, 10:24 · #444
Es ist soweit. Urs Fischer gehört entlassen. Leider reisst er nichts mehr. Uli Forte oder Urs Schönenberger - Lets go! Nicht dein Ernst, oder? Wenn schon Urs ersetzt wird (zurück in die U21) dann mit einem Konzepttrainer wie z.b. Petkovic...
Dave
Mitglied
04.03.2012, 10:28 · #445
Ach was, wir haben den tollsten Trainer der Welt. Er kann verlieren wie er will, er hat eine Jobgarantie. Das Spiel gestern war eine verdammte Frechheit für jeden Zuschauer. Kein System, kein Biss, kein Wille.... grausam Aber das muss man akzeptieren, wir haben ja Aufwärtstendenz gezeigt (mit EINEM Sieg gegen miserable Hoppers). Aber unter Fischer kommt es ja schon gut. buah, könnte kotzen. Und wer vom Europacupplatz redet sieht einfach die Realität nicht. Wir sind in einer wirklich schlechten Liga auf Platz 6, Xamax ist Konkurs und Sion weg vom Schuss. Aber beim FCZ ist man offensichltich zufrieden. FISCHER RAUS!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Ujfalushi
Mitglied
04.03.2012, 10:39 · #446
ach urs, erlöse uns bitte von deinem rumpelfussball!!!!!!!
frank drabyn
Mitglied
04.03.2012, 10:59 · #447
es fehlt (verdammt) wenig und wir werden zum neuen "neuen gc" -ewiges festhalten an einem mehr als überforderten mann an der seitenlinie was zufolge hat, das wir irgendwo im nirgendwo rumtümpeln. was uns dazu zwingt wichtige leistungsträger zu verhökern, da wir unsere finanzlage sportlich nicht mehr absichern können. und das zwingt uns zu irgendwelchen "hau-ruck"transfers à la gc, von denen sich evt. einer bewähren wird.. entweder man unternimmt jetz was, oder man holt noch ponte und reitet den verein definitiv in die ewigen jagdgründe(oder dorthin wo wir mal vor langer,langer zeit waren....) alles was jahrelang aufgebaut wurde, gibt man UF in die hand und lässt ihn weiter machen....so ein witz holt gress, sieht zwar zum todlachen aus, aber hat uns immerhin einen cuptitel beschert!!!zu 95% ironisch gemeint
11i
Mitglied
04.03.2012, 11:03 · #448
die rückrunde hatte vielversprechend begonnen. die blutauffrischung schien wirkung zu zeigen. mittlerweile sind wir jedoch wieder ins gleiche fahrwasser der hinrunde geraten. die mannschaft trainiert meiner ansicht nach nicht hart genug. aussagen von mehmedi und rodriguez bestätigen das ungleiche trainingsniveau zwischen fcz und ihren derzeitigen vereinen. die laufbereitschaft lässt zu wünschen übrig. gestern z.b. scott sutter in der 1. halbzeit, klebte förmlich an der seitenlinie und wartete bis einer ihm den ball vor die füsse spielt. für den spielaufbau hat er sich kaum angeboten, ging nicht zurück in die freien räume um den ball in empfang zu nehmen. wenn eine mannschaft nicht einmal die mindestanforderungen erfüllt; damit meine ich einsatz und laufbereitschaft, vor eigenem publikum gegen einen gegner der notabene nichts mehr zu gewinnen hat in dieser saison, nicht im stande ist (vorallem in der 1. halbzeit) auch nur eine einzige torraumszene zu kreiren, dann erkenne ich darin nur absolute blutleere. diese mannschaft die ich gestern auf dem platz gesehen habe hat das herz irgendwo....aber nicht auf dem platz. die richtige einstellung einer mannschaft ist aufgabe des trainers. wenn er dies nicht schafft macht er vieles falsch oder erreicht die mannschaft nicht....punkt
El Homo
Mitglied
04.03.2012, 11:19 · #449
die rückrunde hatte vielversprechend begonnen. die blutauffrischung schien wirkung zu zeigen. mittlerweile sind wir jedoch wieder ins gleiche fahrwasser der hinrunde geraten. die mannschaft trainiert meiner ansicht nach nicht hart genug. aussagen von mehmedi und rodriguez bestätigen das ungleiche trainingsniveau zwischen fcz und ihren derzeitigen vereinen. die laufbereitschaft lässt zu wünschen übrig. gestern z.b. scott sutter in der 1. halbzeit, klebte förmlich an der seitenlinie und wartete bis einer ihm den ball vor die füsse spielt. für den spielaufbau hat er sich kaum angeboten, ging nicht zurück in die freien räume um den ball in empfang zu nehmen. wenn eine mannschaft nicht einmal die mindestanforderungen erfüllt; damit meine ich einsatz und laufbereitschaft, vor eigenem publikum gegen einen gegner der notabene nichts mehr zu gewinnen hat in dieser saison, nicht im stande ist (vorallem in der 1. halbzeit) auch nur eine einzige torraumszene zu kreeiren, dann erkenne ich darin nur absolute blutleere. diese mannschaft die ich gestern auf dem platz gesehen habe hat das herz irgendwo....aber nicht auf dem platz. die richtige einstellung einer mannschaft ist aufgabe des trainers. wenn er dies nicht schafft macht er vieles falsch oder erreicht die mannschaft nicht....punkt absolut gleicher meinung.
dennisov
Mitglied
04.03.2012, 12:01 · #450
Der Fcz ist kein samoriter Verein und ist auch nicht auf dem Weg ein neues Gc zu werden. Nein im Ernst, letzte Saison zeigte sich schon teilweise ab, dass Fischer nicht der richtige Mann ist, zu erst in kürzester Zeit gegen Basel zwei Tore kassiert und dann gegen Gc einen scheiss Auftritt (3:1). Nun diese Saison lief es eigentlich so weiter, wie man die Letzten zwei Saisonspiele (Gc verloren und Thun 1:0) beendet hatte. Ich stehe seid dem Cup aus in St.Gallen nicht mehr hinter Fischer, da er damals das Spiel seiner Mannschaft nicht einmal so schlecht fand... Nun die Interviews von Fischer, Canepa und nicht zu vergessen von Bickel sind etwa so miserabel, wie die Mannschaft auf dem Platz spielt. Klar ist, dass man Fischer entlassen muss und einen anständigen Nachfolger, der auch Canepa und Bickel von der Trainerbank vertreibt einstellt. träumen kann man ja Uli Forte wäre der richtige Mann obwohl ich fast mit 110% Sicherheit sagen kann, dass ich eher glaube, dass entweder Schällibaum oder Ponte kommen wird, was ich aber nicht hoffe!!! Einfach alles, aber nur diese zwei Typen nicht, denn die würden wie schon Fischer, Canepa in den Arsch krichen und es würde im geichen Stiel weiter gehen!
Luke
Mitglied
04.03.2012, 14:04 · #451
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Urs Fischer zwar ein grossartiger Juniorentrainer aber ein schlechter ASL-Trainer ist. Aufruf an Cillo und Fredy: Erlöst Üse von seinem Leiden und gebt ihm seinen Nachwuchs-Job wieder. Üse soll dem FCZ bis an sein Lebensende erhalten bleiben, aber einfach nicht als Cheftrainer der ersten Mannschaft. UF ist schlicht überfordert. Wenn wir den Umbruch schaffen wollen, muss ein anderer Trainer her. Ein Trainer, der ein klares Konzept und taktisches Gespür hat. Ein Trainer, der eine Mannschaft führen und aufwecken kann.
Roger Kundert
Mitglied
04.03.2012, 14:29 · #452
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Urs Fischer zwar ein grossartiger Juniorentrainer aber ein schlechter ASL-Trainer ist. Aufruf an Cillo und Fredy: Erlöst Üse von seinem Leiden und gebt ihm seinen Nachwuchs-Job wieder. Üse soll dem FCZ bis an sein Lebensende erhalten bleiben, aber einfach nicht als Cheftrainer der ersten Mannschaft. UF ist schlicht überfordert. Wenn wir den Umbruch schaffen wollen, muss ein anderer Trainer her. Ein Trainer, der ein klares Konzept und taktisches Gespür hat. Ein Trainer, der eine Mannschaft führen und aufwecken kann. Ist traurig, doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass dein Post der Wahrheit sehr nahe kommt. Ich vermisse die Emotionen auf der Bank und die Leidenschaft auf dem Platz. So ein Arschloch-Frei fehlt einfach. Zum Glück gab es noch den Z gestern.
Resultatkosmetik
Mitglied
04.03.2012, 14:48 · #453
Wir befinden uns momentan nicht unter Zugzwang. Man könnte jedoch UF die klare Zielsetzung Europa zur Vorgabe machen. Dann kann man über eine Demission durchaus diskutieren. Zur Zeit sieht es nicht gut aus, aber Andy Egli und Longo stehen sicher auch noch im Sommer zur Verfügung.
starman
Mitglied
04.03.2012, 16:35 · #454
Der Schleimer Egli wird auch in 5 oder 10 Jahren noch zur Verfügung stehen. Denke nicht dass Egli nochmals eine Chance in der AS League erhalten wird. Aber wenn schon mit Namen jongliert wird: Rolf Fringer.
starman
Mitglied
04.03.2012, 16:42 · #455
Bei Schlag den Gress, ist doch ein Spruch von der Frisur,"Ich bitte Sie, das ist Andy Egli Niveau"
johnny_leoni
Mitglied
04.03.2012, 17:30 · #456
.
LuisCypher
Mitglied
04.03.2012, 17:40 · #457
Nee, die ganzen abgehalfterten sind keine Alternative...denk, der Urs muss es reissen
Lucien-Forever
Mitglied
04.03.2012, 18:10 · #458
Unglaublich welche Namen hier fallen: Egli, Fringer und sogar Ponte. Fringer war schon bei so vielen Clubs, Erfolg hatte auch er nur selten. Bei Luzern OK eine gute halbe Saison. Sonst ist er gescheitert, auch als Nati-Coach. Egli? Ach kommt schon. Dann noch lieber Ponte ;-) Falls ein neuer Trainer dann eine kreative Lösung a la Thorsten Fink. Ein Ausländer, welcher dem FCZ wieder das Gewinner-Gen einhaucht. Aber sicher nicht so ein altbekannter Super-League Huren Trainer der von Club zu Club zieht.
löölli
Mitglied
04.03.2012, 18:42 · #459
wenn einer in Frage kommt und der erwähnenswert ist, dann VLADIMIR PETKOVIC! alle andere wo hier erwähnt worden sind, was habt ihr euch bloss gedacht!
1896_
Mitglied
04.03.2012, 18:44 · #460
wenn einer in Frage kommt und der erwähnenswert ist, dann VLADIMIR PETKOVIC! alle andere wo hier erwähnt worden sind, was habt ihr euch bloss gedacht! oder halt: Uli Forte
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.