Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'305 Aufrufe · Seite 24 von 754
Z
Mitglied
04.03.2012, 18:55 · #461
wenn einer in Frage kommt und der erwähnenswert ist, dann VLADIMIR PETKOVIC! alle andere wo hier erwähnt worden sind, was habt ihr euch bloss gedacht! DANKE - dachte schon seien alle hier am verblöden! urs das vertrauen aussprechen oder sonst petkovic. alle anderen "local coaches" sind nicht zu gebrauchen.
bluesoul
Mitglied
04.03.2012, 19:19 · #462
"Petkovic" ist das konstruktivste, das ich hier drin gelesen habe. Bis Samstag 16 Uhr habe ich noch zu Fischer gehalten. Um 16:45 Uhr hatte ich meine ersten sehr grossen Zweifel. Die zweite Hälfte hat mich wieder ein wenig beruhigt. Aber die Luft für unseren Urs wird langsam dünn. Wenn in den nächsten Spielen keine Reaktion, auch resultatmässig kommt, müssen sich Canape und Bickel ernsthaft überlegen, die neue Saison auch mit einem neuen Trainer zu planen. Inklusive der etwas längeren Vorbereitung während der Schlussphase dieser seltsamen NL-A-Saison. Edit meint noch: "Bitte hört mit Longo, Fringer, Forte und Konsorten auf."
BadwannePirat
Mitglied
04.03.2012, 19:58 · #463
"Petkovic" ist das konstruktivste, das ich hier drin gelesen habe. Edit meint noch: "Bitte hört mit Longo, Fringer, Forte und Konsorten auf." Ich hätte Freude an Petkovic, der passt mir. Bei den anderen Clowns würde es doch in gleicher Larifari-Manier weitergehen. Übrigens: Urs, gsehsch wükli nüme glücklich uus. Tu dir selber einen Gefallen, tritt zurück und bleib uns so weiterhin als 'Eine vo eus' im Herzen. Es ist keine Schande, zuzugeben dass man überfordert ist. Es ist aber ein, dies nicht zugeben zu können. Sorry für den Blöck-Artikel, aber die Gesichter in den Interviews sprechen Bände: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 82103.html
hennes favre
Mitglied
05.03.2012, 03:31 · #464
Meine Einschätzung zur Leistung von Fischer... Weiss auch nicht so recht, aber momentan ist diese Mannschaft ohne die Verletzten einfach nicht viel wert... Wie bereits gool im Spielthread geschrieben hat, sind Barmettler, Zouaghi und Gaijc ein brutal schwaches zentr Mittelfeld... die Gelbsperre von Buff zeigte sich gegen Sion arg, zusätzlich noch Kukuruzovic, Kajevic und Aegerter verletzt. Dass ist sicherlich ein Grund warum wir momentan kaum konkurrenzfähig sind. Ein anderer ist meiner Meinung nach die Spielausrichtung (Fischers Angelegenheit), wir sind zentral nicht nur schwach besetzt sondern auch extrem ideenlos und passiv (siehe Vorrunde mit besseren zm Spielern). Wie ich bereits früher im Spielthread Sion geschrieben habe, spielen wir meiner Meinung nach klar ein 4-5-1 und nicht ansatzweise ein 4-3-3 wie von einigen hier dargestellt. In der offensiven Ausrichtung in der letzten Zone des Spielfeldes ist dies zwar fliessend, aber vor allem in der defensiven Ausrichtung und im Spielaufbau spielen wir ein 4-5-1. Unser Spielaufbau über die 6-er funktionierte gegen Sion noch schlechter als sonst. Sorry aber Barmettler und Zouaghi auf der Doppelsechs sind wirklich unterirdisch, wobei Zouaghi jedes 5te Spiel ein gutes zeigt... Den Spielaufbau den sie organisieren sollten, sprich beim flachen Aufbau nach einem Abstoss/Auswurf sofort in den Rückraum fallen lassen und das Spiel nach vorne tragen. In der mittleren Zone mit vielen kurzen Pässen und dann in die Tiefe zentral oder auf die Flügel in die Tiefe spielen, funktioniert überhaupt nicht. Bezeichnend die vielen hohen Bälle ab ca der 55ten Minute, schrecklich... Meistens kamen sie von Barmettler (technisch unterirdisch, Nlb Niveau) oder Zouaghi, teilweise auch von Beda oder Texeira. Wobei auch Texeiras Bälle nach vorne sind hoch und flach gleich schlimm, sehr schwach... Normalerweise spielt ja wenigstens Buff hinter der Spitze, als 9 1/2, auch hier klar zu unterscheiden von einem Zehner in der Raute (sowieso altmodisch), wer diesen Part am Samstag spielen sollte, war mir schleierhaft. Weder Gaijc, Zouaghi und sowieso nicht Barmettler können diesen Part spielen, wobei Gajic zumindest in der ersten Halbzeit so vertedigt hat als spiele er hinter der Spitze. Entschuldigung, ich möchte nicht in meinen ersten Postings zu viel kritisieren und mich über alles aufregen...Aber taktisch sind wir offensiv wirklich schlecht. Denke auch, dass diese beiden Stürmer solange Fischer dieses System spielt auch genügen. Wenn er es offensiver auslegen würde, hätten die Stürmer auch mehr Chancen. Der Stossstümer hat es derzeit im neu aufgestelten Team am schwersten und Drmic machte nicht alles so schlecht. Ausserdem waren weder Chermiti noch Drmic konstant Stammspieler in der Hinrunde. Dazu kommt, dass vor allem Drmic in der defensiven Bewegung und IV's anlaufen schon top ist. Dies hat Fischer in den Testspielen im Winter auch immer lautstark von ihm verlangt. Er wird noch ein guter und erfolgreicher Stürmer, abwarten... Es mag aber auch daran liegen, dass Fischer immer betont hat wie wichtig ihm die Defensive ist und wie viel Wert er auf wenig Gegentore legt. Wir sind auch defensiv nicht schlecht, verteidigen auch meistens sehr gut in Gegners Ballbesitz. In der Rückrunde gab es kein Spiel mit vielen Chancen des Gegners. Nun muss Fischer, zumindest wenn die verletzen offensiven zurück sind, unbedingt offensive Kreativität, Laufwege, besseres Passspiel etc der Mannschaft beibringen. Vor allem in Anbetrach, dessen dass die Heimspiele in etwa immer gleich ablaufen diese Saison. Bis auf Basel und Bern stellt sich jedes Team hintenrein, der FCZ müsste zu Hause VIEL dominanter auftreten. Für schwere Auswärtsspiele ist diese defensive starke Ausrichtung sicherlich gut, siehe Spiel in Lüttich und teilweise Bayern auswärts (wo das Team zwar fürchterlich ängstlich nach vorne war, aber gut verteidigt hat gegen ein auf Ballbesitz ausgerichtets extrem starkes Team. Fischer hat mit dem vorhandenen Personal dort, Raphael Koch und Schönbächler auf der rechten Seite, das beste rausgeholt...) Nun ja meiner Meinung nach sollte Fischer jetzt als Vereinslegende bis Sommer Zeit erhalten, ich finde wenn die Verletzen zurück sind haben wir ein starkes Team welches gut auftreten soll. Wenn die Mannschaft aber bis zum Sommer weiter so pomadig und lustlos wie in der Hinrunde und jetzt gegen Sion spielt und dazu auch offensiver nicht stärker wird darf man sich nicht streicheln im Staff und Verein. Wir können keinen dominanten Fussball spielen, das ist ein grosses Problem für einen Verein mit diesen Ansprüchen... (Ausnahmen in Fischers Zeit: HInrunde letzte Saison St. Gallen home, Rückrunde Basel und Yb zu Hause) Unsere besten Auftritte in dieser Saison waren die Siege in Bern und Basel am Anfang, meiner Meinung nach bezeichnend... Das sind Gegner, die Fischer defensiv orientierten 4-5-1 entgegen kommt, weil sie selber dominieren wollen. Wir verteidigen einigermasen gut und spielten schnelle Vorstösse. Schnell umschalten, auch etwas ganz anderes als normaler Spielaufbau sind wir auch nicht unbedingt schlecht. Vlt sollte man täglich 2mal trainieren, gäbe momentan zwecks Abstimmung in oben genannten Punkten inkl schwachen Standards in der Rückrunde (im Gegensatz zur Vorrunde) einiges zu üben... Und ja Fischers Auswechslungen waren gegen Sion sehr schwer nachzuvollziehen... Bereits früh hatte er 3 Stürmer und überhaupt gar kein System mehr und null Abstimmung bei den Laufwegen und im Passspiel (siehe Pedro/Chermiti/Ramazotti gegen Basel und jetzt gegen Sion) auf dem Feld, dann noch Drimic auf rechts versetzt (hat er ja schon mit Mehmedi seltsamerweises ständig gemacht), Djmistii noch für die letzten 10min macht Sinn für hohe Bälle. Aber doch nicht schon ab der 55sten auf hohe Bälle spielen. Brunner wäre ja noch draussen gesessen, Sion hat sowas von Beton angemischt. Man hätte das Spiel möglichst breit machen müssen. Diese Elf müsste ja eigentlich um den 3ten Platz mitspielen, ich hoffe Fischer macht Dampf und es gibt noch ein paar erfolgreiche Resultate und VOR ALLEM Verbesserungen zu sehen im Spiel... Leoni zwar übel unmotiviert und passiv, schade :-( Glarner - Beda - Texeira - Magnin/Benito ----------Aegerter-----Kukuruzovic------------ Pedro---------Buff/Kajevic--------Chikhaoui ----------------Drmic/Chermiti---------------- sorry fürs lange post...
Luke
Mitglied
05.03.2012, 06:19 · #465
Rolf Fringer halte ich zwar für einen guten Trainer. Aber wenn man seine Karriere verfolgt, merkt man, dass er am Anfang immer Erfolg gehabt hat. Leider hält dieser Erfolg - aus welchen Gründen auch immer - nie längerfristig an. Irgendwie scheint er nach einer gewissen Zeit "verbraucht" zu sein. Gress, Egli, Ponte, Longo, Bregy, Schälli & Co. dürfen kein Thema sein. Aber Fredy dürfte seine engen Kontakte zu Schälli ja immer noch haben. Oh Graus ... Von Petkovic halte ich hingegen sehr viel. Er hat mit YB zwar nie einen Titel geholt. Aber diesem Trainer traue ich viel zu. Den würde ich gerne auf der FCZ-Bank sehen. Aber Fredy und Cillo werden eh an Fischer festhalten. Der kann noch jedes Spiel verlieren bis Ende Saison. Auch nächste Saison wird der Trainer Urs Fischer heissen. Es sei denn, er trete selbst zurück. Es mag ja sein, dass die Verletztenliste momentan lang ist. Es ist auch so, dass wir im Winter etliche Qualität verloren haben. Aber wenn eine Mannschaft so lustlos auftritt wie am Samstag, dann stimmt einfach etwas nicht. Und wenn man seit langer Zeit kein Spielystem und kein Konzept erkennt, dann spricht das halt gegen den Trainer. Ich habe lange zu Fischer gehalten. Aber ich traue ihm die Wende zum Guten nicht mehr zu. Da muss eine neue Kraft her.
Goose
Mitglied
05.03.2012, 07:38 · #466
Petkovic ist auch mein Favorit.. aber denkt ihr nicht, dass der viel zu teuer ist?
Charlie Brown
Mitglied
05.03.2012, 08:13 · #467
keine Ahnung warum, aber mir ist Fringer sympathisch und ich glaube der kann was. ABER: Fringer kann nie und nimmer bestehen neben einem Präsidenten wie Ancillo.
Jea
Mitglied
05.03.2012, 08:17 · #468
hab ich jetzt wirklich richtig gelesen und wie ernst war das gemeint?! vorschläge wie egli, longo, ponte oder fringer?! nein danke!! ich hoffe, dass unsere chefetage nicht ebenfalls so den verstand verloren hat, wie einige hier drin. es wurde zeit für einen umbruch. Unschwer zu erkennen an den transfers in der winterpause. was mich da wundert, dass es tatsächlich leute gibt, welche dann noch weiss ich was für ansprüche in den rest der saison legen. Die saison ist gelaufen, und falls nicht, dann bin ich positiv überrascht. aber ich rechne mal mit dem schlimmsten, was uns aber am schluss am meisten helfen wird. Ich bin immer noch der meinung, dass es richtig ist, Fischer diese Chance zu geben. und zwar bis mind. ende jahr! nach dem ausverkauf letzten winter würde es mich wundern, wer aus diesem trümmerhaufen innerhalb 1 monats eine mannschaft formen kann. ABER ich sehe gute ansätze und es macht hoffnung auf die nächste saison. (falls es dann überhaupt noch vereine gibt, in der asl.) es ist natürli am einfachsten, den trainer zu entlassen. aber habt ihr wirklich das gefühl, ein andere würde in dieser Rückrunde noch mehr draus machen? wenn, dann nur dank unvermögen anderer mannschaften. ich hoffe, dass erst ende jahr abgerechnet wird und man fischer diese zeit gibt. und falls er sich tatsächlich nicht wohl fühlt - was ich nicht glaube - dann wird er selbst seine konsequenzen ziehen. Wer dann kommen soll? dann petkovic. (hoff ich)! und fischer ist für mich auf lebzeiten "eine vo eus". ich mag mich noch an zeiten erinnern, als der trainer schneller gehen musste, wie er FCZ sagen konnte... und ich finde es grundsätzlich besser, dass nicht bei jeder niederlage der trainer zum thema wird. ich finde es schön, steht unsere clubleitung hinter unserem trainer. Denn wenn nicht, können die spieler weiterhin machen, was sie wollen. eine variante, welche mir auch noch gefallen würde, mehr junge raufholen, einfach um den alteingesessenen mal zu zeigen, dass der stammplatz nicht mehr sicher ist. ohne konkurrenzkampf innerhalb der mannschaft wird das vermutlich nichts. alle sind sich zu sicher. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. lassen wir uns überraschen (vorallem in hinblick auf die neue saison)
bluesoul
Mitglied
05.03.2012, 08:21 · #469
Gebt dem Urs noch zwei, drei Spiele. Wenn die Kurve nach oben zeigt, mit etwas mehr Konstanz, dann bin ich klar für ihn. Falls nicht, holt Petkovic. Der wäre zur Zeit zu haben.
Brave New World
Mitglied
05.03.2012, 08:25 · #470
Longo Schönenberger würde ich höchstens wieder als Buschaffeur einstellen.
Ringo
Mitglied
05.03.2012, 09:29 · #471
ich mag mich noch an zeiten erinnern, als der trainer schneller gehen musste, wie er FCZ sagen konnte... und ich finde es grundsätzlich besser, dass nicht bei jeder niederlage der trainer zum thema wird. ich finde es schön, steht unsere clubleitung hinter unserem trainer. Find ich auch super süss! Handeln kann man immer noch... Sagen wir nach der nächsten verkackten Hinrunde ist Schluss.
s'Efeu
Mitglied
05.03.2012, 09:34 · #472
keine Ahnung warum, aber mir ist Fringer sympathisch und ich glaube der kann was. ABER: Fringer kann nie und nimmer bestehen neben einem Präsidenten wie Ancillo. Fringer wäre alleine schon wegen seines (nichtvorhandenen) Umgangs mit der Nachwuchs die falsche Besetzung für den FCZ.
Z
Mitglied
05.03.2012, 09:51 · #473
Meine Einschätzung zur Leistung von Fischer... Weiss auch nicht so recht, aber momentan ist diese Mannschaft ohne die Verletzten einfach nicht viel wert... Wie bereits gool im Spielthread geschrieben hat, sind Barmettler, Zouaghi und Gaijc ein brutal schwaches zentr Mittelfeld... die Gelbsperre von Buff zeigte sich gegen Sion arg, zusätzlich noch Kukuruzovic, Kajevic und Aegerter verletzt. Dass ist sicherlich ein Grund warum wir momentan kaum konkurrenzfähig sind. Ein anderer ist meiner Meinung nach die Spielausrichtung (Fischers Angelegenheit), wir sind zentral nicht nur schwach besetzt sondern auch extrem ideenlos und passiv (siehe Vorrunde mit besseren zm Spielern). Wie ich bereits früher im Spielthread Sion geschrieben habe, spielen wir meiner Meinung nach klar ein 4-5-1 und nicht ansatzweise ein 4-3-3 wie von einigen hier dargestellt. In der offensiven Ausrichtung in der letzten Zone des Spielfeldes ist dies zwar fliessend, aber vor allem in der defensiven Ausrichtung und im Spielaufbau spielen wir ein 4-5-1. Unser Spielaufbau über die 6-er funktionierte gegen Sion noch schlechter als sonst. Sorry aber Barmettler und Zouaghi auf der Doppelsechs sind wirklich unterirdisch, wobei Zouaghi jedes 5te Spiel ein gutes zeigt... Den Spielaufbau den sie organisieren sollten, sprich beim flachen Aufbau nach einem Abstoss/Auswurf sofort in den Rückraum fallen lassen und das Spiel nach vorne tragen. In der mittleren Zone mit vielen kurzen Pässen und dann in die Tiefe zentral oder auf die Flügel in die Tiefe spielen, funktioniert überhaupt nicht. Bezeichnend die vielen hohen Bälle ab ca der 55ten Minute, schrecklich... Meistens kamen sie von Barmettler (technisch unterirdisch, Nlb Niveau) oder Zouaghi, teilweise auch von Beda oder Texeira. Wobei auch Texeiras Bälle nach vorne sind hoch und flach gleich schlimm, sehr schwach... Normalerweise spielt ja wenigstens Buff hinter der Spitze, als 9 1/2, auch hier klar zu unterscheiden von einem Zehner in der Raute (sowieso altmodisch), wer diesen Part am Samstag spielen sollte, war mir schleierhaft. Weder Gaijc, Zouaghi und sowieso nicht Barmettler können diesen Part spielen, wobei Gajic zumindest in der ersten Halbzeit so vertedigt hat als spiele er hinter der Spitze. Entschuldigung, ich möchte nicht in meinen ersten Postings zu viel kritisieren und mich über alles aufregen...Aber taktisch sind wir offensiv wirklich schlecht. Denke auch, dass diese beiden Stürmer solange Fischer dieses System spielt auch genügen. Wenn er es offensiver auslegen würde, hätten die Stürmer auch mehr Chancen. Der Stossstümer hat es derzeit im neu aufgestelten Team am schwersten und Drmic machte nicht alles so schlecht. Ausserdem waren weder Chermiti noch Drmic konstant Stammspieler in der Hinrunde. Dazu kommt, dass vor allem Drmic in der defensiven Bewegung und IV's anlaufen schon top ist. Dies hat Fischer in den Testspielen im Winter auch immer lautstark von ihm verlangt. Er wird noch ein guter und erfolgreicher Stürmer, abwarten... Es mag aber auch daran liegen, dass Fischer immer betont hat wie wichtig ihm die Defensive ist und wie viel Wert er auf wenig Gegentore legt. Wir sind auch defensiv nicht schlecht, verteidigen auch meistens sehr gut in Gegners Ballbesitz. In der Rückrunde gab es kein Spiel mit vielen Chancen des Gegners. Nun muss Fischer, zumindest wenn die verletzen offensiven zurück sind, unbedingt offensive Kreativität, Laufwege, besseres Passspiel etc der Mannschaft beibringen. Vor allem in Anbetrach, dessen dass die Heimspiele in etwa immer gleich ablaufen diese Saison. Bis auf Basel und Bern stellt sich jedes Team hintenrein, der FCZ müsste zu Hause VIEL dominanter auftreten. Für schwere Auswärtsspiele ist diese defensive starke Ausrichtung sicherlich gut, siehe Spiel in Lüttich und teilweise Bayern auswärts (wo das Team zwar fürchterlich ängstlich nach vorne war, aber gut verteidigt hat gegen ein auf Ballbesitz ausgerichtets extrem starkes Team. Fischer hat mit dem vorhandenen Personal dort, Raphael Koch und Schönbächler auf der rechten Seite, das beste rausgeholt...) Nun ja meiner Meinung nach sollte Fischer jetzt als Vereinslegende bis Sommer Zeit erhalten, ich finde wenn die Verletzen zurück sind haben wir ein starkes Team welches gut auftreten soll. Wenn die Mannschaft aber bis zum Sommer weiter so pomadig und lustlos wie in der Hinrunde und jetzt gegen Sion spielt und dazu auch offensiver nicht stärker wird darf man sich nicht streicheln im Staff und Verein. Wir können keinen dominanten Fussball spielen, das ist ein grosses Problem für einen Verein mit diesen Ansprüchen... (Ausnahmen in Fischers Zeit: HInrunde letzte Saison St. Gallen home, Rückrunde Basel und Yb zu Hause) Unsere besten Auftritte in dieser Saison waren die Siege in Bern und Basel am Anfang, meiner Meinung nach bezeichnend... Das sind Gegner, die Fischer defensiv orientierten 4-5-1 entgegen kommt, weil sie selber dominieren wollen. Wir verteidigen einigermasen gut und spielten schnelle Vorstösse. Schnell umschalten, auch etwas ganz anderes als normaler Spielaufbau sind wir auch nicht unbedingt schlecht. Vlt sollte man täglich 2mal trainieren, gäbe momentan zwecks Abstimmung in oben genannten Punkten inkl schwachen Standards in der Rückrunde (im Gegensatz zur Vorrunde) einiges zu üben... Und ja Fischers Auswechslungen waren gegen Sion sehr schwer nachzuvollziehen... Bereits früh hatte er 3 Stürmer und überhaupt gar kein System mehr und null Abstimmung bei den Laufwegen und im Passspiel (siehe Pedro/Chermiti/Ramazotti gegen Basel und jetzt gegen Sion) auf dem Feld, dann noch Drimic auf rechts versetzt (hat er ja schon mit Mehmedi seltsamerweises ständig gemacht), Djmistii noch für die letzten 10min macht Sinn für hohe Bälle. Aber doch nicht schon ab der 55sten auf hohe Bälle spielen. Brunner wäre ja noch draussen gesessen, Sion hat sowas von Beton angemischt. Man hätte das Spiel möglichst breit machen müssen. Diese Elf müsste ja eigentlich um den 3ten Platz mitspielen, ich hoffe Fischer macht Dampf und es gibt noch ein paar erfolgreiche Resultate und VOR ALLEM Verbesserungen zu sehen im Spiel... Leoni zwar übel unmotiviert und passiv, schade :-( Glarner - Beda - Texeira - Magnin/Benito ----------Aegerter-----Kukuruzovic------------ Pedro---------Buff/Kajevic--------Chikhaoui ----------------Drmic/Chermiti---------------- sorry fürs lange post... zwar ein sehr lange post von dir - jedoch mit fundiertem wissen und taktik verständnis gefüllt, macht es spass dieses post zu lesen! BRAVO! ich habe in der winterpause von fischer "gefordert" die defensive zu stabiliseren - mit mehr sicherheit und dem wissen, dass nur sehr wenige teams gegen uns ein tor schiesen können lässt sich aufbauen - das selbstvertrauen der spieler in würde stabiler und das ist in unserer situation das A und O. seit fischer auf das 4-5-1 umgestellt hat funktioniert die defensive - auch zum teil auf kosten der offensve. jedoch hat hier das 4-5-1- auch gewisse vorteile, denn man kommt automatisch mehr über die flügel. (pedro/nikci) da man in der sturmspitze jeweils nur ncoh eine anspielstation hat. (drmic) gegen sion stand man hinten ebenfalls sehr - drmic als vorderster verköpert für mich diesen neuen abwehr geist am besten. er arbeitet sehr sehr gut gegen den ball. leider sind unsere aussen noch nicht genug diszipliniert und stehen demnach oft falsch und unserer beiden 6er sind ebenfalls nicht gerade technikgötter und verlieren den ball auf saudumme art und weise - das ist gift für diese taktik. aber das konzept müsste mit mehr disziplin und mehr konzentration zum erfolg führen. im training wird oft die balleroberung und das schnelle umschalten trainiert - also zweikampf, ball direkt an den nächsten weiterleiten (kürzeste distanz) und dann pass in die tiefe. manchmal können nach der balleroberung auch ein zwei kurze pässe gespielt werden, bevor der ball wnach vorne gespielt wird. es kommt auch vor, dass nach der balleroberung der ball zuerst zur sicherheit nach hiten zurückgespielt wird - ist aber nicht fischers idee - soll aber im moment stabilität bringen. was unseren spieler sicherlich noch fehlt ist unter sehr vielem anderen, die richtige geschwnigdigkeit des passes zu finden. wir spielen eigentlich alle pässe im gleichen tempo, wobei, ganu das tempo schlussendlich entscheidend ist. (ist das sonst wem auch schon aufgefallen) schuat man sich die spiele von napoli oder BMG an, so sieht man, dass je nach situation, je nach absicht, der ball verschieden schnell gespielt wird. würde das gerne auch bei uns sehen - dafür ist eine grosse portion spielintelligenz notwendig....
Ringo
Mitglied
05.03.2012, 10:19 · #474
seit fischer auf das 4-5-1 umgestellt hat funktioniert die defensive - auch zum teil auf kosten der offensve 5 Spiele gespielt, 4 Tore geschossen, 5 erhalten, die Defensive funktioniert mit dem 4-5-1...
trellez
Mitglied
05.03.2012, 10:36 · #475
seit fischer auf das 4-5-1 umgestellt hat funktioniert die defensive - auch zum teil auf kosten der offensve 5 Spiele gespielt, 4 Tore geschossen, 5 erhalten, die Defensive funktioniert mit dem 4-5-1... Kleine Korrektur: In diesen fünf Spielen haben wir "nur" vier Gegentore erhalten. Luzern 1 GC 0 Thun 1 Basel 1 Sion 1
Z
Mitglied
05.03.2012, 11:19 · #476
seit fischer auf das 4-5-1 umgestellt hat funktioniert die defensive - auch zum teil auf kosten der offensve 5 Spiele gespielt, 4 Tore geschossen, 5 erhalten, die Defensive funktioniert mit dem 4-5-1... Kleine Korrektur: In diesen fünf Spielen haben wir "nur" vier Gegentore erhalten. Luzern 1 GC 0 Thun 1 Basel 1 Sion 1 korrekt - und wenn man die tore mal genauer anschaut, sieht man, dass diese allesamt auf individueller fehler basierten. ansonsten haben wir den gegner praktisch nichts zugelassen! in keinem der 5 spiele sind wir gefahr gelaufen eine klattsche zu kassieren. für mich ist das ein zeichen, dass die defensive sicher steht. in einem spiel über 93min. kann man nicht verhindern, dass es zu einer unkonzentriertheit im defensivverbund kommt. (wäre zwar schön) dass unsere gegner genau diese eine sich bietende chance bisher praktisch immer gleich packten ist natürlich pech - aber kaum zu verhindern.... luzern: zouagi greift den luzerner nicht energisch genug an, der ball kommt zur mitte, teixeira verpasst und barmettler steht zu weit weg. thun: geinziger toschuss der thuner im gesamten spiel - koch steht nicht beim gegenspieler, leoni bleibt auf der linie kleben. basel: sutter geht gegen stocker nicht richtig ran, barmettler läuft nur mit anstat den frei roichtig zu decken. absprache zwischen teixeira und beda mieserabel. sion: ballführender sionspieler wird weder von barmettler noch von zouagi angegriffen. sutter trabt neben dem flankenden sion spieler her und. leoni bleibt wiedermal auf der linie kleben und texixeira und beda sprechen sich nciht ab. HAUPTPROBELM IN DER ARBEIT NACH HINTEN: UNSER DM! die gehen nicht wie sau. die laufen keinen meter zu viel und gretschen nicht ihre spieler um. für mich hat das eindeutig mit deren einstellung zum job oder deren limitierten fähigkeiten zu tun. selbst aegerter ist in der hinsicht besser - und wenn ich das sage, heisst das schon mal was....
FCZ miga
Mitglied
05.03.2012, 11:39 · #477
ja ja sind wir mal erlich ,habt ihr erwartet das dieser trainer noch etwas reisst ..ich nicht !und ich habe es etliche mal gesagt das es eine katastrophe ist ,mit UF weiterzumachen . aber AC wird weiterhin an UF halten ,da bin ich mir ganz sicher .der selbstdarsteller von einem presidenten kann es nicht leiden wenn er nichts zu sagen hätte . ja und jezt sucht mann sündebocks ,sorry ...aber was bringts wenn mann defensive gut da steht aber kein gool schisst .absolut nichts ! Und UF ist nicht Favre .konter und angrivsauslösungen beim favre sind genial . villas-boas were noch frei !
Goose
Mitglied
05.03.2012, 11:42 · #478
seit fischer auf das 4-5-1 umgestellt hat funktioniert die defensive - auch zum teil auf kosten der offensve 5 Spiele gespielt, 4 Tore geschossen, 5 erhalten, die Defensive funktioniert mit dem 4-5-1... Kleine Korrektur: In diesen fünf Spielen haben wir "nur" vier Gegentore erhalten. Luzern 1 GC 0 Thun 1 Basel 1 Sion 1 Ja, aber diese 4 Gegentore haben 10 Punkte gekostet...
rasheed
Mitglied
05.03.2012, 11:50 · #479
"Die erste Halbzeit war nicht gut, dass muss man akzeptieren!! Wir haben viele Verletzte, das muss man akzeptieren!!!" Dass kann es doch nicht sein??!
hennes favre
Mitglied
05.03.2012, 12:23 · #480
@Z da bin ich mit dir einverstanden, wir stehen defensiv sehr gut und lassen wenig zu... Aber eben Barmettler und Zoaghi sind defensiv sowie in der Spielauslösung so dermassen schwach. Da muss Fischer wenn die anderen zurück sind sofort umbauen - Aegerter und Kukuruzovic und davor Buff oder Kajevic. Im Sommer dann Aegerter weg und ein starker defensiv ausgerichteter 6er her. Kukuruzovic kann ja die 8 spielen, der neue soll vor allem Löcher stopfen, Zweikämpfe unterstützend auf den Flügeln gewinnen. Und technisch/Spielauslösung ein bisschen besser als Aegerter... Wie du geschrieben hast, trainieren sie oft Balleroberung/schnelle Spielauslösung. Perfekt gegen einen starken Gegner wenn man das 4-5-1 so spielt wie Fischer mit schnellem Umschalten nach Ballgewinn in der gefährlichen Zone (letztes Spieldrittel) kurze Angriffe über wenige Pässe in die Tiefe zentral bzw. Flügel zu spielen, schlecht wenn man ein Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner machen sollte... Darum, zu Hause braucht Fischer mindestens ein Konzept für das offensive Spiel und den Spielaufbau, damit die Mannschaft DOMINANT aufreten kann im Letzigrund! Aber eben seine Wechsel gegen Sion haben nicht unbedingt Selbstsicherheit gezeigt, die Interviews sind derzeit auch schwach... Aber das ist mir eigentlich egal, solange sich in den nächsten Monaten etwas bessert. Weil die Saison sporltich bereits abgehackt werden kann, heisst dies dass der Staff und die Mannschaft konzentriert und diszpliniert an einer besseren Spielanlage trainieren und arbeiten können. Fischer muss in den nächsten Monaten zeigen, was er kann - ich hoffe er packts noch irgendwie! Wie gesagt, in seiner Zeit hatten wir aussert St. Gallen zu Hause Hinrunde letzte Saison, Basel und YB zu Hause Rückrunde letzte Saison noch keine dominanten und wirklich überragenden Spiele. Mit den Ansprüchen um die ersten 4 Plätze zu spielen (Platz 3 oder 4 finde ich schon toll), müssen die Gegner einfach mehr spielerisch dominiert werden. Auf dieser ziemlich starken Leistung im defensiven Mannschaftsverbund momentan kann und MUSS aufgebaut werden. Jetzt kann er die nächsten Monate im Training nutzen den Schwerpunkt auf den Spielaufbau zu legen und den nächsten Schritt zu machen! Habe aber leider ein bisschen die Befürchtung, dass Fischer sein sehr defensives Spiel beibehalten möchte. Anders sind die grässlichen Heimspiele in dieser Saison nicht zu erklären...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.